Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Feb 2023 14:13 #381

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Christian79 schrieb:
Aber lavallee was soll die Liga denn jetzt sagen?

Es könnte sein das, wenn die Politik zu einem x-beliebigen Zeitpunkt evtl die anstehende Änderung der Einbürgerung vielleicht ändert dann könnten wir vielleicht aber nicht sicher.........

Versteh mich nicht falsch ich schätze deine Kommentare immer sehr aber a bisserl ungeduldig bist schon ;)

Ja, Du hast mich bitter entlarvt, bin ungeduldig. Persönlich nicht, beim Eishockey evtl schon. B) :lol:

Spaß ohne. Natürlich können jetzt noch keine Statutenänderungen öffentlich gehandelt werden für den Tag X, wenn die Entscheidung Y durch den Gesetzgeber noch nicht mal beschlossen ist.

Aber dieses neues Einbürgerungsgesetz soll jetzt Ende Februar nach Nachbesserungen beschlussreif sein, dann weiß man ja, was kommt. In der Zwischenzeit sind aber schon die ganzen Spekulationen in den Gerüchteküchen unterwegs, wie bei uns die Einbürgerung von Divis. somit wird das ja thematisiert und evtl die entsprechenden Fragen auch den Offiziellen gestellt, wie beispielsweise die evtl Angleichung der Kontistellen etc. Solche Gerüchte oder Diskussionen über Statutenänderungen habe ich bislang aber noch nicht festgestellt oder ist mir bislang noch nicht zu Ohren/Augen gekommen. Das meinte ich.

Gegenbeispiel war der die Einführung des 3.Konti in den OL. Das wurde ja schon Wochen vorher diskutiert, bevor es tatsächlich beschlossen wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Feb 2023 18:11 #382

So, nachdem ich lange nur ein Mitleser war, habe ich mir endlich auch einen Account erstellt!

Ich habe auf Instagram beim eisblog das Gerücht gesehen, dass Ravensburg mind. 5 Spieler aus der DEL (Augsburg) bekommt um Kassel den Aufstieg zu versauen, damit Augsburg sicher in der DEL bleibt.

Was meint Ihr so dazu?

Wäre das für uns nicht auch eine Option, Spieler aus den nicht PlayOffs spielenden DEL Teams zu holen, um im Falle der Eisbären in den Playdowns den Klassenerhalt zu sichern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 09 Feb 2023 18:21 #383

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Bandencheck schrieb:
So, nachdem ich lange nur ein Mitleser war, habe ich mir endlich auch einen Account erstellt!

Ich habe auf Instagram beim eisblog das Gerücht gesehen, dass Ravensburg mind. 5 Spieler aus der DEL (Augsburg) bekommt um Kassel den Aufstieg zu versauen, damit Augsburg sicher in der DEL bleibt.

Was meint Ihr so dazu?

Wäre das für uns nicht auch eine Option, Spieler aus den nicht PlayOffs spielenden DEL Teams zu holen, um im Falle der Eisbären in den Playdowns den Klassenerhalt zu sichern?
Der Wahrheitsgehalt bei dem Gerücht geht wohl gegen Null. Augsburg hätte da aber einen Center im Kader der könnte ruhig auch längerfristig kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Mane, Christian79, lavallee, RengschbuagaBua

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 09 Feb 2023 18:42 #384

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
Bandencheck schrieb:
So, nachdem ich lange nur ein Mitleser war, habe ich mir endlich auch einen Account erstellt!

Ich habe auf Instagram beim eisblog das Gerücht gesehen, dass Ravensburg mind. 5 Spieler aus der DEL (Augsburg) bekommt um Kassel den Aufstieg zu versauen, damit Augsburg sicher in der DEL bleibt.

Was meint Ihr so dazu?

Wäre das für uns nicht auch eine Option, Spieler aus den nicht PlayOffs spielenden DEL Teams zu holen, um im Falle der Eisbären in den Playdowns den Klassenerhalt zu sichern?
Der Wahrheitsgehalt bei dem Gerücht geht wohl gegen Null. Augsburg hätte da aber einen Center im Kader der könnte ruhig auch längerfristig kommen ;)

... nicht nur längerfristig, gerne auch kurzfristig sofort für längerfristig. B) B)
Die nächste ála Ancicka- oder Flache-Story hin zum Ruhestand ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 09 Feb 2023 20:59 #385

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Oder einfach so ne Plihal-Story...gekommen um auszuhelfen und es dann letztendlich (mit) zum absolutem Happy-End gemacht :-)

Willkommen im Forum übrigens @Bandencheck ;-)
Letzte Änderung: 09 Feb 2023 21:05 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 09:15 #386

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1342
Mal wieder zurück zum Threadthema "Gerüchte":

Laut einem User aus dem ESBG-Forum wechselt Petr Pohl zu uns. Quelle: www.esbgforum.de/thread/23404-ger%C3%BCc...ein-22-23/?pageNo=60

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 10:49 #387

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wen willst du für ihn aus der Mannschaft nehmen und vorallem wo packst du ihn hin? Einziger positiver Effekt ist eventuell das er Rechtsschütze ist, davon ist die Mannschaft ja nicht gerade überfüllt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 11:47 #388

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Das Ding scheint wohl durch zu sein. Hätte ich niemals erwartet. Eigentlich ein Transfer, der nicht so wirklich zu uns passt. :unsure:
Unsere Ausgangslage ist aber so gut, dass wir es immer noch selbst in der Hand haben die Playdowns zu vemreiden und deshalb finde ich es super, dass wir uns noch verstärken. Erfahrene Deutsche Stürmer mit Scoringtouch wachsen ja speziell für kleine Clubs, wie wir es einer sind, auch nicht auf den Bäumen.
Sicher wäre auf den ersten Blick, gerade nach dem vermutlichen Ausfall von Demetz, ein Verteidiger irgendwie sinniger. Ob es da gerade auf dem deutschen Sektor für uns bezahlbare Verstärkungen (ich rede wirklich von Verstärkungen in der Spitze) gibt, darf bezweifelt werden. Ein Bettauer soll z. B. angeblich noch deutlich mehr verdienen als ein Petr Pohl bei uns.
Auf den zweiten Blick:
Andererseits könnten wir mit einer besseren Chancenauswertung auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben und Pohl ist definitv ein Torjäger, der uns in Breite und Spitze verstärkt.
Die Ausgeglichenheit in den Reihen war auch letztes Jahr in den Playoffs unser Faustpferd. Eine dritte Reihe mit Pohl, Schmid + X hätte schon was. Zudem ist er gut im Powerplay und Rechtsschütze.

Wen soll man jetzt für Pohl sitzen lassen?
Ich denke mal es würde Christoph Schmidt treffen. Schade für ihn, aber er wird in Passau auch Eiszeit kriegen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nächstes Jahr einen festen Kaderplatz bei uns bekommt. Allerdings ist in seiner derzeitigen Form auch ein Ontl für mich nicht gesetzt.

Was auch noch eine (zugegeben unwahrscheinliche) Variante ist: Pohl ersetzt Piipponen und man vergibt noch eine AL Lizenz an einen Verteidiger. Aber das ist wohl zu weit gesponnen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 11:59 #389

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Sollte es so kommen...
Petr Pohl ist ein DEL- und DEL2 erfahrener Spieler, der bei all seinen Profistationen ausnahmslos gescort hat.
Er schießt Rechts, weiß wo das Tor steht, ist körperlich robust und kennt die Liga.
Ich dachte mir letzte Saison schon die ganze Zeit, als wir gegen Memmingen gespielt haben und da ein Hafenrichter und Pohl rumgelaufen sind "was wollt ihr beide in der Oberliga?".
Ich fände den Transfer gut. Allerdings wäre mir ein Verteidiger lieber gewesen - vor allem sollte Demetz länger ausfallen.

Ergänzung.
Petr Pohl war gestern nicht im Memminger Kader, er wurde "nicht berücksichtigt". Vermutlich freigestellt.
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 12:15 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 12:14 #390

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Pohl als Konti „Ersatz“ und dazu noch die letzte Lizenz für einen Verteidiger hätte schon was :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden