Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: David Musial

Aw: David Musial 10 Dez 2013 23:55 #21

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
driver1 schrieb:
mmmhm....ist ja alles schön und gut wenn der Musial so einschlägt wie Ihr das so hier postet.... Ich bin da eher etwas skeptischer eingestellt. Da hats in Weiden Differenzen mit den Trainern über seine Einstellung zum Hockey gegeben und vom Alter ist er eher einer der dem EVR nur kurzfristig mit seiner Erfahrung helfen kann...., hoffentlich geht das nicht nach hinten los....!!

Mach mal Vorschläge was Du tun würdest! Kurzfristig würde ja reichen oder? Im Sommer hat man ja genug Zeit neu zu planen. Jung und gut ist für uns nicht machbar.

Wie schon vorher erwähnt, Differenzen hatte auch ein Martin Ancicka mit seinem Coach in Nürnberg und so jung war er auch nicht mehr, Ende ist ja bekannt.

Mehr nach hinten los kann es doch eigentlich nicht gehen oder?

Nix für ungut!
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Balu67

Aw: David Musial 11 Dez 2013 00:31 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Musial war ja in Weiden auch schon Trainer, wenn auch "nur" Spielertrainer. Wenn da Differenzen in puncto (taktischer) Ausrichtung mit seinem Nachfolger auftreten, dann kommt schon so eine Situation zustande. Kennen wir in Regensburg nur zu gut ;-)

Edit:
Kann man auch gut am Statement des weidener Vorstands ganz am Ende des Berichts hören.
www.otv.de/mediathek/kategorie/sport/vid...weiden/#.UqebR-Ia5PY

chris
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 00:53 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: David Musial 11 Dez 2013 03:49 #23

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
eismaschin schrieb:
greimaan schrieb:
Der Musial wenn sich schnell einspielt, dann ist das ein Kracher, besonders, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis nimmt schätze ich mal ohne Zahlen zu wissen.

über das preisverhältnis würdest dich wundern :-) das geld muss schon sehr locker sitzen ;-)

Hallöle...

mag ja sein wegen dem Preis/Leistungsverhältnis....

anscheinend hast du ja Zugriff auf diese Daten.

Ich...oder die meisten, denke ich, im Forum haben das nicht. Deshalb kann ich nur davon ausgehen, natürlich vorausgesetzt daß Ancicka und Vorstand ihr Vorhaben, seriös und im Rahmen der Möglichkleiten zu wirtschaften, dementsprechend handeln.

Das Musial nicht auf 500 € Basis schlittschuhlaufen wird ist klar. Aber, daß so ein Spieler auch mit 38 Jahren in unserer Situation sicherlich weiterhelfen KANN, ist doch auch kaum zu bestreiten.

Und wie die Zahlen von 5000 € zustande kommen...keine Ahnung?!?

Netto...Brutto..andere Vergünstigungen??? Flüge nach Weiden und zurück...oder was?

Vielleicht gibt's einen Sponsor, der sagt beispielsweise: " Ok. Für die laufende Saison zahlen wir 2.500 € . Sind 4 Monate..grob gerechnet...also 10.000 !

Nur eine Überlegung...ich weiß ja gar nichts und das ist ja auch gut so...weil solche Sachen der Verein und seine Spieler ausmachen sollen.

Aber wie gesagt...ich habe in diese Vorstandschaft und eben auch nicht zuletzt wegen Martin Vertrauen, daß sie wissen wie weit sie gehen können. In den letzten Jahren unter Herrn Köcher, war mir mehr als einmal flau im Magen. Mir ist immer noch flau...aber wie soll ich sagen....vielleicht positiv flau?!?

Musial hat noch nicht mal das Eis betreten und es wird schon geunkt. Was der kostet...der hatte Stress in Weiden..also is er ein Querulant...etc.

Ächz!!!

Wir wollen alle, das sich etwas ändert, dahingehend Platz 8 zu erreichen. Jetzt wird was versucht und und ist im Vorfeld schon mit "ja....aber" behaftet.

Schade...laßt doch erstmal 2 - 3 Wochen vergehen.

Ein 38-jähriger ist wahrscheinlich nicht mehr der Sprinter auf dem Eis....aber Erfahrung nimmt ihm keiner und das kann der jungen Mannschaft sicherlich nicht schaden. Lernen von solchen alten, erfahrenen Cracks, wie auch von Fical oder bis letzte Saison Ancicka, ist auch ein wertvoller Beitrag für die Zukunft. Aber es braucht seine Zeit.....und unsere Jungen haben zum grossen Teil doch angenehm überrascht, auch wenn sie in manchen Spielen einfach noch zu grün hinter den Ohren waren und eben dann auch dafür "bestraft" wurden. Aber die Ansätze sind da und versprechen einiges.

Demnach denke ich das Musial einer sein könnte, der die ganze Mannschaft weiter bringt. Die Jungen können was abschauen und die alten Säcke....äh Petr Fical, sorry ;) , könnte durchaus einen Partner haben, mit dem er selbst wieder besser zur Geltung kommt.

Was ich nebenbei in den Raum stellen will....wegen Musial und Differenzen in Weiden und dann keine Leistung mehr bringen....oder nicht mehr bringen wollen...

Wenn ich mir unseren Tegkaev anschaue....wie war das damals, am Anfang. Er hat seine Scorerpunkte gemacht....dann war aus irgendeinem Grund eine Suspendierung, dann hat man den Eindruck gehabt er ist nicht mehr so bei der Sache...sag ich jetzt mal einfach für mich....in letzter Zeit sammelt er doch wieder beachtlich Scorerpunkte...prima!

Warum?

Weiß ich auch nicht.

Ich will nur damit sagen:

Musial hatte in Weiden Stress....also funktioniert das nicht, wenn man den Stress nicht wegräumen kann!

Tegkaev hatte ja auch anscheinend Stress....aber anscheinend hat er wieder Spaß...wenn man es wegräumen kann, reden kann....dann klappt's auch mit der Nachbarin (sorry Anleihe aus einem Werbespot)


Greimaan hat es gut geschrieben, in einem andeen post. Was will man denn? Es soll was passieren und wenn was passiert, dann wird sofort versucht was negatives zu finden.

Den Ball flach und die Füsse still halten und abwarten was passiert.

Aber nach einer Entscheidung, die der Mannschaft weiterhelfen sollte, schon Schwarzmalerei zu betreiben, hilft ja wohl keinem weiter.

Und wegen dem Alter...38 Jahre mache ich mir gar keine Gedanken. Ich bin fast 52 und kann immer noch problemlos Eishockey schauen ;)

Naja...vielleicht leidet die Wahrnehmnung , aber ich selber merke es ja nicht B)


Grüßle an alle

Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, , Balu67, Bodo

Re 11 Dez 2013 08:43 #24

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Mei Gremlin, da sind halt wahrscheinlich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht worden in solchen Situationen. Aber recht hast ja schon, warum soll es nicht klappen? Warum sollen wir nicht mal wieder Glück haben?
Die 5000 stammen aus dem Weidener Forum, das ist natürlich heillos übertrieben. Musial wird schon seine paar Mark verdienen, aber wenn er uns hilft und seine Leistung bringt, soll er die auch haben. Wichtig ist nur, dass der EVR das stemmen kann und da glaub ich einfach nicht dass da wieder auf gut Glück verpflichtet wird.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: David Musial 11 Dez 2013 08:52 #25

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
driver1 schrieb:
mmmhm....ist ja alles schön und gut wenn der Musial so einschlägt wie Ihr das so hier postet.... Ich bin da eher etwas skeptischer eingestellt. Da hats in Weiden Differenzen mit den Trainern über seine Einstellung zum Hockey gegeben und vom Alter ist er eher einer der dem EVR nur kurzfristig mit seiner Erfahrung helfen kann...., hoffentlich geht das nicht nach hinten los....!!

Schön langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Da schreit jeder hier wir brauchen mehr Erfahrung im Team, jetzt holt man einen erfahrenen Spieler und es passt wieder nicht.

Dass du in der Oberliga keinen 28jährigen mit 400 DEL-Spielen der noch 10 Jahre Eishockey spielen kann verpflichten kannst
sollte auch dir klar sein.

Also lasst ihn doch erst mal spielen, schlechter kann's nicht mehr werden, und über irgendwelche Differenzen und Gehaltsvorstellungen zu philosophieren ist vergeudetete Zeit, da kannst du auch in die Glaskugel schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, Balu67

AW: David Musial 11 Dez 2013 10:43 #26

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Wenn das stimmen sollte das einem Profi die Wohnung und das Auto bezahlt werden, halte ich die 5.000,- € mit Lohnnebenkosten als Gesamtbelastung brutto für den Verein schon für realistisch! Denke nicht das ein Musial für 1.500,- € netto bei uns Eishockey spielt und es auch nicht kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: David Musial 11 Dez 2013 11:16 #27

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Inklusive aller Nebengeräusche, halte ich die 5.000 auch für sehr realistisch, blasen mich als Arbeitgeber aber auch nicht vom Stuhl. Für einen Profi der uns richtig weiterhilft, ist das vollkommen in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: David Musial 11 Dez 2013 13:13 #28

  • s Avatar
Musial ist ein Top-Spieler - unbestritten.
Wenn er einen guten Stürmer an seiner Seite hat (Andrasovsky) und jetzt eben Fical, denke ich, wird er auch in Regensburg eine sehr gute Figur abgeben. Fraglich ist nur, ob die ganze Mannschaft die beiden nicht zu sehr ausbremst. Wobei man auch immer wieder liest/sieht, dass nach vonre schon was geht aber der Puck eben zu selten IM als außerhalb des Tores landet. Ebenso hat Musial schon bewiesen, dass er im Alter ein gefährlicher Spieler ist. Fical, Sicinski und Co waren jetzt auch nicht die Jüngsten.

Hier entsteht eine spannende Mischung aus JUNG/KAMPF und ALT/SCHLITZOHR.
Wenn ein Rinke-Leitans jetzt noch sein ??Zicken?? aufhört und ordentlich bis zum Ende spielt, kann da durchaus was Gefährliches von hinten ein paar Plätze nach oben maschieren.

Beotnung liegt hier au KANN. Ob es tatsächlich so wird, tja ... da werden sich die Fans überraschen lassen müssen. *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: David Musial 11 Dez 2013 13:27 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ob wir Rinke noch einmal im EVR-Trikot sehen werden wird sich erst mal zeigen....
Mit Musial haben wir jetzt jedenfalls einen, der erst mal viel Last von Ficals Schultern nimmt und wenn man seine Stats anschaut, sieht man, dass er schon weiß wo das Tor steht. Das hilft auch den jungen Spielern, die nicht mehr vollstes Risiko gehen müssen und tut vielleicht dem Defensivspiel auch etwas gut. Die Anzahl unnötigen Scheibenverluste in der neutralen Zone sollten sich mit ihm zumindest verringern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: David Musial 11 Dez 2013 14:00 #30

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eben und Gerüchten zufolge bleibts ja nicht bei Musial alleine :)

Es fehlte stets nicht viel und er kann diese Fünkchen sein, was man noch oft vermisst hat. Am Freitag gehts endlich wieder los und aufs Eis, wird bestimmt gut.

Anscheinend wieder mit einem Sponsor of the day, das könnte durchaus, bei entsprechenden Verlauf, beim übernächsten Spiel dann 50-150 mehr anlocken oder vielleicht mache ich mir jetzt wieder nur unnötige Hoffnungen und sehe es etwas zu rosarot für meine Verhältnisse ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 14:01 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden