Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mai 2021 16:02 #1491

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Martin Davidek wechselt nach Höchstadt, ein Top Mann den die sich da geholt haben.

Außerdem wechselt Aaron Reinig nach Rosenheim
Letzte Änderung: 21 Mai 2021 17:16 von DrHupi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mai 2021 17:22 #1492

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
DrHupi schrieb:
Martin Davidek wechselt nach Höchstadt, ein Top Mann den die sich da geholt haben.

Außerdem wechselt Aaron Reinig nach Rosenheim

Davidek war ein heißes Gerücht bei Weiden lange Zeit. Bin froh, das die den nicht auch noch verpflichtet haben. Höchstadt gönne ich so einen Kracher irgendwie. Hätte auch gut zu uns gepasst, aber der wollte Ja in Franken bleiben :huh: .
Reinig ist ganz stark für die OL, im besten Alter und höherklassig erfahren. Guter Transfer für Rosenheim!
Letzte Änderung: 21 Mai 2021 17:29 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mai 2021 19:28 #1493

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
MattBre schrieb:
DrHupi schrieb:
Martin Davidek wechselt nach Höchstadt, ein Top Mann den die sich da geholt haben.

Außerdem wechselt Aaron Reinig nach Rosenheim

Davidek war ein heißes Gerücht bei Weiden lange Zeit. Bin froh, das die den nicht auch noch verpflichtet haben. Höchstadt gönne ich so einen Kracher irgendwie. Hätte auch gut zu uns gepasst, aber der wollte Ja in Franken bleiben :huh: .
Reinig ist ganz stark für die OL, im besten Alter und höherklassig erfahren. Guter Transfer für Rosenheim!

Laut Deggendorfer ja, laut den Leuten aus Bad nauheim hatte er nicht einmal mehr Oberliganiveau am Ende. Mal schauen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mai 2021 21:24 #1494

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Ich hab es zu Reinig auch schon im ESBG geschrieben: 13 Punkte für einen "Tribünensitzer" sind so schlecht nicht. Vielleicht war es nicht von Vorteil, dass er nach seiner schweren Verletzung gleich wieder in der DEL2 Fuß fassen wollte. Aber in der Oberliga einer, der alles mitbringt.

Glückwunsch an dieser Stelle auch zu Dotzler. Zurück zu den Wurzeln ist immer gut!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Gerüchte / News aus der Oberliga 22 Mai 2021 11:25 #1495

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4511
  • Dank erhalten: 4003
Herminator! schrieb:
Ich hab es zu Reinig auch schon im ESBG geschrieben: 13 Punkte für einen "Tribünensitzer" sind so schlecht nicht. Vielleicht war es nicht von Vorteil, dass er nach seiner schweren Verletzung gleich wieder in der DEL2 Fuß fassen wollte. Aber in der Oberliga einer, der alles mitbringt.

Glückwunsch an dieser Stelle auch zu Dotzler. Zurück zu den Wurzeln ist immer gut!

Einschätzungen zu DEL-, DEL2- und Oberliga-Niveau sind fanseits eh immer schwer. Zumeist sind solche Einschätzungen eher subjektiv, zumeist auch überbewertet bei DEL2-Vertretern oder hinsichtlich Oberliga auch meistens unterschätzt. Fakt ist, dass die Oberliga in den letzten Jahren deutlich an Qualität zugenommen hat. Die Top3 der Oberligen sind bestimmt nicht viel schlechter als die letzten 3 der DEL2, zieht man die ALs ab.

Nicht zuletzt sieht man dies auch an den höherklassigen DEL2-Verstärkungen, die dann in den Oberligen "einfach" mitspielen, aber nicht überragend auffallen, viele schwimmen so mit. Was diese Leute aber auf jeden Fall in die Oberliga einbringen ist ein gehöriges Plus an Erfahrung und Stabilität.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mai 2021 19:59 #1496

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Neue Teamnews der Selber Wölfe. Lanny Gare geht mit in die DEL2, dafür verlassen Brad Snetsinger und Lukas Miculka offiziell die Wölfe.
Snetsinger wird mit Memmingen in Verbindung gebracht. Bei Miculka wird spekuliert, ob er seine Karriere nicht ganz beendet, da er wohl näher bei seiner Familie in CZ sein will. Sollte Snetsinger wirklich seinen deutschen Pass bekommen, wäre er evtl auch für uns interessant. Miculka hat mir immer gefallen, war in den Playoffs auch stark und kann Center spielen, oder? :popcorn:
Letzte Änderung: 23 Mai 2021 21:28 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 24 Mai 2021 11:52 #1497

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Miculka hat mir meistens sehr gut gefallen. technisch eine Augenweide und äußerst mannschaftsdienlich, für die DEL-2 wirds aber nicht reichen, ist wirklich ein interessanter Mann für euch.
Snetse wird mit deutschem Pass nicht zu bezahlen sein, das treibt seinen Marktwert nochmals erheblich in die Höhe. Sehr lustig das grad Memmingen an ihm dran ist, letztes Jahr hieß es noch das sie ihr ganzes Tafelsilber angeboten hätten das er dort bleibt und Selb noch mehr gezahlt haben soll, und jetzt wollen sie ihn als deutschen Spieler zurückholen wo er noch teuerer sein wird :unsure: , da sieht man mal wieder wie schnell sich die Fahnen im Wind drehen. :woohoo:

Gruß aus Selb
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 24 Mai 2021 12:28 #1498

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
bruderstepsl schrieb:
Miculka hat mir meistens sehr gut gefallen. technisch eine Augenweide und äußerst mannschaftsdienlich, für die DEL-2 wirds aber nicht reichen, ist wirklich ein interessanter Mann für euch.
Snetse wird mit deutschem Pass nicht zu bezahlen sein, das treibt seinen Marktwert nochmals erheblich in die Höhe. Sehr lustig das grad Memmingen an ihm dran ist, letztes Jahr hieß es noch das sie ihr ganzes Tafelsilber angeboten hätten das er dort bleibt und Selb noch mehr gezahlt haben soll, und jetzt wollen sie ihn als deutschen Spieler zurückholen wo er noch teuerer sein wird :unsure: , da sieht man mal wieder wie schnell sich die Fahnen im Wind drehen. :woohoo:

Gruß aus Selb

Kannst du natürlich haben, dass er für Regensburg ein Thema ist. Muss Mal gucken, wo aus Tschechischen er stammt. Je nachdem ist es dann mit der Nähe. Snetsinger wird aber auch älter und einige sind, vorallem zahlungskräftigere Teams, sind auf der Kontigentposition schon sehr gut besetzt. Als Konti kannst du so einem Typ Snetsinger wieder eher bekommen, meine ich. Zudem wird er nicht jünger. Ich gehe davon aus , dass er charakterlich „nicht einfach“ ist, darum brauchst du auch den dementsprechenden Coach.
Und dann noch ne andere Frage: Möchte Snetsinger überhaupt den deutschen Pass? Das würde, meines Wissens, bedeuten das er die kanadische Staatsbürgerschaft abgeben müsste oder? Euer ehemaliger Konti Piwowarczyk wollte das doch nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 24 Mai 2021 12:40 #1499

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4511
  • Dank erhalten: 4003
MattBre schrieb:
Neue Teamnews der Selber Wölfe. Lanny Gare geht mit in die DEL2, dafür verlassen Brad Snetsinger und Lukas Miculka offiziell die Wölfe.
Snetsinger wird mit Memmingen in Verbindung gebracht. Bei Miculka wird spekuliert, ob er seine Karriere nicht ganz beendet, da er wohl näher bei seiner Familie in CZ sein will. Sollte Snetsinger wirklich seinen deutschen Pass bekommen, wäre er evtl auch für uns interessant. Miculka hat mir immer gefallen, war in den Playoffs auch stark und kann Center spielen, oder? :popcorn:

Miculka hatte ich ja bereits bei uns gerüchtet als es um die Verkündung von Dotz und die Spekulationen um Stiefenhofer und Drews ging. Sicherlich ein interessanter Spieler, "der weiß, wo`s Tor steht" und wie bruderstepsl richtig schreibt dabei auch sehr mannschaftsdienlich agiert. Wir suchen noch einen torgefährlichen Center, könnte demnach passen.

Snets seh ich gar nicht bei uns im Kader, nicht mal annähernd. Zum einen ist er unbezahlbar und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihm wirklich stimmt. Er taucht mir schon zu oft einfach weg im Spiel, was wir ja bei unseren beiden Künstlern auch immer kritisieren, obwohl es bei denen beiden nur vereinzelte Spiele sind. Und zum anderen erscheint mir Snets nicht mannschaftsdienlich genug, am Eis schon, da hat er sich m.M.n. schon gewandelt und bereitet viel vor, aber außerhalb vom Eis erscheint er mir schon sehr eigen, zurückgezogen, mehr ein Einzelgänger zu sein, denke da nur an die Meisterfeier am Eis in Selb. Das passt so nicht ins "Buddy-Kaltenhauser-Konzept". Aber wie schon geschrieben, der ist eh viel zu teuer. Zudem hat er irgendwo da unten Richtung Memmingen anscheinend ein Eigenheim gebaut und seine Frau wollte wieder zurück in dieses Gebiet, weil es ihr in Selb nicht gefallen hat. Meine Tendenz: geht zurück nach MM oder als "Eingedeutschter" evtl. doch in die DEL2. Was liegt da unten, Kaufbeuren, Ravensburg etc. Für meinen Geschmack ist er für die DEL2 zu langsam.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 27 Mai 2021 21:33 #1500

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Wenns interessiert eine News aus dem Norden:

Unser Finalgegner Hannover Scorpions verpflichtet den Deutsch-Kanadier Tyler Gron aus Bayreuth :blink: , das ist mal ne Ansage, meine Güte - die wollen nächste Saison anscheinend unter allen Umständen aufsteigen.

Der Gron war bei unserem ungeliebten Nachbarn an der A9 sehr erfolgreich in der DEL-2, das ist wirklich ne Ansage.

Gruß aus Selb
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe
Ladezeit der Seite: 0.767 Sekunden