Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve

Nordkurve 22 Jan 2015 20:09 #11

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Ich hab eine bitte: Kann den Jürgen am Sonntag bitte wer sagen, er soll dass "Und hier sind die besten Fans der Liga" weglassen? 1. sind wir davon Lichtjahre entfernt (auch wenn wir den höchsten Zuschauerschnitt haben) und 2. wird das sonst nur Peinlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nordkurve 22 Jan 2015 20:10 #12

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Naja, so ganz ohne Vorsänger wäre das schon ein ziemliches Durcheinander denke ich. Das hat man zum Beispiel in Weiden gesehen diese Saison wo des öfteren zwei Gesänge auf einmal angestimmt wurden. Das die Hälfte in B9 sowieso nicht mitsingt ist eine Tatsache, aber daran können die Jungs und Mädels von Red Code auch nichts ändern und es wäre ihnen sicher lieber wenn das anders wäre. Aber auch hier sind die "alten" Vorschreier einfach viel geeigneter um die Leute in der Kurve zu motivieren.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 20:16 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 20:16 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Nehmt Euch nicht zu wichtig!
Das ist alles was ich dazu zu sagen hab...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, da_phil, cermak55, Franz84, Flow_C21, Layne, Zamboni

Nordkurve 22 Jan 2015 20:23 #14

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Egal ob begnadeter Vorsänger oder Einpeitscher- wenn hier irgend jemand Einfluss auf diese Gruppe hat, dann sollte er versuchen, dieses kindische Beleidigtsein oder was sonstwas zu verhindern.

Wenn ihr wirklich was für eure Fangruppe tun wollt, dann gewinnt Sympathisanten :), macht Lärm ohne Ende und macht nicht auf beleidigte Leberwurst. Das erzeugt höchstens Mitleid.
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 20:24 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Layne

Nordkurve 22 Jan 2015 20:38 #15

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1813
Da kann man nur sagen: "Alle Jahre wieder", oder, wenn man sonst keine größeren Probleme hat dann macht man sich halt selber welche.

Kindergarten der "besten Fans der Liga", jedes Jahr der gleiche Schmarrn. :sick:

Jürgen, erspar uns diesen Spruch bitte am Sonntag sonst krieg' ich einen Schreikrampf.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu soviel Dummheit, gerade jetzt wo die Mannschaft jede Unterstützung bitter nötig hat so ein Aktion zu starten zeigt schon von geistiger Größe, noch dazu am Familientag des EVR, ganz großes Kino.

Und unser Neuer bekommt auch gleich mal einen tollen Eindruck von den "EVR-Fans".
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 20:42 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bauerl, Eisbaer0013, Flo, EVRD

Nordkurve 22 Jan 2015 20:41 #16

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
hat doch mal vor 2,3 jahren auch schon nen boykott gebn da war de stimmung sogar besser und vor noch a bissl mehr jahren hats überhaupt keinen supporter e.v. blablabla gem da war die stimmung a guad oda besser weil sich d'stimmung am spiel ausgricht hat und ned an dem was vorher geplant wordn is
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 20:45 #17

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 219
chris schrieb:
Nehmt Euch nicht zu wichtig!
Das ist alles was ich dazu zu sagen hab...

chris

Danke!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Zamboni

Nordkurve 22 Jan 2015 20:46 #18

  • Jakob Hans
  • Jakob Hanss Avatar
Ein herrliches Thema, immer wieder schön das sich die "Nordkurve Regensburg" Jahr für Jahr neue Probleme sucht!
Das schlimmste hierbei ist, dass die Probleme untereinander gesucht werden und nicht mit wirklich wichtigen Themen.

Darunter zähle ich jetzt vereinspolitische Themen, andere Eishockeyszenen, etc.

Der EVR arbeitet solide, jeder Fan erfreut sich an den Leistungen, ob es Probleme gibt - wird man wohl erst wieder am Ende der Saison durch die Medien erfahren.

Anscheinend ist so eine Eishockeysaison für die Anhänger mittlerweile zu lange und zu langweilig. Man führte die Oberliga Süd regelrecht vor. Man glaubte seinen eigenen Augen nicht, nachdem der Eishockeysport in Regensburg ja schon wieder am Ende schien und in dieser Saison der EVR eine Glanzleistung nach der anderen ablieferte.

Die Vereinsführung leistete für euch perfekte Arbeit und stellte jeden Fan des EV Regensburg zufrieden.



Da alles in Ordnung ist, muss man natürlich auch etwas suchen, wo man Aufregung erfährt.

Was sucht man sich hierbei??? Ach ja, natürlich - wir machen es uns in der Kurve selbst schwer!


Auch hier fing der Anfang gut an. Ein Dachverband der NK in B9 mit verschiedensten Gruppen zeigte sich auf, eine große Zaunfahne prangt an der Mauer des Blockes.

Der Zuspruch war da und man zeigte auch, dass man etwas erreichen könne. Die Arbeitsteilung für Choreos, Fahrten, "Fanszene"klamotten wurde eingerichtet. Somit war ein solider Start nach mehreren Treffen gegeben und die Saison konnte beginnen.

Bisher wurde einiges ganz gut umgesetzt, was man gut erkennen kann. Natürlich kann man darüber streiten was man gut findet und was nicht. Ich persönlich würde z.B. nie eine Choreo mit Klebeband kleben.

Doch als ich von dem "Red Code Ratisbona" hörte und vorallem wer alles darunter untergebracht ist, war mir von Anfang an bewusst, dass es spätestens nach der Hälfte der Saison etwas auf tut.

Das Ergebnis sieht man jetzt:

Mit den "Icebreakers Regensburg" hätte man eine Gruppe, die schon lange in B9 beheimatet ist und somit "Ahnung vom Fansein" hat.
Mit der "Gute Laune Fraktion" hat man belustigende Menschen, die nach einem Bowlingcup mit Plüschohren durch den Block hüpfen.
Mit der Gruppe "Red Power Regensburg" hat man die, wie im Bilderbuch dargestellten "Möchtegern-Ultras".

Wie soll man diese verschiedenen Charaktäre der Kurve nun unter einen Hut bringen?
Genau jetzt zu diesem Zeitpunkt kristalisiert sich raus, das jeder irgendwo sein eigenes Ding durchziehen will...

Icebreakers stellen zwei Trommler, einen Fanbeauftragten und liefern eine solide, gesunde Mischung im Block ab. Egal ob Frau, Mann, oder Kind. Genau so ist man es von diesem Fanclub auch gewohnt!

Ganz im Gegenteil gibt es dann die "Möchtegern-Ultras" welche sich wichtig machen wollen. Egal ob bei Heimspielen, Auswärts mit einem totalen Vollsuff - wobei der Vollsuff bei Heimspielen ja auch nicht ohne ist, oder intern in der Kurve - da RPR ja alles besser weiß!



Gegenwind von Menschen, anderen Ansichten von Fans, oder was auch immer... das machte mittlerweile jeder durch.
Egal ob es die Fanatix Deluxe 2003, Maximum Red 2007 oder zuletzt Supptra Ratisbona 2009 waren. Jede Gruppe musste damit kämpfen, doch so leichtfertig ließ man sich in früheren Zeiten nichts heißen und zog sein Ding durch. Man zeigte, wer in der Kurve das sagen hat und man ARBEITETE und LÖSTE Probleme GEMEINSAM mit dem Rest des Blockes B9!

Alle drei genannten Gruppen von 2003 - 2012 genossen sehr hohes Ansehen, hatten aber auch ihre Kritiker.
Diese Gruppen verabschiedeten sich jeweils, soweit mir bekannt mit erhobenen Hauptes und man ließ das Feld jemandem anderes über.



Der Ansatz des "Red Code Ratisbona" war im ersten Moment und den ersten Wochen echt gut, doch jetzt sollten sich die Damen, Herren und Kinder erstmal auf den Hosenboden setzen und überlegen was man eigentlich erreichen wollte!



Mir ist es bekannt das der Verein, optisch sowie lautstark unterstützt werden soll.
Doch stattdessen versuchen sich einzelne Grüppchen mittlerweile an die Spitze zu setzen und so entsteht der Gegenwind bei euch selbst.



Werdet euch also klar was ihr wollt und arbeitet miteinander, anstatt gegeneinander!
Führt diesen Kindergarten zu Ende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 20:50 #19

Also Manches,was hier geschrieben wird, ist doch Schwachsinn! Wie kann man denn der Gruppierung RCR die schwache Beteiligung der Mitreisenden auf Auswärtsfahrten vorwerfen? Red Code Ratisbona hat nach dem Spiel in Bad Tölz darauf in normaler Art und Weise hingewiesen und wurde daraufhin dermaßen blöd angeredet! Von wegen "für wen man sich denn halte...ich lasse mir nichts vorschreiben und und und..Dass man keinen dazu zwingen kann, bei Liedern mitzusingen oder für Stimmung zu sorgen,ist schon klar, aber wenn man dann schon bei so harmlosen Facebookposts so angegangen wird, frage ich mich,wie ihr euch das vorstellt? Dann kann die Stimmung natürlich nicht besser werden!
Ich stehe bei Spielen auch in B9 und unterstütze das Team sowohl daheim als auch auswärts,immer mit, auch wenn mir der ein oder andere Fangesang nicht passt! Dass die Gesangsauswahl ausbaufähig ist, habe ich schon auf diversen Plattformen, sei es Facebook oder das Forum,verlauten lassen und ich kann das auch nachvollziehen, dass manche keine Lust haben, ein ganzes Drittel "Kämpfen und Siegen" zu schreien, aber lieber singe ich mit und unterstütze die Mannschaft oder nicht? Außerdem hat man ja über das Forum auch die Möglichkeit, Fangesänge zumindest mal vorzuschlagen!! Zudeml würde ich mir mal wünschen, dass die Gegner mit gehörig Respekt zu uns in die Arena kommen und die Donau-Arena(vielleicht ja in den Playoffs..) zu einem Hexenkessel wird! Oder dass wir auch Auswärts einen guten Ruf hätten! Natürlich ist das beeindruckend, wieviele Fans von uns immer zu den Spielen fahren, aber dafür schauts dann stimmungstechnisch doch immer relativ mau aus, was mit der oben genannten mangelnden Beteiligung zusammenhängt! Da können wir uns, so ungern ich das auch sage, Weiden oder Selb als Vorbild nehmen, denn die haben diese Saison gezeigt, wie gute Stimmung aufkommt und wie eine gemeinschaftliche Fanszene aussieht!

Dennoch noch ein paar kritische Worte zu dem Boykott: Der Zeitpunkt ist beschissen! Wir haben so viele Ausfälle zu verschmerzen und stecken gerade in einer "Minikrise", da könnte die Mannschaft nur zu gut tatkräftige Unterstützung brauchen!
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 20:52 von franzWhitlock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 20:55 #20

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
....Ruckts zam und benehmt Euch wie die besten Fans der Liga!!!!
Die meisten von Euch machen einen super Job und die Choreo kommt gut an!!
Bleibsts sachlich beim Support, dann ist alles gut.....
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Luc, EVR_FAN, Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden