Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby!

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 11:27 #41

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Flow_C21 schrieb:
greimaan schrieb:
Flow_C21 schrieb:
greimaan schrieb:
Flow_C21 schrieb:
greimaan schrieb:

Die Frage warum man nicht für DK Inhaber mal Parkgebühren erlassen soll ist auch ganz einfach. Der Parkplatz hat mit dem EVR nichts zu tun, und selbst wenn, soll jeder seine DK bei der Einfahrt vorzeigen, dann steht man bei so einer Aktion bis zum Dultplatz.

Die Parkgebühren wurden diese Saison übrigens schon 2x erlassen.

Das weiß ich doch, dass der EVR dort kein Mitspracherecht hat. ;) Aber vielleicht kann man die RBB zumindest für einen kleinen Anteil an Spielen als Partner gewinnen (z.B. Playoff/Vorbereitung).

Das war auf die Frage von chris hin gemeint warum man nicht mal zur PO die Gebühren für DK Inhaber erlassen kann.

Final ist meine Meinung, dass wir einfach mal froh sein sollten, dass es überhaupt Aktionen und damit hinter dem Verein stehende Sponsoren gibt. Was dann der Einzelne spart oder die Aktion nicht nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

DK Inhaber gegen Abendkasse, bitte da kein neues Streitfeld öffnen, die DK Inhaber haben genügend Vorteile anhand des Preises und ihr Trikot kriegen sie auch billiger, wenns auch nur 5 Euro sind, aber das vergisst man auch gerne.

Deine Meinung akzeptiere ich auch gerne und ich stimme ihr zu! Aktionen sind (überlebens)wichtig! :)

Der Vorteil mit dem Preis stimmt aber nur bedingt, je nach dem, ob es erstens viele Aktionen gibt und zweitens ein nicht-DK-Besitzer alle Aktionen nutzt.
Wegen des Trikots geb ich dir recht, aber da ist auch immer die Frage, ob man sich zusätzlich zur Dauerkarte unbedingt jede Saison eins kauft. Für Sammler definitiv lukrativ, für eine Minderheit der DK-Besitzer (da zähl ich mich jetzt auch dazu) nicht bezahlbar und für einen größeren Teil irrelevant.
Mich würden gerne die anderen "genügend[en] Vorteile" interessieren. ;)

Gegenfrage. Warum kaufst Du Dir dann eine DK, wenn Du schon weißt (diese Saison ist ja nicht 1. mit Aktionen), dass es jede Saison Aktionen gibt und Du vermutest, dass Du ohne DK besser fährst?

Weil ich den Verein seit Jahren durch den Kauf meiner DK unterstütze und es in Phasen von Schuldenabbau genau auf die Dauerkarten-Käufer zu Beginn der Saison ankommt! ;) (wie es chris schon schön auf den Punkt gebracht hat)

Es geht mir mit meinem Diskussionsanstoß auch nicht darum, rumzumeckern, dass wir DKler schlechter wegkommen würden, im Gegenteil: Mir gehts darum, dass unser Vertrauen vom Verein in Form eines kleinen Entgegenkommens (hier sei mein BEISPIEL Parkplatz genannt) honoriert wird! Mehr ist es nicht! ;)

Schwierig, weil entgegen kommen halt immer finanzielle Ausgaben oder Verzicht auf Einnahmen heißt und die haben sie ja schon mit uns Abendkassen Volk :P :P :cheer: :cheer: B) B) ;) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 11:34 #42

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
greimaan schrieb:

Schwierig, weil entgegen kommen halt immer finanzielle Ausgaben oder Verzicht auf Einnahmen heißt und die haben sie ja schon mit uns Abendkassen Volk :P :P :cheer: :cheer: B) B) ;) ;)

-> Sponsor ;) -> Verhandlungen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 11:40 #43

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Also erstmal sind ja Aktionen dazu da, dass bei bestimmten Spielen das Stadion voller wird und um neukunden zu gewinnen.
Da machen einzele Aktionen doch wenig Sinn, Leute die ihren Eintritt schon längst bezahlt haben ins Stadion zu locken.......

Aber ich kann die Diskussion durchaus verstehen das Dauerkartenbesitzer auch mehr Vorteile genießen möchten und wenns nur ein eigener Eingang ist, da diese ja maßgeblich auch an der Etatplanung beteiligt sind.
Das der Verein für Parkplatz gebüren aufkommt würde auf Dauer zuviel Geld kosten, aber vielleicht könnte man ja für die nächste Saison bei der RBB anklopfen und eine verbilligte Parkgebühr von 1€ machen? Damit würden sich evtl noch mehr Leute überlegen eine Dauerkarte zu kaufen.


Und für die "Eventfans" ist diese Mc donalds Aktion jetzt der absolute Hammer....ich hoffe das diese dann auch genutzt wird und die Leute zahlreich zum Derby gegen Weiden strömen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flow_C21

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 11:43 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
greimaan schrieb:
Flow_C21 schrieb:
greimaan schrieb:

Die Frage warum man nicht für DK Inhaber mal Parkgebühren erlassen soll ist auch ganz einfach. Der Parkplatz hat mit dem EVR nichts zu tun, und selbst wenn, soll jeder seine DK bei der Einfahrt vorzeigen, dann steht man bei so einer Aktion bis zum Dultplatz.

Die Parkgebühren wurden diese Saison übrigens schon 2x erlassen.

Das weiß ich doch, dass der EVR dort kein Mitspracherecht hat. ;) Aber vielleicht kann man die RBB zumindest für einen kleinen Anteil an Spielen als Partner gewinnen (z.B. Playoff/Vorbereitung).

Das war auf die Frage von chris hin gemeint warum man nicht mal zur PO die Gebühren für DK Inhaber erlassen kann.

Final ist meine Meinung, dass wir einfach mal froh sein sollten, dass es überhaupt Aktionen und damit hinter dem Verein stehende Sponsoren gibt. Was dann der Einzelne spart oder die Aktion nicht nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

DK Inhaber gegen Abendkasse, bitte da kein neues Streitfeld öffnen, die DK Inhaber haben genügend Vorteile anhand des Preises und ihr Trikot kriegen sie auch billiger, wenns auch nur 5 Euro sind, aber das vergisst man auch gerne.

Und wenn ich als DK-Inhaber gar kein Trikot will? Dann kann ich mir die 5 Euro in die Haare streichen. Diese Aussage ist genauso flach, wie das Argument, dass man 50 km zum nächsten McDo hat. Sicher wirst Du in den nächsten Tagen irgendwo in unmittelbarer Nähe eines McDo zwischen Mainburg, Obertraubling und Regensburg sein. Da ist es kein großer Aufwand sich schnell einen Hamburger zu holen, den Coupon abzugreifen und am nächsten Sonntag vielleicht 15 Minuten früher als sonst an der Arena zu sein ;-)
Ich will sicher auch keinen Streit vom Zaun brechen und ich finde solche Aktionen wie mit den Studenten oder McDonalds auch super, weil es einfach die Arena füllt und mit entsprechender Subvention des Sponsors auch gleichzeitig die EVR-Kassen. Aber eine Art Würdigung täte vielleicht einmal in der Saison schon auch gut. Auch wenn es in der kommenden Saison nur eine namentliche Verewigung auf dem Trikot ist, wie es u.a. in Dresden der Fall ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 11:52 #45

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Flow_C21 schrieb:
greimaan schrieb:

Die Frage warum man nicht für DK Inhaber mal Parkgebühren erlassen soll ist auch ganz einfach. Der Parkplatz hat mit dem EVR nichts zu tun, und selbst wenn, soll jeder seine DK bei der Einfahrt vorzeigen, dann steht man bei so einer Aktion bis zum Dultplatz.

Die Parkgebühren wurden diese Saison übrigens schon 2x erlassen.

Das weiß ich doch, dass der EVR dort kein Mitspracherecht hat. ;) Aber vielleicht kann man die RBB zumindest für einen kleinen Anteil an Spielen als Partner gewinnen (z.B. Playoff/Vorbereitung).

Das war auf die Frage von chris hin gemeint warum man nicht mal zur PO die Gebühren für DK Inhaber erlassen kann.

Final ist meine Meinung, dass wir einfach mal froh sein sollten, dass es überhaupt Aktionen und damit hinter dem Verein stehende Sponsoren gibt. Was dann der Einzelne spart oder die Aktion nicht nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

DK Inhaber gegen Abendkasse, bitte da kein neues Streitfeld öffnen, die DK Inhaber haben genügend Vorteile anhand des Preises und ihr Trikot kriegen sie auch billiger, wenns auch nur 5 Euro sind, aber das vergisst man auch gerne.

Und wenn ich als DK-Inhaber gar kein Trikot will? Dann kann ich mir die 5 Euro in die Haare streichen. Diese Aussage ist genauso flach, wie das Argument, dass man 50 km zum nächsten McDo hat. Sicher wirst Du in den nächsten Tagen irgendwo in unmittelbarer Nähe eines McDo zwischen Mainburg, Obertraubling und Regensburg sein. Da ist es kein großer Aufwand sich schnell einen Hamburger zu holen, den Coupon abzugreifen und am nächsten Sonntag vielleicht 15 Minuten früher als sonst an der Arena zu sein ;-)
Ich will sicher auch keinen Streit vom Zaun brechen und ich finde solche Aktionen wie mit den Studenten oder McDonalds auch super, weil es einfach die Arena füllt und mit entsprechender Subvention des Sponsors auch gleichzeitig die EVR-Kassen. Aber eine Art Würdigung täte vielleicht einmal in der Saison schon auch gut. Auch wenn es in der kommenden Saison nur eine namentliche Verewigung auf dem Trikot ist, wie es u.a. in Dresden der Fall ist.

chris

Wenn Du die 5,- Euro nicht ausnutzt, dann kann ja der Verein nichts dafür, ich weiß schon, dass Ihr alle Euer EPR Trikot anhabt und die 5,- Euro nicht braucht.

Und 15,- Minuten werden vermutlich nicht reichen gegen Weiden, mit ein paar "Quälgeistern" an den Händen, ist auch warten nicht empfehlenswert ;) :P

Ich nutze Aktionen, die über tixxoo gehen, wie bspw. letzte Saison nimm 1 und der 2. umsonst oder dergleichen, alles andere ist für mich die Ersparnis so gering, dass es mir das nicht wert ist und noch dazu ich zu faul bin :whistle: :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 12:13 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wenn man die Ersparnis bei "ein paar" Quälgeistern bei der 5-Euro-Aktion hochrechnet würd ich mich gerne ein bisschen länger anstellen wollen ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 17 Jan 2014 12:26 #47

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Wenn man die Ersparnis bei "ein paar" Quälgeistern bei der 5-Euro-Aktion hochrechnet würd ich mich gerne ein bisschen länger anstellen wollen ;)

chris

Hast Du ne Ahnung was die futtern, wenn ich mit denen zum Mc fahre? :P :P :P ;) ;)

3 Buam, da sind Piranhas nichts dagegen :whistle: und bei 2 brauche ich noch nichts sparen, die sind noch unter 7 B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 12:27 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 18 Jan 2014 21:12 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
McDonalds fällt aus, ich brauche nur den Flyer rechts ausdrucken oder?

Das wird eng dort hinzukommen. Mir fiel ein, dass ich da an dem 26. erst vom Signal Iduna Park heimreise :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dortmund-Augsburg steht am Programm, da sollten jetzt aber die BVBler stolz auf mich sein :lol: :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 18 Jan 2014 21:14 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 18 Jan 2014 21:43 #49

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
greimaan schrieb:
McDonalds fällt aus, ich brauche nur den Flyer rechts ausdrucken oder?

Das wird eng dort hinzukommen. Mir fiel ein, dass ich da an dem 26. erst vom Signal Iduna Park heimreise :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dortmund-Augsburg steht am Programm, da sollten jetzt aber die BVBler stolz auf mich sein :lol: :lol: :lol:

Nein, das Ausdrucken reicht leider nicht. Nur mit einem Original-Flyer bekommst du auch die vergünstigten Tickets.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mc Donalds Gutscheine fürs Derby! 18 Jan 2014 22:20 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
McDonalds fällt aus, ich brauche nur den Flyer rechts ausdrucken oder?

Das wird eng dort hinzukommen. Mir fiel ein, dass ich da an dem 26. erst vom Signal Iduna Park heimreise :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dortmund-Augsburg steht am Programm, da sollten jetzt aber die BVBler stolz auf mich sein :lol: :lol: :lol:

Nein, das Ausdrucken reicht leider nicht. Nur mit einem Original-Flyer bekommst du auch die vergünstigten Tickets.

Dank meiner Raubtiere habe ich schon 5 ;). Mal schauen, ob ich es nutzen kann, nachdem ich ja gestern noch tönte es nicht zu machen, aber Spontanität ist alles und ich schenke es mal denen in meinem Umfeld, die dann vielleicht auch mal für 18,- Euro hingehen, ist ja der Sinn der Sache.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden