Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 23/24

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 14:02 #821

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5176
Keine Ahnung was mit ihm in der Zwischenzeit passiert ist. Sein Einstand war eigentlich recht ordentlich. Aber mittlerweile kommt er an unseren anderen Verteidigern nicht vorbei. Mit der Zeit wurde er unsicherer und wirkte ab und zu auch überfordert. Mittlerweile haben sich die Reihen gefunden und mit Demetz als U-Spieler hat man hier noch mehr (und scheinbar bessere) Optionen. Ich fürchte hier wird bald ein Wechsel ins Haus stehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, bruderstepsl

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 14:29 #822

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Tippmann/ Weber und Hammond/Heider sowie Mayr sind gesetzt. "Streiten" noch Bühler, Demetz, Schütz und Flade um 2 freie Plätze. Bühler und Demetz sind für mich noch vor den beiden anderen. Bühler hat für mich am meisten Spielverständnis von den Vieren, Demetz bringt eine gewisse körperliche Komponente mit die ja auch immer gefordert wird. Bühler/Demetz für mich daher das 3. Verteidigungspärchen wobei Bühler mit Schütz rotieren würde. Der hat vor Flade für mich halt auch den Loyalitätsbonus, sollts den bei Kaltenhauser bzw. überhaupt geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:05 #823

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 343
Markus schrieb:
Tippmann/ Weber und Hammond/Heider sowie Mayr sind gesetzt. "Streiten" noch Bühler, Demetz, Schütz und Flade um 2 freie Plätze. Bühler und Demetz sind für mich noch vor den beiden anderen. Bühler hat für mich am meisten Spielverständnis von den Vieren, Demetz bringt eine gewisse körperliche Komponente mit die ja auch immer gefordert wird. Bühler/Demetz für mich daher das 3. Verteidigungspärchen wobei Bühler mit Schütz rotieren würde. Der hat vor Flade für mich halt auch den Loyalitätsbonus, sollts den bei Kaltenhauser bzw. überhaupt geben.


Ich lese bei dir: 43 & 55 gemeinsam, 21 und 77 gemeinsam. 18 + X. Als X siehst du Bühler, Schütz oder Demetz, richtig?

Kann ich dir nicht ganz folgen, oder kalkulierst du dann 3 Verteidigerpärchen bei 4 Stürmerreihen?

Oder lag ich bisher falsch und wir haben nur mit 3 Verteidigerreihen gespielt? Das kann doch nicht sein :ohmy:
Letzte Änderung: 15 Jan 2024 15:05 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:10 #824

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Roy schrieb:
Markus schrieb:
Tippmann/ Weber und Hammond/Heider sowie Mayr sind gesetzt. "Streiten" noch Bühler, Demetz, Schütz und Flade um 2 freie Plätze. Bühler und Demetz sind für mich noch vor den beiden anderen. Bühler hat für mich am meisten Spielverständnis von den Vieren, Demetz bringt eine gewisse körperliche Komponente mit die ja auch immer gefordert wird. Bühler/Demetz für mich daher das 3. Verteidigungspärchen wobei Bühler mit Schütz rotieren würde. Der hat vor Flade für mich halt auch den Loyalitätsbonus, sollts den bei Kaltenhauser bzw. überhaupt geben.


Ich lese bei dir: 43 & 55 gemeinsam, 21 und 77 gemeinsam. 18 + X. Als X siehst du Bühler, Schütz oder Demetz, richtig?

Kann ich dir nicht ganz folgen, oder kalkulierst du dann 3 Verteidigerpärchen bei 4 Stürmerreihen?

Oder lag ich bisher falsch und wir haben nur mit 3 Verteidigerreihen gespielt? Das kann doch nicht sein :ohmy:

Ich geh von 12 Stürmern aus. Also 3 Verteidigerpärchen plus Mayr. Mayr muss spielen sonst sind maximal 6 Verteidiger möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:23 #825

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4453
  • Dank erhalten: 3946
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Die Option Abgänge seh ich 0,0

Da wäre ich mir nicht so sicher. Dass Flade so gar keine Berücksichtigung mehr bekommt, könnte schon ein Indiz sein, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Vielleicht bastelt man hier schon mit Blick auf die kommende Saison bereits herum.

chris

Das mit dem Flade verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht Chris, der hat letzte Saison als Föli von Bietigheim immer wenn er bei uns spielen durfte total überzeugt, den hätte ich sehr gerne auch bei uns gesehen; der hat ja dann auf Schluß zu nicht mehr bei uns spielen dürfen weil er in der DEL gebraucht wurde und hat dort dann auch regelmäßig gespielt, sogar 2. Reihe teilweise :dry:

Gruß bruderstepsl

Volle Zustimmung.
Auch mir hat er bisher sehr gut gefallen, zudem besetzt er altersmäßig einen wichtigen Bereich. Ihn würde ich definitiv nächste Saison im Kader wiedersehen wollen.

Keine Ahnung, wo diese "Stimmung gegen diesen Spieler" plötzlich herkommt und mMn leider von einigen Stammpostern hier ebenso gesehen wird, auch wenn diese Meinung ihr gutes Recht ist. Angefangen hat es mit seiner Pause in den letzten Spielen, nach eigenen und offiziellen Aussagen aufgrund der Rotation. Einige Fans haben dann jedoch, wieder mMn leider, Spielervergleiche und Sieges-/Niederlagenstatistiken gegen den Spieler ausgelegt, manch einer sieht ihn jetzt sogar als Kandidat für einen sofortigen Abgang. Grad die Siegesserie, bei der er jetzt weniger dabei war, ihm negativ auszulegen, ist schon unfair.

Ich bin da anderer Meinung, ich find den Spieler gut, kann ihm keine großen Fehler vorwerfen. Da würden mir selbst in der Siegesserie schon andere einfallen. Damit es nicht wieder umgedreht wird, das ist meine Meinung Pro Flade, nicht gegen einen anderen Spieler. Aktuell sind alle top und hauen sich voll rein.
Letzte Änderung: 15 Jan 2024 15:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, BigmoveAndy, frankenotti, chriis

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:35 #826

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Angefangen hats mit der mittlerweile 2. oder 3. Nachfrage eines Users warum ein Flade nicht spielt. Darauf haben jetzt unter anderem Chris und Ich geantwortet warum er unserer Meinung nach nicht spielt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es wurde hier keine Stimmung gegen ihn gemacht, noch wurde die Siegesserie gegen ihn ausgelegt. Es wurde doch immer ein Einspielen der Reihen gefordert genau das macht er doch jetzt indem er auch die Rotation dosierter einsetzt.
Wenn Flade öfters spielen will, was er mit seiner Vita und Alter sicherlich will, ist halt ein Wechsel das Naheliegendste. Wo liegt das Problem jetzt genau, wir haben 9 fitte Verteidiger, da kommen zwangsläufig Gerüchte über einen Wechsel auf.
Ein Spitzner oder Sykora zum Beispiel werden doch auch nicht zu uns gerüchtet weils für Beide in Kassel so gut läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:40 #827

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4453
  • Dank erhalten: 3946
Ich werde jetzt hier keine Namen gegeneinander (aus)spielen. Das ist dann eine Sache der Saisonanalyse, die zwar wie immer dann öffentlich oder im Forum nicht gewollt ist, aber trotzdem würde es dann besser passen.

Aber trotzdem mag ich dieses Abkanzeln des genannten jungen Spielers jetzt hier nicht. Er ist keineswegs schlechter als die anderen und mehr Fehler o.ä. hab ich bei ihm auch nicht gesehen. Kann mich eigentlich an keinen gravierenden erinnern. Nochmal ich find ihn gut, grad in diesem Alterssegment. Da vergleicht man evtl auch Äpfel mit Birnen bzw. die falschen Altersstrukturen. Der ein oder andere wird sich nächstes Jahr im älteren Segment wiederfinden, was in Ü24 eh schon (zu) voll ist. Darüber hinaus werden sich die Eisbären wohl etwas verjüngen müssen usw.

Grad wenn man sich die letzten Spiele genauer ansieht, sind in der Abwehr schon einige Fehler passiert, grad auch von Spielern, die man von etlichen Schreibern hier jetzt vermeintlich besser einschätzt als Flade. Die Kritik an diesen Fehlern wurden kaschiert durch die fulminante Siegesserie und der riesigen Euphorie und auch weil diese Fehler im Kollektiv (fast) alle bereinigt wurden, z.B. gegen Kaufbeuren allerdings nicht.

Kurzum: ich kann die Diskussion um und über diesen Spieler grad nicht verstehen.
Nichtsdestotrotz wissen wir nicht, was der Trainer darüber denkt. Vielleicht habt ihr ja recht und er spielt am kommenden Wochenende wieder nicht oder wird gar abgegeben. Es gibt genügend Mannschaften, die suchen, grad defensiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:46 #828

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Lass es doch mal gut sein, du drehst dir auch immer alles so hin, wie es dir passt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 15:55 #829

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5176
Wo Du hier wieder "Stimmung gegen einen Spieler" siehst.... :blink:

Flade wird derzeit einfach nicht berücksichtigt, weil es derzeit bessere Optionen in der Abwehrriege gibt und hier gibt es eben einige Fans, die derselben Ansicht sind wie Kaltenhauser. Das war`s. Wieso wieder mit einem ellenlangen Statement jetzt so ein Fass aufmachen?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 23/24 15 Jan 2024 16:19 #830

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Warum man einen jungen Spieler holt und dann nicht versucht Ihn zu halten , kann ich nicht verstehen .
Zumal in den letzten Jahren uns zahlreiche junge Spieler verlassen haben wegen Perspektivlosigkeit und in anderen Vereinen sehr erfolgreich sind .

Außerdem find ich die Bemerkung „ Wenn Er mehr spielen will , dann muss Er wechseln“ total daneben !

Wie schnell es geht , daß man Spieler braucht , wenn Verletzungen ins Spiel kommen , sollte uns allen noch bewusst sein !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, chriis
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden