Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 2022

Playoffs 2022 21 Mär 2022 01:22 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Die Hannover Indians gewinnen in der 4.(!) Overtime gegen Deggendorf 4:3 und gleichen in der Serie zum 1:1 aus.
Entscheidung für die Indians ausgerechnet durch den Ex-Deggendorfer Gibbons. Da wirst narrisch.

Eine Entscheidung in Deggendorf nach 128 Minuten reiner Spielzeit und über 5 1/2 Stunden Gesamtzeit. Wahnsinn. Das ist schon keine Unterhaltung mehr sondern Folter für Spieler und Zuschauer. Unfassbar. Bin gespannt auf die Berichte, ob überhaupt genügend Getränke im Stadion waren.

Respekt an beide Teams und gute Regeneration – bis Dienstag (!).
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 13:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR

Playoffs 2022 21 Mär 2022 12:26 #32

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
lavallee schrieb:
Die Hannover Indians gewinnen in der 4.(!) Overtime gegen Deggendorf 4:3 und gleichen in der Serie zum 1:1 aus.
Entscheidung für die Indians ausgerechnet durch den Ex-Deggendorfer Gibbons. Da wirst narrisch.

Eine Entscheidung in Deggendorf nach 128 Minuten reiner Spielzeit und über 5 1/2 Stunden Gesamtzeit. Wahnsinn. Das ist schon keine Unterhaltung mehr sondern Folter für Spieler und Zuschauer. Unfassbar. Bin gespannt auf die Berichte, ob überhaupt genügend Getränke im Stadion waren.

Respekt an beide Teams und gute Generation – bis Dienstag (!).

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund für diese Regelung? Ich meine, Overtime - von mir aus 5, 10 oder auch 20 min - mit anschließendem Penaltyschießen war doch eine tolle, weil spannende Sache.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 21 Mär 2022 12:32 #33

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1281
  • Dank erhalten: 1355
Also ich befürworte das grundsätzlich schon, weil ich es mir "gerechter" erscheint. Ein Playoffspiel oder ggf. eine ganze Serie durch Shootout zu entscheiden finde ich irgendwie... naja, blöd.

Die Frage ist natürlich, ob man sowas während Corona einführen muss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Christian79, frankenotti

Playoffs 2022 21 Mär 2022 12:47 #34

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
noch was scheint mir diesmal anders zu sein... ist der Playoff-Baum fest?
so we ich es bei GP lese spielt in der nächsten Runde nicht Bester : Schlechtester sondern es steht schon fest welche Sieger aufeinander treffen.

Kann das sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2022 21 Mär 2022 13:14 #35

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
mammler schrieb:
noch was scheint mir diesmal anders zu sein... ist der Playoff-Baum fest?
so we ich es bei GP lese spielt in der nächsten Runde nicht Bester : Schlechtester sondern es steht schon fest welche Sieger aufeinander treffen.

Kann das sein?
Bei Gamepitch steht’s richtig. Achtelfinale Bester 1 gegen Bester 8 und so weiter…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2022 21 Mär 2022 15:22 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Markus schrieb:
mammler schrieb:
noch was scheint mir diesmal anders zu sein... ist der Playoff-Baum fest?
so we ich es bei GP lese spielt in der nächsten Runde nicht Bester : Schlechtester sondern es steht schon fest welche Sieger aufeinander treffen.

Kann das sein?
Bei Gamepitch steht’s richtig. Achtelfinale Bester 1 gegen Bester 8 und so weiter…

Der Baum ändert sich nur, wenn ein schlechter Plazierter einen besser Platzierten schlägt, z.B. sollte z.B. Weiden gegen Erfurt ausscheiden (no front), dann wird neu gereiht. Oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 2022 21 Mär 2022 15:28 #37

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
mammler schrieb:
noch was scheint mir diesmal anders zu sein... ist der Playoff-Baum fest?
so we ich es bei GP lese spielt in der nächsten Runde nicht Bester : Schlechtester sondern es steht schon fest welche Sieger aufeinander treffen.

Kann das sein?
Bei Gamepitch steht’s richtig. Achtelfinale Bester 1 gegen Bester 8 und so weiter…

Der Baum ändert sich nur, wenn ein schlechter Plazierter einen besser Platzierten schlägt, z.B. sollte z.B. Weiden gegen Erfurt ausscheiden (no front), dann wird neu gereiht. Oder?

Der Baum bleibt doch immer gleich und muss sich nicht ändern. Erstbester gegen Achtbester, Zweitbester gegen Siebtbester und so weiter. Egal wer dann weiter kommt, der Baum bleibt gleich. Wenn Weiden ausscheidet ist halt Halle Erstbester und nicht mehr Zweitbester...
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 15:28 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Playoffs 2022 21 Mär 2022 15:40 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Die Setzliste bleibt gleich. Süden ist in diesem Jahr wieder vorangestellt, soweit ich weiß. Demnach sieht die Setzliste wie folgt aus:

1. Weiden
2. Halle
3. Memmingen
4. Scorpions
5. Rosenheim
6. Tilburg
7. Regensburg
8. Hannover
9. Deggendorf
10. Leipzig
11. Höchstadt
12. Hamburg
13. Riessersee
14. Herne
15. Peiting
16. Erfurt

Nun spielen 1. gegen 16. usw....
In der nächsten Runde fliegen acht Teams raus und die Setzliste rutscht entsprechend zusammen. Da spielt dann wieder der Beste gegen den Schlechtesten in der Liste usw....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, frankenotti

Playoffs 2022 21 Mär 2022 16:11 #39

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Kirchi schrieb:
Also ich befürworte das grundsätzlich schon, weil ich es mir "gerechter" erscheint. Ein Playoffspiel oder ggf. eine ganze Serie durch Shootout zu entscheiden finde ich irgendwie... naja, blöd.

Die Frage ist natürlich, ob man sowas während Corona einführen muss...

Naaaaajaaaaaaa... Ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn die Eisbären in einer PO-Runde fünf Spiele über 120 min Nettospielzeit gehen müssten. Ist zwar nur Theorie - aber halt auch theoretisch möglich...

Ich ließe es mir eingehen, wenn es im Finale kein Penaltyschießen geben würde. Aber was soll´s...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 21 Mär 2022 16:48 #40

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Wenn wir schon dabei sind etwas zu monieren, muss ich auch erwähnen, dass mir persönlich die 3 vs 3 Verlängerung sehr fehlt. Das war immer ganz großes Hockey-kino, richtig toll.

Aber ich kann auch verstehen, warum es fallen gelassen wurde, da es eben für die Spieler umso anstrengender ist, und so etwas grad bei Playoff-Zeiten nicht wirklich wünschenswert ist.

Die 3vs3-Verlängerung dann allerdings zu ersetzen mit unendlich vielen weiteren normalen Verlängerungen ist aber auch nicht sonderlich Spieler-schonend, muss man sagen...

Typisch DEB-like wenig bis halb durchdacht und ausgegoren, eben.
Letzte Änderung: 21 Mär 2022 16:48 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.478 Sekunden