Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 2022

Re:Playoffs 2022 21 Mär 2022 17:56 #41

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Roy schrieb:
Wenn wir schon dabei sind etwas zu monieren, muss ich auch erwähnen, dass mir persönlich die 3 vs 3 Verlängerung sehr fehlt. Das war immer ganz großes Hockey-kino, richtig toll.

Aber ich kann auch verstehen, warum es fallen gelassen wurde, da es eben für die Spieler umso anstrengender ist, und so etwas grad bei Playoff-Zeiten nicht wirklich wünschenswert ist.

Die 3vs3-Verlängerung dann allerdings zu ersetzen mit unendlich vielen weiteren normalen Verlängerungen ist aber auch nicht sonderlich Spieler-schonend, muss man sagen...

Typisch DEB-like wenig bis halb durchdacht und ausgegoren, eben.
Erst 5:5 und dann bis 3:3 reduzieren in der Overtime wär zum Beispiel auch ne Möglichkeit. Aber ich finds trotzdem wesentlich besser als das Penalty Glücksspiel. Die großen Ligen hams genauso seit Jahren und da hat sich das auch absolut bewährt. Gab ja jetzt auch in der Oberliga genügend Verlängerungen schon und die gestrige in Deggendorf wird da auch ne Ausnahme bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:Playoffs 2022 21 Mär 2022 18:11 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4002
Markus schrieb:
Roy schrieb:
Wenn wir schon dabei sind etwas zu monieren, muss ich auch erwähnen, dass mir persönlich die 3 vs 3 Verlängerung sehr fehlt. Das war immer ganz großes Hockey-kino, richtig toll.

Aber ich kann auch verstehen, warum es fallen gelassen wurde, da es eben für die Spieler umso anstrengender ist, und so etwas grad bei Playoff-Zeiten nicht wirklich wünschenswert ist.

Die 3vs3-Verlängerung dann allerdings zu ersetzen mit unendlich vielen weiteren normalen Verlängerungen ist aber auch nicht sonderlich Spieler-schonend, muss man sagen...

Typisch DEB-like wenig bis halb durchdacht und ausgegoren, eben.
Erst 5:5 und dann bis 3:3 reduzieren in der Overtime wär zum Beispiel auch ne Möglichkeit. Aber ich finds trotzdem wesentlich besser als das Penalty Glücksspiel. Die großen Ligen hams genauso seit Jahren und da hat sich das auch absolut bewährt. Gab ja jetzt auch in der Oberliga genügend Verlängerungen schon und die gestrige in Deggendorf wird da auch ne Ausnahme bleiben.

Mir persönlich gefallen diese 3gegen3 oder 4gegen4-Konstellationen nicht, liegt aber wohl eher daran, dass unsere Eisbären der letzten Jahre in diesen Spielsituationen meist unterlegen wirken, auch am Freitag gegen Leipzig bei 4gegen4. Warum, weiß ich gar nicht, weil wir eigentlich technisch starke und auch schnelle Leute haben.

Egal wie, bei der Diskussion um ein "sportlich faires" Verlängerungsszenario in den POs seh ich auch die (mehrfach möglichen) 20-minütigen-Verlängerungen kritisch, wenn die Entscheidung wie gestern in DEG auf sich warten lässt. Solche Marathonmatches bleiben zwar im Gedächtnis, aber sie sind brutal kraftraubend für die Spieler. Und dass in einer Zeit, in der fast alle 2 Tage PO-Spiele sind. Das muss nicht sein. Regeneration ist wichtig. Auch für den Zuschauer ist ein 5-6 stündiges Eishockeyspiel dann wohl auch keine Unterhaltung mehr, evtl. sind auch noch Kinder unter den Zuschauern o.ä.
Aus diesem Grunde würde ich Anleihe beim Fußball nehmen. Ein 4. Drittel (20min) 5gegen5 als Verlängerung und dann Shoutout (5 Schützen). Ob die 20minütige Verlängerung wie beim Fußball komplett gespielt wird (dass beide Teams eine Chance auf Rückkehr haben) oder wie jetzt im SuddenDeath entschieden wird, lass ich offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Playoffs 2022 21 Mär 2022 23:15 #43

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
chris schrieb:
Die Setzliste bleibt gleich. Süden ist in diesem Jahr wieder vorangestellt, soweit ich weiß. Demnach sieht die Setzliste wie folgt aus:

1. Weiden
2. Halle
3. Memmingen
4. Scorpions
5. Rosenheim
6. Tilburg
7. Regensburg
8. Hannover
9. Deggendorf
10. Leipzig
11. Höchstadt
12. Hamburg
13. Riessersee
14. Herne
15. Peiting
16. Erfurt

Nun spielen 1. gegen 16. usw....
In der nächsten Runde fliegen acht Teams raus und die Setzliste rutscht entsprechend zusammen. Da spielt dann wieder der Beste gegen den Schlechtesten in der Liste usw....

chris

Das würde bedeuten, dass wenn ein Verein unter den ersten 6 rausfliegt, würden wir nicht gegen Halle spielen sondern gegen Memmingen - falls die nicht rausfliegen, usw…. ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 22 Mär 2022 09:40 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ja, sollten wir weiterkommen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass unser Gegner entweder Halle oder Memmingen heißt. Ich gehe mal stark davon aus, dass beide Teams mit Rosenheim und Tilburg die nächste Runde erreichen. Sollten die Scorpions tatsächlich gegen Garmisch rausfliegen wäre nach dieser Konstellation Tilburg unser nächster Gegner. Sicher ist hingegen, dass wir nicht gegen Weiden spielen können, weil hinter uns in jedem Fall entweder Deggendorf oder Hannover platziert sind und das der Gegner des Erstgesetzten in der nächsten Runde ist.

Heute ist aber erst mal Spiel drei für alle. Die nächste Runde ist noch weit weg ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Playoffs 2022 22 Mär 2022 22:57 #45

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Da brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 27 Mär 2022 12:42 #46

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Bisher 28 Partien in den Oberliga-Playoffs gespielt, Corona trotz Rekordwerten seit eineinhalb Wochen in der Oberliga kein Thema mehr nachdem vorher an manchen Spieltagen kaum mehr ein Spiel stattfand.

Ein Schelm der böses dabei denkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, mammler, S78, frankenotti

Playoffs 2022 28 Mär 2022 14:23 #47

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Roy schrieb:
Wenn wir schon dabei sind etwas zu monieren, muss ich auch erwähnen, dass mir persönlich die 3 vs 3 Verlängerung sehr fehlt. Das war immer ganz großes Hockey-kino, richtig toll.

Die 5 vs 5 Verlängerung wurde 2016 eingeführt, damals wurde die 5 Minuten Verlängerung in der Hauptrunde von 4 vs 4 auf 3 vs 3 heruntergesetzt.

Im Endeffekt benutzt man die gleichen OT-Regeln wie in der NHL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 2022 31 Mär 2022 21:53 #48

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
Playoffs sind Playoffs, egal in welcher Liga. Aktuell könnte wohl Klostersee ab kommender Saison wieder Oberligaluft schnuppern...

www.ovb-online.de/sport/regionalsport/kl...st-91449602.amp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Playoffs 2022 01 Apr 2022 06:57 #49

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
In Klostersee geht das Gerücht um, dass man mit Bob Wren als Spieler verlängern möchte, wenn es in die OL geht!

Wäre mal wieder ein klangvoller Name mehr in der OL!

Wenn es denn so käme?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Playoffs 2022 12 Apr 2022 20:12 #50

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Unglaublich Memmingen liegt zu Hause nach 11 Minuten schon 1:3 zurück

Das hätte ich nicht erwartet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden