Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transfernews DEL2

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 18:04 #21

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
Es ist jedem freigestellt, sich selbst finanziell zu engagieren. Die Gesellschaftereinlage in eine GmbH beträgt meines Wissens (mindestens) 25.000 €.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 18:08 #22

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich verstehe auch nicht was da gefordert wird von dem ein oder anderen.
Nach der Verletzung von Osterberg hat man umgehend einen absoluten Super Deal mit Trivino gemacht.
Wenn überhaupt geplant war nach zu bessern, dann hat man das vorgezogen um die unklare Situation um
Kyle zu entspannen. Unbestritten mit Erfolg.
Ich gehe davon aus, daß damit das "Pulver" verschossen ist und das Team sich am Riemen reißen muss um
Platz 10 zu schaffen, oder die Nervenaufreibenden Play Downs zu durchstehen.
An etwas anderes will ich gar nicht denken. 60 min konzentriert Eishockey spielen und Sie haben es in der Hand.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 20:24 #23

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2476
  • Dank erhalten: 1354
Es will doch hier keiner (ich zumindest nicht) den Gesellschaftern ans Leder...?
Fakt ist, in einer absolut aufgepumpten Oberliga, in der stellenweise Gehälter bezahlt werden wie in der DEL (Aussage Kaltenhauser vor ein paar Monaten), ist ein Wiederaufstieg, für den Worst Case des sportlichen Scheiterns in der DEL2, fast unmöglich. Das ist einfach Fakt.
Es ist leichter in der Liga zu bleiben, als andersrum. So wie Crossover bereits beschrieben hat. Deshalb tätigen jetzt auch fast alle "abstiegsbedrohten" Teams Käufe, weil sie genau dieses Szenario auch erahnen.
Wir nicht. Kann daran liegen, dass in unsere Personalpolitik vertraut wird, kann daran liegen, dass einfach nicht mehr Geld zur Verfügung steht, wie auch immer.
Die sportliche Situation hat sich im Vergleich zu vor zwei, drei Wochen etwas entspannt, die Leistungen bzw. Ergebnisse sind besser geworden, allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir mit dem Feuer spielen - wir bleiben drin, alles super, alles geil, alles richtig gemacht, steigen wir ab - diese Situation will ich mir nicht ausmalen...
Letzte Änderung: 07 Feb 2023 20:26 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, S78, Crossover

Re:Transfernews DEL2 07 Feb 2023 20:53 #24

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2272
  • Dank erhalten: 1346
@MattBre unterschreib ich Dir so auch. Meine Vermutung ist, dass man die Spieler, die man im Auge hat, nicht finanziert bekommt und es deswegen lässt. Dass man den Markt gar nicht sondiert, glaube ich nicht. Du sagst ja selber, dass ein paar Oberligisten gehaltsmäßig gerade eskalieren, dazu legen DEL 2-Clubs nochmal nach.
Vielleicht zaubern wir ja doch noch jemanden aus dem Hut. Ich meine aber schon, dass der aktuelle Kader Platz 9 oder 10 schaffen kann. Und selbstverständlich auch die Playdowns, wobei ich darauf sehr gerne verzichten würde.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 07 Feb 2023 22:51 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Die Frage ist doch welchen Typ Spieler wir benötigen, der uns auch wirklich weiter hilft.
Im Sturm sind wir gut aufgestellt. Eigentlich sogar mit unseren Kontis fast überbesetzt. Im Tor gibt es eine gute Kombo. Wo es wirklich hakt ist in der Defensive. Da sowieso ein Konti bei uns sitzt müsste es ein deutscher sein, dazu robust, stabil mit der nötigen Erfahrung. Lustigerweise sucht den so gut wie jeder Verein. Viel Spaß beim Scouten und Geld zählen :lol:
Da es mit dem Pass von Divis in dieser Saison wohl nix mehr wird kann ich mir höchstens vorstellen, dass man die letzte Lizenz noch an einen Standby-Goalie vergibt und wenn überhaupt man mit 1-2 Verstärkungen eher für die Breite reagiert. Hoffnungen auf eine starke Verstärkung in der Defensive habe ich jedenfalls keine mehr.
Letztlich fände ich es grob fahrlässig als so ziemlich einziger Verein in der DEL2 auf dem Personalsektor nicht zu reagieren (Unsere FöLis und DNLer hochzuziehen mal außen vor).

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 08 Feb 2023 10:08 #26

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich finde es auch komisch, dass jeder "Wunsch" nach einer Verstärkung sofort als Angriff auf die Gesellschafter oder als Angriff auf das Handeln der sportlichen Leitung gesehen wird. So kann man auch jede Diskussion im Keim ersticken und das erfüllt meiner Meinung nach nicht den Zweck eines Forums. Ferner sollte andersherum die sportliche Leitung (sofern sie das hier liest) einen Scheiß drauf geben, was hier geschrieben wird, da es eben doch nur ein Fanforum ist.

Jeder weiß um die finanzielle Situation. Aber der Markt ist dank der paar Oberliga-Vereine extrem angespannt. Dennoch sieht man auch, wo bedarf da wäre. Das ist nun mal die Defensive.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

Transfernews DEL2 08 Feb 2023 13:48 #27

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Fabu schrieb:
………..
Jeder weiß um die finanzielle Situation. ……..

Ich kenne die finanzielle Situation nicht und es geht mich auch nichts an.

Deshalb können wir hier mit gutem Gewissen diverse Forderungen formulieren, eben weil wir die Finanzlage der GmbH nicht kennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 08 Feb 2023 14:26 #28

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Crossover schrieb:
Fabu schrieb:
………..
Jeder weiß um die finanzielle Situation. ……..

Ich kenne die finanzielle Situation nicht und es geht mich auch nichts an.

Deshalb können wir hier mit gutem Gewissen diverse Forderungen formulieren, eben weil wir die Finanzlage der GmbH nicht kennen.

Naja, das wir nicht auf Rosen gebetet sind ist bekannt und das wir den kleinsten Etat der Liga haben auch. Und das kein Big Player da ist, der mal schön die Schatulle aufmacht. Das Wissen reicht ja um sich den Rest zusammen zu zählen, dass im Vergleich zu anderen wohl nicht viel gehen wird. Nichts desto trotz kann man Wünsche und Vorstellungen äußern, wo vielleicht was gemacht werden sollte (eventuell auch mit einem gewissen Risiko).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfernews DEL2 08 Feb 2023 15:02 #29

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Forderungen dürfen wir gewiss keine stellen, aber herzlichen Dank darf man auf jeden Fall sagen, und zwar in
erster Linie den Gesellschaftern und dem Geschäftsführer, ohne die der Spielbetrieb längst eingestellt werden
musste (in den vergangenen Jahren). In dieser Saison erkenne ich allerdings schon einen Big Player, und zwar
wir Fans !!! Mittlerweile haben 67676 Zuschauer die Heimspiele besucht, ok einige Aktionen mit Freikarten
muss man sicherlich abziehen (vielleicht 3000 ???). Kalkuliert wurde mit 1800 Zuschauern bedeutet in Summe,
bei 26 Heimspielen, 46800 !!! Wenn wir Fans kein Big Player sind, dann versteh ich die Welt nicht mehr ;)
Herzlichen Dank an jeden Einzelnen !!! Keine Ahnung was im Schnitt an einer Karte "verdient" ist. Noch dazu
stehen 5 Heimspiele noch aus. Ich bin auch davon überzeugt, dass der Markt intensiv beobachtet wird.
Also abwarten und hoffen dass es noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk reinschneit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

Transfernews DEL2 08 Feb 2023 18:00 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Fabu schrieb:
Ich finde es auch komisch, dass jeder "Wunsch" nach einer Verstärkung sofort als Angriff auf die Gesellschafter oder als Angriff auf das Handeln der sportlichen Leitung gesehen wird. So kann man auch jede Diskussion im Keim ersticken und das erfüllt meiner Meinung nach nicht den Zweck eines Forums.
...

100% Zustimmung. Ich kann es auch nicht (mehr) verstehen, dass das anscheinend immer (noch) so aufgefasst wird. Keiner greift hier irgendjemanden an, sollte es passieren, wird er gleich mit Gegenargumenten pro Eisbären-Verantwortlichen maßgeregelt. Alles andere sind Ideen, Diskussionen und Fanmeinungen - fachgerecht in einem Fan-Forum.


Fabu schrieb:
...
Ferner sollte andersherum die sportliche Leitung (sofern sie das hier liest) einen Scheiß drauf geben, was hier geschrieben wird, da es eben doch nur ein Fanforum ist.

...

Da bin ich klar anderer Meinung.
Man muss heutzutage in einer professionellen Auffassung eines Zuschauersports einer Profi-Liga die Fanmeinung, sei es im Stadion als Zuschauer, sei es in einem Fan-Forum als Schreiber oder jetzt auch verstärkt als Posting in den SocialMediaKanälen sehr wohl aufnehmen, beobachten und bestenfalls auch auswerten. Als Verein muss ich wissen, was die Fans denken und schreiben, wie gewisse Strömungen sind, positiv wie negativ.
Hier gibt es sicherlich viel Nachholbedarf bei den Eisbären. Das ist bekannt, wird aber anscheinend nicht für wichtig erachtet bzw. es kommt dann wieder die Keule, wenn es um solche "wertenden" oder "fordernden Fanmeinungen" geht. Unverständlich. Zwischendurch dachte ich nach persönlichen Gesprächen, wir wären auf einem guten Weg. Das ist m.M.n. eine unnötige Baustelle.


.Fabu schrieb:
...
Jeder weiß um die finanzielle Situation. Aber der Markt ist dank der paar Oberliga-Vereine extrem angespannt. Dennoch sieht man auch, wo bedarf da wäre. Das ist nun mal die Defensive.

Aktuell hat der Markt rein gar nix mit dem Wettrüsten in der Oberliga zu tun. Die 3 betreffenden Krösus-Vereine Rosenheim, Weiden und Hannover sind mittlerweile voll. Und die zuletzt verpflichteten Kracher Maschmeyer und Bettauer in Hannover hätten wir uns schlichtweg nicht leisten können/wollen. Zudem wurde ihnen seitens ihres Ex-Trainers "gut zugeredet", wieder die Schlittschuhe zu schnüren. Ansonsten sind kaum Abwehrcracks auf dem Markt, die dir sofort weiterhelfen.
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 18:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden