Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Mai 2021 13:52 #1461

lavallee schrieb:
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:

Und deshalb behaupte ich, dass es so mit diesem Kader nicht reichen wird, nicht heuer und auch nicht in den nächsten Jahren. Da braucht man m.M.n. auch keine neue Mannschaft, aber auf 2-3 Positionen Verstärkungen (keine Ergänzungen). Diese Verstärkungen müssen neben Charakter und Teamgeist vor allem auch Erfahrung und Torgefährlichkeit mitbringen. Bei solchen Leuten wird man in der DEL/DEL2 wildern müssen. Eine Teillösung kann mit Sicherheit der deutsche Pass für Gajo sein und ein neuer AL.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, was sich den Sommer verändert. Mit Schembri ist ja schon mal die erste Verstärkung verpflichtet worden.

Vielleicht haben die Verantwortlichen ja schon den einen oder anderen Verpflichtet ;) Leider hilft da immer nur abwarten :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Mai 2021 13:55 #1462

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4442
  • Dank erhalten: 3940
ice.bear#86 schrieb:
@Zarim

Das Problem mit dem fehlenden Engagement der lokalen Big Player BMW, Krone, MR und Konsorten ist die eine Sache. Da bin ich ja vollkommen bei Dir.

Unverschämt fand ich die Aussage, es gäbe überhaupt keine privaten Gönner, die sich einbringen. Denn das stimmt einfach nicht.

...

Du meinst aber jetzt nicht mich und meine o.a. Aussage von mir!? Sowas "... es gäbe überhaupt keine privaten Gönner, die sich einbringen. " wie Du schreibst , kam niemals von mir. Im Gegenteil. Wir haben ein Füllhorn an privaten Gönnern und Unternehmern, die die Basis für unser wegweisendes breites Sponsorenfundament bilden. Stellvertretend für diese Gruppe seien unsere Gesellschafter genannt, die hervorragende Arbeit leisten und selber auch finanziell gehörig investieren. Deshalb käme es mir niemals in den Sinn, sowas zu sagen, wie Du es gerade "zitiert" hast. Wenn Du mich nicht meinst, musst Du schon benennen, wer sowas gesagt hat.


Und die oben von Dir angeführten "Big Player" sind definitiv der falsche Ansatz. Die werden nicht investieren, da es dort zumeist eine Unternehmensvorgabe gibt, wo was wieviel gesponsert wird. Einzelnen Vereine (außer Nachwuchs) werden da zumeist nicht mehr gefördert, "sonst kämen ja alle". Seit dem diese Unternehmen nicht mehr Familienunternehmen sind oder seit dem diese aktiennotiert sind, gibt es dort eine andere Sponsoring-Philosophie. Das wird sich auch nicht mehr ändern (in Regensburg).
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 13:56 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Mai 2021 14:23 #1463

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Die Blue Devils Weiden verpflichten ebenfalls einen Ex DEL Spieler. Nick Latta wechselt fest nach Weiden.

www.eliteprospects.com/player/43593/nick-latta

stark. Einfach stark.

Eine bomben Verpflichtung. In den Spielen, in denen er ausgeholfen hat, war er sehr prägend und hat das Spiel an sich gezogen. Top-Verpflichtung für Weiden. Ich versteh zwar Latta´s persönliche Karriereplanung nicht, als DEL-Spieler mit 27 Jahren schon in die OL "zurückzugehen", aber er hat sich so entschieden. Vergessen wir dabei nicht, dass der Großsponsor angekündigt hat, dass Weiden in die DEL2 will. Wenn die weiter so verpflichten, dann bereiten sie alles dafür vor.

Ich frag mich bloß, warum solche punktuellen Verpflichtungen (mit höherklassiger Erfahrung und Qualität) bei uns nicht möglich sind, um auch unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Finanziell. Klar. Aber solche erfolgreichen Unternehmer und Unternehmen gibt es doch bei uns auch haufenweise.

Ich setze jetzt noch einen drauf und zitiere einen Bekannten von mir, typischer "Erfolgsfan":
"Wirst sehen, Weiden spielt eher DEL2 als wir!"

Frei nach deinem Bekannten: Mei, warum sollte nach Bayreuth, Bad Tölz, Deggendorf, Landshut und evtl. Selb ned auch noch Weiden vor uns den großen Wurf schaffen :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Mai 2021 14:53 #1464

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
und täglich grüßt das Murmeltier.......... ! Ich habe zwar nicht marketing studiert, aber welchen Sinn macht es
für einen Krones der kein Endverbraucherprodukt führt, sich in Regensburg im Sport in einem größeren Stil zu engagieren? Damit die Freunde aus der Kurve endlich mal ne Flaschenabfüll/Ettkettieranlage kaufen :-)
Der Neutraublinger Tennisclub kann vielleicht mal drei Pokale gestiftet bekommen, oder ein paar Reitplätze haben eine Bandenwerbung weil die Familie diesen Sport betreibt, ein paar Trikots für die Fußballzwerge oder so, aber sonst auch nix.
BMW steckt sein Geld in die Gala, in Golfen, Segeln und Motorsport, auch hier hat der Standort nur geringe Mittel um einen Verein wirklich zu helfen. (Konzernrichtlinien)
Wenn wir so verrückte suchen wie in Straubing, die größere 6 stellige Beträge in die Hand nehmen weil Sie den Verein/Sport geil finden dann hilft uns das. Genau die fehlen uns.
Wann hat man zuletzt Frank Mosher im Stadion gesehen? Der hatte früher ne Dauerkarte und an der Nibelungenbrücke stand er regelmäßig in meiner Nähe. Den hat man vergrault.
Konrad Kaser hat Mengen an Geld in den Verein gesteckt, weg ist er.
Wir haben treue Fans, das wird auch so bleiben. Mehr Fans können wir nur erreichen, wenn wir etwas besonderes erreichen. Man kann Sie Event Fans nennen, wenn beim Jahn 15000 im Stadion sind, ist das auch nicht der harte Kern der auch zu einem Spiel beim Tabellenletzten auswärts fährt.

Ich hätte viele Wünsche für den Verein und die Mannschaft vom nächsten Jahr, uns hilft aber nur ein Sponsor der nach einem Aufstieg noch zwei drei Jahre mit mehr Geld dabei bleibt. Denn nach dem Aufstieg kommen harte Jahre.
S. Bayreuth. Da fehlen dann plötzlich wieder die Eventfans, weil man ständig verliert, wenn man nicht Geld in die Truppe steckt. (so was könnte ich mir auch in Selb vorstellen) oder siehe Deggendorf.
Es muss für drei bis vier Jahre sehr viel mehr Geld aufgetrieben werden als in der OLS um nicht gleich wieder ab zu saufen.

Ich denke wir haben eine langfristige , aber auch konservative Planung beim EVR. Der Nachwuchs spielt eine Rolle und wir waren diese Jahr froh darum. Den jungen kann man nicht verübeln wenn Sie weiter kommen wollen.
Die können wir auch nur halten wenn wir DEL II spielen.

Die Gesellschafter wollen Ihr Geld auch nicht versenken.
Ich finde, die Geschäftsführer machen einen guten Job für die zur Verfügung stehenden Mittel.
Man sollte vielleicht die Realität noch stärker vom Beginn der Saison klar machen. Ziel ist natürlich der Aufstieg, aber nicht um jeden Preis mit totaler Verschuldung etc.
Wir hätten mit etwas Glück und dem ein oder anderen Spieler bei 100 % auch gg Selb gewinnen können.
Dann steht aber immer noch ein Nord Ligist da, der auch aufsteigen will. Hannover hat sicher Ambitionen als Landeshauptstadt in der DEL II zu spielen.

Warten wir doch mal wer noch kommt. Es wird hoffentlich Qualität und Erfahrung sein und nicht ein 20 jähriger gg einen 20 jähriger getauscht. Die Jungs werden jedes Jahr besser, aber für den großen Schritt ist für den ein oder anderen zu früh.

Deggendorf und Weiden müssen mit den neuen Leuten erst mal ein Team formen. Das klappt ja auch nicht wegen guter Namen alleine.

Gedult und bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 06 Mai 2021 08:00 #1465

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2458
  • Dank erhalten: 1336
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
Die Blue Devils Weiden verpflichten ebenfalls einen Ex DEL Spieler. Nick Latta wechselt fest nach Weiden.

www.eliteprospects.com/player/43593/nick-latta

stark. Einfach stark.

Eine bomben Verpflichtung. In den Spielen, in denen er ausgeholfen hat, war er sehr prägend und hat das Spiel an sich gezogen. Top-Verpflichtung für Weiden. Ich versteh zwar Latta´s persönliche Karriereplanung nicht, als DEL-Spieler mit 27 Jahren schon in die OL "zurückzugehen", aber er hat sich so entschieden. Vergessen wir dabei nicht, dass der Großsponsor angekündigt hat, dass Weiden in die DEL2 will. Wenn die weiter so verpflichten, dann bereiten sie alles dafür vor.

Ich frag mich bloß, warum solche punktuellen Verpflichtungen (mit höherklassiger Erfahrung und Qualität) bei uns nicht möglich sind, um auch unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Finanziell. Klar. Aber solche erfolgreichen Unternehmer und Unternehmen gibt es doch bei uns auch haufenweise.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für seine Karriereplanung ein guter Schritt ist, der wäre bestimmt überall in der DEL2 untergekommen. Aber Papa ist eben sportlicher Leiter, der wird schon einen entsprechenden Deal ausgehandelt haben :pinch:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 06 Mai 2021 08:45 #1466

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Magnum schrieb:
Servus,
und täglich grüßt das Murmeltier.......... ! Ich habe zwar nicht marketing studiert, aber welchen Sinn macht es
für einen Krones der kein Endverbraucherprodukt führt, sich in Regensburg im Sport in einem größeren Stil zu engagieren? Damit die Freunde aus der Kurve endlich mal ne Flaschenabfüll/Ettkettieranlage kaufen :-)
Der Neutraublinger Tennisclub kann vielleicht mal drei Pokale gestiftet bekommen, oder ein paar Reitplätze haben eine Bandenwerbung weil die Familie diesen Sport betreibt, ein paar Trikots für die Fußballzwerge oder so, aber sonst auch nix.
BMW steckt sein Geld in die Gala, in Golfen, Segeln und Motorsport, auch hier hat der Standort nur geringe Mittel um einen Verein wirklich zu helfen. (Konzernrichtlinien)
Wenn wir so verrückte suchen wie in Straubing, die größere 6 stellige Beträge in die Hand nehmen weil Sie den Verein/Sport geil finden dann hilft uns das. Genau die fehlen uns.
Wann hat man zuletzt Frank Mosher im Stadion gesehen? Der hatte früher ne Dauerkarte und an der Nibelungenbrücke stand er regelmäßig in meiner Nähe. Den hat man vergrault.
Konrad Kaser hat Mengen an Geld in den Verein gesteckt, weg ist er.
Wir haben treue Fans, das wird auch so bleiben. Mehr Fans können wir nur erreichen, wenn wir etwas besonderes erreichen. Man kann Sie Event Fans nennen, wenn beim Jahn 15000 im Stadion sind, ist das auch nicht der harte Kern der auch zu einem Spiel beim Tabellenletzten auswärts fährt.

Ich hätte viele Wünsche für den Verein und die Mannschaft vom nächsten Jahr, uns hilft aber nur ein Sponsor der nach einem Aufstieg noch zwei drei Jahre mit mehr Geld dabei bleibt. Denn nach dem Aufstieg kommen harte Jahre.
S. Bayreuth. Da fehlen dann plötzlich wieder die Eventfans, weil man ständig verliert, wenn man nicht Geld in die Truppe steckt. (so was könnte ich mir auch in Selb vorstellen) oder siehe Deggendorf.
Es muss für drei bis vier Jahre sehr viel mehr Geld aufgetrieben werden als in der OLS um nicht gleich wieder ab zu saufen.

Ich denke wir haben eine langfristige , aber auch konservative Planung beim EVR. Der Nachwuchs spielt eine Rolle und wir waren diese Jahr froh darum. Den jungen kann man nicht verübeln wenn Sie weiter kommen wollen.
Die können wir auch nur halten wenn wir DEL II spielen.

Die Gesellschafter wollen Ihr Geld auch nicht versenken.
Ich finde, die Geschäftsführer machen einen guten Job für die zur Verfügung stehenden Mittel.
Man sollte vielleicht die Realität noch stärker vom Beginn der Saison klar machen. Ziel ist natürlich der Aufstieg, aber nicht um jeden Preis mit totaler Verschuldung etc.
Wir hätten mit etwas Glück und dem ein oder anderen Spieler bei 100 % auch gg Selb gewinnen können.
Dann steht aber immer noch ein Nord Ligist da, der auch aufsteigen will. Hannover hat sicher Ambitionen als Landeshauptstadt in der DEL II zu spielen.

Warten wir doch mal wer noch kommt. Es wird hoffentlich Qualität und Erfahrung sein und nicht ein 20 jähriger gg einen 20 jähriger getauscht. Die Jungs werden jedes Jahr besser, aber für den großen Schritt ist für den ein oder anderen zu früh.

Deggendorf und Weiden müssen mit den neuen Leuten erst mal ein Team formen. Das klappt ja auch nicht wegen guter Namen alleine.

Gedult und bis dahin


Da hast Du Recht.
In Regensburg wird man für den Sport keine Geldgeber aus den oberen Etagen gewinnen. Regensburg betitelt sich zwar immer wieder als Sportstadt, sind aber mehr Kulturstadt und Welterbestadt (auf das ich als Fußball- und Eishockey-Begeisteter verzichten kann). Es reicht in Regensburg einfach nicht, um eine 1. oder 2. Spielklasse dauerhaft zu halten bzw. finanzieren. Bin gespannt wie lange es beim SSV Jahn noch reicht, die Klasse zu halten. Beim EVR bzw. Eisbären stecken wir leider in der Oberliga-Dauerschleife fest. Wie schon erwähnt: Und täglich grüßt das Murmeltier
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 06 Mai 2021 10:31 #1467

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
www.eliteprospects.com/player/93685/max-lukes

Max lukes geht nach Memmingen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 06 Mai 2021 17:48 #1468

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Marco Habermann zurück in der Heimat.
www.ec-peiting.de/
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Mai 2021 18:45 #1469

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Matej Pekr schließt sich den Indians aus Memmingen an. Matthias Nemec neuer Goalie in Lindau. In Rosenheim verlängern Mechel und Leinweber, Stanik verlässt die Starbulls.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 08 Mai 2021 10:30 #1470

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Hab zufällig gesehen, dass Selb die Serie ausgeglichen hat. Falls es wen interessiert.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden