Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 21/22

Gerüchte Saison 21/22 26 Apr 2021 21:15 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Bei uns wird sich lt. Christian Volkmer heute auf TVA nicht viel tun, 1 neuer Spieler hat bereits unterschrieben, eine Unterschrift sollte diese Woche folgen, ansonsten soll die Mannschaft weitestgehend zusammenbleiben.

Ob das reicht um an den von ihm angesprochenen Stellschrauben zu drehen die man analysiert hat, man wird es sehen.

Das Thema deutscher Pass für Gajovsky und daraus resultierend evtl. ein neuer Ausländer wurde nicht angesprochen.

Dass mit Sauer der nächste (ex)Regensburger in Deggendorf gelandet ist ist enttäuschend.

Mit Jentsch und Sauer hat Deggendorf zwei starke Neuzugänge im Alterssegment 20+ an Land gezogen.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 21:26 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 26 Apr 2021 23:00 #22

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
mich69 schrieb:

Dass mit Sauer der nächste (ex)Regensburger in Deggendorf gelandet ist ist enttäuschend.

ich komm mir vor wie in der NHL mit Calgary und Vancouver, wo Vancouver gefühlt Spieler entwickelt und Calgary dann anklopft und sie ihnen abkauft.

Echt schade, dass wir Sauer scheinbar nicht halten konnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 26 Apr 2021 23:30 #23

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Die Tendenz mit dann wohl auch Zitzer, Grossrubatscher und Sauer ist wenig schön, aber bei Sauer muss man finde ich auch die Frage stellen, ob so ein Transfer das ist, was die Mannschaft aktuell wirklich weiterentwickelt. Jung, wendig und talentiert haben wir doch ein paar, Schmidt kann nächste Saison vielleicht auch einen Part wie Sauer einnehmen, zumindest hat er Ansätze gezeigt, schnell, wendig und den Kopf hat er gefühlt sogar eher oben ;-) mal sehen .... wenn der erste Neuzugang uns tatsächlich überraschen sollte, dann klingt das ja iwie schon nach eher "fertigen" Spieler, wovon wir in der Summe aktuell wohl zu wenige haben, um einen Aufstieg realisieren zu können. Vielleicht hier aber auch Hoffnung eher Vater der Interpretation des Artikels aus der MZ. An Davidek oder Schwamberger (D) mag ich nicht wirklich glauben (lasse mich gerne überraschen), aber die Vorstellung wäre schon gut, Spieler dieses Kalibers dazu zu bekommen. Ob das realistisch ist? Den Weg gute Talente aus der DNL weiter hochzuziehen, sollte man imho keinesfalls verlassen, echte nachhaltige Alternativen dazu gibt es wohl eher weniger ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 06:58 #24

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Was ist mit Lukas Wagner (viel Potenzial)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 07:19 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
mich69 schrieb:
Bei uns wird sich lt. Christian Volkmer heute auf TVA nicht viel tun, 1 neuer Spieler hat bereits unterschrieben, eine Unterschrift sollte diese Woche folgen, ansonsten soll die Mannschaft weitestgehend zusammenbleiben.

Ob das reicht um an den von ihm angesprochenen Stellschrauben zu drehen die man analysiert hat, man wird es sehen.

Das Thema deutscher Pass für Gajovsky und daraus resultierend evtl. ein neuer Ausländer wurde nicht angesprochen.

Dass mit Sauer der nächste (ex)Regensburger in Deggendorf gelandet ist ist enttäuschend.

Mit Jentsch und Sauer hat Deggendorf zwei starke Neuzugänge im Alterssegment 20+ an Land gezogen.

2-3 Neuzugänge reicht doch vollkommen.... :popcorn:
Mal angenommen die Mannschaft kann größtenteils gehalten werden, Herrmann weg, Geigenmüller (?), Zitzer weg (wobei der eh kein Top 4 Verteidiger war). Sonst geht keiner, dann schnappst du dir 2 Stürmer und 1 Verteidiger. Würde ich mittlerweile völlig ausreichend finden. Ein "alter Hase" für die Defensive, wobei ich die Hoffnung auf einen dringend benötigten Verteidiger eigentlich schon aufgegeben habe, außer Gulda geht, 1 guter Deutscher Stürmer (Schwamberger wäre toll, der hat mir immer gut gefallen) und ein 3. Ausländer für Gajo. Und schon sieht die Welt gut aus. Was willst du noch mehr verpflichten? War ja nicht alles schlecht bei uns :woohoo:
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 07:40 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 08:22 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4436
  • Dank erhalten: 3934
WonderY19 schrieb:
Die Tendenz mit dann wohl auch Zitzer, Grossrubatscher und Sauer ist wenig schön, aber bei Sauer muss man finde ich auch die Frage stellen, ob so ein Transfer das ist, was die Mannschaft aktuell wirklich weiterentwickelt. Jung, wendig und talentiert haben wir doch ein paar, Schmidt kann nächste Saison vielleicht auch einen Part wie Sauer einnehmen, zumindest hat er Ansätze gezeigt, schnell, wendig und den Kopf hat er gefühlt sogar eher oben ;-) mal sehen .... wenn der erste Neuzugang uns tatsächlich überraschen sollte, dann klingt das ja iwie schon nach eher "fertigen" Spieler, wovon wir in der Summe aktuell wohl zu wenige haben, um einen Aufstieg realisieren zu können. Vielleicht hier aber auch Hoffnung eher Vater der Interpretation des Artikels aus der MZ. An Davidek oder Schwamberger (D) mag ich nicht wirklich glauben (lasse mich gerne überraschen), aber die Vorstellung wäre schon gut, Spieler dieses Kalibers dazu zu bekommen. Ob das realistisch ist? Den Weg gute Talente aus der DNL weiter hochzuziehen, sollte man imho keinesfalls verlassen, echte nachhaltige Alternativen dazu gibt es wohl eher weniger ...

seh ich ähnlich.
Wir haben einen guten Kader, einen sehr guten Trainer und einen wunderbaren Spirit im Team.
Was fehlt, hat man in der Serie gegen Selb gesehen, aber auch schon vorher in der POs gegen Memmingen und Höchstadt. Es ist natürlich die Erfahrung (die kommt Jahr für Jahr mehr), das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten (da hat man sich für meinen Geschmack zu sehr an Selb orientiert anstatt sie an uns) und im sportlichen Bereich m.M.n. die Schusskraft und das "Toreschießen" bzw. die Chancenverwertung.

Gerade letzteres ist schon eklatant. Wir schießen in der Saison zwar viele Tore, wobei jetzt Kantersiege auch nicht gerade oft zu bejubeln waren (dafür ist die Leistungsdichte in der OLS mittlerweile auch zu hoch). Aber neben unseren 3 Top-Scorern, zusammen der "elitäre 109-Jährigen-Sturm", fallen viele andere sehr stark ab. Für schnelle, technisch starke Spieler wie ein Kerestury, Schwamberger, Geigenberger, Herrmann und Kroschinsky sind Scorerwerte (Tore+Vorlagen) im Bereich von nur 10-20 Punkten viel viel zu wenig. Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, aber das Doppelte an Punkten wäre für alle gut erreichbar gewesen, wenn die Abschlussqualitäten besser wären.

Wir brauchen demnach auch Neuzugänge, die gerade in punkto Erfahrung und Torinstinkt das Team besser machen. Leute wie die gerüchteten, von Leuten in den Foren gespielten Schwamberger und Davidek haben dies.
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 08:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, WonderY19

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 09:03 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6509
  • Dank erhalten: 5164
Da bin ich ähnlicher Meinung. Wenn man die Qualität im Team, wie es Max so schön sagt, anwürzen will wäre ich auch etwas skeptisch ob uns da ein Sauer bei den wenigen Veränderungen in dieser Weise auch verstärkt hätte.
Es werden wahrscheinlich wieder 1-2 junge Spieler kommen, die niemand von uns auf dem Zettel hat. Auch bei dem/den erfahrenen Spieler(n) traue ich den Eisbären eine Überraschung zu. Namen, wie Davidek, werden da schnell genannt. Es könnte aber auch sein, dass der ein oder andere Spieler noch in den Playoffs spielt. Christian Volkmer hat sich da gestern auf TVA vielleicht auch etwas verplappert, als er den Namen der Spieler noch nicht nennen konnte und daraufhin auf das Ende der Playoffs verwiesen hat, bevor man etwas verkünden kann ;) Wieso sollte man auf das Ende der Playoffs warten, wenn z.B. heute der unterschriebene Vertrag von dem Spieler zurückkommt?.... ;) :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 10:00 #28

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Ich habe das letzte Saison schon einmal geschrieben. Man braucht einfach mal einen Spieler ala Heinisch(evtl hätte Geigenmüller diese Rolle in Reihe 1 Übernehmen können). Spieler die Erfahrung haben und wissen wo das Tor steht. Mit den richtigen Nebenleuten sieht man wie gut diese scoren können siehe Weiden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 10:28 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Bin ja mal gespannt wer da kommen wird :popcorn:. Oft war es in den letzten Jahren so, dass Spieler xy gerüchtet wurden, oder man den und den Namen gehört hat und dieser aber im Endeffekt dann nach Weiden oder sonst wohin gegangen ist. Wo man sich irgendwie dachte, warum denn dahin? :whistle:
Bestes Beispiel war letztes Jahr Schwamberger D, der wurde lange gerüchtet, auch von mir Ja, aber da wusste ich zb definitiv, dass er bei uns im Gespräch war. Es hieß dann "zu teuer" oder "nicht finanzierbar" und dann ging er zu Lindau. Da hab ich auch blöd geschaut, ein OL Topteam Ja aber warum Lindau? :huh:
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 10:32 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 21/22 27 Apr 2021 10:35 #30

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2259
  • Dank erhalten: 1336
Ich würde mir vor allem einen körperlich robusten Verteidiger mit gutem Auge und gutem ersten Pass wünschen. Unser Problem war heuer ja eher die Defensive und weniger der Angriff. Da muss einfach Ruhe rein. Gulasch ist in meinen Augen nicht der Nr. 1-Verteidiger, den wir brauchen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden