Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 15 Mai 2022 23:15 #81

  • Ray
  • Rays Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Sorry, weiß nicht inwieweit das möglich ist, aber wenn möglich würde ich Berger evtl. für ein Jahr in der Oberliga verleihen(kann sich evtl. noch mehr festigen. Sollte das Jahr danach was mit Holmi sein ist er noch da..... Alles leichter gesagt als umgesetzt.....aber Patrick jetzt weghaun(wie Landshut) brächte ich nicht übers Herz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Mai 2022 08:50 #82

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Vielleicht klärt sich ja einiges von selbst, falls Valent kommen sollte. Als Nr. 2 würde ich auf jeden Fall Berger einsetzen, wenn er selbst das für sich akzeptieren würde. Hauptargument wäre für mich, neben seiner PO-Leistung, sein Alter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Mai 2022 09:02 #83

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5188
MarkusP schrieb:
- berger wird in del2 als nr2 nicht den bankdrücker machen (hat er auch nicht verdient. da ist er sich sicher zu schade - mit recht)
Wieso nicht? Hinter Valent könnte er sich in der DEL2 gut entwickeln. Es ist ja nicht so, dass er gleich den "Bankdrücker" machen muss. Gibt ja die Möglichkeit, dass er 25-33% der Spiele absolviert. Valent ist auch nicht mehr der jüngste und Berger halte ich für diese Art von Entlastung schon stark genug um 1/4 bis 1/3 der Saison in der DEL2 eingesetzt zu werden. Mit Cody Brenner machte man es in Bietigheim ähnlich und nun ist er fixer Backup mit garantierten Einsätzen in der DEL. Man muss den Spielern einfach eine Perspektive anbieten. Dann denke ich auch, dass Berger den Backup in der DEL2 machen würde. Als "Einser" sehe ich ihn in dieser Liga ohnehin noch nicht und wenn er sich entwickeln will muss er meinen genannten Weg fast schon gehen. Ein Wechsel zurück in die OL (auch als gesetzter Startgoalie) sehe ich bei ihm als einen Rückschritt an.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, frankenotti, Hannes87, RengschbuagaBua

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Mai 2022 11:31 #84

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Ein mögliches Modell könnte doch so aussehen:

- Valent bekommt einen 2- oder 3-Jahresvertrag und es wird vereinbart, dass er sich zunehmend mit Berger abwechselt. So könnte man Berger als Starter für die DEL2 aufbauen

- Holmgren tritt kürzer, wird verstärkt im Nachwuchs eingebunden und bleibt zunächst 3. Torwart

Ich glaube, dass die Rolle der Starting Goalie bei uns für Patrick Berger kommende Saison noch zu früh ist. Das Potenzial hat er aber auf jeden Fall. Ich würde ihn sehr, sehr gerne längerfristig bei uns sehen. Er ist jetzt 24, seine besten Jahre kommen erst noch.
Mit Valent dürften wir einen sehr starken Torwart bekommen. Den werden wir auch brauchen. Das war bei allen Aufsteigern der letzten Jahre so.
Ich würde das auf keinen Fall als "Degradierung" für Patrick Berger sehen. Die Perspektive ist ja ganz klar die Nummer Eins zu werden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 16 Mai 2022 11:31 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Zarim, MattBre, frankenotti, Hannes87, RengschbuagaBua

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Mai 2022 12:16 #85

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 699
Kein Gerücht aber vorher zufällig auf EHN gelesen: Lars Reuß von den Selber Wölfen will sich mehr seinem Studium widmen und deshalb an einem anderen Standort Profi-Eishockey spielen.

www.eliteprospects.com/player/320967/lars-reu%C3%9F
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 16 Mai 2022 21:09 #86

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
ice.bear#86 schrieb:
Ein mögliches Modell könnte doch so aussehen:

- Valent bekommt einen 2- oder 3-Jahresvertrag und es wird vereinbart, dass er sich zunehmend mit Berger abwechselt. So könnte man Berger als Starter für die DEL2 aufbauen

- Holmgren tritt kürzer, wird verstärkt im Nachwuchs eingebunden und bleibt zunächst 3. Torwart

Ich glaube, dass die Rolle der Starting Goalie bei uns für Patrick Berger kommende Saison noch zu früh ist. Das Potenzial hat er aber auf jeden Fall. Ich würde ihn sehr, sehr gerne längerfristig bei uns sehen. Er ist jetzt 24, seine besten Jahre kommen erst noch.
Mit Valent dürften wir einen sehr starken Torwart bekommen. Den werden wir auch brauchen. Das war bei allen Aufsteigern der letzten Jahre so.
Ich würde das auf keinen Fall als "Degradierung" für Patrick Berger sehen. Die Perspektive ist ja ganz klar die Nummer Eins zu werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Gedanken gibt, Berger abzugeben. Allein schon wegen der U26-Regel muss man ihn eigentlich definitiv behalten, hinsichtlich Leistung m.M.n. sowieso.

Ob ein neuer Goalie kommt, weiß ich nicht, alle Fanmeinungen von DEL2-Fans raten uns dazu. Manche Hinweise verdichten sich, aber offiziell gibt es ja noch nichts – von keinem unserer aktuellen Spieler. Ob ein Holmgren mit seinen "nur" 35-Goaliejahren sich jetzt schon in Teilzeit oder Vorruhestand begeben will, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zudem hat er Vertrag. Der Vorschlag mit dem Nachwuchstrainer ist ja ganz o.k., aber "kürzer treten", heißt ja angesichts eines bestehenden Spielervertrags nicht unbedingt weniger Belastung für die Payroll.
Letzte Änderung: 16 Mai 2022 21:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 2022/2023 17 Mai 2022 13:57 #87

Im Tölzer Forum wird geschrieben, dass Aquin mit Regensburg in Verbindung gebracht wird.

Seine +/- Statistik lässt aber zu Wünschen übrig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 17 Mai 2022 14:38 #88

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Regensburg1962 schrieb:
Im Tölzer Forum wird geschrieben, dass Aquin mit Regensburg in Verbindung gebracht wird.

Seine +/- Statistik lässt aber zu Wünschen übrig ;)

In Selb hat es mit Aquin überhaupt nicht funktioniert, man hat sich dann auch "einvernehmlich" getrennt, ich meine die Selber Fans haben ihm sogar damals "Arbeitsverweigerung" nachgesagt.
In Bad Tölz war man eigentlich ganz zufrieden, die Scores finde ich auch in Ordnung.
Ich habe ihn einmal spielen sehen, ich finde, er ist ein flinker Skater mit guten Händen. Er braucht aber seine Mitspieler. Für mich keiner, der alleine ein Spiel entscheidet.
Aber Budgettechnisch könnte so einer zu uns passen.
Letzte Änderung: 17 Mai 2022 14:42 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 17 Mai 2022 20:18 #89

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Die EHN will angeblich wissen das Patrick Demetz aus Leipzig zu den Eisbären wechselt.
Keine Ahnung ob was dran ist, aber ist aufjedenfall ein U Spieler


www.eliteprospects.com/player/382516/patrick-demetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 17 Mai 2022 20:31 #90

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Die EHN ist gewöhnlich gut informiert. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden