Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Onlineshop

Onlineshop 10 Nov 2022 15:32 #11

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ein Strampler ist ja auch schon eher speziell.

Wie gesagt, die Basics sollten verfügbar sein. Trikots + Schals. Dann noch Pullis + Caps/Mützen. Da sollte das verfügbar sein, was es auch in der Halle gibt. Ob ich noch ein Windlicht, Kaffee oder Laptoptasche brauche ist zweitrangig, da sehr speziell.

Ich hab mir auch mal ein paar andere angeschaut.

Schaut euch mal z.B. die Shops von Rosenheim oder Dresden an. Da läuft das aber über eine externe Firma. Preise sind human, Auswahl ist da und Versandkosten sind auch bei 4,90 EUR im normalen Bereich.

Landshut ist mit knapp 6 EUR auch verhältnismäßig teuer bei den Versandkosten, aber auch die haben eine große Auswahl. Vom Aufbau ist der aber ähnlich wie unserer. Der von Weiden ist irgendwie nervig. Versandkosten sind aber auch bei 5,50 EUR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 16:01 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Der Strampler war ja auch nur ein Beispiel..... :pinch:

Auch bei den "Basics" (Ausgenommen Trikots) muss man sich die Ware auf Lager nehmen. Gleiche Rechnung wie beim Strampler. Da macht es keinen Unterschied ob der Artikel "speziell" ist oder nicht. Kostet genauso.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 16:17 #13

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Aber die Waren sind ja da. In der Halle bekommst du sie. Online halt nicht. Und das ist das was ich ankreide.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, lavallee

Re:Onlineshop 10 Nov 2022 16:23 #14

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Müsste sich halt auch wer drum kümmern. Vll fehlts einfach am „Personal“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Onlineshop 10 Nov 2022 23:42 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Markus schrieb:
Müsste sich halt auch wer drum kümmern. Vll fehlts einfach am „Personal“.

Da gibt´s doch seit August den Herrn Böhme fürs Merchandising INFO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 10 Nov 2022 23:58 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
chris schrieb:
Der Strampler war ja auch nur ein Beispiel..... :pinch:

Auch bei den "Basics" (Ausgenommen Trikots) muss man sich die Ware auf Lager nehmen. Gleiche Rechnung wie beim Strampler. Da macht es keinen Unterschied ob der Artikel "speziell" ist oder nicht. Kostet genauso.

chris

Wenn man die entsprechenden Partner im Bereich Merchandising hätte, braucht man keine Ware auf Lager zu nehmen. Wir hatten dies bereits schon mal mit ClubSolution, die auch in Regensburg ihre Produktionsstätten haben. Da hast du dir ein Shirt/Hoodie o.ä. und ein entsprechendes Motiv ausgesucht und dann haben die das angefertigt. Innerhalb von 2 Wochen war das da, soweit ich mich erinnern kann um die 35.- fürn Hoodie. Absolut o.k. Gute Qualität. Warum man diesen Anbieter ausgetauscht hat, wollten mir die Verantwortlichen nicht verraten.

Aktuell finde ich es "verschlimmbessert", u.a. wenig Produkte im Angebot, Angebot des Onlineshops und Fanshops unterschiedlich, wenig ansprechendes usw. Mir fehlt auch das Konzept dazu, damit es kein Merchandising-Allerlei wird.

Die Verbesserung war Anfang des Jahres in den Fanmeetings angekündigt, mittlerweile ist jemand auch fürs Merchandising zuständig usw. Aber man sieht keine Verbesserung, die eigentlich zu Saisonbeginn hätte stehen müssen, um die Aufstiegseuphorie auch im Merchandising mitzunehmen. Das ist nicht passiert, außer einem Shirt und einem Poster, wobei die Idee u.a. von mir kam (jetzt klappt es sogar, dass ich auch eines bekomme, hurra). Weiteres Beispiel: es gab zu Saisonbeginn nicht mal Schals im Angebot, jetzt gibt es seit ca. Mitte Oktober endlich ein Modell, was ich mir bestellen konnte. Schwach. Solche Standard-Fanartikel, die die Fans auch am Spieltag tragen und die das Merchandising der Eisbären nach außen tragen, müssen eigentlich stets vorhanden sein.
Letzte Änderung: 10 Nov 2022 23:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 11 Nov 2022 09:01 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Club Solution...
War das dieses Merchandising mit den Tigermotiven? "Tolles" Merchandise für die Eisbären.... :lol:

Aber auch hier dürfte es driftige Gründe gegeben haben warum das Engagement nicht weiter fortgeführt hat. Aus meiner persönlichen Sicht dürfte der "Kosten/Nutzen"-Faktor eine große Rolle gespielt haben. ClubSolution bietet diese breite Palette für den Verkäufer sicher auch nicht umsonst an und streicht ne ordentliche Provision/Gebühr ein. So ein externer Anbieter ist da immer mit Vorsicht zu genießen. Hört sich für den Endverbraucher grundsätzlich nicht schlecht an, die Produktpalette ist auch groß und die Preise auch human. Die Frage ist hier nur mit welchen "Nebengeräuschen" das für den Verkäufer verbunden ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 11 Nov 2022 09:58 #18

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Vorhanden sind die Artikel ja, es gibt sie halt nur nicht online. Es gibt mehrere Schals, online nur den Balkenschal. Die neuen coolen Hoodies sind online gar nicht vorhanden, in der DA aber erhältlich.

Auch könnte man die Kooperation mit Bavarian Caps ausbauen. Da steckt so viel Potential drin und die Sachen werden auch sehr gut angenommen. In LA und SR gibt's da schon ganze Kollektionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Onlineshop 11 Nov 2022 10:11 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1338
Ich denke, dass Merchandise momentan einfach noch nicht die Priorität genießen kann. Das wird sich aber ändern, wenn wir uns in der DEL2 etablieren können und dann die Strukturen dementsprechend wachsen.
Ich denke wir brauchen hier einfach noch ein bisschen Geduld. Und den Klassenerhalt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Onlineshop 11 Nov 2022 10:12 #20

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Es soll auch einen Eisbären-Gin geben, der sehr lecker sein soll :)

Keine Ahnung wieso man nicht die breite Palette online stellt. Zu wenig Manpower? Zu wenig Rentabilität?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden