Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 10:30 #51

Thomas schrieb:
Crimmitschau hat den Klassenerhalt geschafft und bleibt sportlich in der DEL2. Einen Absteiger wird es geben, entweder Heilbronn oder Bayreuth. Sollte Crimmitschau aber die Lizenz aufgrund der fehlenden Spielstätte nicht erhalten, könnte es trotz zwei Teams aus der DEL, nächste Saison nur eine 14er-Liga in der DEL2 geben.
Weshalb wurde den Eispiraten die Heimspielstätte gekündigt? Steht noch Stadionmiete aus oder gab es andere Meinungsverschiedenheiten?

Das es einen "sicheren" Absteiger gibt, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Lt. Eishockeynews gibt es Wirtschaftliche Probleme in Bietigheim. Darum haben die auch eine Lizenz für die Oberliga Süd und DEL2 gestellt.

Und jährlich grüßt das Eishockey-Sommertheater.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 11:37 #52

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Thomas schrieb:
lavallee schrieb:
PD-Finale um den Abstieg aus der DEL2:
Heilbronner Falken gegen die Bayreuth Tigers.

Betrachtet man die ganze Saison sind mMn die Bayreuth Tigers ganz klar der legitime Absteiger. Die ganze Saison waren sie am Tabellenende, haben nie überzeugt, waren nach den ganzen Neuverpflichtungen die große Enttäuschung der Saison.

Mir persönlich wäre ein Verbleib der Falken auch lieber, schon allein angesichts der Schwierigkeit der kommenden Saison, wenn zwei Mannschaften aus der DEL2 absteigen müssen. Die Falken wirtschaften ähnlich solide und wohl in annähernd ähnlicher Größenordnung wie die Eisbären, sind demnach rein von den finanziellen Mitteln somit mMn eher die Kragenweite der Eisbären als die schwierig einzuschätzenden Bayreuther, deren Mäzen teils horrende Gelder in die Mannschaft pumpt. Auch sportlich wären die Bayreuther der verdiente Absteiger. Aber der Profisport findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt.

Crimmitschau hat den Klassenerhalt geschafft und bleibt sportlich in der DEL2. Einen Absteiger wird es geben, entweder Heilbronn oder Bayreuth. Sollte Crimmitschau aber die Lizenz aufgrund der fehlenden Spielstätte nicht erhalten, könnte es trotz zwei Teams aus der DEL, nächste Saison nur eine 14er-Liga in der DEL2 geben.
Weshalb wurde den Eispiraten die Heimspielstätte gekündigt? Steht noch Stadionmiete aus oder gab es andere Meinungsverschiedenheiten?


Nach Angaben der Eispiraten hat die Stadt wegen der gestiegenen Energiepreise den Pachtvertrag gekündigt, der nun neu ausgehandelt werden muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 11:58 #53

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ist ein ganz normaler Vorgang der Stadt bzw Gemeinde, dass bestehende Verträge bei bestimmten Voraussetzungen bzw nach Ende der Laufzeit gekündigt werden bzw die sich nicht automatisch verlängern und dann neu ausgehandelt werden. Also auch in diesem Fall nicht ausergewöhnlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 12:34 #54

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Regensburg1962 schrieb:
Das es einen "sicheren" Absteiger gibt, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Lt. Eishockeynews gibt es Wirtschaftliche Probleme in Bietigheim. Darum haben die auch eine Lizenz für die Oberliga Süd und DEL2 gestellt.

Hättest du hierfür irgendeinen Link? Ich kann hierzu leider nichts finden. Der Artikel würde mich schon interessieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 13:17 #55

Fabu schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Das es einen "sicheren" Absteiger gibt, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Lt. Eishockeynews gibt es Wirtschaftliche Probleme in Bietigheim. Darum haben die auch eine Lizenz für die Oberliga Süd und DEL2 gestellt.

Hättest du hierfür irgendeinen Link? Ich kann hierzu leider nichts finden. Der Artikel würde mich schon interessieren.

Leider kann ich keine Bilder anfügen, habe auch nur einen kurzen Zeitungsartikel als Bild geschickt bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 27 Mär 2023 16:39 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Sinngemäß steht in dem Artikel, dass möglicherweise einer der bisherigen Hauptsponsoren vor dem Absprung steht. Daher die vorsorgliche Meldung für die OLS.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabu

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 00:33 #57

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
So, kann mich endlich mal äußern nachdem ich heute den ganzen Tag beruflich auf der Autobahn verbracht habe und vor ner halben Stunde die Heimat erreicht habe..... :sick:

Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche zum Klassenerhalt der Wölfe, Super das wir beide weiterhin der DEL-2 angehören :) war gestern einfacher wie vermutet, aber man muss ehrlicherweise sagen das der Mnich anscheinend doch noch ein Selber Herz hat; war er schon im Spiel 2 ( beim 8:5 ) sehr unsicher, gingen gestern die ersten beiden Dinge auch wieder auf ihn, die muss ein DEL-2 Goalie einfach halten. Danach Spiel kontrolliert, in PK auch wieder nicht viel zugelassen, selbst die 5 Minuten Strafe problemlos überstanden; und mit dem 3:0 war die Messe gelesen, Gott sei Dank :silly: :silly: :silly:

Herrscht grad ne komische Stimmung wegen dem Finale Bindlach-Süd gegen Heulbronn bei uns, trotz aller Rivalität zu den Tigers wünschen ihnen fast alle den Klassenerhalt, der Erhalt des Derbys wäre natürlich auch aus finanzieller Sicht sehr wichtig für uns, da hatten wir die Bude zweimal ziemlich voll ( einmal war ja sogar ausverkauft ); es bildet sich sogar eine Allianz aus Crimmsche, Selb und Bayreuth und viele Wölfe Fans wollen am Sonntag nach Bindlach-Süd und sie gegen Heilbronn unterstützen, hätte nicht gedacht das ich das noch erleben muss :woohoo: , die Rivalität wird für diese PD-Serie mal auf Seite gelegt; wir wollen alle das Heilbronn absteigt, alleine schon wegen diesem Banners das sie im letzten Punktspiel hochgehalten hatten :evil: und weil das ein extrem unsymphatisher Haufen ist.

Und mit dem Klassenerhalt am grünen Tisch kennen sich diese zwei Verein ja auch am besten aus, die haben in den letzten Jahren oft genug davon provitiert, vielleicht steigt ja wieder keiner der beiden ab

Gruß aus Selb

@Lavallee: ich hab mir sogar beide Jubiläums-Trikots gekauft, das letzte das ich gekauft habe hat immer noch den Namen Hanft und Nr. 26....... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 08:59 #58

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
bruderstepsl schrieb:
es bildet sich sogar eine Allianz aus Crimmsche, Selb und Bayreuth und viele Wölfe Fans wollen am Sonntag nach Bindlach-Süd und sie gegen Heilbronn unterstützen, hätte nicht gedacht das ich das noch erleben muss :woohoo: , die Rivalität wird für diese PD-Serie mal auf Seite gelegt; wir wollen alle das Heilbronn absteigt, alleine schon wegen diesem Banners das sie im letzten Punktspiel hochgehalten hatten :evil: und weil das ein extrem unsymphatisher Haufen ist.

Absolut verständlich. Das war ja bei uns in den PPO auch so. Viele Landshuter mit denen ich mich unterhalten habe waren froh, was wir den Klassenerhalt geschafft haben. Und mal ehrlich, keiner mag Heilbronn. Wäre schon wünschenswert, wenn die Tigers es schaffen, auch wenn es schwierig werden wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 10:14 #59

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1970
Fabu schrieb:
bruderstepsl schrieb:
es bildet sich sogar eine Allianz aus Crimmsche, Selb und Bayreuth und viele Wölfe Fans wollen am Sonntag nach Bindlach-Süd und sie gegen Heilbronn unterstützen, hätte nicht gedacht das ich das noch erleben muss :woohoo: , die Rivalität wird für diese PD-Serie mal auf Seite gelegt; wir wollen alle das Heilbronn absteigt, alleine schon wegen diesem Banners das sie im letzten Punktspiel hochgehalten hatten :evil: und weil das ein extrem unsymphatisher Haufen ist.

Absolut verständlich. Das war ja bei uns in den PPO auch so. Viele Landshuter mit denen ich mich unterhalten habe waren froh, was wir den Klassenerhalt geschafft haben. Und mal ehrlich, keiner mag Heilbronn. Wäre schon wünschenswert, wenn die Tigers es schaffen, auch wenn es schwierig werden wird.

Bayreuth mag auch keiner :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 11:02 #60

Für unsere Eisbären ist es schon gut, dass Selb und Crimme die Klasse halten. Dürften beides Mannschaften sein, die in etwa den selben Etat haben wie die Eisbären.
Da stehen die Chancen gut, dass wir die zwei Teams wieder hinter uns lassen können.

In Bayreuth weiß man nie, wie viel Kohle dann wieder zur Verfügung steht. Kann mir schon vorstellen, dass die bei einem Klassenerhalt wieder ordentlich am Transfermarkt zuschlagen.

Ich persönlich würde Bayreuth nicht vermissen - Meiner Meinung nach hat ein Standort mit so einem Stadion und so einem Zuschauerschnitt nichts in der DEL2 zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden