Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 21/22

Gerüchte Saison 21/22 09 Mai 2021 21:55 #131

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Hannes87 schrieb:
Papabär schrieb:
Glückwunsch an Selb.
Und wer ist jetzt das 14. Team in der OLS?

Warum 14?
Heuer waren es 13 und Selb ist aufgestiegen, keiner steigt ab -> 12-er Runde für 21/22


Und dann bestimmt wieder mit einem tollen Modus wo du 10mal gegen Weiden, Deggendorf oder Höchstadt spielst, hurra, da steigt die Vorfreude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, BigmoveAndy

Gerüchte Saison 21/22 09 Mai 2021 22:56 #132

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
mich69 schrieb:
Hannes87 schrieb:
Papabär schrieb:
Glückwunsch an Selb.
Und wer ist jetzt das 14. Team in der OLS?

Warum 14?
Heuer waren es 13 und Selb ist aufgestiegen, keiner steigt ab -> 12-er Runde für 21/22


Und dann bestimmt wieder mit einem tollen Modus wo du 10mal gegen Weiden, Deggendorf oder Höchstadt spielst, hurra, da steigt die Vorfreude.

Ach geh, immer diese Verweise auf den selben Modus.
Nach zwei spätestens drei Jahren ließe der Zuschauerzuspruch auch in der DEL2 wieder nach, weil es dann auch fast immer die selben Mannschaften wären. (den einen sportlichen Aufsteiger mal ausgenommen)

Käme dann nicht auch eine gewisse Tristesse auf und Richtung DEL brauchen wir gar nicht schielen, dafür müsste schon ein eishockeyverrückter Fan im Lotto gewinnen und in die Eisbären richtig reinbuttern.

Also hättest das selbe Problem nach ein gewissen Zeit sowieso, nur eine Liga höher.

Nenn es meinetwegen "Schön reden der Oberliga", aber im Kern der Sache lieg ich nicht so falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

Gerüchte Saison 21/22 09 Mai 2021 23:40 #133

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4453
  • Dank erhalten: 3946
Hannes87 schrieb:
mich69 schrieb:
Hannes87 schrieb:
Papabär schrieb:
Glückwunsch an Selb.
Und wer ist jetzt das 14. Team in der OLS?

Warum 14?
Heuer waren es 13 und Selb ist aufgestiegen, keiner steigt ab -> 12-er Runde für 21/22


Und dann bestimmt wieder mit einem tollen Modus wo du 10mal gegen Weiden, Deggendorf oder Höchstadt spielst, hurra, da steigt die Vorfreude.

Ach geh, immer diese Verweise auf den selben Modus.
Nach zwei spätestens drei Jahren ließe der Zuschauerzuspruch auch in der DEL2 wieder nach, weil es dann auch fast immer die selben Mannschaften wären. (den einen sportlichen Aufsteiger mal ausgenommen)

Käme dann nicht auch eine gewisse Tristesse auf und Richtung DEL brauchen wir gar nicht schielen, dafür müsste schon ein eishockeyverrückter Fan im Lotto gewinnen und in die Eisbären richtig reinbuttern.

Also hättest das selbe Problem nach ein gewissen Zeit sowieso, nur eine Liga höher.

Nenn es meinetwegen "Schön reden der Oberliga", aber im Kern der Sache lieg ich nicht so falsch.


Ich seh das auch so.

Egal, ob Oberliga oder DEL2 der Modus ist der selbe Quark.
In der DEL2 spielste auch erst 4mal gegen jeden Gegner, danach oben noch die ein oder andere PO-Runde, nach unten kämpfst du um den Abstieg und den einen Absteiger.

Nichtsdestotrotz wäre es mal die Erfüllung eines lang ersehnten Regensburger Eishockeywunsches, endlich mal in diese DEL2 aufzusteigen, gegen neue Gegner zu spielen, sich neu zu beweisen. Der Ligenalltag stellt sich dann schon wieder von alleine ein. Man wird auch sehen, wie die Zuschauer das annehmen und wie sich der Schnitt da entwickeln würde. Wobei ich da keineswegs positiv gestimmt bin, ob da wirklich wieder 3-4.000er Marken zu erreichen sind. Das größte Problem seh ich bei aller Nostalgie und Wunscherfüllung DEL2 bei den Gesellschaftern und Sponsoren, die einen erheblichen Mehraufwand (geschätzt wohl so um die 1-1,5 Mio. zusätzlich) zu leisten haben. Und zwar dann Jahr für Jahr. Das ist schon eine erhebliche Herausforderung und ein widerkehrendes hohes Wagnis. Wir werden sehen, ob das mal sportlich und finanziell möglich ist.

Ich persönlich, fand den damaligen Modus mit der Aufstiegsrunde, glaube die letzten 4 Zweitligisten und 4 besten Oberligisten in 2 Gruppen, am besten, schönsten und spannendsten. Waren das noch geile Spiele.

Aber diese Zeiten sind vorbei, zum einen wegen der unterschiedlichen Betreiberstruktur (DEL/DEL2/DEB), den unterschiedlichen Kadermodalitäten (ALs) und wegen der großen finanziellen Unterschiede zwischen DEL2 und OL. Da ist gar kein großer Wechsel zwischen den einzelnen Ligen seitens der Betreiber und Vereine mehr gewünscht. Bestimmt auch ein Grund, warum die Attraktivität des Eishockeys gerade auch für Sponsoren und Fans weiter nachlässt.
Letzte Änderung: 09 Mai 2021 23:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

Gerüchte Saison 21/22 10 Mai 2021 09:56 #134

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Die DEL2 und die Oberliga haben nur den einen entscheidenden Unterschied, in der Oberliga wird man die besseren Nachwuchsspieler nie halten können. In der DEL2 hätte man z.B. Fabian Herrmann eher halten können.
Wie die Gegner heißen ist egal, ob Weißwasser, Bayreuth oder Memmingen und Weiden, nimmt sich auf Dauer nicht viel. Nur das Niveau ist schon ein großer Unterschied und natürlich interessanter anzuschauen. Ein Derby gegen Landshut wäre mit Sicherheit auch besser besucht als Weiden oder Deggendorf, die sowieso kaum Zuschauer mitbringen. Es ist leider so, daß sich der EVR bzw. Eisbären scheinbar in einer Dauer-Endlosschleife befinden. Es ist, auch wenn ab und zu doch ordentlches Eishockey geboten wird, nur die dritte Liga. Schade auch, daß es in Regensburg seit drei Jahren nicht ganz reicht, während z.B. Selb seit drei Jahren stagniert, dümpelt, sich finzanziell erholen muss und mit neuen Elan und einigen Transfertätigkeiten, gleich im ersten Jahr der Konsoldierung, aufsteigt. Nächstes Jahr spielt man dann wieder mit einem zuschauerträchtigen Gegner weniger gegen Teams wie Peiting, Landsberg, Lindau, Deggendorf, Weiden usw. die kaum Zuschauer bringen werden.
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 09:58 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

Gerüchte Saison 21/22 10 Mai 2021 11:13 #135

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Thomas schrieb:
Die DEL2 und die Oberliga haben nur den einen entscheidenden Unterschied, in der Oberliga wird man die besseren Nachwuchsspieler nie halten können. In der DEL2 hätte man z.B. Fabian Herrmann eher halten können.
Wie die Gegner heißen ist egal, ob Weißwasser, Bayreuth oder Memmingen und Weiden, nimmt sich auf Dauer nicht viel. Nur das Niveau ist schon ein großer Unterschied und natürlich interessanter anzuschauen. Ein Derby gegen Landshut wäre mit Sicherheit auch besser besucht als Weiden oder Deggendorf, die sowieso kaum Zuschauer mitbringen. Es ist leider so, daß sich der EVR bzw. Eisbären scheinbar in einer Dauer-Endlosschleife befinden. Es ist, auch wenn ab und zu doch ordentlches Eishockey geboten wird, nur die dritte Liga. Schade auch, daß es in Regensburg seit drei Jahren nicht ganz reicht, während z.B. Selb seit drei Jahren stagniert, dümpelt, sich finzanziell erholen muss und mit neuen Elan und einigen Transfertätigkeiten, gleich im ersten Jahr der Konsoldierung, aufsteigt. Nächstes Jahr spielt man dann wieder mit einem zuschauerträchtigen Gegner weniger gegen Teams wie Peiting, Landsberg, Lindau, Deggendorf, Weiden usw. die kaum Zuschauer bringen werden.

Sehe ich ähnlich, es geht ja nicht nur darum mal neue Gegner zu sehen sondern vor allem wird man auch ein anderes Eishockey vom Niveau her sehen und die entsprechenden Spieler dazu.

Klar ist das auch mit zusätzlichen Kosten für jeden einzelnen Fan verbunden.

Auch unsere Mannschaft würde sich insofern man nicht gleich wieder absteigt Jahr für Jahr qualitativ steigern,
was hatten wir in der letzten 2. Liga-Ära für tolle Spieler in der Mannschaft, Namen wie Lala, Cermak, Bazany, Ancicka,
Woolf, Shendelev, Cavallin, Masek, Miller, Clayton Young, Heaphy, Hede, Holzer, Driendl, das waren ohne der jetzigen Mannschaft in irgendeiner Weise nahetreten zu wollen doch ganz andere Kaliber und auch das Eishockey war qualitativ ein anderes, die Stimmung war schon zwei Stunden vor Spielbeginn oft besser als heute während dem Spiel, man Stand in Zweierreihen im Stehplatzbereich und vor allem man freute sich schon Montag auf das kommende Wochenende.

Die Eisbären waren Stadtgespräch, selbst nicht Eishockey-Fans sprachen dich z.B. in der Arbeit auf die Eisbären an,
gingen schon wg. der Atmosphäre des Öfteren mit ins Stadion.

Dass wir in Regensburg wieder da hin kommen, das würde ich mir wünschen, das wird aber nur gehen wenn man sich finanziell entsprechend aufstellen kann.

Vielleicht braucht es dazu halt auch Sponsoren wie damals Buchbinder, Wolf Wurstwaren, Bischofshof in vermutlich größerer Form als aktuell, Siemens, etc. pp, das soll das Engagement der aktuellen Sponsoren in keinster Weise schmälern.

Auch den Punkt mit der Nachwuchsarbeit sehe ich ähnlich, Spieler wie einen Fabi Herrmann wirst du wenn überhaupt nur längerfristig halten können wenn du DEL2 spielst und auch eine Förderlizenz über einen DEL-Kooperationspartner anbieten kannst, auch wenn ich dem Thema Kooperation nicht unkritisch gegenüberstehe, aber aktuell wird das auch ein Grund gewesen sein warum Herrmann nach Bad Nauheim gewechselt ist mit Hinblick auf eine Förderlizenz in Köln.

Nur so wirst du den größtmöglichen Nutzen aus der Jugendarbeit ziehen können, klar ist aber auch dass du trotzdem nicht jedes Talent wirst halten können, da brauchen wir uns auch nichts vormachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Crossover

Gerüchte Saison 21/22 11 Mai 2021 06:12 #136

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Also am Montag wird’s ne PK geben.

Halten wir fest:

-Christoph Frankenberg folgt uns auf Instagram
-Marius Stöber folgt uns auf Instagram
-Daniel Stiefenhofer hat noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison, ist mit Ravensburg jetzt aus den Playoffs ausgeschieden, ist aber verletzt.
-Alex Dotzler verschiedene Meldungen über Vertrag für nächste Saison in Dresden, andere Meldungen sagen er hat noch keinen neuen Vertrag.
-Selb ist aufgestiegen:evtl. Hammerbauer oder Miculka oder noch ein Giftzwerg wie Gare?
-Mark Ledlin kursiert ebenfalls


Wird schon noch interessant!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Gerüchte Saison 21/22 11 Mai 2021 08:57 #137

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich hoffe sehr auf einen NEU Zugang und keinen aufgewärmten Rückkehrer. Da gibt es echt nur wenige die ich gerne wieder sehen würde. Natürlich nur die, die sich in höheren Liegen beweisen konnten.
Tauschgeschäfte mittel Begabter gg mittel Begabter brauchen wir nicht.
Max und Stefan können einem nur leid tun. Ein schmaler Ritt zwischen Kardertiefe (Erfahrung) und Jugendarbeit /DNL
Motivation.
Der Aufstiegswunsch in die DEl II ist schon sehr konkret bei den Fans.
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Saison ohne Eistraining und Spiele auf die Jugendabteilung auswirken wird.
Vielleicht wird sich der Nachwuchs auch ausdünnen, weil Schule vor geht oder so.
Montag wissen wir mehr, oder es sickert etwas brauchbares durch :-)
Bis dahn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 11 Mai 2021 09:39 #138

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4453
  • Dank erhalten: 3946
dubbeglas schrieb:
Also am Montag wird’s ne PK geben.

Halten wir fest:

-Christoph Frankenberg folgt uns auf Instagram
-Marius Stöber folgt uns auf Instagram
-Daniel Stiefenhofer hat noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison, ist mit Ravensburg jetzt aus den Playoffs ausgeschieden, ist aber verletzt.
-Alex Dotzler verschiedene Meldungen über Vertrag für nächste Saison in Dresden, andere Meldungen sagen er hat noch keinen neuen Vertrag.
-Selb ist aufgestiegen:evtl. Hammerbauer oder Miculka oder noch ein Giftzwerg wie Gare?
-Mark Ledlin kursiert ebenfalls


Wird schon noch interessant!

... und die vertragslosen Sportskameraden aus LA dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 11 Mai 2021 10:42 #139

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Vorne weg, ich hab keinen konkreten Namen gehört.
Aber ich glaube, dass wenn angekündigt ist, man will sich mit Erfahrung verstärken, fällt Frankenberg und wahrscheinlich auch Stöber durchs Roster. Stiefi wäre toll, aber der wird sehr stark mit Bayreuth in Verbindung gebracht.
Reine/r Spekulation/Tipp von mir, entweder ein Selber (warum hätte man sonst solange warten sollen?), ODER ein alter Bekannter und gebürtiger Regensburger Alex Dotzler. Das sind meine 2 Tipps.
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 10:51 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 11 Mai 2021 12:40 #140

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Meiner Meinung nach sind von den genannten Namen (von dubbeglas) nur Stiefi und Dotz die Verstärkungen, die unseren Kader wirklich punktuell verbessern würden.
Die anderen Namen sind sicherlich keine schlechten. Ich würde jetzt sagen "solide". Aber m.E. nicht die Spieler, die tragende Säulen für unsere Mannschaft werden könnten.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden