Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Restprogramm um Platz 8

Restprogramm um Platz 8 20 Jan 2014 12:02 #1

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Zum Überblick das Restprogramm der vermeintlichen Play-off Mannschaften, die um Platz acht kämpfen. Was meit ihr? Pack mas noch :)

EHC Klostersee (52 Punkte)
Selb (A)
Füssen (H)
Regensburg (H)
Freiburg (A)
Deggendorf (H)
Peiting (A)
Selb (H)
Füssen (A)
Schweinfurt (H)
Weiden (A)

EV Füssen (50 Punkte)
Deggendorf (H)
Klostersee (A)
Tölz (A)
Peiting (H)
Schweinfurt (A)
Freiburg (H)
Deggendorf (A)
Klostersee (H)
Erding (H)
Bayreuth (A)

Erding Gladiators (50 Punkte)
Peiting (H)
Freiburg (A)
Bayreuth (H)
Deggendorf (A)
Regensburg (A)
Selb (H)
Peiting (A)
Freiburg (H)
Füssen (A)
Tölz (H)

Deggendorf Fire (45 Punkte)
Füssen (A)
Bayreuth (H)
Peiting (A)
Erding (H)
Klostersee (A)
Weiden (H)
Füssen (H)
Bayreuth (A)
Tölz (A)
Selb (H)

EV Regensburg (44 Punkte)
Freiburg (H)
Weiden (H)
Klostersee (A)
Schweinfurt (H)
Erding (H)
Tölz (A)
Freiburg (A)
Weiden (H)
Selb (A)
Peiting (H)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 20 Jan 2014 12:08 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Das erdinger Restprogramm ist ganz schön happig. Wir mit sechs Heimspielen, darunter gegen drei Kellerkinder und ein direktes Duell gegen Erding um einiges leichter. Die anderen halten sich die Waage.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 20 Jan 2014 12:21 #3

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Sollten wir unsere Heimspiele wieder gewinnen und uns wieder für den immensen Aufwand belohnen wird es wohl am 07. Februar das Endspiel um Platz 8 gegen Erding geben. Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Wochen bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 20 Jan 2014 12:37 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Schwierig zu sagen. Das härteste Programm hat Erding, die können froh sein, wenn sie am kommenden Wochenende einen Punkt holen. Aber die haben eigentlich nur mehr Hammer-Wochenenden, zu uns müssen sie auch noch. Erding wird in den letzten Spielen von den Teams im Playoff-Kampf die wenigsten Punkte holen.

Deggendorfs Stärke ist imho schwerer einzuschätzen. Es wird wohl drauf ankommen, ob wir es schaffen, gleichviel (oder besser mehr) Punkte als sie zu holen. Den direkten Vergleich mit DEG haben wir gewonnen, 6:6 Punkte, 13:10 Tore für uns (dank des Kantersiegs am 6. Spieltag).

Grafing und Füssen dürfte nicht mehr viel passieren, die werden beide in den letzten Spielen so um die 15 Punkte holen. Das müsste für die beiden reichen.

Wir müssen halt unsere Heimspiele unbedingt gewinnen, vor allem gegen Erding, Schweinfurt und Weiden in regulärer Spielzeit. In Grafing kann man einen Punkt mitnehmen. Bei den Topteams Freiburg, Selb und Tölz rechne ich nicht mit Punkten, das wäre dann schon in Bonus, wenn man das mal was klauen könnte.

Am besten wärs, wenn wir gleich am Freitag wieder einen unserer legendären Penaltysiege erkämpfen und am Sonntag gegen Weiden vor großer Kulisse sicher gewinnen. Das gibt Auftrieb und wir können wieder einen kleinen Pointstreak starten.
Es wird sicher schwierig, vor allem, weil wir jetzt von Pflichtsiegen reden. Machbar ist es aber.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Nico

Aw: Restprogramm um Platz 8 20 Jan 2014 15:32 #5

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Seid mir nicht böse,aber das sind alles Milchmädchen Rechnungen.

Wer hätte geglaubt das wir in Gayreuth was holen oder DEG gestern in Selb.
Oder wir gegen DEG zuhause verlieren!!

Jedes WE ist eine Momentaufnahme und ich lasse mich da überraschen und freu mich sogar darauf.
Ich will die Jungs kämpfen sehen und das tun Sie meistens.

Es gibt noch genug Punkte zuholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Restprogramm um Platz 8 21 Jan 2014 20:48 #6

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Es ist wohl eine optische Geschichte wie wir den Klassenerhalt schaffen.
Version A:
Wir schaffen noch den Platz 8 und dann wird wohl in Play-Off Runde 1 nach 2 Heimspielen Ende sein.
Version B:
Es reicht nicht mehr für Platz 8 dann sollten wir im Play Down als 9. gegen Schweinfurt oder wenn es sogar nur der 10.Platz wird gegen Weiden in einem Best of 5 den Klassenerhalt sichern.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 20:48 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 21 Jan 2014 23:31 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Wenigstens kann man sich wohl schon auf die kommenden Playoff-/Playdown-Termine (H/A) einstellen, da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass wir weder 11. (Gott bewahre!) noch 4. werden.

Playoff-Termine:
26.2. Auswärts
28.2. Heim
2.3. Auswärts
4.3. Heim
7.3. Auswärts
9.3. Heim
11.3. Auswärts

Playdown-Termine:
28.2. Heim
2.3. Auswärts
4.3. Heim
7.3. Auswärts
9.3. Heim

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 22 Jan 2014 09:32 #8

  • raspberry
  • raspberrys Avatar
Um in die Play Offs zu kommen, werdens wohl um die 62 - 65 Punkte sein müssen. Realistisch wird`s wohl eher die Play Down Runde und da wird`s mit der, zum Großteil, jungen Truppe ganz eng werden.
Evtl. sollten sich die Verantwortlichen überlegen, im Fall einer Play Down Teilnahme, Martin Ancicka und, oder evtl. sogar Rob Leask zu reaktivieren um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit die Liga gehalten wird. Ein Abstieg, ich hoffe mal das es nicht so weit kommt, hätte meiner Meinung nach dramatische Folgen für den Eishockeysport in Regensburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 22 Jan 2014 09:47 #9

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Raspberry schrieb:
"Evtl. sollten sich die Verantwortlichen überlegen, im Fall einer Play Down Teilnahme, Martin Ancicka und, oder evtl. sogar Rob Leask zu reaktivieren um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit die Liga gehalten wird."

Das verstehe ich nicht! Was möchtest du mit Rob Leask und Martin Ancicka? Beide haben Verantwortung ausserhalb der Bande und, soweit ich es einschätzen kann, noch nicht mal eine Trainingseinheit als Spieler absolviert! Wie soll da jetzt der Nutzen sein? Nach meiner Meinung handelt es sich hier um einen Manschaftssport wo ein eingespieltes Team entweder erfolgreich ist oder nicht.
Die andere Veranstaltung heißt: Dschungelcamp!

Wie unschwer zu erkennen halte ich einen Einstieg von auch nur einem von Beiden für nicht sinnvoll. Wäre in meinen Augen auch ein gewisser Ausdruck von Misstrauen gegenüber dem aktuellen Kader.
Und wenn wir eines gesehen haben: Charakter ist definitiv im Team! Was fehlt sind die (integrierten) erfahrenen Leute, die ein Spiel mit ihrer Klasse auch beeinflussen können. Warum, ist auch klar. Hey, wir haben immer noch Eishockey in R.
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 09:49 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Restprogramm um Platz 8 22 Jan 2014 09:53 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Auch wenn es noch lang nicht soweit ist, aber diese begründete Angst kann ich nicht teilen. Ich glaube sogar, dass unser breiter Kader gegen Ende der Saison ein großer Vorteil sein wird. Die jungen Spieler hatten in der jüngeren Vergangenheit schon genug "Endspiele" um damit klar zu kommen. Da mach ich mir weniger Sorgen. Vielmehr wäre es ein Affront gegenüber den jungen und überhaupt aktiven Spielern, wenn man meinen müsste, dass man Anca oder Leask zu reaktivieren. Das halte ich für ausgeschlossen und wäre das falscheste Zeichen an die Mannschaft, die man geben kann. Die einzige Sorge, die mir bereitet ist die, dass wir bis zur letzten Sekunde um Platz 8 kämpfen, den dann verlieren und mit den Playdowns in ein Loch fallen. Sich gegen Schweinfurt oder Weiden, die sich einige Zeit auf die Playdowns vorbereiten konnten, dann neu zu motivieren dürfte die weitaus größere Aufgabe für Leask sein.
Aber ehrlich gesagt beschäftige ich mich damit noch nicht bzw. will es auch gar nicht, ehe nicht die kommenden fünf Spiele gespielt sind. Hier, denke ich, wird sich entscheiden ob wir noch ein Wörtchen im Kampf um Platz 8 mitreden können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden