Über Nacht hat sich ja doch noch etwas getan. Auf der Homepage erschlagen dich die Termine der ersten PO-Runde jetzt förmlich und auch auf Facebook gab es nun den ein oder anderen Post dazu. Tolle Sache und ich bin mir sicher, vermutlich auch schon so geplant bevor hier der Thread im Forum eröffnet wurde. Trotzdem in meinen Augen und offenbar auch in den Augen vieler anderer Fans (zumindest hier im Forum) ein wenig spät.
Lavallee kann ich in einigen Dingen beipflichten, bei anderen wiederum muss ich widersprechen.
D'accord gehe ich natürlich insbesondere was kostspielige Dinge wie PO-Trikot oder Merchandise betrifft. Das ist absolut verständlich, wenn es die Kasse in Zeiten von Corona eben nicht hergibt.
Und auch was diese kleinen Dinge, die vielleicht ein paar Stunden Vorbereitung und ein paar Minuten Umsetzung kosten (z.B. eine Homepage die up-to-date ist, Social Media Posts etc.), wenigstens die sollte man in jedem Fall berücksichtigen und auch entsprechend für sich, als Werbung für den Verein, nutzen. Da bin ich absolut bei dir.
Kleiner Aufwand aber m.E. große Wirkung. Denn - und da sind sich hoffentlich Fans, Sponsoren, Vereinsoffizielle einig - die Außendarstellung unserer Eisbären Regensburg sollte einfach "rund" und stimmig sein. Von der Saisonvorbereitung bis zum letzten PO-Spiel und der anschließenden Aufstiegsfeier
Bzgl. der Themen Corona und Ukraine, da bin ich aber definitiv anderer Meinung. Corona, ja sicherlich in Teilen weiterhin ein Faktor (siehe oben Thema Merchandise). Und auch den Krieg darf man bei aller Euphorie nicht gänzlich vergessen. ABER genauso wenig sollten diese Themen dazu führen, dass man überspitzt formuliert "alles brach liegen lässt". Corona hindert mich nicht daran, unseren Teamkader auf der Website zu pflegen oder einen Teaser zu den PO's zu erstellen. Putin hindert mich auch nicht dran, Plakatwerbung oder Social Media Postings zu realisieren. Also hier sollte man m.E. die Kirche dann schon auch im Dorf lassen.
Übrigens kamen mir die Gedanken zu meinem Post vergangene Woche. Da kam ich an unserer Donau Arena vorbei. Auf den LED-Walls vor der Arena hätte ich schon Werbung für die PO's erwartet. Werbung gab's - aber nicht für's Eishockey. Man könnte fast meinen die Saison wäre schon zu Ende und der Eismeister taut schon fleißig ab.