Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:00 #411

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Sorry Andy, du kannst deine Meinung haben. Ist OK.

Williams ist sicher auch nicht perfekt und kriegt mal ein Ei, aber er ist einfach definitiv der bessere Torhüter von beiden. Das sieht jeder. Die Zahlen belegen das auch. Sowohl Fangquote, Gegentorschnitt als auch Siequote sprechen klar für ihn.
Berger hat vom Potenzial her die DEL2 im Kreuz, nur braucht er das Vertrauen und muss regelmäßig spielen. Leider ist er aber jedes Spiel für ein oder mehrere Eier gut, das ist das Problem. Das war schon in der Oberliga so. Er wurde erst stark als er regelmäßig spielen musste/durfte. Das kannst du dir als Aufsteiger halt nicht leisten. Ein Teufelskreis...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:07 #412

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Ja, ist eine heikle Situation. Letzte Lizenz an einen Standby-Goalie vergeben oder die Abwehr noch verstärken und ggf. wieder rotieren?

Ich denke die Verantwortlichen werden schon einen entsprechenden Plan haben.

Den "Tausch" Pohl/Matus finde ich in der Tat interessant, sollte er so kommen. Dazu würde passen, dass beide Vereine um 18 Uhr angeblich eine PM raushauen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:09 #413

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
BigmoveAndy schrieb:
Man hat Berger in den Playoffs das Vertrauen geschenkt und Er hat es mit dem AUFSTIEG zurück gezahlt !
Verstehe nicht , warum nicht regelmäßig gewechselt wird und Max da etwas wankelmütig ist !
Sehe auch keine großen Vorteile von Williams gegenüber Berger .
Erinnert mich an den FC Bayern . Man hat gute , junge Torhüter . Denen man nichts zutraut und dadurch vergrault , aber schon den nächsten Jungen im Visier !

Hat man das denn?
Ich seh die Berger-Williams-Diskussion ähnlich wie mein Vorredner. Klar, Bergi hat uns in die DEL2 gefangen - aber daran waren auch mehrere beteiligt und wennst nach dem argumentierst, dürftest nur den kompletten Kader von letzter Saison spielen lassen.
Williams ist sicherlich auch nicht ohne Fehler oder lässt nur die Unhaltbaren rein - aber ich seh ihn auch stärker als Berger. Und zumindest in der jetzigen Saisonphase würde ich auch nimmer experimentieren und laufend Torhüter wechseln...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:13 #414

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Überhaupt sagen zu müssen, dass Williams um Welten stärker ist als Berger…
Damit es auch der letzte versteht: Wir haben dieses Jahr mit Berger als starter genau EIN Spiel gewonnen und das war das 7:6 n.P gegen Kassel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:18 #415

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
chris schrieb:
Ja, ist eine heikle Situation. Letzte Lizenz an einen Standby-Goalie vergeben oder die Abwehr noch verstärken und ggf. wieder rotieren?

Ich denke die Verantwortlichen werden schon einen entsprechenden Plan haben.

Den "Tausch" Pohl/Matus finde ich in der Tat interessant, sollte er so kommen. Dazu würde passen, dass beide Vereine um 18 Uhr angeblich eine PM raushauen.

chris

Ganz ehrlich, rotieren würde ich dann trotzdem nicht. Pohl dürfte zu Piipponen mit Hoher Wahrscheinlichkeit ein Upgrade sein, was das Scoring angeht. Schade für Topi, aber für mich würde er im Fall der Fälle als überzähliger Konti erstmal sitzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:35 #416

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Noch einmal für ALLE zur Erinnerung ! Berger war unser AufstiegsTorhüter !
Und Statistiken taugen für die gute Seele oder auch für das gute Gewissen , nicht mehr aber auch nicht weniger !


Was passiert denn , wenn sich Williams verletzt (was wir nicht hoffen) , genau , dann steht Berger im Tor mit allem FÜR und WIEDER !
Oder glaubt irgendwer , daß dann ein Torhüter vom Himmel fällt ? Und , außerdem , was für Einer …..besser als Berger oder zumindest gleich stark sollte Er sein ! Nur , woher nehmen und nicht stehlen .
Etwas mehr Vertrauen sollten wir in ALL unsere Spieler haben !
Schaut doch einfach mal , wo unsere weggelobten Torhüter spielen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:37 #417

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also ich persönlich finde man sollte lieber in der Abwehr nachlegen als auf der Goalie Position, denn eine starke Abwehr kann auch einem Goalie helfen. Man braucht ja nur mal nach Berlin schauen was das heißt und da liegt es nicht an den Goalies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:40 #418

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
BigmoveAndy schrieb:
Noch einmal für ALLE zur Erinnerung ! Berger war unser AufstiegsTorhüter !
Und Statistiken taugen für die gute Seele oder auch für das gute Gewissen , nicht mehr aber auch nicht weniger !


Was passiert denn , wenn sich Williams verletzt (was wir nicht hoffen) , genau , dann steht Berger im Tor mit allem FÜR und WIEDER !
Oder glaubt irgendwer , daß dann ein Torhüter vom Himmel fällt ? Und , außerdem , was für Einer …..besser als Berger oder zumindest gleich stark sollte Er sein ! Nur , woher nehmen und nicht stehlen .
Etwas mehr Vertrauen sollten wir in ALL unsere Spieler haben !
Schaut doch einfach mal , wo unsere weggelobten Torhüter spielen !

Du kannst ja deine Aussagen nicht mal ansatzweise mit Argumenten untermauern. Außer leeren Stammtischparolen kommt von dir rein gar nix zu diesem Thema. Da bringen auch Ausrufezeichen und Großbuchstaben nix. Lass gut sein.

Jedes mal wenn ich mich mit Dir auf sowas wie eine Diskussion einlasse, ärgere ich mich im Nachhinein über mich selbst. Vergeudete Zeit...
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 11:41 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, robboe

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:44 #419

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Wenn so ein Goalie vom Himmel fällt, dann muss er das bis zum 15.2. tun.

Es würde hier um nichts anderes als um Absicherung dieser Position gehen. Fällt Williams länger aus haben wir einen J. Leserer als Backup auf der Bank sitzen. Nichts gegen Johnny, aber da wird einem schon etwas flau im Magen, wenn wir in den Playdowns gegen Järvälainen, Williams, Miglio oder McNeill ran müssten.

Wird spannend für welche Variante man sich entscheidet. Ich halte auch nicht mal eine deutsche Absicherung (mit Option für nächstes Jahr) für unrealistisch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 13 Feb 2023 11:49 #420

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Kirchi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Noch einmal für ALLE zur Erinnerung ! Berger war unser AufstiegsTorhüter !
Und Statistiken taugen für die gute Seele oder auch für das gute Gewissen , nicht mehr aber auch nicht weniger !


Was passiert denn , wenn sich Williams verletzt (was wir nicht hoffen) , genau , dann steht Berger im Tor mit allem FÜR und WIEDER !
Oder glaubt irgendwer , daß dann ein Torhüter vom Himmel fällt ? Und , außerdem , was für Einer …..besser als Berger oder zumindest gleich stark sollte Er sein ! Nur , woher nehmen und nicht stehlen .
Etwas mehr Vertrauen sollten wir in ALL unsere Spieler haben !
Schaut doch einfach mal , wo unsere weggelobten Torhüter spielen !

Du kannst ja deine Aussagen nicht mal ansatzweise mit Argumenten untermauern. Außer leeren Stammtischparolen kommt von dir rein gar nix zu diesem Thema. Da bringen auch Ausrufezeichen und Großbuchstaben nix. Lass gut sein.

Jedes mal wenn ich mich mit Dir auf sowas wie eine Diskussion einlasse, ärgere ich mich im Nachhinein über mich selbst. Vergeudete Zeit...








Aber so viele Argumente kommen da auch nicht ! Ist der gemeinsame Aufstieg in Deinen Augen kein Argument ?

Wenn Du das so siehst ist eher meine Zeit vergeudet . Außerdem weine ich einem Wandervogel keine einzige Träne nach !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden