Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 13:11 #391

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
So ein Transfer würde wirklich Sinn machen. Nach den ersten beiden Reihen fällt vor allem die "körperliche" Qualität im Vergleich zu anderen Teams der Liga häufig einfach zu stark ab, ein Ausfall unter den Top6 Stürmern könnte aus dem Kader nur schwer über z.B. eine PlayOff/PlayDown-Serie kompensiert werden.
Einer wie Pohl könnte v.a. der 3.Reihe mit Schmid mehr Durchschlagskraft verleihen oder auch wieder Matus als Option für die 3.Reihe ermöglichen, fall er neben Osterberg und Trivino rückte. Allein mehr Optionen in dieser Qualität zu haben wäre eine Verbesserung. Zudem glaube ich würde so ein Spieler den Powerplayformationen gut tun.
Einen AL-Verteidiger hat Kaltenhauser vor der Saison beinahe ausdrücklich ausgeschlossen, aber wer weiß, was hier noch passiert, sehe das Problem der Eisbären eher bei der Chancenverwertung und eben auch der Körperlichkeit in den Reihen 3 und 4. Hoffe mal es bleibt mehr als ein Gerücht. :-)
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 13:13 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 13:27 #392

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Gulda wurde gestern wohl nicht berücksichtigt, aus Leistungsgründen oder ist er verletzt? Wo war Lars Schiller? Man hat immer noch 7 Verteidiger. Gute Besserung hier an Patrick Demetz!

Mögliche Reihen
Divis-Gajo-Schwamberger
Pohl-Trivino-Osterberg
Ontl-Schmid-Pipponen/Matus (defensiv)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 13:46 #393

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Wenn ein Spieler wie Pohl kurzfristig auf den Markt kommt und er bezahlbar ist, muss man eigentlich zuschlagen. Das ist ein Spieler, der dir trotz seiner mittlerweile 36 Jahre deine 3. oder 4. Reihe sofort aufwertet, er bringt Erfahrung, Scoringtouch und Härte rein. Außerdem endlich eine rechtsschießende Option mehr im PP.

Ergänzung.
Die Eishockeynews berichtet auch über den Transfer
Pohl -> Regensburg.
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 20:28 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 13:49 #394

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Alex@EVR schrieb:
Gulda wurde gestern wohl nicht berücksichtigt, aus Leistungsgründen oder ist er verletzt? Wo war Lars Schiller? Man hat immer noch 7 Verteidiger. Gute Besserung hier an Patrick Demetz!

Mögliche Reihen
Divis-Gajo-Schwamberger
Pohl-Trivino-Osterberg
Ontl-Schmid-Pipponen/Matus (defensiv)
Hat wegen seinem Studium gefehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 14:28 #395

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Markus schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Gulda wurde gestern wohl nicht berücksichtigt, aus Leistungsgründen oder ist er verletzt? Wo war Lars Schiller? Man hat immer noch 7 Verteidiger. Gute Besserung hier an Patrick Demetz!

Mögliche Reihen
Divis-Gajo-Schwamberger
Pohl-Trivino-Osterberg
Ontl-Schmid-Pipponen/Matus (defensiv)
Hat wegen seinem Studium gefehlt.

Immerhin nicht verletzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 16:18 #396

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
MattBre schrieb:
Wenn ein Spieler wie Pohl kurzfristig auf den Markt kommt und er bezahlbar ist, muss man eigentlich zuschlagen. Das ist ein Spieler, der dir trotz seiner mittlerweile 36 Jahre deine 3. oder 4. Reihe sofort aufwertet, er bringt Erfahrung, Scoringtouch und Härte rein. Außerdem endlich eine rechtsschießende Option mehr im PP.

PS.
Was man so liest hat Weiden scheinbar auch heftig an Pohl gebaggert.

Ist das mit Pohl schon fix? In manchen Posts in diesem und jenem Forum möchte man das meinen. Steht das wirklich schon fest? Die Causa ging irgendwie an mir vorbei, selbst gerüchteweise, außer dass er am Markt ist.

Andererseits muss man auch (kritisch) hinterfragen, warum er auf dem Markt, was in MM vorgefallen ist, wie seine Leistungen und seine Verhaltensweisen in den letzten Tagen und Wochen waren. Auch finanziell ist er eine Hausnummer anhand der überlieferten News der letzten Jahre, als er und sein Teamkamerad Hafenrichter sich in der DEL2 und in den OL vielerorts angeboten haben. Deshalb überrascht mich diese Transfermeldung und unser Interesse.

Dafür spricht seine Erfahrung und sein Torinstinkt. Das würde uns ähnlich wie letzte Saison mit Plihal sicherlich weiterhelfen, um die DEL2 zu erhalten. Bin gespannt, wie sich das entwickelt und wenn posititiv, wie die Verantwortlichen um Trainer und GF den Transfer des 36jährigen sehen und darstellen.

Ich hätte auch auf einen (überraschenden) Zugang eines Zweiflaggenspielers aus Schwaben mit gleichen Wurzeln gehofft/spekuliert, der heißt aber nicht Petr mit Vornamen.

Schau ma mal.
Aber jetzt erstmal LA vor der Brust ....
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 16:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 19:29 #397

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Sollte Pohl kommen wird er sicher nicht verpflichtet um unsere (nicht mehr vorhandene) Torflaute zu beheben. Vielmehr um besonders in der Breite mehr Physis ins Spiel zu bringen. Als Ersatz für Keresztury wäre er sicherlich eine Verbesserung, bei allem Respekt für Erik. Dazu eben auch Rechtsschütze.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 19:34 #398

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Nachdem nun mit Demetz der 3. Spieler vorzeitiges Saisonende hat, würde ich die Verpflichtung von Pohl
begrüßen. Würde ihn als "Ersatz" für Keresztury sehen. Schießt rechts, weiß wo das Tor steht und bringt
reichlich höherklassige Erfahrung mit. Leider ist es vermutlich nicht möglich Demetz aufgrund der Alters-
beschränkung eins zu eins zu ersetzen. Es ist schon schwer überhaupt einen Verteidiger zu finden, geschweige
denn einen, der in die U 24 Regelung passt. Bin gespannt was allgemein in der DEL 2 noch bis zum 15.02.
passiert. Wie immer müssen wir abwarten und auf das Beste für unser Team zu hoffen. Es tut sich was !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 11 Feb 2023 20:27 #399

  • wk3003
  • wk3003s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, robboe, frankenotti

Gerüchte Saison 2022/2023 12 Feb 2023 22:57 #400

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Hab grad die PK vom heutigen Spiel in LA gesehen. Da war ein Neuzugang für Regensburg ein Thema. Max Kaltenhauser hat die Vorlage von LA-Trainer Vogler, dass Regensburg am Transfermarkt jetzt noch mal nachgelegt hat, nicht dementiert, eher es so kommentiert, "es ist ja auch ein Spieler weggefallen/ausgefallen". Somit wird es einen Neuzugang geben. Dann wird es wohl doch Pohl sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden