lavallee schrieb:
Ja, das ist jetzt wahrscheinlich die Wertschätzung für ein FuckCancer-Kind, was als Neuzugang vorgestellt wird. Ich find das grundsätzlich toll. Dies über die Fans als "Vermeldung als Neuzugang" und als Spieltags-Teaser zu kommunizieren, fände ich eher daneben. Das Thema beiderseits ist zu ernst, als dies marketingtechnisch herauszuheben. Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Neuzugang, dann wäre es tatsächlich eine Überraschung fernab jeglicher Gerüchte und Flurfunksignale.
Vielleicht ist es ja für ein kleines, krankes Kind wirklich mehr als ein "Spaß"? Sondern ein Erlebnis, welches es dem Kind ermöglicht den Alltag etwas zu vergessen und mal etwas völlig Neues zu erleben. Sollten nicht wir alle uns dafür etwas wenig wichtig nehmen, um dem kleinen Kämpfer einen absolut unvergesslichen Tag zu bereiten? Für uns ist es mit dem Eröffnungsbully vielleicht vorbei. Aber für unseren Neuzugang geht der Kampf auch nach Spielende weiter!
Also um das klarzustellen, ich hab nichts von "Spaß" oder auch nicht "Marketing-Gag" o.ä. geschrieben. Ich finde die Aktion toll, bei dem "unvergesslichen Tag bereiten" bin ich auch voll dabei und bei Deinem Statement. Es soll halt nicht als Marketing-Teaser dargestellt werden, u.a. um auch wieder die Reichweiten zu generieren. Da wäre ich eher für die Bewerbung des FuckCancerDays im Allgemeinen als das Teasern als "Neuzugangsmeldung". Alles andere kann dann im Stadion erfolgen. Die Aktion an sich ist schon so stark, sucht im deutschen Profisport sowieso seinesgleichen. Höchsten Respekt für dieses Engagement der Eisbären unter der Marke "Arena der Träume".