Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 10:50 #71

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Versteh ich jetzt auch nicht die Rechnung. Es wird nächste Saison 2 Absteiger aus der DEL 2 geben, unabhängig davon ob jetzt Krefeld/Kassel aufsteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 11:37 #72

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
@Erdinger Eisbär
Ob mit oder ohne Augsburg, es bleibt bei 15 Mannschaften
Somit nächste Saison 2 Absteiger
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 11:44 #73

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Markus schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht die Rechnung. Es wird nächste Saison 2 Absteiger aus der DEL 2 geben, unabhängig davon ob jetzt Krefeld/Kassel aufsteigen.

Es geht wohl um das Worst Szenario mit Bietigheim, dass die evtl die DEL2-Lizenz nicht bekommen könnten, weil bei denen einer der (anscheinend unersetzlichen) Hauptsponsoren das Engagement einstellen könnte. Deshalb haben sie "sicherheitshalber" auch für die OL gemeldet. Sollte der Worst Case eintreten würde Bietigheim in die OL gehen und der Platz in der DEL2 unbesetzt bleiben. Denke auch er würde unbesetzt bleiben und nicht mit einem zusätzlichen Nachrücker aus der OL ersetzt werden.

Da sind mir zu viele Konjunktive und Worst Szenarien drin. Zudem bastelt Bietigheim am DEL2-Kader, u.a. jetzt mit Doremus aus LA. Kann zwar sein, dass die keinen Wiederaufstiegskader finanzieren können, wenn der ein oder andere DEL-Sponsor abspringt (DEL-Budget lag wohl bei 3,3-3,5 Mio), aber ein durchschnittliches DEL2-Budget wie in den letzten Jahren (2,5-2,8 Mio) wird evtl doch wieder gestemmt werden können. Kurzum: ich rechne mit Bietigheim in der DEL2 und demnach auch mit dem Modus mit 2 Absteigern in der kommenden Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 07 Apr 2023 11:48 #74

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht die Rechnung. Es wird nächste Saison 2 Absteiger aus der DEL 2 geben, unabhängig davon ob jetzt Krefeld/Kassel aufsteigen.

Es geht wohl um das Worst Szenario mit Bietigheim, dass die evtl die DEL2-Lizenz nicht bekommen könnten, weil bei denen einer der (anscheinend unersetzlichen) Hauptsponsoren das Engagement einstellen könnte. Deshalb haben sie "sicherheitshalber" auch für die OL gemeldet. Sollte der Worst Case eintreten würde Bietigheim in die OL gehen und der Platz in der DEL2 unbesetzt bleiben. Denke auch er würde unbesetzt bleiben und nicht mit einem zusätzlichen Nachrücker aus der OL ersetzt werden.

Da sind mir zu viele Konjunktive und Worst Szenarien drin. Zudem bastelt Bietigheim am DEL2-Kader, u.a. jetzt mit Doremus aus LA. Kann zwar sein, dass die keinen Wiederaufstiegskader finanzieren können, wenn der ein oder andere DEL-Sponsor abspringt (DEL-Budget lag wohl bei 3,3-3,5 Mio), aber ein durchschnittliches DEL2-Budget wie in den letzten Jahren (2,5-2,8 Mio) wird evtl doch wieder gestemmt werden können. Kurzum: ich rechne mit Bietigheim in der DEL2 und demnach auch mit dem Modus mit 2 Absteigern in der kommenden Saison.
Das hat aber nix mit Augsburg und den 2 möglichen Aufsteigern zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 08 Apr 2023 22:19 #75

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Bayreuth scheint wieder einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen nachdem man in Heilbronn 4:2 gewonnen hat und es somit am Montag zu Hause in der Hand hat den Klassenerhalt klar zu machen.

Kassel siegt zu Hause gegen Nauheim mit 2:1 und hält dem Traum vom Aufstieg weiter am Leben, ausgeträumt dagegen hat Krefeld nach der 4:5 Niederlage in Ravensburg, somit wird es nichts mit dem direkten Wiederaufstieg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 08 Apr 2023 23:53 #76

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
mich69 schrieb:
Bayreuth scheint wieder einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen nachdem man in Heilbronn 4:2 gewonnen hat und es somit am Montag zu Hause in der Hand hat den Klassenerhalt klar zu machen.

Kassel siegt zu Hause gegen Nauheim mit 2:1 und hält dem Traum vom Aufstieg weiter am Leben, ausgeträumt dagegen hat Krefeld nach der 4:5 Niederlage in Ravensburg, somit wird es nichts mit dem direkten Wiederaufstieg.

... und gerade Blomqvist, die große Enttäuschung der Saison, schießt Bayreuth mit 3 Toren zum Matchpuck im AbstiegsPD am Montag. Der Eishockeygott scheint einen schwarzen Humor zu haben.

Gratulation an Ravensburg zum Finaleinzug. Schon eine riesige Überraschung gegen die hochambitionierten Krefelder. Und der 2.Aufstiegsfavorit aus Kassel wackelt auch noch mächtig bei 2:3-Serienrückstand gegen Bad Nauheim.
Letzte Änderung: 08 Apr 2023 23:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 07:59 #77

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
OL : werden wir zwei Süd Kandidaten im Finale sehen? Zieht Weiden durch, od. Kann hier noch jemand der Partycrasher gg. Weiden werden?
Del 2: nach der Saison war nicht zu erwarten, daß Kassel wackelt, macht BN heute die Überraschung perfekt?
Was passiert heute in Sachen PD? BY kann doch tatsächlich den Klassenerhalt schaffen. Warum, kann wohl niemand erklären. Außer, das man 4 Monate Vorbereitung auf diese Spiele hatte ????

Wird spannend am Abend
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 10:41 #78

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Wird ein spannender Spieltag.

In der OL tippe ich auf ein Süd-Finale.
Auch in der DEL kann bereits heut schon ein quasi Süd-Finale klargemacht werden.

Kassel strauchelt in ungewohnter Weise - aber ich tipp auf Serienausgleich heut, ebenso wie Heilbronn in den PD.

Hach, ist das schön, das alles zurückgelehnt und entspannt verfolgen zu können B)

Schönen Ostermontag!
Letzte Änderung: 10 Apr 2023 10:42 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 11:21 #79

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Meine Einschätzung.

DEL2
Bayreuth zieht wieder den Kopf aus der Schlinge. Mir ist es unbegreiflich, wie man als Heilbronn mit so einem Kader um den Abstieg spielen kann. Da brennt der Baum ganz gewaltig, vielleicht würde ein "Neustart" in der Oberliga nicht schaden.

Oberliga
Ich habe vor Start der Playoffs auf ein Südfinale getippt. Weiden würde ins Finale durchmarschieren und Hannover packts wieder nicht, so meine Einschätzung vor ein paar Wochen. We will see, ob ich recht behalte :popcorn:
Hannover für mich genau wie letztes Jahr, teilweise Namen drinnen, wo viele DEL2 Club neidisch gucken, aber kein Team. Bei Weiden steckt für mich ein klarer Plan dahinter. Da wird nicht wild einfach alles gekauft, was irgendwie schon mal DEL/DEL2 gespielt hat, so wie gefühlt in Hannover.
Ich bin gespannt, ob Halle Weiden doch noch ärgern kann und ob die Multi-Millionentruppe aus Hannover mich doch eines besseren belehrt.
Letzte Änderung: 10 Apr 2023 11:27 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Play Off und Play Down Saison 22/23; DEL 2 10 Apr 2023 19:32 #80

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
Heilbronn hat es erwischt. Bayreuth gewinnt das letzte Spiel mit 5:0 und bleibt in der DEL 2. Gefällt mir persönlich wie schon mal beschrieben. Mit Heilbronn hab ich einfach überhaupt nichts am Hut.

In Augsburg stellen sie wahrscheinlich schon einmal den Sekt kalt. Nauheim führt nach knapp der Hälfte des Spieles mit 3:2.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 10 Apr 2023 19:33 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden