Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 13:24 #441

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ja ich versteh was du meinst
Aber wieso lizensier ich 2 Spieler nach, die nächstes Jahr diese Stelle nicht mehr belegen.
Man hätte statt Spies auch Jiranek (zB) lizenzieren können, der wäre nächstes Jahr auch noch u21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 13:28 #442

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Max schrieb:
Ja ich versteh was du meinst
Aber wieso lizensier ich 2 Spieler nach, die nächstes Jahr diese Stelle nicht mehr belegen.
Man hätte statt Spies auch Jiranek (zB) lizenzieren können, der wäre nächstes Jahr auch noch u21
Ja guter Einwand. Ravensburg glaub ich hab ich mal gelesen hat 7 Spieler mit Fördervertrag, also kanns prinzipiell ja nicht so extrem teuer sein. Vll kann man den Vertrag auch nach jeder Saison, beidseitig, auflösen. Blöd gesagt macht ein 19 Jähriger jetzt einen riesen Sprung und könnte nächstes Jahr mit „normalen“ Vertrag wesentlich mehr verdienen, dann muss es ja auch Möglichkeiten geben so einen Vertrag aufzulösen. Ist halt alles sehr intransparent mit diesen Förderverträgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 13:29 #443

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Max wird schon einen Plan haben mit den Jungs. Spies und Schlauderer tut die OL bestimmt noch weiter gut und bei Bedarf kann man sie zum Auffüllen hochziehen. Wagner sehe ich auf alle Fälle bei uns im Team nächstes Jahr, auch wenn er kein U21 mehr ist. Pronin denke ich wird man versuchen loszuwerden oder auch in die OL schicken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 13:34 #444

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Die Verträge wurden eingeführt, damit junge Spieler zum einen eingesetzt werden, zum anderen vernünftig bezahlt werden und sich aufs Eishockeyspielen konzentrieren können. Und uns finanziell mit Ravensburg zu vergleichen, ich Weiß ja nicht.

@kirchi
Ja ich glaub auch, dass Schlauderer und Spiess in der OL noch gut aufgehoben sind und dort helfen können.
Bei Wagner bin ich auch der Meinung, dass ihm ein Jahr OL gut tun würde. Er verzettelt sich leider sehr oft in Einzelaktionen. Hat mir letztes Jahr in den PO besser gefallen
Auf jeden Fall wäre es ein großer Luxus mit 6-7 FV Spieler in die neue Saison zu gehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 16:02 #445

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Die Förderverträge schreiben soweit ich weiß um die 1.500 netto vor (hab ich vor nem Jahr mal irgendwo gelesen, nagel mich da jetzt nicht fest). Sind halt 12-Monatsverträge. Immer daran denken, dass es einen Mindestlohn und eine verpflichtende Arbeitszeiterfassung gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 16:04 #446

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
stoney schrieb:
Die Förderverträge schreiben soweit ich weiß um die 1.500 netto vor (hab ich vor nem Jahr mal irgendwo gelesen, nagel mich da jetzt nicht fest). Sind halt 12-Monatsverträge. Immer daran denken, dass es einen Mindestlohn und eine verpflichtende Arbeitszeiterfassung gibt.
Das heißt, die müssen vor dem Training ein- und danach wieder ausstempeln?!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 16 Feb 2023 16:50 #447

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Stempeln nicht, aufschreiben langt. Ist ja auch für alle gleich, wenn da einer länger Schuhbandlbinden braucht ist das Privatvergnügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden