Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve

Nordkurve 22 Jan 2015 23:36 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Welche Hetze? Welche Person? Hat etwa jemand den Account vom RCR gehackt und gar nicht RCR die beiden "Öffentlichen Briefe" verfasst?
Aber wenn diese angebliche "Hetze" wirklich stimmt, muss auch der Verantwortliche dafür gradestehen. Selbst wenn es so wäre, die Reaktion von Seiten des RCR halte ich dennoch nicht angebracht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi60

Nordkurve 22 Jan 2015 23:39 #42

  • KyleS
  • KyleSs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
kann mal jemand genaueres erzählen über diese "schreckliche" choreo.

Was muss denn das gewesen sein ??

So wie hier getan wird- muss es ja schon etwas auf dem niveau:

"Verreckt selb" oder so sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 22 Jan 2015 23:48 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
KyleS schrieb:
kann mal jemand genaueres erzählen über diese "schreckliche" choreo.

Was muss denn das gewesen sein ??

So wie hier getan wird- muss es ja schon etwas auf dem niveau:

"Verreckt selb" oder so sein.
Ja, kommt schon nah ran.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nordkurve 22 Jan 2015 23:49 #44

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Oh Gott ist das alles peinlich...........

Das schlimme ist: Das es stimmungstechnisch bergab geht und vereinzelte Aktionen manchmal ziemlich daneben sind. Was auch zurecht immer wieder kritisiert wird und auch ausgesprochen werden muss!
Aber leider fühlen sich dann jedesmal diejenigen gekränkt und angesprochen, die sich eh schon die ganze Zeit den a.....aufreißen, weil sie sich anscheinend wegen ihrer Verdienste wie die Chefs der Kurve sehen. Die Kritik an der geplanten selb choreo war wohl das Tüpfelchen auf dem i.
Mensch ist das ein Kindergarten! Nur noch traurig...........bzw. nachdem es jeder lesen kann auch nur noch peinlich !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phillip_RCR

Nordkurve 23 Jan 2015 00:13 #45

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Meiner Meinung nach spielt das Umfeld hier in Regensburg eine sehr große Rolle was dieses Thema anbelangt! Ich halte es im moment für schlichtweg nicht möglich eine aktiv Szene aufzubauen - weil bestehen tut die sicherlich momentan nur in winzigen Ansetzen - in Anbetracht des Umfeldes und der Leute, die meinen sie müssen bei diesem Thema ihren Senf dazugeben und haben ein Recht diese Gruppe und die momentane "Szene" so hinzurichten wie sie es gerne hätten, weil sie das dürfen, sind ja schließlich schon im alten Eisstadion zum EVR gegangen und waren vor 15 Jahren mal in B9 gestanden, jetzt sitzen se halt ja mei... Und noch viele andere!
Wahnsinn was hier teilweise für Moralprediger und Verhaltensnormaufsteller, die von einer rund um sozialen Gesellschaft träumen und die Donau-Arena dabei ihren Schlafplatz darstellt, mitdiskutieren. Komm mir vor wie im Religionsunterricht ...
Ich finde es fast schon ein bisschen treist sich jetzt das Recht rauszunehmen Verhalten oder sonstiges von "fremden" Gruppen zu fordern und selbst aber alles von einem gemütlichen Sitzplatz zu begutachten. Selbst hingegen aber keine Finger krümmen, sich aber trotzdem maßlos beschweren wenn es dann nicht so ist. Wieso geht denn dann von den Besserwissern keiner selber mit seinen Jungs in die Kurve, wenn deren Verhalten doch so "vorbildlich" und ein Orientierungsmaß ist, und tut etwas dafür dass sie es so wird wie es ihnen passt!?
Aber letztendlich haben sie ja jetzt für Sonntag erstmal geschafft was sie wollen: die bösen Jungs sind nicht im Stadion, keiner kann Krawall machen und alles ist spielbezogen weil die Zuschauer klatschen wenn ein Tor fällt oder der unsere 14 mal wieder einsam ihre Kreise zieht.
Wie einer meiner Vorreder bereits erwähnt hat, haben bereits einige Gruppen wie FD, MR oder SPR versucht eine aktive Szene aufzubauen, sind zwar dann allesamt erhobenen Hauptes abgetreten, allerdings letztendlich wohl die Ziele nicht erreicht worden. Vergleicht man deren Begründungen jedoch, erinnern diese doch allesamt mit Abzügen ein wenig an die jetzige Situation. Immer werden der Gruppe Steine in den Weg gelegt sofern etwas nicht nach Strich des Umfeldes läuft. Vielleicht sollte mal einfach mal andenken ob nicht woanders das Problem liegt ...
Ist RCR ja wohl eher noch als "zurückhaltend" einzuschätzen. Wären da andere Leute am Werk gewesen, wäre die Choreo sicherlich hochgezogen worden und hätten ihr Ding dochgezogen ohne diese hier teilweise "schwachsinnigen" (sorry) Kommentar in irgendeiner Weise zu beachten!

Sicherlich darf man natürlich nicht abstreiten, dass die Stimmung in den letzten Spielen mehr als zu wünschen übrig ließ, und es der Gruppe momentan scheinbier nicht gelingt die Leute mitzureißen, was aber mitunter auch an den Eventfans und Erfolgsfans liegen sollte. Allerdings ist auch zuzustimmen, dass der Guppe momentan kein klares Gesicht zuzuordnen ist und man sich intern klar werden muss, was man will. Will man wohl eher die härtere Gangart einschlagen, was RPR sicherlich gefallen würde oder eher die "lachhaftere" Nummer der G-L-F und mit roten Hasenohren zu "lets twist again" in der Kurve den Popo hin und her schwingen.
Für was auch immer sie sich entscheiden mögen, das was sie tun sollten sie mit Überzeugung tun und zur Not auch "auf Teufel komm raus" durchsetzen ohne auf andere Leute zu schauen, anders ist es momentan scheinbar in Eishockey-Regensburg nicht möglich! Ansonsten kann man es in der momentanen Situation bleiben lassen!
Denn Lieber steh ich mit 100 "Vollgas-Leuten" und eskaliere total, als mit 1000, von denen 85 % in ihr Smartphone glotzen!
naja jetzt genug des ganzen, sonst schreib ich noch 5 Tage weiter ...
Sch**ß Internet!

NUR DER EVR! FÜR IMMER MEIN VEREIN!
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 00:16 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 23 Jan 2015 00:16 #46

  • Patrick
  • Patricks Avatar
  • OFFLINE
  • Fanbeauftragter
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 19
chris schrieb:
KyleS schrieb:
kann mal jemand genaueres erzählen über diese "schreckliche" choreo.

Was muss denn das gewesen sein ??

So wie hier getan wird- muss es ja schon etwas auf dem niveau:

"Verreckt selb" oder so sein.
Ja, kommt schon nah ran.

chris

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion ja nicht einmischen, aber jetzt muss ich es doch tun, weil dass kann ich so nicht stehen lassen. Verreck Selb ist nicht mal nah dran an der geplanten Choreo! Ich weiß nicht wer so etwas erzählt und verbreitet, wobei es mich schon ziemlich interessieren würde, aber es stimmt einfach nicht. Und weil meinem Namenskollegen ja nicht geglaubt wurde, ja die Choreo war mit dem Vorstand des EVR in einem einstündigen Gespräch abgesprochen und so wie geplant genehmigt worden. Der Herr Stellmann-Zidek war am Sonntag selbst überrascht als ich ihm gesagt habe,dass wir doch eine andere Choreo zeigen werden und nicht die geplante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phillip_RCR

Nordkurve 23 Jan 2015 00:26 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Patrick schrieb:
chris schrieb:
KyleS schrieb:
kann mal jemand genaueres erzählen über diese "schreckliche" choreo.

Was muss denn das gewesen sein ??

So wie hier getan wird- muss es ja schon etwas auf dem niveau:

"Verreckt selb" oder so sein.
Ja, kommt schon nah ran.

chris

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion ja nicht einmischen, aber jetzt muss ich es doch tun, weil dass kann ich so nicht stehen lassen. Verreck Selb ist nicht mal nah dran an der geplanten Choreo! Ich weiß nicht wer so etwas erzählt und verbreitet, wobei es mich schon ziemlich interessieren würde, aber es stimmt einfach nicht. Und weil meinem Namenskollegen ja nicht geglaubt wurde, ja die Choreo war mit dem Vorstand des EVR in einem einstündigen Gespräch abgesprochen und so wie geplant genehmigt worden. Der Herr Stellmann-Zidek war am Sonntag selbst überrascht als ich ihm gesagt habe,dass wir doch eine andere Choreo zeigen werden und nicht die geplante.

Hast PN!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 23 Jan 2015 00:28 #48

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Alles Kindergarten. Ich feuer den EVR an ganz egal ob da irgendwelche Fangruppen vorsingen oder gar nichts sagen! Bestes Beispiel war in Bayreuth beim Stand von 5:0 als wir plötzlich nur noch 8 Leute waren die im gesamten Auswärtsblock gesungen haben.
Völlig egal! Wir machen weiter auch am Sonntag und wer weiß...vll wird der ein oder andere bis dahin vernünftig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Nordkurve 23 Jan 2015 00:38 #49

  • Jakob Hans
  • Jakob Hanss Avatar
Problem in Regensburg ist es einfach, warum man nicht über Jahrzente hinweg eine aktive "Ultragruppe" oder "Fangemeinschaft" führen kann, dass beim Sport Eishockey das Publikum einfach fernab nicht so ist wie im Fußball.

Diesen Vergleich ziehe ich jetzt, da auch viele Leute der jetzigen "aktiven Szene in B9" sich das Bild vom Fußball abkupfern wollen, aber leider im Hintergrund rein gar nichts davon wissen.

Ich habe vor der Saison mit guten bekannten Gesichtern von RCR geredet und habe es für gut befunden, in Regensburg keine neue "Ultragruppe" aufzubauen. Der Versuch mit einer großen, geschlossenen "Fangemeinschaft", die ausschließlich für eine bunte Kurve und den SUPPORT steht, solle probiert werden.

Doch die "Möchtegern-Ultras" von "Red Power Regensburg" versuchen etwas gegen den Strom zu schwimmen und somit kracht es auch intern von "Red Code Regensburg".

Merkt man oft schon wenn man im vorbeigehen hinter der Nordkurve die Worte der Leute mitbekommt.



Ich selbst durfte auch schon am eigenen Leib erfahren wie ein "Red Power Regensburg"-Mitglied nach dem 1. Weidenheimspiel im Vollsuff am Donau Arena-Bus einen weitaus größeren und älteren Herren klar machen wollte, dass er hier die Nummer 1 ist und als erstes in den Bus einsteigt.

Ebenso war es wieder die gleiche Person die an einem Heimspieltag an den Abendkassen einen älteren Herren der einen Platz vor ihm Stand, ebenso klar machen wollte, dass er sich doch hinten anstellen soll.

Letztes Heimspiel konnte man ziemlich oft die Worte für die "für-schlecht-und-unangebrachte-Choreo" wahrnehmen, wo sämtliche Mitglieder des RCR ihren Unmut raus ließen und gegen die Leute vorgehen wollte und ihnen "Aufs Maul" hauen wolle die im Wege stehen.



Die Leute sollten sich wie in meinem ersten Eintrag sehr dringend an einen Tisch sitzen, jeden klar machen das sie keine "Ultras", "Hauer" oder sonst was sind.
Diese "Fangemeinschaft" sollte wieder komplett von vorne anfangen und am besten auch gleich aussortieren!



Wenn man es objektiv betrachtet, ist es ja lächerlich wenn man innerhalb von nicht mal einem Jahr sich bereits selbst so zerstört!



Diese Geschichte geht dank Facebook, Forum, etc. bereits schon ihre Kreise und man macht sich wieder lächerlich und nicht ernst zunehmend in ganz Deutschland!



Viel Spaß euch Allen noch!
Ich bin hier wieder raus!

Hoffe dennoch, dass die richtigen Leute das Überlegen anfangen!
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 00:41 von Jakob Hans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 23 Jan 2015 01:52 #50

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Patrick schrieb:
chris schrieb:
KyleS schrieb:
kann mal jemand genaueres erzählen über diese "schreckliche" choreo.

Was muss denn das gewesen sein ??

So wie hier getan wird- muss es ja schon etwas auf dem niveau:

"Verreckt selb" oder so sein.
Ja, kommt schon nah ran.

chris

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion ja nicht einmischen, aber jetzt muss ich es doch tun, weil dass kann ich so nicht stehen lassen. Verreck Selb ist nicht mal nah dran an der geplanten Choreo! Ich weiß nicht wer so etwas erzählt und verbreitet, wobei es mich schon ziemlich interessieren würde, aber es stimmt einfach nicht. Und weil meinem Namenskollegen ja nicht geglaubt wurde, ja die Choreo war mit dem Vorstand des EVR in einem einstündigen Gespräch abgesprochen und so wie geplant genehmigt worden. Der Herr Stellmann-Zidek war am Sonntag selbst überrascht als ich ihm gesagt habe,dass wir doch eine andere Choreo zeigen werden und nicht die geplante.

Die Aussage kam ja selbst von Leuten von RCR (zumindest hatten sie einen Pulli an) am Freitag in Bayreuth und Sonntag in da Arena.
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 01:55 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden