Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 2022

Playoffs 2022 17 Mär 2022 12:16 #11

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Hab mir gestern Tölz gg. Weißwasser angesehen. Denke, wirst sicher nicht gerne hören, die Serie geht nach Bayreuth und eure "Hoffnung" wird wohl Tölz lauten. Die waren gestern schon extrem schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 17 Mär 2022 13:13 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4002
bruderstepsl schrieb:
Zarim schrieb:
und hier ein Forum mit Positiv-Verrückten - man würde gar nicht wirklich merken, dass die geilste Eishockeyzeit des Jahres morgen beginnt... ihr mich fragt!

Das stimmt zu 100% Zarim, deswegen schau ich auch täglich hier rein und les mir alles durch, wir selbst haben ja kein Forum mehr :unsure:

Meint ihr wirklich das Memmingen gegen Herne Probleme bekommt? Ich hab ab und an auch immer mal ein OL Spiel via Sprade gesehen und mir fehlt natürlich das genauere tiefere Wissen der OL dieses Jahr, aber Memmingen war doch schon sehr überzeugend was ich mitbekommen habe, oder?

Guten Start wünsch ich euch für morgen!

Gruß aus Selb

P.S.: wenns interessiert, war gestern natürlich bei unserem 1. Spiel in Bindlach-Süd, vielleicht hat es ja der eine oder andere von euch geschaut, waren verdammt knapp dran, aber leider ging das erste Spiel an die Tigers - aber man sieht das wir absolut auf Augenhöhe sind, eminent wichtig für uns morgen die Serie auszugleichen


Memmingen
ist stark, für mich das stärkste Team der Liga, zeigte aber auch ein paar Wackler, die Weiden letztendlich durch die höhere Beständigkeit nutzte, den Meistertitel einzufahren. MM natürlich auch mit Trainerfuchs Waßmiller, der immer einen Plan A und B hat, auch das Spiel des Gegners zerstören kann. Das Problem der Memminger war oftmals, dass sie oftmals überlegen geführt das Spiel doch noch aus der Hand gaben, z.B. durch Strafzeiten oder Fehler, und dann den Schalter nicht mehr umlegen konnten. Gerade Herne hat ein ausgebufftes Team mit Routiniers, die wissen wie POs gehen. Das kann gefährlich sein. Wir haben das selber schmerzlich in den POs erlebt.


DEL2.
Ja, wird schwierig für Euch in Selb, habe aber über die aktuelle Stärke der Teams in den Playdowns wenig Infos. Es war für Euch in Selb schon eine verkorkste Saison mit vielen Widrigkeiten. Über Fehler kann ich wenig sagen mangels Infos.

Enttäuscht war ich, dass Bayern tatsächlich 5 Teams der letzten 7 Tabellenplätze stellt und in den Playdowns 3 von 4. Und jetzt kackt auch noch Tölz gegen Weißwasser ab. Ist der Süden wirklich so schlecht bzw. kann der Süden dem Rest von Deutschland nicht genug Paroli bieten in der DEL2?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Playoffs 2022 17 Mär 2022 13:59 #13

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2510
  • Dank erhalten: 1380
bruderstepsl schrieb:
Zarim schrieb:
und hier ein Forum mit Positiv-Verrückten - man würde gar nicht wirklich merken, dass die geilste Eishockeyzeit des Jahres morgen beginnt... ihr mich fragt!

Das stimmt zu 100% Zarim, deswegen schau ich auch täglich hier rein und les mir alles durch, wir selbst haben ja kein Forum mehr :unsure:

Meint ihr wirklich das Memmingen gegen Herne Probleme bekommt? Ich hab ab und an auch immer mal ein OL Spiel via Sprade gesehen und mir fehlt natürlich das genauere tiefere Wissen der OL dieses Jahr, aber Memmingen war doch schon sehr überzeugend was ich mitbekommen habe, oder?

Guten Start wünsch ich euch für morgen!

Gruß aus Selb

P.S.: wenns interessiert, war gestern natürlich bei unserem 1. Spiel in Bindlach-Süd, vielleicht hat es ja der eine oder andere von euch geschaut, waren verdammt knapp dran, aber leider ging das erste Spiel an die Tigers - aber man sieht das wir absolut auf Augenhöhe sind, eminent wichtig für uns morgen die Serie auszugleichen

Wenn du mich fragen würdest, was ist das stärkste Team der OL Süd, würde ich antworten, Memmingen!
Ich sage, wenn die Saison länger gegangen wäre, hätte Memmingen die Blue Devils noch abgefangen. Ich traue denen alles zu, ABER es geht gegen Herne... und Herne kann Playoffs. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Für mich absolut unverständlich, warum die soweit hinten gelandet sind. Eigentlich ein Top 4 Team meiner Meinung nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

Playoffs 2022 17 Mär 2022 14:36 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Bei der Frage nach der stärksten Südmannschaft tut man sich diesmal eher schwer, weil die Abschlusstabelle wegen der vielen ausgefallenen Spiele schon ziemlich verzogen ist. Ich glaube sogar, dass wir die einzigen sind, die alle vier Spielen gegen die Top-3-Mannschaften gespielt haben. Die meisten ausgefallenen Spiele waren bei uns gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Ohne diesen Teams zu nahe treten zu wollen, aber hier sind uns viele "sichere" Punkte schlichtweg durch die Lappen gegangen. Daher glaube ich wäre das bei allen gespielten Spielen eine sehr enge Kiste bis zum letzten Spieltagswochenende im Kampf um die vorderen vier Plätze gewesen. Aber sei`s drum. So ist es nun mal.
Zurück zur Frage nach der stärksten Südmannschaft. Hier meine Einschätzung:
Weiden - mit der kompaktesten Mannschaft
Memmingen - mit der homogeneren Mannschaft
Rosenheim - mit der stärksten Mannschaft "auf dem Papier"
Regensburg - mit der besten qualitativen Tiefe in der Mannschaft

Und am Ende steigt Hannover auf :P Weil die mit all den Querelen irgendwie keiner mehr am Schirm hat. Oder Tilburg macht wieder mal den Spielverderber.... Wer weiß?

Es werden sicher spannende und interessante Playoffs, auch eben aus dem Grund, weil beide Tabellen vielleicht hier und da trotz der Quotientenregel nicht exakt das Leistungsbild der Teams darstellen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

Playoffs 2022 17 Mär 2022 18:42 #15

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Christian79 schrieb:
Hab mir gestern Tölz gg. Weißwasser angesehen. Denke, wirst sicher nicht gerne hören, die Serie geht nach Bayreuth und eure "Hoffnung" wird wohl Tölz lauten. Die waren gestern schon extrem schlecht.

Tölz konnten wir immerhin 2x schlagen in der Punkterunde, da würde ich schon ne Chance sehen, ne recht kurze Bank haben sie auch, aber wer weiß schon was in zwei Wochen ist und wer dann wieder alles ausfällt........; aber ich habe trotzdem Hoffnung die Bindlacher rauszukegeln.

Gruß aus Selb und bin schon wieder wech ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 17 Mär 2022 19:14 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4002
Zarim schrieb:
Hätte man den Wotruba von der MZ nicht und hier ein Forum mit Positiv-Verrückten - man würde gar nicht wirklich merken, dass die geilste Eishockeyzeit des Jahres morgen beginnt...
Bei dem Artikel in der MZ mit Rückblick auf sechs prägende Eisbären-Playoff-Momente kam mir ein ums andere Mal Gänsehaut. Schaue ich mir daneben die diversen Medien unseres geliebten Eissportvereins an, naja, da stellen sich mir auch gewisse Haare auf - leider eher im negativen Sinne.
Ich komme nicht umhin mich zu fragen, warum man denn z.B. eine völlig neue Website gestalten lässt und mit Herrn Hessler einen vermeintlichen Fachmann in Sachen Marketing einstellt, wenn man dann zu den Playoffs so gar nichts geboten bekommt als Fan. Sicher mag es auch Corona und dem andauernden Rückgang der Zuschauer / des allg. Interesses geschuldet sein aber das darf kein Grund dafür sein, jetzt - zur besten Jahreszeit - das Thema "Playoffs" nicht voll und ganz in möglichst allen Formen die das Marketing hergibt, auszureizen. Ein paar Gedanken dazu:

- Unser Team unter den Top-4 der so arg gebeutelten Oberliga-Saison - ein Top-Resultat wenn ihr mich fragt!
- Mit Tomas Plihal kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt, einer der zum entscheidenden Faktor diese Saison werden könnte - er taucht noch nicht einmal im Kader auf unserer Website auf...
- Kein PO-Trailer - klar, kein Muss weil sicher auch aufwändig zu erstellen aber ich erinnere mich gerne an die früheren Clips, auch an unseren Fliegerspot (Sorry, der musste rausgekramt werden).
- Social Media Auftritte nachwievor im Design von vor Monaten - anno dazumal gab's wenigstens ein Logo im Playoff-Design.
- Die News auf der Website mit dem Bild der Termine - so winzig und nicht responsive, dass ich selbst auf einem 27 Zoll Monitor so meine Probleme habe es zu lesen. Wenn man die News überhaupt zufällig findet auf der Homepage. Aber das liegt vermutlich auch an meinen schlechten Augen ;-)

Ich weiß nicht wie es euch geht. Sicher, ich freu mich natürlich auf die Spiele. Und manch einer wird sicher sagen "Pff, brauch ich alles nicht, mir geht's um geilen Sport." Aber früher war's dann doch nochmal etwas "geiler", da wurden dann gerade zur Crunchtime hin nochmal zwei, drei Prozent mehr abgeholt und das geht hald nur durch Präsenz. Da wurde man schon mind. ne Woche davor eingestimmt, geteasert, da freute man sich auf den Countdown zu den Playoffs. Apropos Countdown - so einer hätte sich auf unserer Website sicher auch gut gemacht. Habe da gestern mal auf unseren Erstrundengegner Leipzig geschielt ;-)

Das musste jetzt einfach mal raus. Nicht aus Frust sondern eher weil ich es schade finde. Aber sei's drum - freuen wir uns auf hoffentlich erfolgreiche und lange Playoffs unserer Eisbären! (Und vielleicht überrascht uns unser geliebter Verein ja heute und morgen noch mit einem Feuerwerk der Extraklasse :lol: )


Ja, ich gebe Dir recht. wären nicht die Zeitungsberichte (allerdings zumeist hinter Paywall) und die Themen im Forum, dann wäre es eher die stade Zeit im Advent, denn die heiße Phase zu Beginn der Playoffs.

Ich kenn jetzt nicht die Frequenz der Radiowerbung der Eisbären, aber auch diese müsste jetzt erhöht sein, um Leute in die Arena zu holen. Mir ist das alles grad auch zu ruhig. Die Berichterstattung in Social Media ist m.M.n. jetzt schon viel viel besser geworden im Gegensatz zu Saisonbeginn und es erfolgen jetzt hier ständig Nachrichten per Bild/Text und Video (Armin Wolf). Finde ich gut und ausreichend.

Ja, man könnte die Playoffs mehr herausstellen und hypen. Aktuell tun es wenige. Wir haben jetzt, wie ein paar andere Vereine, den Banner/Slider auf der Website angeglichen (wie ist Geschmackssache). Ansonsten ist es eher mau. Vielleicht liegt es auch an der Kriegssituation in der Ukraine, dass dann auch bei uns in Deutschland nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Allgemein möchte ich die Verantwortlichen etwas in Schutz nehmen bzw. ich zeige Verständnis dafür, dass diese Playoffs wohl nicht so sind wie andere vorherige. Bis auf Weiden ist mir noch kein Teilnehmer bekannt, der ein spezielles PO-Trikot diese Saison auflegt, auch Merchandising zu den POs findet kaum bis gar nicht statt, Ausnahme die Saale Bulls. All das kostet Geld in Vorleistung, Geld was zwar bei guter Planung und spendablen Fans nur vorfinanziert ist, aber doch auch in diesen Zeiten ein Risiko bzw. eine zusätzliche Ausgabe darstellt (Ausnahme Weiden: da spendiert halt der Hauptsponsor die Trikotgeschichte, weil er es kann und will).

Denke, viele Vereine haben damit zu kämpfen, diese abermals harte Corona-Saison durchzufinanzieren und grad jetzt zu den POs steigt der Kostenapparat nochmals enorm an. Ja, es gibt Staatshilfen. Aber zum einen gibt es bei uns Eisbären diese spezielle Unterdeckung in den POs, wenn wir weiter als Runde 1 kommen und über die Saison gesehen sind gerade bei uns auch einige Heimspiele ausgefallen (7?!), aber die Kosten natürlich weitergelaufen. Hier besteht demnach wohl schon ein hoher finanzieller Kraftakt, dies aufzufangen und abzufedern, wie es die Verantwortlichen immer wieder bekräftigten. Es ist wohl auch nachvollziehbar, dass derzeit die meisten Anstrengungen dahin gehen, Verträge zu verlängern, Sponsoren zu gewinnen oder verlängern o.ä. und die POs zu meistern – sportlich, aber auch finanziell. Unsere Gesellschafter haben beteuert, dass bei uns die Saison durchfinanziert ist. Aber es ist bestimmt hart, dies bei all diesen Widrigkeiten zu realisieren.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dann PO-Trikots, Merchandising-Artikel etc. derzeit einfach nicht drin sind oder anderes viel wichtiger ist. Ich hätte/habe dafür Verständnis.


Das andere, was du m.M.n. auch zu recht kritisierst, sind eigentlich "einfache" Angleichungen, sei es im Design (Playoffs, Spielerbilder, etc.) oder in der Kommunikation. Da fehlt es vielleicht etwas an Man- und Frauenpower und an Zeit, dies (rechtzeitig auch noch) umzusetzen. Das Unternehmen Eisbären wird derzeit von so wenigen Angestellten und Ehrenamtlichen betrieben, dass sowas manchmal einfach hinten runterfällt, grad nicht beachtet wird oder wegen "Betriebsblindheit" einfach nicht gesehen wird. Sowas kennt jeder von uns selber. Hier braucht es auch uns Fans, die Verantwortlichen konstruktiv darauf hinzuweisen. Somit werden wir alle gemeinsam noch professioneller. Viele Vereine, auch in den Oberligen haben dieselben Probleme (da findet man z.B. in den Tiefen der Website der Saale Bulls Halle als amtierender Meister dann "aktuelle" Teamfotos und Spielerstatistiken eines Spielers Miglio und Heatley, das ist Jahre her).

Meine Meinung ist: wir sollten uns jetzt auf die POs freuen und unser Team, möglichst zu Tausenden, anfeuern und aktiv unterstützen, damit wir möglichst viel Erfolg haben.

Danach ist genug Zeit, hier im Forum und auf Fanmeetings, unsere Kritik und unsere Wünsche vorzubringen. Wie immer werden wir auch hier spezielle Themen dazu starten, wie wir das schon immer gemacht haben. Lasst uns Möglichkeiten, Ideen und Verbesserungen sammeln und all das bei gegebener Zeit übermitteln. Wie schon in der Vergangenheit werden sich die Verantwortlichen, allen voran GF Christian Sommerer und Gesellschafter Christian Volkmer, dieser Dinge bestimmt gerne annehmen. Vielleicht können wir zur neuen Saison dann einiges ändern und evtl. besser machen. Themen wie Fans, Donauarena, Kommunikation, Stimmung, Merchandising, Fanprojekte etc.


Und jetzt volle Konzentration auf die Playoffs ...
Auf geht´s Eisbären kämpfen und siegen!!
Letzte Änderung: 17 Mär 2022 19:20 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Playoffs 2022 17 Mär 2022 19:29 #17

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
So gerne ich dir auch recht geben würde kann ich das dieses mal nicht (meist gehe ich mit deinen Beiträgen im Einklang).

Will aber nicht wieder den Finger in die, bekannten, Wunden legen. Ja Corona ist schei...., der Krieg noch viel mehr nun das ABER. Die Eisbären sind ein Unternehmen welches u. a. von den Zuschauern lebt. Zum wiederholtem Male ist hier aber im Stadtgebiet (da wohne ich, wie es im Landkreis aussieht weiß ich nicht) nichts zu sehen. Keine Werbung keine Zuschauer. Keiner weiß was, keiner kommt. Was wurde den schon alles in den Fantreffen angesprochen und was wurde umgesetzt.

Aber, und hier geb ich dir recht, "abrechnen" können wir nach den playoff und den sportlichen Aufstieg. Volle Konzentration auf Leipzig.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, MattBre, BigmoveAndy

Playoffs 2022 18 Mär 2022 01:16 #18

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
Lavallee da hast du in vielen Punkten schon recht. Gerade die Kleinigkeiten machens oft aus. Das es nicht unbedingt das Sondertrikot für die Playoffs braucht, da sind die meisten sich einig...aber man muss die Leute schon ein bisschen heiß machen auf die Spiele, und so ein kleiner Trailer zum anfixen macht schon Bock. Ich glaub 2016 hatte man zB unterlegt mit treibender Musik ein paar Szenen der Saison-inkl Faustkämpfe-zusammengeschnitten, das Video dauerte 2min, aber danach wollte man sofort ins Stadion und ein geiles Spiel sehen.
Hier nutzt man die Möglichkeit meiner Meinung nach noch nicht aus, die das Netz so zu bieten hätte. Mit geringem Aufwand viele Menschen zu erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee, MattBre

Playoffs 2022 18 Mär 2022 08:38 #19

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2510
  • Dank erhalten: 1380
Thema Radiowerbung, heute morgen, als ich in die Arbeit gefahren bin, war auf Gong FM zumindest die Info, die Playoffs beginnen heute gegen Leipzig. Recht viel mehr war da inhaltlich nicht.
Ich wohne in der Stadt direkt und muss @Christian79 recht geben, viel zu sehen ist nicht von baldigem Playoffhockey. Zumindest einen Playofftrailer hatten wir doch die letzten Jahre immer, oder? @Womanizer 2016 war doch mit dem Flache Fight gegen Kaufbeuren damals hinterlegt oder, geiles Ding B) !?
Für mich ist das dieses Jahr schon sehr mau alles....
Letzte Änderung: 18 Mär 2022 08:44 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Womanizer

Playoffs 2022 18 Mär 2022 09:51 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4002
Womanizer schrieb:
Lavallee da hast du in vielen Punkten schon recht. Gerade die Kleinigkeiten machens oft aus. Das es nicht unbedingt das Sondertrikot für die Playoffs braucht, da sind die meisten sich einig...aber man muss die Leute schon ein bisschen heiß machen auf die Spiele, und so ein kleiner Trailer zum anfixen macht schon Bock. Ich glaub 2016 hatte man zB unterlegt mit treibender Musik ein paar Szenen der Saison-inkl Faustkämpfe-zusammengeschnitten, das Video dauerte 2min, aber danach wollte man sofort ins Stadion und ein geiles Spiel sehen.
Hier nutzt man die Möglichkeit meiner Meinung nach noch nicht aus, die das Netz so zu bieten hätte. Mit geringem Aufwand viele Menschen zu erreichen.

Da bin ich voll bei Dir/Euch.

Ich hab nur versucht, etwaige Erklärungen zu finden, warum sowas momentan "einfach nicht geht" und für das wir Fans dann auch Verständnis haben sollten – in Zeiten von Corona und den ganzen finanziellen Ausfällen.

Jetzt warten wir mal ab, ob heute Abend in der/die/das Donauarena was kommt hinsichtlich Playoffs, sei es programm-, musik- oder videotechnisch. Vielleicht werden wir ja überrascht ... wobei das eine ist das "Anheizen" für uns und potentielle Zuschauer heute ins Stadion zu gehen, das andere dann vor Ort ist Unterhaltung rein für die Anwesenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden