Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 11:51 #61

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Crossover schrieb:
Bayreuth mag auch keiner :lol:

Pest oder Cholera... :lol: :lol: :lol: Aber aus Selber Sicht ist die Hoffnung schon verständlich.

Ich bin nun mal kein wirklicher Fan der Mannheimer Außenfiliale... Wobei ich den Bayreuthern diese Bruchlandung auch gönne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 13:00 #62

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ich "gönne" keinen den Abstieg. Leider ist es ein muss, jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin für Auf und Abstieg. Für die jeweiligen Fans jedoch immer Mist, vorallem mit der Perspektive Wiederaufstieg. Es kann halt nur einer Aufsteigen und das ist aus der Oberliga schwer genug. Aus diesem Grund verstand ich auch die vielen Zu und Abgänge der Bayreuther während der Saison. Da wollte man den Abstieg, verständlicherweise, unbedingt vermeiden.


Nun machen es halt Heilbronn und Bayreuth unter sich aus und den Verlierer kann nur der Grüne Tisch retten.
Letzte Änderung: 28 Mär 2023 13:01 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 13:01 #63

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Aus meiner, persönlichen, Sicht ist es besser wenn Bayreuth absteigt.
Beim ersten Heimspiel (zur Erinnerung 3:0) haben mich nach dem Spiel
ein paar Fans aus Franken angepöbelt, dass wir lediglich eine "Billigtruppe"
hätten und es eigentlich nur am Schiedsrichter lag, dass sie verloren hätten.
Außerdem hätten wir(also die Eisbären) in der DEL 2 mal so überhaupt nichts
verloren.
Was man von der Mannheimer Aussenstelle halten soll, weiss ich auch nicht.
Am Ende kann es uns egal sein, wer runter muss(oder auch nicht, wenn das
mit Bietigheim so kommt wie es aussieht).
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 28 Mär 2023 13:02 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 13:51 #64

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Erdinger Eisbär schrieb:
Aus meiner, persönlichen, Sicht ist es besser wenn Bayreuth absteigt.
Beim ersten Heimspiel (zur Erinnerung 3:0) haben mich nach dem Spiel
ein paar Fans aus Franken angepöbelt, dass wir lediglich eine "Billigtruppe"
hätten und es eigentlich nur am Schiedsrichter lag, dass sie verloren hätten.
Außerdem hätten wir(also die Eisbären) in der DEL 2 mal so überhaupt nichts
verloren.
Ich hatte am gleichen Tag aber VOR dem Spiel auch eine nette Unterhaltung mit Bayreuthern auf dem Weg zur Arena. Ich hab erst mal drum gebeten heute gnädig zu sein ;) Diese Bayreuther waren aber eher skeptisch ob ihre Mannschaft schon so weit sei und bei unserem Team den Vorteil gesehen, dass wir besser eingespielt waren. Dennoch schwang auch etwas Arroganz bei deren Aussagen mit. In den letzten Tagen und Wochen musste ich oft an dieses Gespräch vor dem ersten Saisonspiel denken. Wo steht nun Bayreuth und wo sind wir gelandet? Einfach der wahnsinn!

Aus sportlicher Sicht hoffe ich ehrlich gesagt auf einen Abstieg von Bayreuth. Schan und Chernomaz können in der kommenden Saison mit ausreichend Geld von Wendel eine starke Truppe aufbauen. In Heilbronn ist dagegen der Gürtel enger geschnallt (Trotz mannheimer Hilfe). Hier würde uns wohl ein direkter Kandidat zumindest in der unteren Tabellenhälfte wegfallen.

Von den Sympathien her ist es mir egal, wer absteigen muss. Beide Standorte sind mir relativ egal. "Verdient" hätten es letztlich beide. Es kann aber auch hier nur einen geben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 13:55 #65

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Erdinger Eisbär schrieb:
Aus meiner, persönlichen, Sicht ist es besser wenn Bayreuth absteigt.
Beim ersten Heimspiel (zur Erinnerung 3:0) haben mich nach dem Spiel
ein paar Fans aus Franken angepöbelt, dass wir lediglich eine "Billigtruppe"
hätten und es eigentlich nur am Schiedsrichter lag, dass sie verloren hätten.
Außerdem hätten wir(also die Eisbären) in der DEL 2 mal so überhaupt nichts
verloren.
Ich hatte am gleichen Tag aber VOR dem Spiel auch eine nette Unterhaltung mit Bayreuthern auf dem Weg zur Arena. Ich hab erst mal drum gebeten heute gnädig zu sein ;) Diese Bayreuther waren aber eher skeptisch ob ihre Mannschaft schon so weit sei und bei unserem Team den Vorteil gesehen, dass wir besser eingespielt waren. Dennoch schwang auch etwas Arroganz bei deren Aussagen mit. In den letzten Tagen und Wochen musste ich oft an dieses Gespräch vor dem ersten Saisonspiel denken. Wo steht nun Bayreuth und wo sind wir gelandet? Einfach der wahnsinn!

Aus sportlicher Sicht hoffe ich ehrlich gesagt auf einen Abstieg von Bayreuth. Schan und Chernomaz können in der kommenden Saison mit ausreichend Geld von Wendel eine starke Truppe aufbauen. In Heilbronn ist dagegen der Gürtel enger geschnallt (Trotz mannheimer Hilfe). Hier würde uns wohl ein direkter Kandidat zumindest in der unteren Tabellenhälfte wegfallen.

Von den Sympathien her ist es mir egal, wer absteigen muss. Beide Standorte sind mir relativ egal. "Verdient" hätten es letztlich beide. Es kann aber auch hier nur einen geben.

chris

Ich muss da auch immer an die Bayreuther denken, die nach der Niederlage über unsere Oberliga Mannschaft geschimpft haben auf dem Weg zum Parkplatz. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 28 Mär 2023 15:14 #66

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
Wünschen tu ich den Abstieg niemanden. Auch nicht den Bayreuthern, die ich seit der Landesliga tendenziell als aggro and asi erlebt habe - natürlich nicht alle.
Mit Heilbronn kann ich halt viel weniger anfangen und vor allem bringen die deutlich weniger Fans mit als die Deichers. Deswegen wäre mit BT lieber. Wenn sie runter müssen, wäre das aber angesichts dieser Saison verdient.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 05:40 #67

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Wenn man sich die überraschende Ergebnisse vom Donnerstag Abend anschaut, fängt man doch an sich zu wundern.
Das überragende Team aus Kassel und die vermeindlichen Topfavoriten Krefeld Pinguine auf den Aufstieg, straucheln ganz schön.
Kassel ohne Tor in Bad Nauheim und liegt nun 1:3 in der Serie hinten. Krefeld verliert zu Hause gegen Ravensburg in der overtime und liegt nun auch 1:3 hinten.
Sollte es so kommen, dass keine der beiden Topfavoriten ins Finale kommt, so würden unsere Chance auf den Klassenerhalt in der nächsten Saison steigen. Augsburg bleibt der Abstieg aus der DEL erspart und in der DEL2 steigt nur einer ab, statt zwei.
Mal schauen, was da passiert. Wir Eisbären können uns das in Ruhe anschauen.
Genauso wie sich Bayreuth und Heilbronn schlagen, was den Abstieg in dieser Saison angeht.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 06:55 #68

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Erdinger Eisbär schrieb:
Sollte es so kommen, dass keine der beiden Topfavoriten ins Finale kommt, so würden unsere Chance auf den Klassenerhalt in der nächsten Saison steigen. Augsburg bleibt der Abstieg aus der DEL erspart und in der DEL2 steigt nur einer ab, statt zwei.
Check ich nicht, deine Rechnung. Durch den Abstieg von Bietigheim in die DEL 2 haben wir nächste Saison 15 Mannschaften in der Liga. Augsburg würde ja nur den Platz mit einem Aufsteiger tauschen. Genauso wie Heilbronn oder Bayreuth mit einem Oberligisten nur die Ligenzugehörigkeit tauscht. Es bleibt dadurch bei der Anzahl von 15.
Oder geht Bietigheim gleich in die Oberliga?
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 10:03 #69

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Die DEL wird in der kommenden Saison nur noch mit 14 Mannschaften absolviert. Bietigheim steht als Absteiger fest, unabhängig ob einer der drei Aufstiegskandidaten(Eislöwen Dresden/Krefeld Pinguine/Kassel Huskies) das DEL2 Finale gewinnt oder nicht. Sollte jedoch einer der drei(bleiben ja nur noch zwei) das Finale gewinnen steigt zusätzlich Augsburg auch noch ab.
www.del-2.org/news/rahmenterminplan-und-...2024-festgelegt_7213

Was allerdings passiert wenn Bietigheim gleich in die Oberliga geht, kann ich auch nicht sagen. Ich glaube auch, dass diese Situation gar nicht so durchdacht ist.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 07 Apr 2023 10:04 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 10:08 #70

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Erdinger Eisbär schrieb:
Die DEL wird in der kommenden Saison nur noch mit 14 Mannschaften absolviert. Bietigheim steht als Absteiger fest, unabhängig ob einer der drei Aufstiegskandidaten(Eislöwen Dresden/Krefeld Pinguine/Kassel Huskies) das DEL2 Finale gewinnt oder nicht. Sollte jedoch einer der drei(bleiben ja nur noch zwei) das Finale gewinnen steigt zusätzlich Augsburg auch noch ab.
www.del-2.org/news/rahmenterminplan-und-...2024-festgelegt_7213

Was allerdings passiert wenn Bietigheim gleich in die Oberliga geht, kann ich auch nicht sagen. Ich glaube auch, dass diese Situation gar nicht so durchdacht ist.

Warum sollte Bietigheim freiwillig in die Oberliga gehen? Nur weil sie für beide Ligen gemeldet haben bedeutet das gar nichts. Die Meldung für die Oberliga erfolgte aus Sicherheitsgründen, falls es Probleme mit der Lizenzvergabe geben würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bietigheim direkt durchrutscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.722 Sekunden