Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 13:34 #361

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Apropos zum Thema "der Markt ist leer".
Kassel wird vermutlich V Max Gläßl verpflichten.
Wo ein Wille, ist scheinbar auch ein Weg wechselwillige Spieler zu finden.

Nicht falsch verstehen, keine Kritik an unserer sportlichen Führung, finde es aber dennoch erwähnenswert.

@Kirchi
Wenn ich bei den großen Jungs mitspielen will, muss ich auch mal zeigen, dass ich dazu in der Lage bin. Nicht nur sportlich, sondern auch z.B. mal einen Oberligisten ausstechen, wenn ich Spieler xy haben möchte.
Alles sehr theoretisch.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 15:04 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 14:08 #362

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Der Markt ist sicher nicht leer. Aber teuer. ;)
An welcher Stelle der "Nahrungskette" wir da bei 29 Profivereinen und einigen extrem potenten Oberligisten kommen, kann sich jeder selbst überlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 14:57 #363

Kirchi schrieb:
Der Markt ist sicher nicht leer. Aber teuer. ;)
An welcher Stelle der "Nahrungskette" wir da bei 29 Profivereinen und einigen extrem potenten Oberligisten kommen, kann sich jeder selbst überlegen.

Die Ausrede lasse ich aber nicht gelten. Bei einem Zuschauerschnitt von über 3200 und einem Kalkulierten Wert von 1800 muss eigentlich das Geld vorhanden sein. Ein Bettauer oder Maschmayer sind genau solche Kandidaten. Beide wäre bei uns Erst-Reihen Verteidiger. In unserer Situation muss ich dann auch mal einen Oberliga-Club ausstechen. Nur einer von vielen Beispielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy, frankenotti, RengschbuagaBua, Fabu

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 15:05 #364

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Regensburg1962 schrieb:
Kirchi schrieb:
Der Markt ist sicher nicht leer. Aber teuer. ;)
An welcher Stelle der "Nahrungskette" wir da bei 29 Profivereinen und einigen extrem potenten Oberligisten kommen, kann sich jeder selbst überlegen.

Die Ausrede lasse ich aber nicht gelten. Bei einem Zuschauerschnitt von über 3200 und einem Kalkulierten Wert von 1800 muss eigentlich das Geld vorhanden sein. Ein Bettauer oder Maschmayer sind genau solche Kandidaten. Beide wäre bei uns Erst-Reihen Verteidiger. In unserer Situation muss ich dann auch mal einen Oberliga-Club ausstechen. Nur einer von vielen Beispielen.
Mag ja alles stimmen, aber man wird jetzt nicht auf einmal seine „Prinzipien“ über Bord werfen und überteuerte Preise zahlen. Klar hätte man wohl einen Spieler holen können der jetzt dann vll nach Weiden, Hannover,… geht oder ging. Aber ob das dann in unsere Mannschaft nicht auch nur Unruhe rein bringt wenn dieser Spieler X dann auf einmal mehr verdient als arrivierte Stammspieler.
Wenn jemand am Markt ist und ins Team passt, finanziell im Rahmen bleibt, wird man schon zuschlagen aber realistisch ist das denke ich eher nicht. Wenn dann denke ich wird noch ein U-Spieler kommen wenn Wagner noch länger ausfällt, damit man endlich mal wieder mit 12 richtigen Stürmern spielen kann. Ich glaube warum immer ein Verteidiger Stürmer spielt liegt auch mit dran dass man keinen 7. Backup Verteidiger aufbieten kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 15:07 #365

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Regensburg1962 schrieb:
Kirchi schrieb:
Der Markt ist sicher nicht leer. Aber teuer. ;)
An welcher Stelle der "Nahrungskette" wir da bei 29 Profivereinen und einigen extrem potenten Oberligisten kommen, kann sich jeder selbst überlegen.

Die Ausrede lasse ich aber nicht gelten. Bei einem Zuschauerschnitt von über 3200 und einem Kalkulierten Wert von 1800 muss eigentlich das Geld vorhanden sein. Ein Bettauer oder Maschmayer sind genau solche Kandidaten. Beide wäre bei uns Erst-Reihen Verteidiger. In unserer Situation muss ich dann auch mal einen Oberliga-Club ausstechen. Nur einer von vielen Beispielen.


Dem Maschmayer weint ein Kollege aus Heilbronn heute noch täglich eine Träne nach, solide im Passspiel und vor allem einer der die anderen anleiten, mitreißen und wenn nötig in den Arsch treten kann, genau was wir gesucht hätten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Regensburg1962, Fabu

Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 15:11 #366

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
MattBre schrieb:
Apropos zum Thema "der Markt ist leer".
Kassel wird vermutlich V Max Gläßl verpflichten.
Wo ein Wille, ist scheinbar auch ein Weg wechselwillige Spieler zu finden.

Nicht falsch verstehen, keine Kritik an unserer sportlichen Führung, finde es aber dennoch erwähnenswert.

Sicherlich wird es Spieler und ihre Manager geben, die wechselwillig sind bzw. bei ihren aktuellen Vereinen evtl unzufrieden sind oder die höherklassig spielen wollen.

Bei den ersten beiden Aspekten sind es vermutlich Spieler aus der DEL und DEL2, wie bei der von Dir Causa Gläßl. Wenn es denn so kommt, wechselt der von einem DEL-Club nach Kassel zu dem potentiellen DEL-Aufsteiger. Ist gehalts- und ligentechnisch vermutlich nur kurzfristig eine kleine Verschlechterung. Und es ist sicherlich ein Unterschied, ob man egal woher zu einem vermeintlichen DEL-Aufsteiger wechseln kann als zu einem DEL2-Aufsteiger, der im Abstiegskampf steckt.

Ich seh da kein Potential für die Eisbären in solchen Bereichen. Und wer irgendwo auf der Bank oder im Ruhestand sitzt, der bringt uns nicht weiter. Anders seh ich das, jemanden aus der Oberliga zu verpflichten, in dem man das Potential für die DEL2 sieht, so wie es zuletzt bei Brett Schaefer und Bayreuth abgelaufen ist. Das seh ich eher als machbar an. Ob und wer da in Frage kommen würde, bin ich zu wenig up-to-date in diesen 2 Ligen und bei den jeweiligen Vereinen.

Zudem stellt sich die Frage, wen soll denn ein Neuzugang ersetzen? Unser Kader ist ja voll und die U- und Ü-Vorgaben sind ja auch ausgeschöpft. In der Verteidigung müssen ja eh schon 1-2 ständig pausieren, spielen dann teilweise im Angriff. Also, dann müsste es aufgrund der aktuellen Verletztenlage ein Stürmer sein. Am besten noch einer, der nachgewiesen hat, dass er scoren kann. Und einen solchen Spielertypus gibt grad jemand ab? Stand jetzt, denke ich demnach nicht, dass hier etwas am Transfermarkt passieren wird. Der aktuelle Kader kann das wuppen. Sie haben es bewiesen.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 15:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 15:33 #367

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Regensburg1962 schrieb:
Kirchi schrieb:
Der Markt ist sicher nicht leer. Aber teuer. ;)
An welcher Stelle der "Nahrungskette" wir da bei 29 Profivereinen und einigen extrem potenten Oberligisten kommen, kann sich jeder selbst überlegen.

Die Ausrede lasse ich aber nicht gelten. Bei einem Zuschauerschnitt von über 3200 und einem Kalkulierten Wert von 1800 muss eigentlich das Geld vorhanden sein. Ein Bettauer oder Maschmayer sind genau solche Kandidaten. Beide wäre bei uns Erst-Reihen Verteidiger. In unserer Situation muss ich dann auch mal einen Oberliga-Club ausstechen. Nur einer von vielen Beispielen.

Hättest du jetzt Brett Schaefer und Simon Gnyp, die nach Bayreuth gewechselt sind, aufgeführt, hätte ich evtl zugestimmt. Hier weht anscheinend seit der Einstellung eines Sportlichen Leiters ein anderer Wind, werden gute Kontakte gut genutzt. Bei beiden ist es aber auch ein Wagnis, einen DEL-Föli und ein OL-Stürmer zu holen, ihnen das zuzutrauen. Bei beiden scheint es aufgegangen zu sein.

Bettauer und Maschmayer sind da schon andere Kaliber, sportlich und finanziell. Und wo gehen die hin? Nein, dieses Mal nicht nach Rosenheim (die by-the-way mit Pöpperle einen DEL-Goalie als Goalie Nr.3 verpflichtet haben!), auch nicht nach Weiden, sondern klar nach Hannover zu den Scorpions. Dass dort in Hannover in der Scheune vor den Toren Hannovers Geld kaum eine Rolle spielt und alles zusammengekauft wird, um endlich in die DEL2 aufzusteigen, ist überall bekannt. Ebenso bekannt ist auch, dass nur 1 der Finanz-Krösus(se) Rosenheim, Weiden oder Hannover durchkommen werden oder sogar keiner. Dazu arbeitet dort in Hannover ein bekannter Trainer mit Gaudet, der die beiden Landsleute gut kennt und die beiden "überredet" hat, zu helfen wegen der Verletztenmisere in Hannover. Das hat für mich eher "Söldner"-Charakter als ein gut organisiertes Scouting- und Kontakte-Netzwerk.

Warum man nicht eher im Bereich der FöLis oder in den OL fündig wird, kann ich nicht beantworten. Da müsste man mal die Verantwortlichen fragen, wie so etwas vor, nach und während der Saison abläuft.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 15:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 15:33 #368

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Also sorry, wenn wir einen Oberligisten "ausstechen", also überbieten müssen, ist der Spieler eh nix für uns. Nix für ungut.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 15:44 #369

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
ice.bear#86 schrieb:
Also sorry, wenn wir einen Oberligisten "ausstechen", also überbieten müssen, ist der Spieler eh nix für uns. Nix für ungut.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

naja, denk schon, da gibt es Spieler, die gerne DEL2 spielen würden und es wohl auch drauf haben. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, diese Saison ziemlich gering, dass ein Verein in die DEL2 aufsteigt, der nicht Weiden oder Hannover Scorpions heißt (natürlich sind Überraschungen nicht ausgeschlossen, wir sind ja das beste Beispiel, ich weiß). Glaub schon, dass man da jemanden von den anderen OL-Vereinen "loseisen" könnte. Das ist m.M.n. eine Philosophie- und Finanzsache, wie die Eisbären sowas grundsätzlich handhaben. Hierzu erfährt man ja nichts mehr, weil solche Statements nicht kommen und interview-mäßig nicht thematisiert werden, es auch keine Fanmeetings mehr gibt, in denen sowas gerne seitens der Fans nachgefragt wird. Das ist aber alles wieder Thema Fannähe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Re:Gerüchte Saison 2022/2023 30 Jan 2023 16:15 #370

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Also sorry, wenn wir einen Oberligisten "ausstechen", also überbieten müssen, ist der Spieler eh nix für uns. Nix für ungut.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

naja, denk schon, da gibt es Spieler, die gerne DEL2 spielen würden und es wohl auch drauf haben. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, diese Saison ziemlich gering, dass ein Verein in die DEL2 aufsteigt, der nicht Weiden oder Hannover Scorpions heißt (natürlich sind Überraschungen nicht ausgeschlossen, wir sind ja das beste Beispiel, ich weiß). Glaub schon, dass man da jemanden von den anderen OL-Vereinen "loseisen" könnte. Das ist m.M.n. eine Philosophie- und Finanzsache, wie die Eisbären sowas grundsätzlich handhaben. Hierzu erfährt man ja nichts mehr, weil solche Statements nicht kommen und interview-mäßig nicht thematisiert werden, es auch keine Fanmeetings mehr gibt, in denen sowas gerne seitens der Fans nachgefragt wird. Das ist aber alles wieder Thema Fannähe.
Ja ok, so rum würde es vielleicht gehen. Ich hab mich jetzt auf die Spieler bezogen, um die fleißig gefeilscht wird und die dann wegen drei Schilling lieber OL als DEL2 spielen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden