Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Fangesang

Neuer Fangesang 24 Jan 2014 16:35 #1

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Hallo Leute :)

ich hab einen neuen Ohrwurm aufgeschnappt, den man gut und gerne mal in der Kurve anstimmen könnte! :)

Ab 1:05 geht's los:



Mein Textvorschlag:

Ooohh wenn wir Rengschbuarg, wenn wir Rengschbuarg spielen sehn,
singt jeder hier so laut er kann,
wir sind euer 7. Mann!
Schaaaa lalalala...

Bin gespannt auf eure Meinungen! :)
Sportliche Grüße,
Flow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 24 Jan 2014 16:54 #2

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Meine Meinung ist, dass wir keine neuen Texte bräuchten, sondern erstmal die alten wieder aufstehen lassen könnten. Unser Gesang ist recht eintönig, früher war da mehr los.

Wenn ich mich nur an die Evergreens Auf der Donau schwimmt ein Puck und Ihr Kinderlein kommet erinnere, das waren noch Zeiten.

Der Schiri hat es heute auch so gemütlich wie noch nie, früher betrat er das Eis und ab diesem Zeitpunkt wurde er gnadenlos ausgepfiffen, heute interessiert das keine S.. mehr.

Wie erwähnt, wir bräuchten nichts neues, sondern einfach mal wieder was anderes, bekannte Gesänge gibts zu Genüge, aber leider kommt aus unserer Kurve immer dasselbe, aber immerhin stehen jetzt wieder alle zusammen und nicht verstreut :whistle:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 16:55 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82, Nico

Aw: Neuer Fangesang 25 Jan 2014 20:36 #3

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
greimaan schrieb:
Meine Meinung ist, dass wir keine neuen Texte bräuchten, sondern erstmal die alten wieder aufstehen lassen könnten. Unser Gesang ist recht eintönig, früher war da mehr los.

Wenn ich mich nur an die Evergreens Auf der Donau schwimmt ein Puck und Ihr Kinderlein kommet erinnere, das waren noch Zeiten.

Der Schiri hat es heute auch so gemütlich wie noch nie, früher betrat er das Eis und ab diesem Zeitpunkt wurde er gnadenlos ausgepfiffen, heute interessiert das keine S.. mehr.

Wie erwähnt, wir bräuchten nichts neues, sondern einfach mal wieder was anderes, bekannte Gesänge gibts zu Genüge, aber leider kommt aus unserer Kurve immer dasselbe, aber immerhin stehen jetzt wieder alle zusammen und nicht verstreut :whistle:

Auf der Donau schwimmt ein Puck endet bekanntlich mit dem Satz "und der Puck der geht unter und ... hinterher"...
Die Möglichkeit das zu singen hat sich in dieser Saison stark in Grenzen gehalten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 25 Jan 2014 20:39 #4

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
@Flow_C21:

Mit der Melodie würde ich persönlich schon lange gerne arbeiten weil die im Moment sehr im kommen ist und wie ich finde auch sehr rhythmisch. Allerdings fehlt mir bzw. uns noch die entsprechende Inspiration dies bezgüglich!
Danke auch für deinen Vorschlag aber von Text 1:1 kopieren halte ich persönlich nicht soviel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 26 Jan 2014 11:39 #5

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Also ich wär dafür für die Alten Gesänge "Mir warn in Hamburg usw. oder steht auf wenn ihr Rengschburger seit steht auf usw. Olle Olle EVR ,das glaub ich können viel mehr und dann würde auch die Stimmung steigen vorallem heut weil da werden auch viele "alte Fans "kommen die halt die Texte noch können.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 26 Jan 2014 12:03 #6

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Danke für die Diskussion! :)

@ greimaan und EVR 58: Ich schließe mich völlig eurer Meinung an, dass wir die alten Gesänge wieder aufleben lassen sollen. :) Aber dennoch sollte man als Fankurve auch "mit der Zeit gehn" und neue Melodien zusätzlich einbauen. :)

Zwirl bringt es auf den Punkt, wenn er schreibt, dass die Melodie "sehr im kommen ist".
Der Text ist ja nur ein Vorschlag meinerseits und natürlich abwandelbar. ;) Mir gings hauptsächlich um die wirklich geniale Melodie! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 26 Jan 2014 16:19 #7

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 27 Jan 2014 09:49 #8

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
@Zwirl
Die Situationen gibts freilich dieses Jahr nicht oft, da hast du (leider) völlig recht.
Aber gestern hätte nach dem 4:2 ein "EV Weiden, EV Weiden, wisst ihr noch?" nicht geschadet :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Fangesang 27 Jan 2014 09:51 #9

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Nico schrieb:
@Zwirl
Die Situationen gibts freilich dieses Jahr nicht oft, da hast du (leider) völlig recht.
Aber gestern hätte nach dem 4:2 ein "EV Weiden, EV Weiden, wisst ihr noch?" nicht geschadet :P

Sie haben sich bei Steh auf Du Sau schon verausgabt.

Gestern war eigentlich gute Stimmung, aber es ist halt immer dasselbe.

Darf man überhaupt schimpfen als Sitzplatzler?? :whistle: B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 09:52 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden