Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 2022

Playoffs 2022 16 Mär 2022 13:32 #1

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Nachdem jetzt fast alles in den Pre-Playoffs entschieden ist, hier das Achtelfinale im Überblick:

Blue Devils Weiden - Erfurt / Essen
Sollte eine klare Angelegenheit werden, daher mein Serien-Tipp 3:0

Memmingen Indians - Herne (gehe nach dem Hinspiel von Herne aus)
Hier könnte es eine enge Serie werden.
Memmingen könnte nach der Corona-Pause etwas Anlauf benötigen und Herne ist immer unangenehm zu spielen (wissen wir ja aus eigener Erfahrung)
Serien-Tipp 3:2

Starbulls Rosenheim - Crocodiles Hamburg
Hier setzt sich auch die Erfahrung und der deutlich bessere Kader klar durch.
Serien-Tipp 3:0

Eisbären Regensburg - Ice Fighters Leipzig
Es werden wohl alles enge Spiele werden, durch die kompakte Defensive & Glatzel....aber unsere Offensivpower sollte sich durchsetzen.
Serien-Tipp 3:1

Hannover Indians - Deggendorf
Je nachdem wie Deggendorf die lange Pause zugesetzt hat, wird sich die Serie ziehen. Könnte von einer klaren Serie bis zu einer umkämpften alles möglich sein. Aber das fanatische Indians Publikum gibt den Ausschlag.
Serien-Tipp 3:2

Tilburg Trappers - Höchstadt Alligators
Wird eine klare Angelegenheit...
Serien-Tipp 3:0

Hannover Scorpions - Riessersee
Riessersee ist zwar immer unberechenbar, aber auch eine klare Sache....
Serien-Tipp 3:0

Saale Bulls - Peiting
Sollten die Bulls weiterhin mit Ihrem Rumpfkader antreten wird es eine enge Kiste. Aber mit größerem Kader setzten sich klar die Bulls durch.
Serien-Tipp 3:1


Auf spannende Serien und mögen alle von Corona verschont bleiben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 16 Mär 2022 21:37 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
EVR_79 schrieb:
Nachdem jetzt fast alles in den Pre-Playoffs entschieden ist, hier das Achtelfinale im Überblick:

Blue Devils Weiden - Erfurt / Essen
Sollte eine klare Angelegenheit werden, daher mein Serien-Tipp 3:0

Memmingen Indians - Herne (gehe nach dem Hinspiel von Herne aus)
Hier könnte es eine enge Serie werden.
Memmingen könnte nach der Corona-Pause etwas Anlauf benötigen und Herne ist immer unangenehm zu spielen (wissen wir ja aus eigener Erfahrung)
Serien-Tipp 3:2

Starbulls Rosenheim - Crocodiles Hamburg
Hier setzt sich auch die Erfahrung und der deutlich bessere Kader klar durch.
Serien-Tipp 3:0

Eisbären Regensburg - Ice Fighters Leipzig
Es werden wohl alles enge Spiele werden, durch die kompakte Defensive & Glatzel....aber unsere Offensivpower sollte sich durchsetzen.
Serien-Tipp 3:1

Hannover Indians - Deggendorf
Je nachdem wie Deggendorf die lange Pause zugesetzt hat, wird sich die Serie ziehen. Könnte von einer klaren Serie bis zu einer umkämpften alles möglich sein. Aber das fanatische Indians Publikum gibt den Ausschlag.
Serien-Tipp 3:2

Tilburg Trappers - Höchstadt Alligators
Wird eine klare Angelegenheit...
Serien-Tipp 3:0

Hannover Scorpions - Riessersee
Riessersee ist zwar immer unberechenbar, aber auch eine klare Sache....
Serien-Tipp 3:0

Saale Bulls - Peiting
Sollten die Bulls weiterhin mit Ihrem Rumpfkader antreten wird es eine enge Kiste. Aber mit größerem Kader setzten sich klar die Bulls durch.
Serien-Tipp 3:1


Auf spannende Serien und mögen alle von Corona verschont bleiben....

Meine Serientipps:

Weiden - Erfurt / Essen 3:0 (Klare Geschichte)
Memmingen - Herne 2:3 (Ja Herne wird wieder Playoffmonster und kickt die Indians)
Rosenheim - Hamburg 3:1
Regensburg - Leipzig 3:1
Hannover Indians - Deggendorf 3:2
Scorpions - Garmisch 3:1 (Spiele mit sehr vielen Strafminuten)
Saale Bulls - Peiting 3:0 (Klare Geschichte)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 16 Mär 2022 22:04 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Dann versuch ich’s auch mal mit der dicken Glaskugel :woohoo: :whistle: :popcorn:

Weiden - Erfurt / Essen 3:0 (da brennt nix an)

Memmingen - Herne 3:2 (Herne fordert die Indians sehr und geht zunächst in Führung, aber dann ….)

Rosenheim - Hamburg 3:1 (klares Ding für Snetse und Kollegen)

Regensburg - Leipzig 3:2 (Jede Mannschaft verliert 1x zu Hause)

Hannover Indians - Deggendorf 3:1 (bei Deggendorf geht nichts zusammen und kann nur das erste Heimspiel gewinnen)

Scorpions - Garmisch 3:0 (Klare Serie für die Scorpions)

Saale Bulls - Peiting 3:0 (Die Bullen schießen sich schon mal für die nächste Runde warm :unsure: )

Tilburg - Höchstadt 3:0 (Da gibt’s nicht zu holen)
Letzte Änderung: 16 Mär 2022 23:34 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 16 Mär 2022 22:48 #4

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Weiden 3 : 1 Erfurt
Halle 3 : 0 Peiting
Memmingen 1 : 3 Herne
Hannover S. 3 : 0 Riessersee (Garmisch zwar einen lauf, müssen ihr Heimspiel aber in Füssen austragen)
Rosenheim 3 : 2 Hamburg
Tilburg 2 : 3 Höchstadt
Regensburg 3 : 1 Leipzig
Hannover I. 3 : 1 Deggendorf (da ist jetzt schon Feuer drin und unsere Freunde aus DEG brauchen doch eine Ausrede)

Bei mir, ohne Corona, zwei Überraschungen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich, vorausgesetzt wir kommen weiter, noch nicht gg. Weiden oder Halle spielen will
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2022 16 Mär 2022 23:04 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Weiden wäre für uns eh frühestens im Halbfinale möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 16 Mär 2022 23:09 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Playoff-Prognosen sind immer schwierig. Dieser spezielle Wettbewerb hat seine eigenen Gesetze und jetzt kommt noch dieses Corona dazu. Eigentlich ist das PO-Achtelfinale (gefühlt) diese Saison so stark besetzt wie noch nie.


Saale Bulls vs. Peiting
Der Nordmeister ist grad sehr corona-geplagt, konnte die letzten Spiele nur mit einem Rumpfkader antreten und man kassierte Klatschen gegen die Indians. Peiting wie immer ein unangenehmer Gegner, der gerne kleinste Chancen nutzt. Bleibt Corona ein Thema in Halle kann es eine Überraschung geben, wenn nicht, geht Halle m.M.n. eine Runde weiter.

Regensburg vs. Leipzig
Eine der stärksten Offensiven gegen die beste Abwehr. Die Chancenverwertung und die Specialteams werden m.M.n. die Serie entscheiden. Für die Eisbären.

1/4 Finale 1


Scorpions vs. Garmisch
Die Scorpions in unruhigen Zeiten, nicht zufrieden mit den Saisonleistungen, Trainer entlassen, die Fans skeptisch hinsichtlich dem Leistungsvermögen und zuletzt auch noch Corona. Aber die Scorpions werden die Serie gewinnen. Das Team ist einfach top-besetzt.

Rosenheim vs. Hamburg
Eigentlich eine klare Sache für Rosenheim. Jedoch sind die Reisestrapazen von über 900km schon ein Thema, wenn man mit schweren Beinen aufläuft. Hamburg könnte hierbei ein wenig erfahrener sein. Aber Snetse und Leinweber werden es richten.

1/4 Finale 2


Tilburg vs. Höchstadt
Klare Sache für Tilburg.

Memmingen vs. Herne
Eine heiße Kiste. Memmingen mit dem m.M.n. stärksten Kader, spielte eine starke Saisonendphase, war jetzt geplagt von Corona und zittert um den verletzten Hafenrichter. Herne dagegen rechtzeitig zu den POs im Aufwind, mit dem sicheren Rückhalt Linda im Kasten. Eine unangenehme routinierte Truppe, die alle wissen, wie POs gehen. Für mich eine offene Serie.

1/4 Finale 3


Weiden vs. Erfurt
Der Meister der OLS wird sich klar durchsetzen. Erfurt setzt sich für mich überraschend gegen Essen durch, ist jetzt aber m.M.n. das schwächste der PO-Teams.

Hannover Indians vs. Deggendorf
Die fanatischen Zuschauer werden die Indians zum Serienerfolg über die corona-geplagten Deggendorfer führen.


1/4 Finale 4
Letzte Änderung: 16 Mär 2022 23:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 17 Mär 2022 08:26 #7

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
So nun auch von mir mal der Versuch einer Prognose:


Weiden - Erfurt: Weiden wird Erfurt sweepen! 3:0

Memmingen - Herne: Das werden typische PlayOff Hockey Spiele; Memmingen mit Wassmiller-Hockey, Herne mit PalyOffmonster Linda -> das werden hochinteressante Spiele, mit dem besseren Ende für Herne 2:3

Rosenheim - Hamburg: Rosenheim setzt sich durch, 3:1

Regensburg - Leipzig: enge Spiele, geht am Freitag mit einer Enttäuschung zuhause los, dann aber dennoch 3:1

Hannover Indians - Deggendorf: Sweep für die Indians 3:0

Scorpions - Garmisch: Garmisch wird ein Spiel gewinnen, dennoch 3:1

Saale Bulls - Peiting: hier gelingt die große Überraschung, 1:3

Tilburg - Höchstadt: ich glaube, dass diese Serie enger wird, als man denkt; 3:2


demnach meine Viertelfinalbegegnungen:

Weiden S1 - Peiting S8
Scorpions N2 - Herne S7
Rosenheim S3 - Indians N4
Tilburg N3 - Regensburg S4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 17 Mär 2022 10:07 #8

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Hätte man den Wotruba von der MZ nicht und hier ein Forum mit Positiv-Verrückten - man würde gar nicht wirklich merken, dass die geilste Eishockeyzeit des Jahres morgen beginnt...
Bei dem Artikel in der MZ mit Rückblick auf sechs prägende Eisbären-Playoff-Momente kam mir ein ums andere Mal Gänsehaut. Schaue ich mir daneben die diversen Medien unseres geliebten Eissportvereins an, naja, da stellen sich mir auch gewisse Haare auf - leider eher im negativen Sinne.
Ich komme nicht umhin mich zu fragen, warum man denn z.B. eine völlig neue Website gestalten lässt und mit Herrn Hessler einen vermeintlichen Fachmann in Sachen Marketing einstellt, wenn man dann zu den Playoffs so gar nichts geboten bekommt als Fan. Sicher mag es auch Corona und dem andauernden Rückgang der Zuschauer / des allg. Interesses geschuldet sein aber das darf kein Grund dafür sein, jetzt - zur besten Jahreszeit - das Thema "Playoffs" nicht voll und ganz in möglichst allen Formen die das Marketing hergibt, auszureizen. Ein paar Gedanken dazu:

- Unser Team unter den Top-4 der so arg gebeutelten Oberliga-Saison - ein Top-Resultat wenn ihr mich fragt!
- Mit Tomas Plihal kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt, einer der zum entscheidenden Faktor diese Saison werden könnte - er taucht noch nicht einmal im Kader auf unserer Website auf...
- Kein PO-Trailer - klar, kein Muss weil sicher auch aufwändig zu erstellen aber ich erinnere mich gerne an die früheren Clips, auch an unseren Fliegerspot (Sorry, der musste rausgekramt werden).
- Social Media Auftritte nachwievor im Design von vor Monaten - anno dazumal gab's wenigstens ein Logo im Playoff-Design.
- Die News auf der Website mit dem Bild der Termine - so winzig und nicht responsive, dass ich selbst auf einem 27 Zoll Monitor so meine Probleme habe es zu lesen. Wenn man die News überhaupt zufällig findet auf der Homepage. Aber das liegt vermutlich auch an meinen schlechten Augen ;-)

Ich weiß nicht wie es euch geht. Sicher, ich freu mich natürlich auf die Spiele. Und manch einer wird sicher sagen "Pff, brauch ich alles nicht, mir geht's um geilen Sport." Aber früher war's dann doch nochmal etwas "geiler", da wurden dann gerade zur Crunchtime hin nochmal zwei, drei Prozent mehr abgeholt und das geht hald nur durch Präsenz. Da wurde man schon mind. ne Woche davor eingestimmt, geteasert, da freute man sich auf den Countdown zu den Playoffs. Apropos Countdown - so einer hätte sich auf unserer Website sicher auch gut gemacht. Habe da gestern mal auf unseren Erstrundengegner Leipzig geschielt ;-)

Das musste jetzt einfach mal raus. Nicht aus Frust sondern eher weil ich es schade finde. Aber sei's drum - freuen wir uns auf hoffentlich erfolgreiche und lange Playoffs unserer Eisbären! (Und vielleicht überrascht uns unser geliebter Verein ja heute und morgen noch mit einem Feuerwerk der Extraklasse :lol: )
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Crossover, lavallee, BigmoveAndy

Playoffs 2022 17 Mär 2022 11:22 #9

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
@ Zarim:

Fürs PO Feeling geh bitte zur Lanze und stell dich 3 Stunden neben die Straße :popcorn:

ich bring das Bier :woohoo:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 17 Mär 2022 11:22 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Playoffs 2022 17 Mär 2022 12:00 #10

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Zarim schrieb:
und hier ein Forum mit Positiv-Verrückten - man würde gar nicht wirklich merken, dass die geilste Eishockeyzeit des Jahres morgen beginnt... ihr mich fragt!

Das stimmt zu 100% Zarim, deswegen schau ich auch täglich hier rein und les mir alles durch, wir selbst haben ja kein Forum mehr :unsure:

Meint ihr wirklich das Memmingen gegen Herne Probleme bekommt? Ich hab ab und an auch immer mal ein OL Spiel via Sprade gesehen und mir fehlt natürlich das genauere tiefere Wissen der OL dieses Jahr, aber Memmingen war doch schon sehr überzeugend was ich mitbekommen habe, oder?

Guten Start wünsch ich euch für morgen!

Gruß aus Selb

P.S.: wenns interessiert, war gestern natürlich bei unserem 1. Spiel in Bindlach-Süd, vielleicht hat es ja der eine oder andere von euch geschaut, waren verdammt knapp dran, aber leider ging das erste Spiel an die Tigers - aber man sieht das wir absolut auf Augenhöhe sind, eminent wichtig für uns morgen die Serie auszugleichen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden