Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Allgemeines

Aw: Allgemeines 02 Okt 2012 18:20 #71

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Mein Wert liegt bei 13,3 Mille, Stärke bringe ich in Kürze 29 aufs Eis, Schnitt ist bei mir 3658.

Der DJ hat es schon erkannt. Man hat auf Dauer nur Chancen, wenn man junge Spieler fördert. Kostet zwar, aber man hat die dann zwischen 18-21 Jahren und kann sie entsprechend aufbauen. Ins Camp schicken und dann mit einem Jugendspieler Vertrag ausstatten, billiger kommt man dann an solche "Raketen" nicht dran.

Das es dazwischen stagniert, ist normal. Es geht halt nicht mehr so schnell wie am Anfang.

Meine Kids konnten meine Erfahrungen gut ummünzen und haben manche Sachen einfach besser gemacht, demzufolge sind sie richtig gut im Rennen. Speziell mein Sohnemann hat gute Chancen mich eines Tages mit seinem Team zu überholen.

Mit den Sponsoren im siebenstelligen Bereich meinte ich nach Saisonende den Batzen wo man kriegt.

DJ, ich denke, dass Deine Preise etwas zu hoch sind, ich habe 6 und 11 Euro gewählt. Es kommt natürlich auch darauf an was Dein Umfeld für Ausbaustufen hat, aber in der 7er Liga lockst eh nicht so viele an.

Dennoch ist der Stadionausbau wichtig für die Sponsorensuche.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 02 Okt 2012 18:25 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 02 Okt 2012 18:26 #72

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Wenn ich mir eure Daten so durchlese bin i no weit hinter euch. Bin allerdings auch erst in meiner 4. Saison. Weiß net wie viel ihr schon am Buckel habt ;)


Team Übersicht
[Spieler] 24 Teamwert: 8.938.840 € Ø Stärke 20 Ø Erfahrung 25 Ø Form 95 Ø Alter 28


Hab nen Zuschauerschnitt von 3300 bei Eintrittspreisen von 8 bzw. 10 Euro, wobei ich bis vor kurzen noch mehr verlangt habe, da mein Stadion nur 3500 Zuschauern Platz bot. Jetzt hab ich die Preise gesenkt, um mit den nebeneinnahmen noch mehr Geld rein zu holen.

Mit dem Stadion bin i bei 3/2/2, wobei Gastronomie derzeit auf 3 ausgebaut wird. Stadion ist eigentlich ständig im Ausbau.

Nachwuchs investier ich aktuell bei einem Spieler in die Stufe 20-30, den anderen umsonst (10-15)


Mein Glück ist meine Liga. Bin in der schwächsten 7. Liga und kann somit um Platz 2 mitspielen. Aufsteigen will ich aber auf gar keinen Fall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 02 Okt 2012 18:29 #73

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Axel-Foley schrieb:
Wenn ich mir eure Daten so durchlese bin i no weit hinter euch. Bin allerdings auch erst in meiner 4. Saison. Weiß net wie viel ihr schon am Buckel habt ;)


Team Übersicht
[Spieler] 24 Teamwert: 8.938.840 € Ø Stärke 20 Ø Erfahrung 25 Ø Form 95 Ø Alter 28


Hab nen Zuschauerschnitt von 3300 bei Eintrittspreisen von 8 bzw. 10 Euro, wobei ich bis vor kurzen noch mehr verlangt habe, da mein Stadion nur 3500 Zuschauern Platz bot. Jetzt hab ich die Preise gesenkt, um mit den nebeneinnahmen noch mehr Geld rein zu holen.

Mit dem Stadion bin i bei 3/2/2, wobei Gastronomie derzeit auf 3 ausgebaut wird. Stadion ist eigentlich ständig im Ausbau.

Nachwuchs investier ich aktuell bei einem Spieler in die Stufe 20-30, den anderen umsonst (10-15)


Mein Glück ist meine Liga. Bin in der schwächsten 7. Liga und kann somit um Platz 2 mitspielen. Aufsteigen will ich aber auf gar keinen Fall.

Die Gastronomie ist der unwichtigste Ausbaulevel, weil sich das nicht auf die Sponsoren auswirkt, lediglich auf die Nebeneinnahmen und nicht jeder Zuschauer nutzt ja die Gastronomie.

Es ist aber verlockend, weil die Gastronomie natürlich auf Stufe 4 mit 1 Mille noch billig ist, aber ich würde eher warten für 2 Mille und Parkplätze bauen.

5 und 10 Mille für die letzten Stufen da bin ich noch Lichtjahre weg.

Dieses Jahr hatte ich Dusel, da haben sie mir 2 Spieler vom Transfermarkt abgekauft :-)

Wenn ich auch manchmal kot.en könte, aber ich brenne täglich um 20 Uhr drauf die Ergebnisse zu checken, die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt bekanntlich :-(

Was auch noch gut ist, wenn man die Verträge geschickt gestaltet. Es reicht generell Vertrag 1, weil dort etwas weniger gezahlt wird. Springt der Spieler anhand seiner Stärkepunkte in die nächste Gehaltsstufe, dann sollte man ihn unmittelbar mit Vertrag 3 ausstatten, aber das wisst ihr ja bestimmt längst selbst.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 02 Okt 2012 18:39 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 02 Okt 2012 23:54 #74

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
greimaan schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Wenn ich mir eure Daten so durchlese bin i no weit hinter euch. Bin allerdings auch erst in meiner 4. Saison. Weiß net wie viel ihr schon am Buckel habt ;)


Team Übersicht
[Spieler] 24 Teamwert: 8.938.840 € Ø Stärke 20 Ø Erfahrung 25 Ø Form 95 Ø Alter 28


Hab nen Zuschauerschnitt von 3300 bei Eintrittspreisen von 8 bzw. 10 Euro, wobei ich bis vor kurzen noch mehr verlangt habe, da mein Stadion nur 3500 Zuschauern Platz bot. Jetzt hab ich die Preise gesenkt, um mit den nebeneinnahmen noch mehr Geld rein zu holen.

Mit dem Stadion bin i bei 3/2/2, wobei Gastronomie derzeit auf 3 ausgebaut wird. Stadion ist eigentlich ständig im Ausbau.

Nachwuchs investier ich aktuell bei einem Spieler in die Stufe 20-30, den anderen umsonst (10-15)


Mein Glück ist meine Liga. Bin in der schwächsten 7. Liga und kann somit um Platz 2 mitspielen. Aufsteigen will ich aber auf gar keinen Fall.

Die Gastronomie ist der unwichtigste Ausbaulevel, weil sich das nicht auf die Sponsoren auswirkt, lediglich auf die Nebeneinnahmen und nicht jeder Zuschauer nutzt ja die Gastronomie.

Es ist aber verlockend, weil die Gastronomie natürlich auf Stufe 4 mit 1 Mille noch billig ist, aber ich würde eher warten für 2 Mille und Parkplätze bauen.

5 und 10 Mille für die letzten Stufen da bin ich noch Lichtjahre weg.

Dieses Jahr hatte ich Dusel, da haben sie mir 2 Spieler vom Transfermarkt abgekauft :-)

Wenn ich auch manchmal kot.en könte, aber ich brenne täglich um 20 Uhr drauf die Ergebnisse zu checken, die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt bekanntlich :-(

Was auch noch gut ist, wenn man die Verträge geschickt gestaltet. Es reicht generell Vertrag 1, weil dort etwas weniger gezahlt wird. Springt der Spieler anhand seiner Stärkepunkte in die nächste Gehaltsstufe, dann sollte man ihn unmittelbar mit Vertrag 3 ausstatten, aber das wisst ihr ja bestimmt längst selbst.

Ja mit der Gastronomie hab i eh lang gewartet, aber mehr Geld war net da und da hab i mir gedacht bau i halt da weiter aus. Das nächste wird der Parplatz, auch wenn i da noch ewig brauchen werd.


Mit den Verträgen hadhabe ichs eh schon so. Vertrag 1 und bevor der 5er-Schritt überschritten wird Vertrag 3 ;)


Mitm Transfermarkt hatt ich leider noch kein Glück. bisher wollte niemand meine Spieler^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 03 Okt 2012 11:35 #75

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Ich bin grad im meiner 6. Saison.
Team Übersicht: Teamwert: 19.263.930 €; Ø Stärke 28; Ø Erfahrung 31; Ø Form 94; Ø Alter 27

Meine erste Reihe besteht inzwischen nur noch aus Spielern, die ich selbst ausgebildet hab und ist dementsprechend jung (22 im Schnitt). Ein Spieler mit Stärke 44-49 ist grad in Ausbildung und danach werd ich wohl sparen und mein Umfeld besser ausbauen.
Und vielleicht klappts diese Saison auch mit dem Aufstieg in Liga 6, damit auch mal wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Eine Auslastung von 37% ist nicht so prickelnd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 04 Okt 2012 10:37 #76

  • fighter89
  • fighter89s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 2
Kann es sein, dass für die Spielberechnung auch der aktuelle Saldo des Kontos mitspielt?

Hab mir mal bisschen was geleistet dass mein Saldo -200.000 Euronen war, und promt verlier ich gegen
einen 5-SP schwächeren Gegner 2:4...

Somit wars das diese Saison mit Play-Off-Spielen :(
bietet jemand Freundschaftsspiele an? xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 04 Okt 2012 12:28 #77

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
fighter89 schrieb:
Kann es sein, dass für die Spielberechnung auch der aktuelle Saldo des Kontos mitspielt?

Hab mir mal bisschen was geleistet dass mein Saldo -200.000 Euronen war, und promt verlier ich gegen
einen 5-SP schwächeren Gegner 2:4...

Somit wars das diese Saison mit Play-Off-Spielen :(
bietet jemand Freundschaftsspiele an? xD

Wenn ich die Play-downs vermeide können wir gerne ein, zwei Spielchen machen. Bin aktuell 7ter mit drei Punkten Vorsprung auf Platz neun ... Mit 24 Punkten noch um den Klassenerhalt bangen ist schon geil :woohoo: ...
Letzte Änderung: 04 Okt 2012 12:29 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 04 Okt 2012 12:39 #78

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
fighter89 schrieb:
Kann es sein, dass für die Spielberechnung auch der aktuelle Saldo des Kontos mitspielt?

Hab mir mal bisschen was geleistet dass mein Saldo -200.000 Euronen war, und promt verlier ich gegen
einen 5-SP schwächeren Gegner 2:4...

Somit wars das diese Saison mit Play-Off-Spielen :(
bietet jemand Freundschaftsspiele an? xD

Sorry aber der Gedanke mit dem Saldo ist doch Käse. Ich spare momentan auf die 5 Mille für Ausbaustufe 4 und habe dementsprechend einen guten Kontostand, da müsste ich dann ja jedes Spiel gewinnen. Meine Ergebnisse kann jeder anschauen.

Nach der Spielstärke brauchst eigentlich fast nicht gehen. Wenn Du bspw. Stärke 27 im Spiel aufbringst und Dein Gegner 23, dafür aber im Schnitt 10 mehr Erfahrungspunkte pro Spieler, dann wirds auch eng.

Um es an einem Einzelbeispiel auszudrücken. Ein Stärke 30 Erfahrung 10 Spieler bringt Dir wesentlich weniger als ein Stärke 26 Erfahrung 36 Spieler und schon gibts eben ne entsprechende Berechnung.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 04 Okt 2012 12:53 #79

  • fighter89
  • fighter89s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 2
greimaan schrieb:
Sorry aber der Gedanke mit dem Saldo ist doch Käse. Ich spare momentan auf die 5 Mille für Ausbaustufe 4 und habe dementsprechend einen guten Kontostand, da müsste ich dann ja jedes Spiel gewinnen. Meine Ergebnisse kann jeder anschauen.

Nach der Spielstärke brauchst eigentlich fast nicht gehen. Wenn Du bspw. Stärke 27 im Spiel aufbringst und Dein Gegner 23, dafür aber im Schnitt 10 mehr Erfahrungspunkte pro Spieler, dann wirds auch eng.

Um es an einem Einzelbeispiel auszudrücken. Ein Stärke 30 Erfahrung 10 Spieler bringt Dir wesentlich weniger als ein Stärke 26 Erfahrung 36 Spieler und schon gibts eben ne entsprechende Berechnung.

Das mit der Stärke und Erfahrung ist mir klar ;-)
und das der Gedanke eigentlich Käse ist, ist mir auch klar, aber das ist mir nun schon zum 2. mal passiert...
Mal richtig ins Minus gegangen, und die nächsten 2 Spiele gegen schwächere verloren^^
(Im Hinspiel hab ich ja gegen den noch 8:2 gewonnen)

Vll denken meine Spieler sie würden kein Gehalt mehr bekommen :S
Nunja, das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeines 04 Okt 2012 13:05 #80

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
fighter89 schrieb:
greimaan schrieb:
Sorry aber der Gedanke mit dem Saldo ist doch Käse. Ich spare momentan auf die 5 Mille für Ausbaustufe 4 und habe dementsprechend einen guten Kontostand, da müsste ich dann ja jedes Spiel gewinnen. Meine Ergebnisse kann jeder anschauen.

Nach der Spielstärke brauchst eigentlich fast nicht gehen. Wenn Du bspw. Stärke 27 im Spiel aufbringst und Dein Gegner 23, dafür aber im Schnitt 10 mehr Erfahrungspunkte pro Spieler, dann wirds auch eng.

Um es an einem Einzelbeispiel auszudrücken. Ein Stärke 30 Erfahrung 10 Spieler bringt Dir wesentlich weniger als ein Stärke 26 Erfahrung 36 Spieler und schon gibts eben ne entsprechende Berechnung.

Das mit der Stärke und Erfahrung ist mir klar ;-)
und das der Gedanke eigentlich Käse ist, ist mir auch klar, aber das ist mir nun schon zum 2. mal passiert...
Mal richtig ins Minus gegangen, und die nächsten 2 Spiele gegen schwächere verloren^^
(Im Hinspiel hab ich ja gegen den noch 8:2 gewonnen)

Vll denken meine Spieler sie würden kein Gehalt mehr bekommen :S
Nunja, das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof ;-)

Die Frage ist ja wie Du ins Minus kommst. Ich wollte mal mein Stadion damals ausbauen, da ging es um -5000 Euro und nicht mal das lies er mich machen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden