Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auf- und Abstieg in und aus der DEL

Auf- und Abstieg in und aus der DEL 03 Mai 2024 11:58 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
in vielen Kommentaren und auch im esbg Forum wird das Thema immer wieder hochgespielt. Bei den vielen Gratulanten aus dem Kreis der DEL 2 z.B. in FB, war in den Kommentaren zu lesen:
"die Meisterschaft ohne Aufstieg ist nix Wert" (Sinngemäß)
Ich habe für mich die Situation in BiBi vor Augen und bin mit der Meisterschaft mehr als zufrieden.
BiBi war X-Mal Meister der DEL 2 in den vergangenen Jahren und immer Erfolgsgewohnt.
Dann hat man wirklich das geöffnete Fenster in die DEL genutzt. Ich glaube es waren zwei schlechte Spielzeiten mit einem Etat, der offensichtlich nicht gereicht hat um die Klasse zu halten.
In dieser Saison konnte man es mit einer durchschnittlich besetzten Mannschaft nicht schaffen wieder in der DEL 2 Fuß zu fassen. (interne Fehler und etc. kenne ich nur vom Mitlesen im esbg Forum)
Wenn man heute einen BiBi Fan fragt ob es die Spielzeiten in der DEL wert waren, mit dem heute bekannten Ausgang in der OLS?! Ich bin mir nicht sicher wie viele sagen, das war ne richtig geile Zeit ???!!!

Ich bin der Meinung unse Management tut gut daran weiter kleine Brötchen zu backen, bis wir uns an ein Brot herantrauen :)

Wenn wir von 14 Teams an Platz 10 mit dem Etat liegen, dann ist es Selbstmord den Aufstieg zu planen.
VIP Plätze werden dann unser kleinstes Problem, weil keiner mehr kommt :)
Jedes Wochenende prügel von den etablierten Teams zu bekommen......., Zuschauer bleiben weg, Sponsoren betrachten Ihren guten Willen neu wenn man Looser fördertl........ Allgemeine Unzufriedeheit etc.

Wenn von 14 Mannschaften nur 4 (?) die Unterlagen in 23/24 eingereicht haben, dann hat das schon seine Gründe.

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Das ist doch in anderen Sportarten genau das gleiche (Darmstadt)
Am Ende investiert man Alles und landet dann mit Schulden wieder in der Unterklassigen Liga.
Das ist im Fussball so geregelt, wenn man aber keinen Hopp oder Red Bull hinter sich hat, geht das auch oft schief.

Bin gespannt wer sich hier unbedingt den Aufstieg plus die Meisterschale wirklich vorgestellt hat!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf- und Abstieg in und aus der DEL 03 Mai 2024 14:57 #2

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
Eine Erfolgsgarantie wirst du nie haben, dass ist ja ein elementarer Bestandteil des Sports, Erfolg und Misserfolg liegen oft nicht weit voneinander entfernt. Dass es sehr gut funktionieren kann sieht man an Straubing oder Bremerhaven, die spielen sehr erfolgreich in der DEL. Umgekehrt kann es natürlich auch wie in Bietigheim laufen, da hängt aber eben auch viel von der sportlichen Leitung und der Vereinsstruktur ab.

Für mich ist die DEL2 Meisterschaft der Eisbären ein toller Erfolg, der auch ohne Aufstieg für sich steht. Trotzdem würde ich definitiv den Aufstieg in die DEL wahrnehmen, falls er sich in den nächsten Jahren anböte. Alles andere würde auch den Leistungssportgedanken ein bisschen ad absurdum führen, denn grundsätzlich strebt eine Sportmannschaft nach Verbesserung und möchte nicht auf dem bisherigen Stand stagnieren.

Einzig falls bereits vor dem Aufstieg klar sein sollte, dass man sich finanziell übernimmt wäre ich (logischerweise) gegen einen Aufstieg, da mache ich mir aber unter der Führung von Volkmer/Sommerer keine Sorgen dass dieser Fall eintreten könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, Hockeyfanatic, RengschbuagaBua, lorenz93

Auf- und Abstieg in und aus der DEL 03 Mai 2024 19:19 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Magnum schrieb:
Servus,
in vielen Kommentaren und auch im esbg Forum wird das Thema immer wieder hochgespielt. Bei den vielen Gratulanten aus dem Kreis der DEL 2 z.B. in FB, war in den Kommentaren zu lesen:
"die Meisterschaft ohne Aufstieg ist nix Wert" (Sinngemäß)
...

Ich bin der Meinung unse Management tut gut daran weiter kleine Brötchen zu backen, bis wir uns an ein Brot herantrauen :)
...

Wenn von 14 Mannschaften nur 4 (?) die Unterlagen in 23/24 eingereicht haben, dann hat das schon seine Gründe.
...

Wenn insbesondere gegnerische Fans sinngemäß sowas denken wie "die Meisterschaft ohne Aufstieg ist nix Wert", dann ist es mMn entweder ein Neid auf die Teams, die sowas erreicht haben, wie aktuell die Eisbären oder eine Mischung aus Null-Ahnung, fehlender Realität und Ignoranz der Standortvor- und nachteile. Die DEL ist gewiss nochmal eine ganz ganz andere Dimension als schon der riesige Sprung von der Oberliga in die DEL2.

Egal was einige denken, diesen sensationellen Titel und den damit verbundenen Meisterstern auf dem Trikot nimmt uns keiner mehr. Viele hätten ihn gern, auch ohne Aufstieg. Wir haben ihn jetzt. Stolz wie Bolle.

Nichtsdestotrotz werden mMn in der kommenden und übernächsten Saison wesentlich mehr Orgas der DEL2 die geforderte Bürgschaft hinterlegen, um selber ein Zeichen zu setzen und auch der DEL zu zeigen, wie sinnbildlich stark die DEL2 hinter der vereinbarten Auf- und Abstiegsregelung steht.

Auch die Eisbären werden meinen Infos zufolge wohl diese Bürgschaft hinterlegen, ohne von diesem eher symbolischen Akt irgendwelche hochtrabenden Ambitionen abzuleiten. Das Ziel der kommenden Saison wird weiterhin der Klassenerhalt und der vorzeitig rettende Platz10 sein, alles weitere ergibt sich nach Saisonverlauf. Mit dieser Herangehensweise sind wir diese Saison sehr gut gefahren.

Allerdings kam nach diesen Absichtserklärungen und Gerüchten zur Hinterlegung der Bürgschaft der neue Punkteplan für die DEL-Arenen-Vorgaben, was die DA wohl vorerst aus dem Ranking schob. Insbesondere die VIP-Plätze bereiten Probleme, obwohl es hier langfristig schon Lösungsansätze geben soll.

Bürgschaft hin oder her, eines ist mMn sicher verbürgt, dass unsere Verantwortlichen weiterhin so besonnen und überlegt handeln werden mit zukunftsorientierten Planungen und Konzepten, dass es am Standort Regensburg bestimmt keine Himmelfahrtskommandos und DEL-Traumschlösser geben wird. Das aktuelle Ziel in dieser Phase war, soweit ich weiß, die Etablierung in der DEL2. Das gelingt mMn gerade ganz gut.
Letzte Änderung: 03 Mai 2024 19:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf- und Abstieg in und aus der DEL 03 Mai 2024 19:46 #4

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 249
Scheiss drauf, was alle Missgünstlinge und Neider sagen...

Gibt auch genügend Gratulanten in diversen Foren...

Der Fuckin' Rest soll platzen vor Übelwollen...

MEISTER 23/24!

Sind auf nem guten Weg...

Geduld, Gesundheit und Ruhe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden