Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 23/24

Gerüchte Saison 23/24 20 Mär 2023 17:03 #181

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Da bin ich komplett bei lavalle.

Als ich das Interview gehört habe und der Moderator auf Englisch anfängt, dachte ich erst, ich hör nicht recht.

Kein Deutsch, das bei einem Abschlussinterview genutzt werden kann, das ist m.E. schon echt schwach.

Zeugt aber von der Einwanderungspolitik Bremerhavens.

Hierzulande müssen Jungs wie Gajo und Divis nen Einbürgerungstest machen etc. und da oben hustest einmal und schon bist Deutscher.

Respekt.

Das ist das was unser Land ausmacht.

Aber, ich schweife ab, sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Gerüchte Saison 23/24 20 Mär 2023 17:13 #182

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Ein Pohl zum Beispiel spricht meistens auch nur Englisch, wie so viele. Liegt aber eher daran dass die Anforderungen an die deutsche Sprache eher gering gehalten sind und nicht explizit an Bremerhaven. Sprachniveau B1 ist eben nicht so schwer zu erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 20 Mär 2023 20:46 #183

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ein Pohl hat aber m.W. auch seinen Lebensmittelpunkt in den USA. War der nicht während der Saison da drüben in Florida befindet Geburt seines Kindes?!?

Weiß einer wo in Florida?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 20 Mär 2023 21:41 #184

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Hockeyfanatic schrieb:
@lavallee

'Schockiert dass Stieler kein Deutsch spricht' wie du sagst, is scho ne verdammt harte Wortwahl mit Verlaub...

'Erstaunt' oder 'überrascht' wär evtl passender... ;)

Nen Schock kriegt ma bei Mike Glemser's Story...

Möglicherweise fühlt sich der David im englischen sicherer, um sich nich zu verplappern... :popcorn:

Haste recht. Ich wollte das in "Gänsefüßchen" setzen, hab´s dann vergessen. So war es dann die falsche, da übertriebene Wortwahl. Sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 23 Mär 2023 02:18 #185

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 378
Ich packs mal aus dem ESBG Forum hier rein:

Zwischen Regensburg und Deggendorf kündigt sich ein wildes Wechselspielchen an..

- 2 Verteidiger vom DSC nach Regensburg

- Gulda, Keresztury zum DSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Gerüchte Saison 23/24 23 Mär 2023 08:05 #186

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
DrHupi schrieb:
Ich packs mal aus dem ESBG Forum hier rein:

Zwischen Regensburg und Deggendorf kündigt sich ein wildes Wechselspielchen an..

- 2 Verteidiger vom DSC nach Regensburg

- Gulda, Keresztury zum DSC.

Es würde hier gar nicht so viele Möglichkeiten geben, sollte da was dran sein. Viele erfahrene Verteidiger wie z.B. Schopper haben in Deggendorf bereits verlängert.
Mir stechen als erstes Leon Zitzer und Alex Grossrubatscher ins Auge, beide aus dem Eisbären-Nachwuchs kommend, nun schon ein paar Jahre Oberliga-Erfahrung, Zitzer ist Jahrgang 2001, Grossrubatscher Jahrgang 2000. Somit Zitzer U21 und Grossrubatscher beide U24.
Wäre gut für unser Kontingent an U-Spielern.
Evtl. ist Silvan Heiß noch eine Möglichkeit, der hat auch schon höherklassig gespielt, allerdings weiß ich nicht, ob er DEL2 im Kreuz hätte.
Letzte Änderung: 23 Mär 2023 08:48 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 23 Mär 2023 08:45 #187

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Zur Saison 23/24:

U21: bis Jahrgang 2003
U24: bis Jahrgang 2000
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Gerüchte Saison 23/24 23 Mär 2023 10:54 #188

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
MattBre schrieb:
DrHupi schrieb:
Ich packs mal aus dem ESBG Forum hier rein:

Zwischen Regensburg und Deggendorf kündigt sich ein wildes Wechselspielchen an..

- 2 Verteidiger vom DSC nach Regensburg

- Gulda, Keresztury zum DSC.

Es würde hier gar nicht so viele Möglichkeiten geben, sollte da was dran sein. Viele erfahrene Verteidiger wie z.B. Schopper haben in Deggendorf bereits verlängert.
Mir stechen als erstes Leon Zitzer und Alex Grossrubatscher ins Auge, beide aus dem Eisbären-Nachwuchs kommend, nun schon ein paar Jahre Oberliga-Erfahrung, Zitzer ist Jahrgang 2001, Grossrubatscher Jahrgang 2000. Somit Zitzer U21 und Grossrubatscher beide U24.
Wäre gut für unser Kontingent an U-Spielern.
Evtl. ist Silvan Heiß noch eine Möglichkeit, der hat auch schon höherklassig gespielt, allerdings weiß ich nicht, ob er DEL2 im Kreuz hätte.

Grundsätzlich ein spannendes/interessantes Gerücht.

Andererseits haben wir diese Saison bereits alle unsere Oberliga-Verteidiger "nach oben in die DEL2" gezogen, sind gut damit gefahren, die Jungs haben es prima gemacht. Ob diese Mammutaufgabe allerdings nochmal so oder ähnlich vollzogen wird, wage ich zu bezweifeln. Mir liegt auch noch Max Kaltenhauser mit den Worten im Ohr im Sinne von "ob wir dies kommende Saison nochmal so hinbekommen, kann er nicht versprechen". Deshalb habe ich nun schon gedacht, dass vorrangig Verstärkungen mit DEL-/DEL2-Erfahrung gesucht werden. Wobei ich natürlich nichts gegen Zitzer, Großrubatscher & Co. habe, wenn die "damaligen Nebengeräusche" mittlerweile wieder ausgeräumt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 23 Mär 2023 11:17 #189

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Ich denke, es kommt vor allem darauf an, wie die Jungs eingesetzt werden und wen sie neben sich haben.
Dazu verbessern wir uns hoffentlich im Bereich Physis, wir haben im Durchschnitt das zweitkleinste (1,81 m) und leichteste (79,8 kg) Team der Liga.

Ein Leon Zitzer z. B. kann der DEL2 durchaus gewachsen sein, wenn er einen Nebenmann hat, der ihn führt und ihm Sicherheit und Selbstvertrauen gibt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 23 Mär 2023 12:39 #190

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Ok, sind bis jetzt nur Gerüchte, aber wenn Zitzer der Ersatz für Gulda sein sollte, wird mir schon ein wenig Bange.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für junge Leute, vor allem wenn es noch echte Regensburger sind, aber ein
Upgrade für Gulda schaut, bei allem Respekt gegenüber Zitzer, für mich zumindest anders aus. Wer bitte sollte
aus der bisherigen Abwehr der Spieler sein, welcher Zitzer führt? Am ehesten, von der Erfahrung her, Gulda, aber
genau der wird ja nach Deggendorf gerüchtet. Sollte ein Kaliber ala Dietz kommen, könnte ich mir Zitzer als
Nebenmann tatsächlich vorstellen. Ich war am Freitag in Deggendorf und war positiv überrascht wie Zitzer
körperlich zugelegt hat. Noch dazu ist er ein Rechtsschütze. Wie gesagt Zitzer ja, aber bitte nicht als Upgrade zu
Gulda oder Schütz, der ja auch als Abgang gerüchtet wird.

@Kirchi in dem Thema Kader 2023/2024, der von Dir vorbildlich geführt und aktualisiert wird, fehlen Pohl und Schmidt.
Pohl hat 2023/2024, Schmidt gar noch 2 weitere Jahre Vertrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden