Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve

Re:Nordkurve 22 Jan 2015 22:25 #31

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Forsberg27 schrieb:
Regelmässig schimpfen......mein 3. Post die saison.......

Da sagst a mal dei Meinung und kriegst wieder von so nem warscheinlich "Wichtigen" eine serviert.

Mich langweilts :P


Forsberg

Ich weiß ned ob dus mitbekommen hast, aber ich bin auf deiner Seite! :P
Ich bin weder wichtig noch wollte ich dich in irgendeiner Form kritisieren!

Ich wollte lediglich alle dazu einladen am Sonntag B9 zum kochen zu bringen! Gerne eben auch die "Alten" oder die "Nörgler" (Das ist weder negativ gemeint noch spreche ich damit irgendjemanden an!)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 22:32 #32

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Randgruppen melden sich auch mal wieder, also praktisch nix neues und auch wirklich nichts wichtiges, mal schauen wann dann die nächste Fangruppierung auftaucht.

Meine Fr...e, lobe ich mir die geilen alten Zeiten, da schrie schon das ganze Stadion bei den Namen mit und auf der Donau haben noch die Schiffe gebebt, als wir Tore schossen.

Lieder haben wir gesungen, da kennen heute 80% nicht mal die Melodie und heute ist alles mit Handys überschüttet, Eishockey läuft halt nebenbei und dann so ein Kasperltheater.

Mir fällt nix mehr ein, der Passus beste Fans der Liga ist ja schon lange lächerlich, aber sollte der Krampf noch weitergehen, dann muss ich mich allen Ernstes fragen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 22:33 #33

  • pattherat
  • pattherats Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Das es vor 10-12 Jahren keine Gruppe gab stimmt ja auch nicht ganz, Franz oder? wenn ich's richtig im Kopf hab sind die Jungs von FD sogar mit nem Megaphon in B9 gestanden...
Da warn sogar Leute dabei die jetzt keine Lust darauf haben, auf das was sie früher selber gemacht haben...
tut mir leid aber dann brauch man nicht so abwertend drüber reden. Breze, ich schätz dich definitiv als super Typ, aber auch dein Ton macht die Musik auch, genauso wie der Ton von Red Code die Musik macht.
Gruß Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Nur-an-Steher

Re:Nordkurve 22 Jan 2015 22:36 #34

  • Layne
  • Laynes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 89
Franz84 hat es ja schon gut gesagt: Nur der EVR zählt. Und nichts anderes.
Es scheint aber so, als würden viele einfach nur ihre Mimöschen zur Schau stellen zu wollen.

Doch vielleicht ist das DIE CHANCE schlechthin, endlich wieder so etwas wie Stimmung in die Arena zu bekommen.
Seien wir uns ehrlich - seit vielen, vielen Jahren wird die Stimmung schlechter. Und nein, ich gebe nicht ausschließlich den Jungs aus B9 die Schuld daran. Auch wenn ich mich - sei es aus gesangstechnischen oder liederbezogenen Gründen - seit etlichen Jahren nicht mehr richtig mit der "Kurve" identifizieren kann.

Und genau hier sehe ich das Problem. Höre ich mich in der Arena um (mittlerweile sitzen alle meine Altbekannten, die wir vor 10 Jahren noch irgendwo im Gesangsmekka waren, irgendwo in der Arena verteilt, jenedenfalls nicht mehr im Norden der DA), dann kann ich kaum mehr eine Stimme hören, die sagt: "Ja, was die Jungs machen, ist gut. Super Unterstützung."

Die Gründe sind vielfältig und will ich hier auch gar nicht ansprechen. Doch sollten wir alle, die wir nicht mehr mehr in B9 stehen - und wenn ich mich so umschaue in der Arena, dann sind das etliche Hundert... - vielleicht auch den Fehler bei uns suchen.
Es fing vor ca. 8-12 Jahren an, als ein "Alter" nach dem Anderen entweder das Stadion oder B9 verließ. Und alles kam ziemlich plötzlich. Auch hier gibt es wieder vielfältige Gründe. Wahrscheinlich war der Aderlass einfach zu groß.

Was ich sagen will: Alle hier wissen, wie gute Stimmung aussieht. Alle wissen, dass wir sie schon hatten. Und alle wollen wir sie. Na klar, die Kurve trägt die Hauptverantwortung. Doch es sieht danach aus, als benötige sie Hilfe.

Vielleicht ist es zu viel verlangt, aber es wäre einen Versuch wert:

Die Kurve bestehend aus RCR und wie sie alle heißen an einen Tisch zu bringen und auf der anderen Seite eine kleine Delegation der "Alten Hasen". Oder nennt sie Vermittler, Helfer, Anreger.

Wie auch immer, Hauptsache zu den Play-Offs brennt die Bude in der Donau-Arena!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo, EVR_FAN

Nordkurve 22 Jan 2015 22:45 #35

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
pattherat schrieb:
Das es vor 10-12 Jahren keine Gruppe gab stimmt ja auch nicht ganz, Franz oder? wenn ich's richtig im Kopf hab sind die Jungs von FD sogar mit nem Megaphon in B9 gestanden...
Da warn sogar Leute dabei die jetzt keine Lust darauf haben, auf das was sie früher selber gemacht haben...
tut mir leid aber dann brauch man nicht so abwertend drüber reden. Breze, ich schätz dich definitiv als super Typ, aber auch dein Ton macht die Musik auch, genauso wie der Ton von Red Code die Musik macht.
Gruß Patrick

Was ist den da jetzt genau abwertend? Zum Thema der Ton macht die Musik. Mal kurz was zum Bayreuth Spiel da steht ein vll 18-jähriger mit RedCode Pullover an der Brüstung vorne und pöbelt jeden der vorbei geht an. Als ihn dann ein älterer Herr der auch im Block stand darauf ansprach kam nur ja halt die Schnauze. Am Sonntag hab ich dann mit einem von RCR glaub Bobbi drüber geredet und als Antwort kam dann ja der gehört eigtl nicht zu uns. Und da könnt ich dir jetzt von mehreren Auswärtsfahrten Beispiele aufzählen. Bevor man so ein provokantes Statement raushaut sollte man vll auch mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren.
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 22:50 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi60

Re:Nordkurve 22 Jan 2015 22:55 #36

  • juliamarkworth
  • juliamarkworths Avatar
egal was daraus auch immer wird - lasst unsere spieler am sonntag nicht alleine!!! Jeder der sich fan nennen will, egal ob mitglied eines vereins oder nicht, hat die verpflichtung die mannschaft nach allen kräften zu unterstützen!!!
und wir sind alle fans und wir wollen alle nur das eine - den EVR siegen sehen! :)
wir wurden gebeten, jetzt noch mehr zu unterstützen und stimmung zu machen, und so wie unsere jungs kämpfen, haben sie das auch verdient...
also egal was kommt, wir brauchen JEDEN FAN am sonntag!!! (und freitag natürlich auch, wenns geht) wir sind so viele, wenn wir jetzt alle zusammenhalten, können wir die arena zum kochen bringen.

und wenn jeder zweite von uns sich eine kleine idee hier einfallen lässt (anstatt einfach nur sauer zu sein), dann schaffen wir einen bombenstimmung ;)
ich persönlich finde, dass man versuchen muss, größere massen einzufangen und zum feiern zu ermutigen. ich kenne genug leute, die nur noch einen kleinen schubs brauchen, um richtig mitzumachen. und ich bin zwar in keinem verein, und mische mich sonst eigentlich nie ein, aber hey! das ist jetzt echt wichtig!!!
-klatschen ist zum beispiel etwas, wo einfach jeder schnell mitmachen kann, auch kinder und gelegenheitsfans
-laola-welle ist auch schon super angekommen beim vollen stadion (sonntag?)
-einfache "schlachtrufe", damit jeder schnell einsteigen kann, auch außerhalb der nordkurve
-die leute aufstehen lassen wirkt doch auch immer ganz gut auf die stimmung ein

das sind jetzt alles ideen, die man auch ganz gut ohne vorsänger oder choreographien hinkriegen kann, und die auch stimmung machen :)
wenn sich jetzt alle, die (im gegensatz zu mir) schon ahnung haben, wie man sowas zum laufen kriegt, also auch die "oldies" und die, die die nordkurve eigentlich verlassen wollen, sich zusammen tun und gemeinsam an einem strang ziehen, dann ist das spiel am sonntag schon fast gerettet!!!
und vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch ein durchsetzbarer stimmungsknaller ein, dann wär das natürlich perfekt. lasst uns jetzt nicht über vereine schimpfen, sondern wie einige vorredner vor mir schon gesagt haben, eine schnelle lösung suchen, damit man die spiele überbrücken kann, bis sich die wogen im verein wieder geglättet haben ;)
denn wir müssen uns ja mit niemanden identifizieren können oder alles billigen, aber wir haben alle eine gemeinsame mission: den EVR siegen sehen und die jungs stolz machen!!!

wir sollten den titel "die besten fand der liga" nicht aufgeben, sondern ihn uns am sonntag zurückverdienen!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 23:14 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6546
  • Dank erhalten: 5227
So, dann mal ganz ruhig.
Erstens hatte ich, wie so viele andere, wirklich die berechtigte Hoffnung, dass mit Red Code diese Saison endlich eine starke Gruppe hervorkommt, die geschlossen die Nordkurve dominieren. Dominieren, in dem Sinne, dass es ein einheitliches Bild gibt und alle anderen mitreißt und NICHT in dem Sinne, dass sie in der Kurve sagen wo es lang geht! Die Jungs und Mädels machen seitdem einen guten Job, größtenteils gute Stimmung und tolle Choreos. Aber, wer sich gerne immer in Lob suhlen will, der muss auch mal Kritik verkraften können. Da mein ich nicht mal die Gesänge wie "Wo sind eure Ultras..." usw. Da geht es in erster Linie um die geplante Choreo gegen Selb. Wenn man es sich nicht einmal eingestehen kann, dass man damit vielleicht übers Ziel hinausgeschossen hätte, dann fehlt mir einfach das Verständnis. Und bitte kommt mir keiner damit, dass nie eine anstößige Choreo geplant war. Es war bekannt, durch nahezu alle Fangruppen/Fanclubs, und es stieß auf breite Ablehnung! Am Ende kam eine super Choreo raus und alle waren glücklich. Denkste, es muss am selben Abend noch eine Art "Drohung" ("...werden wir unsere Konsequenzen ziehen.") übers Gesichtsbuch verbreitet werden. Jetzt, aus heiterem Himmel, ziehen sie ihre Konsequenzen, oder ist es nur ein "Warnstreik"? Und der Großteil der EVR-Fangemeinde schaut sich nur fragend an :huh:
Ich will RCR gar nicht schlechtreden oder -machen. Es ist eine Gruppe von rund 100 Fans, die sich seit ein paar Monaten zusammengeschlossen hat und meint mit solchen Äußerungen seien sie das Non-Plus-Ultra der regensburger Fanszene. Nein! Sind sie nicht. Sie sind 100 Leute von über 2000 EVR-Fans, die regelmäßig zu den Heimspielen des EVR gehen. Das sind 5%!! Seit wann bestimmen irgendwo 5% wo es lang geht? Reißt Euch am Riemen! Benehmt Euch wie Erwachsene, wenn Ihr wie Erwachsene behandelt werden wollt (Und da reichen nicht so hochgestochene "Offene Briefe" auf Facebook!) und lernt vor allem mit Kritik umzugehen!

Ein paar Fragen habe ich aber noch an die Vertreter von RCR, weil das in dem Statement nicht rüberkam. Gegen wen richtet sich Eure Reaktion überhaupt? Wer war der Auslöser? Wer ging Euch (tätlich) an? Namen/Personen dürften bekannt sein. Wäre vielleicht mal ein riesen Idee, wenn man sich mit den Betreffenden persönlich austauscht, bevor man hier so eine große Welle macht. Nur mal als Vorschlag...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, nuvo, Markus, Eisbaer0013, Franz84, Flo, hansb46, Didi60

Nordkurve 22 Jan 2015 23:23 #38

  • pattherat
  • pattherats Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Naja breze, wenn ihr Alle eure meinungen nach der hetze von bestimmten person bildet schön Und gut, aber für mich ist ausschlaggebend dass der Vorstand die choreo in Ordnung fand und fertig, da interessiert mich eher keine andre Meinung Punkt.Naja ich klinke mich jetzt wieder aus und fertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

Nordkurve 22 Jan 2015 23:29 #39

  • Jakob Hans
  • Jakob Hanss Avatar
Bevor der Red Code Ratisbona diesen Boykott durchzieht, würde ich dies intern nochmal genaustens überlegen!

Hier sprechen viele eine kleine "Bitte" aus, da es um die sportliche Situation geht, den Boykott nicht zu machen. Andere verstehen es kaum, da die Aussage auf Facebook ja Null-Komma-Gar-Nichts aussagt.

Problem wird hier sein, dass die "Möchtegern-Ultras" ihre Meinung durchgebracht haben, nachdem sie wahrscheinlich Probleme in Bayreuth hatten!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen mit Hirn bei Red Code diesen Schritt eigentlich schon bereuen, aber den kleinen Kiddies leider kund tun und den Boykott durchführen werden und wenn hier wahrscheinlich noch länger gewettert wird, der Boykott noch weiter hinausgezögert wird.

Sieht man leider wieder, wie unfähig und absolut noch nicht so weit ausgereift diese Gruppe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nordkurve 22 Jan 2015 23:33 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
pattherat schrieb:
Naja breze, wenn ihr Alle eure meinungen nach der hetze von bestimmten person bildet schön Und gut, aber für mich ist ausschlaggebend dass der Vorstand die choreo in Ordnung fand und fertig, da interessiert mich eher keine andre Meinung Punkt.Naja ich klinke mich jetzt wieder aus und fertig.

Der Vorstand fand die geplante Choreo zum Spiel gegen Selb, im Bewusstsein das dort jemand erst gestorben ist in Ordnung? Kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden