Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 25 Mär 2023 00:41 #41

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Alter........... :S :S :S meine Nerven :(

Heute mit Sicherheit das schlechteste Spiel der ganzen PD-Serie bisher von uns, und genau dieses immens wichtige Spiel gewinnt unserer Mannschaft irgendwie, ich hab nicht dran geglaubt nach den ersten beiden Dritteln.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck wie wenn heute das erste mal die physische Komponente den Ausschlag gegeben hat, weil im letzten Drittel kam von Heilbronn auch nichts mehr

Egal, bitte Sonntag den Sack zu machen :)

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 13:50 #42

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
bruderstepsl schrieb:
Alter........... :S :S :S meine Nerven :(

Heute mit Sicherheit das schlechteste Spiel der ganzen PD-Serie bisher von uns, und genau dieses immens wichtige Spiel gewinnt unserer Mannschaft irgendwie, ich hab nicht dran geglaubt nach den ersten beiden Dritteln.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck wie wenn heute das erste mal die physische Komponente den Ausschlag gegeben hat, weil im letzten Drittel kam von Heilbronn auch nichts mehr

Egal, bitte Sonntag den Sack zu machen :)

Gruß aus Selb

Ich denk, mit den heimischen Fans im Rücken und in einer ausverkauften Bude, zieht Selb das heut.

Drück euch zumindest die Daumen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 15:17 #43

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
So gleich geht’s los Richtung Selb, hab gedacht in meinem Alter mit so viel Erfahrung/Routine und was ich im Eishockey schon alles erlebt hab kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen, aber grad jetzt :S weiß auch nicht was es ist, Aufregung, Vorfreude, Optimismus, Pessimismus…… :ohmy: , glaub von allem etwas, auf jeden Fall das ganze Spiel Vollgas :)

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 18:45 #44

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Selb macht heute keine Gefangenen :-)

// Edit
Crimmitschau zieht die Serie gegen Bayreuth und hält somit sportlich die Klasse. Selb ist aktuell noch auf einem guten Weg, 2:0 vorne nach 30 Minuten.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 26 Mär 2023 19:50 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 21:14 #45

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Glückwunsch an Selb und Crimmitschau zum verdienten Klassenerhalt, bleibt zu hoffen dass Crimmitschau das Thema mit der Halle lösen kann, wäre schade um diesen Standort.

Mit Heilbronn und Bayreuth spielen nun die beiden größten Enttäuschungen der Saison schon fast folgerichtig den sportlichen Absteiger aus.

In den Playoffs haben Dresden und Landshut jeweils ein Spiel 7 erzwungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, robboe

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 21:20 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Am Ende die "verdienten" Finalteilnehmer in den Playdowns. Das war ja heute von Heilbronn eine erbärmliche Vorstellung. Bayreuth war nicht viel besser. Da fehlt es schon enorm an Klasse in solch einer Serie. Auf das Playodwn-Finale bin ich schon gespannt. Das wird ein Hauen und Stechen und könnte über die volle Distanz gehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 21:50 #47

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Glückwunsch nach Selb und Crimmitschau - auf weitere gute Spiele in der nächsten Saison! :)

Fand beide Spiele heut nicht sooo toll, kann aber auch dran gelegen haben, dass ich dank Konferenz mehr im Landshut-Spiel war :lol: Fand das am Besten heut, verdienter Serienausgleich mit ner Rumpftruppe, die heut Ravensburg sehr gut im Griff hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 22:01 #48

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Gratulation nach Selb zum Klassenerhalt.

Wieder mindestens 4 Spiele kommende Saison gegen die Selber Wölfe in der DEL2,
auf die man sich wieder freuen kann, die wieder viele Heim- und Auswärtsfans anlocken werden.

P.S. Die rot-weißen Retro-Trikots der Wölfe sehen klasse aus, gefallen mir sehr gut.
Letzte Änderung: 26 Mär 2023 22:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 26 Mär 2023 22:24 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
PD-Finale um den Abstieg aus der DEL2:
Heilbronner Falken gegen die Bayreuth Tigers.

Betrachtet man die ganze Saison sind mMn die Bayreuth Tigers ganz klar der legitime Absteiger. Die ganze Saison waren sie am Tabellenende, haben nie überzeugt, waren nach den ganzen Neuverpflichtungen die große Enttäuschung der Saison.

Mir persönlich wäre ein Verbleib der Falken auch lieber, schon allein angesichts der Schwierigkeit der kommenden Saison, wenn zwei Mannschaften aus der DEL2 absteigen müssen. Die Falken wirtschaften ähnlich solide und wohl in annähernd ähnlicher Größenordnung wie die Eisbären, sind demnach rein von den finanziellen Mitteln somit mMn eher die Kragenweite der Eisbären als die schwierig einzuschätzenden Bayreuther, deren Mäzen teils horrende Gelder in die Mannschaft pumpt. Auch sportlich wären die Bayreuther der verdiente Absteiger. Aber der Profisport findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 10:13 #50

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
lavallee schrieb:
PD-Finale um den Abstieg aus der DEL2:
Heilbronner Falken gegen die Bayreuth Tigers.

Betrachtet man die ganze Saison sind mMn die Bayreuth Tigers ganz klar der legitime Absteiger. Die ganze Saison waren sie am Tabellenende, haben nie überzeugt, waren nach den ganzen Neuverpflichtungen die große Enttäuschung der Saison.

Mir persönlich wäre ein Verbleib der Falken auch lieber, schon allein angesichts der Schwierigkeit der kommenden Saison, wenn zwei Mannschaften aus der DEL2 absteigen müssen. Die Falken wirtschaften ähnlich solide und wohl in annähernd ähnlicher Größenordnung wie die Eisbären, sind demnach rein von den finanziellen Mitteln somit mMn eher die Kragenweite der Eisbären als die schwierig einzuschätzenden Bayreuther, deren Mäzen teils horrende Gelder in die Mannschaft pumpt. Auch sportlich wären die Bayreuther der verdiente Absteiger. Aber der Profisport findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt.

Crimmitschau hat den Klassenerhalt geschafft und bleibt sportlich in der DEL2. Einen Absteiger wird es geben, entweder Heilbronn oder Bayreuth. Sollte Crimmitschau aber die Lizenz aufgrund der fehlenden Spielstätte nicht erhalten, könnte es trotz zwei Teams aus der DEL, nächste Saison nur eine 14er-Liga in der DEL2 geben.
Weshalb wurde den Eispiraten die Heimspielstätte gekündigt? Steht noch Stadionmiete aus oder gab es andere Meinungsverschiedenheiten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden