Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transfernews DEL2

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 09:30 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Zu der Wahrheit mit den Zuschauerzahlen gehört aber auch, dass diese Zahl mit einer ordentlichen Zahl an Freikarten (Blaulichttag, F*ck Cancer, Regensburger Herzen usw...) auch etwas hochgepimpt wurde. Macht vielleicht nicht viel aus, sollte man aber auch zumindest bedenken. Dazu besagter Trivino, wobei der eventuell schon (zum Teil) von den Personalrücklagen bezahlt wurde. Daher schwinden auch etwas meine Hoffnungen, dass vor dem 15.2. noch Verstärkung kommt :(
Am Ende bleibt sicher immer noch ein guter Überschuss über. Aber die Antwort von Volkmer dürfte dennoch wohl lauten:"Die Gesellschafter müssen ausnahmsweise wohl keine Löcher stopfen". Und das ist genau das worauf Kirchi hinaus will. Die Eisbären Regensburg müssten irgendwann soweit "unabhängig" sein, dass es keine Gesellschafter braucht, die am Ende der Saison die Löcher stopfen. Und nicht falsch verstehen, ich gehe stark davon aus, dass diese Löcher vor der Saison in gewissem Maße "geplant" sind im Sinne von "Am Ende könnte Betrag X noch offen sein, die anschließend die Gesellschafter ausgleichen werden". Und von diesem Zustand will man weg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 09:41 #12

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
mich69 schrieb:
Zumindest mein Kommentar oben war ja absolut wertneutral, mich hätte nur interessiert was zum Thema Mehreinnahmen seitens Volkmer gekommen wäre, wenn man das so grob überschlägt müssten das aktuell so ca. 500.000 € sein legt man die publizierten Zuschauerzahlen und den angeblich geplanten Schnitt von 1800 Zuschauern zu Grunde, ist ja doch ein ganz schönes Sümmchen, auch wenn man da die "Zusatzkosten" für Trivino noch abziehen muss.

Am Ende des Tage müssen wir es eh nehmen wie es kommt, es wirkt halt manchmal von außen gesehen etwas befremdlich wenn Vereine die nicht mal die Hälfte unserer Zuschauerzahlen vorweisen können ihren Kader verstärken, die Eisbären anscheinend aber die finanziellen Mittel dazu nicht haben bzw. vom Erwirtschafteten dafür nichts ausgeben wollen um wie du schon schreibst etwaige Minus nach Saisonende damit auszugleichen, wobei ich aktuell nicht sehe wie man mit diesen Zuschauerzahlen ein Minus erwirtschaften sollte trotz manch gestiegener Kosten wenn man sich nicht entweder komplett verkalkuliert hat oder einige Sponsoren ihren Zahlungen nicht nachgekommen sind was ich beides ja nicht annehme.

In einigen Wochen sind wir schlauer ob das der richtige Weg war oder nicht bzw. ob dieser alternativlos war, Volkmer hat es gestern ja selbst gesagt der aktuelle Kader muss eigentlich in jedem Spiel 140% geben um siegfähig zu sein, dass das nicht in jedem Spiel gelingen kann ist verständlich, auch die ein oder andere "merkwürdige" Schiedsrichterentscheidung wurde gestern angesprochen, so wird bei "Lappalien" immer wieder der Videobeweis herangezogen, bei spielentscheidenden Szenen oft unverständlicherweise nicht.

Ich denke was hier etwas untergeht, ist der Unterschied, dass wir beim Catering eigentlich keine Einnahmen haben, im Gegensatz zur Konkurrenz. Was mich aber wundert, ist dass ja doch reichlich Sponsoren präsentiert wurden, aber anscheinend ist man auch hier hinter der Wunschvorstellung bei den Einnahmen.

Ich kann man mir auch Vorstellen, dass bei anderen Vereinen jetzt große Nervosität herrscht und sie ein großes finanzielles Risiko eingehen um irgendwie die Klasse zu halten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 11:17 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Auch den anderen Vereinen ist klar, dass es leichter ist die Klasse zu halten als wieder aufzusteigen.

Wir spielen da ein wenig mit dem Feuer. Hoffen wir mal das Beste

Um in der Oberliga oben mitzuhalten sind mittlerweile ebenfalls enorme Summen aufzubringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 11:33 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2475
  • Dank erhalten: 1354
Crossover schrieb:
Auch den anderen Vereinen ist klar, dass es leichter ist die Klasse zu halten als wieder aufzusteigen.

Wir spielen da ein wenig mit dem Feuer. Hoffen wir mal das Beste

Um in der Oberliga oben mitzuhalten sind mittlerweile ebenfalls enorme Summen aufzubringen.

Falls es gut geht und wir die Klasse mit unserem "Oberligakader" halten können, ist unser Kaderplaner (Kaltenhauser?) - Manager des Jahres.
Falls es in die Hose geht - ist unsere sportliche Führung der De** des Jahres. Wie Crossover schreibt, ein Spiel mit dem Feuer.

Ergänzung.
Mike Boivin wechselt zu den Pinguinen nach Krefeld, nicht nach Selb.
Letzte Änderung: 07 Feb 2023 13:28 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 11:48 #15

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
MattBre schrieb:
In der Verlosung ist wohl Selb, bei denen sich das Gerücht um einen nordamerikanischen Offensivverteidiger schon länger hartnäckig hält.

Hmmmmm... :dry: , also das wir uns nochmals verstärken wollen und unsere sportliche Leitung schon länger sucht ist bekannt, aber das Augenmerk liegt klar bei einem Stürmer, jetzt nach dem vermeintlichen Saisonaus für Schwamberger umso mehr. Namen wurden schon viele gehandelt ( Reuß, Kharboutli ( schreibt man den so :blink: ? ).

Mir sagt dieses Gerücht gar nix, in der Abwehr haben wir uns eigentlich stabilisiert, nimmt man mal die ENG raus haben wir trotz der Niederlagen in letzter Zeit aus dem Spiel heraus nie mehr wie 2, 3 Gegentore bekommen. Reddick und Trska in der Abwehr sind sowieso gesetzt, und trotz der momentanen Ladehemmung von McNeil und Miglio ( die hoffentlich auch mal ein Ende findet, wie bei euerem Trivino ) wüsste ich auch nicht warum wir einen Konti holen sollten, da sind wir doch eigentölich gut aufgestellt, wer soll da bitte pausieren :blink:

Zumal ich hoffe das wir, wenn Bietigheim rechnerisch ( leider ) abgestiegen ist ihre Fölis wieder öfters bekommen, die haben uns schon sehr gut getan! Lassen wir uns überraschen ;)

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 14:38 #16

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Ich denke, wir können die Klasse mit dem Kader halten. Was irre ist, wenn man den Etat sieht.

Die Eisbären sind übrigens sehr emsig, was Acquise von Sponsoren betrifft. Habe schon von mehreren Leuten aus Familien- und Bekanntenkreis gehört, dass die Eisbären in der jeweiligen Firma angeklopft haben.
Und es soll auch Fans geben, die ihr Möglichstes tun, um Unternehmen für die Eisbären zu begeistern...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 14:59 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Ohne das Interview schon gesehen zu haben sollte man die Worte von Volkmer nicht überbewerten. Klappern gehört zum Geschäft. Wer nicht jammert, dem geht es meist zu gut ;)
Unbestritten ist aber sicher auch, dass noch viel mehr Potential in der Marke "Eisbären Regensburg" steckt. Dass da ein Vorstand und Hauptgesellschafter knapp einem Jahr nach dem DEL2-Aufstieg nicht vollkommen zufrieden ist, kann ich nachvollziehen. Um die Eisbären, abgesehen vom sportlichen Verlauf, in der DEL2 zu etablieren und zu einem Team zu formen, das mittelfristig im oberen Mittelfeld seine Heimat bekommen soll, braucht es nunmal 1-2 BigPlayer auf der Sponsoren-Ebene und die sehe ich noch nicht so recht. Gerüchte gab es über bevorstehende Einstiege großer Namen immer wieder mal. Waren aber wohl auch nur Gerüchte.

Naja, es ernährt sich eben mühsam und langsam, unser Eichhörnchen. Aber es wächst und das ist das Wichtigste zunächst.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 15:45 #18

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Ohne das Interview schon gesehen zu haben sollte man die Worte von Volkmer nicht überbewerten. Klappern gehört zum Geschäft. Wer nicht jammert, dem geht es meist zu gut ;)
Unbestritten ist aber sicher auch, dass noch viel mehr Potential in der Marke "Eisbären Regensburg" steckt. Dass da ein Vorstand und Hauptgesellschafter knapp einem Jahr nach dem DEL2-Aufstieg nicht vollkommen zufrieden ist, kann ich nachvollziehen. Um die Eisbären, abgesehen vom sportlichen Verlauf, in der DEL2 zu etablieren und zu einem Team zu formen, das mittelfristig im oberen Mittelfeld seine Heimat bekommen soll, braucht es nunmal 1-2 BigPlayer auf der Sponsoren-Ebene und die sehe ich noch nicht so recht. Gerüchte gab es über bevorstehende Einstiege großer Namen immer wieder mal. Waren aber wohl auch nur Gerüchte.

Naja, es ernährt sich eben mühsam und langsam, unser Eichhörnchen. Aber es wächst und das ist das Wichtigste zunächst.

chris

Wobei man auch sagen muss, dass die Eisbären das in der Fußballpause sehr klug gemacht haben mit ihren Ticketaktionen. So kommt bestimmt der ein oder andere mal eher in die Donau-Arena anstatt ins Jahnstadion. Auch die Öffentlichkeitsarbeit wird immer besser mit der Plakatwerbung in der Stadt. Und sollten wir erst einmal die Klasse halten, dann wird das sicherlich auch den ein oder andern ansprechen zu werben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 17:00 #19

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Aufgrund der Tatsache, dass unsere Gesellschafter hier Jahr fürJahr draufzahlen, find ich jede Forderung noch mehr Geld auszugeben fast schon unverschämt. Die Situation ist wie sie ist. Niemand der hier ab und zu ne Karte kauft, oder von mir aus ne Dauerkarte (und dafür ja auch ne Gegenleistung erhält), hat das Recht irgendwas zu fordern. Die tun was sie können, rechtfertigen müssen sie sich dafür ganz sicher nicht.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Gecko

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 17:57 #20

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
MattBre schrieb:
Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass der kanadische Offensivverteidiger Mike Boivin in die DEL2 wechseln wird.
In der Verlosung ist wohl Selb, bei denen sich das Gerücht um einen nordamerikanischen Offensivverteidiger schon länger hartnäckig hält.
Starke Stats für einen Verteidiger... :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/46789/michael-boivin


Boivin hat in Krefeld angeheuert, Brockmann wurde in Dresden als Trainer freigestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden