Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve

Nordkurve 26 Jan 2015 10:43 #81

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten. Aber diese ganzen Anschuldigungen, die hier hin und her gehen sind absolut lächerlich.

Ich denke ich kann diese ganze Diskussion relativ neutral sehen, weil ich weder bei RCR noch in sonst einer anderen Gruppierung Mitglied bin.

Stimmungsmäßig war das gestern sicher nicht schlechter als in den letzten Spielen im Verhältnis zur Zuschauerzahl. Wer hier von ner Verschlechterung spricht ist meiner Meinung nach nicht objekiv. Lediglich die Trommel war wohl leiser, was i aber gar ned mal negativ finde, weil meiner Meinung nach eh der Gesang im Vordergrund stehen sollte. Von alten Zeiten sind wir aber (egal ob mit RCR oder ohne) weit entfernt.

Die Sprüche, dass die Besetzung so bleiben soll und die "anderen" eh keiner braucht sind aber genauso schwachsinnig. Wir können um jeden Fan froh sein, der mit Stimmung macht und den EVR anpeitscht. Jedoch sollte das Niveau der Fangesänge passen und das Verhalten auch eines Fans würdig. Ultragruppierungen und Leute die nur auf pöbeln aus sind sowie diese teils "sehr geistreichen Gesänge" braucht wirklich keiner.


Also Leute, beendet doch bitte endlich diese bescheuerte Diskussion, zieht an einem Strang (nämlich das Unterstützen der Mannschaft) und lasst die Stimmung in der DA wieder aufleben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Flow_C21, EVR_FAN, Tigerfresser

Nordkurve 26 Jan 2015 10:49 #82

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Nur-an-Steher schrieb:
Eigentlich ist das Thema bereits Geschichte, aber die Zusammenstellung des Blocks muss sich nunmal die Kritik einer unterirdischen Stimmung gefallen lassen, das hätte aber bei so einem Auftritt schon vorher klar sein müssen!
Die Mannschaft brannte auf dem Eis ein Feuerwerk ab und die Stimmung glich wohl eher einer Beerdigung!
Vom Stammplatz aus verglichen nochmals eine Verschlechterung im Gegensatz zu den letzten Wochen!

Das wir denjenigen noch einige Zeit nachhängen, aber sie müssen lernen damit umzugehen!

"Unterirdische Stimmung", "Beerdigung": Sag mal geht's noch?
Da stehen endlich mal wieder die "alten" Gesichter in B9, springen für einen kindischen Boykott ein, geben alles, um die Mannschaft anzufeuern, haben Spaß und wecken bei langjährigen Fans wieder tolle Erinnerungen aus früheren Zeiten, bringen das Sitzplatz-Publikum zum Klatschen und haben gelungene, spielbezogene Fangesänge parat - und dir fällt nichts Besseres ein, als das auch noch zu kritisieren?
Ohne die "Sitzplatzkanacken" in der Kurve und ohne die treuen Fans, die dort schon über Jahre sind, wäre es wohl zu einem "Beerdigungsspiel" geworden.
Deshalb bin ich sehr dankbar, dass gestern die Kurve (B9) dennoch gut gefüllt war!
Auch wenn die Lautstärke nicht über 60 Minuten hoch gehalten worden konnte (sind halt keine "Kinder" dabei, die die ganze Zeit durchplärren und nach dem Spiel keine Stimme mehr haben), war es dennoch ein stimmungsvoller und v.a. gelungener Abend!
Und wenn dir die Stimmung nicht passt, Nur-an-Steher, dann ist das noch lange kein Grund, so eine derbe Wortwahl zu benutzen!
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 12:24 von Flow_C21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Magnum

Nordkurve 26 Jan 2015 11:52 #83

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
Heute is heute, früher war früher nur die Frage was sich stellt is was is in Zukunft und nur der gute alte Zeit nachtrauern also bitte warum gibt es sie nicht mehr wenn's euch so gefallen hat wenn man im block geblieben wäre hätten die alten den jungen was beibringen können aber jetzt jammern weil es anders wird Sry aber da seh ich genau so viel schuld bei den alten wie bei den jungen wie sollen die jungen es raffen wenn kein Alter da ist und es vorlebt??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 26 Jan 2015 13:55 #84

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Unsere Mannschaft hat überzeugend gewonnen und der Negativserie ein Ende gesetzt.

Dieser Erfolg kam ohne die Unterstützung der "Boykottierer" zustande.

Die Stimmung war auch außerhalb B9 gut und die Kurve hat ordentlich Lärm gemacht. Danke dafür!

Ihr könnt euch euren Boykott in die Haare schmieren

"Dumm ist der, der Dummes tut" Forrest Gumps Mamma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 26 Jan 2015 17:38 #85

  • haydn-luck
  • haydn-lucks Avatar
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 26 Jan 2015 18:59 #86

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Beim nächsten Heimspiel können jetzt alle beweisen das es "zusammen "richtig laut wird ,die Jungen und Alten ! Wenn wir alle in die Gleiche Richtung gehen macht es mehr Spaß würd ich sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dominik,

Nordkurve 27 Jan 2015 11:28 #87

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Dominik schrieb:
Heute is heute, früher war früher nur die Frage was sich stellt is was is in Zukunft und nur der gute alte Zeit nachtrauern also bitte warum gibt es sie nicht mehr wenn's euch so gefallen hat wenn man im block geblieben wäre hätten die alten den jungen was beibringen können aber jetzt jammern weil es anders wird Sry aber da seh ich genau so viel schuld bei den alten wie bei den jungen wie sollen die jungen es raffen wenn kein Alter da ist und es vorlebt??
Wow, erst mal längster Schachtelsatz ever... :D
Auch wenn es abgedroschen klingt, aber man wird älter. Viele heiraten, gründen Familien und da rücken einfach andere Dinge mehr in den Lebensmittelpunkt. Ich konnte das früher mit meinen 16-20 Jahren auch nicht so recht glauben, als der EVR für mich "Alles" war. Aber mit der Zeit verschieben sich bei jedem die persönliche Werte und finde das alles andere als verwerflich. Den Rückzug der "Alten Generation" gab es eigentlich schon seit der Landesliga. Viele kamen nach dem Eisbären-Aus erst mal gar nicht mehr. Andere krallten sich eine Sitzplatz-Dauerkarte, die weniger kostete als eine Stehplatz-Dauerkarte bei den Eisbären. Der harte Kern blieb aber noch. Aber nachdem sich die Fankultur immer mehr zu einer "One-Group-Show" mit unterschiedlichen Darstellern entwickelte begann die zweite Auswanderungswelle. Übriggeblieben sind dabei größtenteils die jungen und die Fans, denen der ganze Zinnober um vermeintliche "Vorrechte" in der Kurve schlichtweg egal ist. Mittlerweile schien sich das in diesem Jahr wieder alles gefangen zu haben, sicher auch geschuldet am guten Abschneiden der Mannschaft. Die Kurve lebt wieder einigermaßen auf. Daher auch mein Unverständnis für solche Egotrips, wie sie in den letzten Tagen gefahren werden.
Abschließend muss ich dann aber auch etwas provozierend fragen, kann es denn sein, dass (wieder mal) die "Alten" die Kohlen aus dem Feuer holen müssen? Denn irgendwann sind wir wirklich nicht mehr da. Es gab auch vor uns schon Stimmung und es wird auch nach uns noch Stimmung geben. Solange sich in der Kurve alle arrangieren und sich gegenseitig respektieren sehe ich da keine Probleme für die Zukunft. Potenzial ist vorhanden, wie man an den vielen jungen Gesichtern in der Kurve ja sehen kann. Also nutzt diese Chance endlich, sonst werden wir bald Verhältnisse wie beim Jahn haben, bei denen eine komplette Generation an Fans fehlt. Entweder Blutjunge oder "Alte Knacker". Dazwischen tummelt sich die Minderheit der Mid-20er / 30er, die für eine gute Stimmung eigentlich die wichtigste Gruppe ist um eine ausgewogene Fankultur zu haben. Die bröckelt derzeit in der Kurve zu sehr ab. Und dieser Prozess wird mit solchen Alleingängen wie von Red Code nur forciert!

chris
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 11:31 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, nuvo, ice.bear#86, Eisbaer0013, IceBernie*10*, Franz84, Bodo, Layne, , BuckminsterFuller...

Nordkurve 27 Jan 2015 21:49 #88

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Ist das Thema dann mit dem "Schlusswort" von Chris endlich mal ausgelutscht???
Das ganze Thema ist einfach nur beschämend für, wie schreiben manche hier immer so schön --> Hockeytown Regensburg??????????????
Wohl eher pubertärer Kindergarten Regensburg. :sick: :sick:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Nordkurve 27 Jan 2015 21:52 #89

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
"close" würd ich sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ

Nordkurve 28 Jan 2015 00:09 #90

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Nach der Diskussion um eine geplante Choreo gegen das Selb-Spiel: Eine kurze persönliche Nachricht von Vorstand Ivo Stellmann-Zidek:
Liebe Fans,

um die Diskussion zur Selb - Spiel Choreo zu beenden, möchte ich meine Meinung dazu sagen und die Aussagen von Red Code bestätigen.

Die gegen Selb geplante Choreo, über die ich vorab informiert worden bin, fand ich unterhaltsam, gelungen und auf gar keinen Fall peinlich.

Ich fand es sehr schade, dass sie dann nicht gezeigt wurde und im Nachhinein aufgrund des Spielverlaufs sogar fast ärgerlich. Ich hatte während des Spiels immer noch gehofft, sie sehen zu dürfen.

Die Choreo war nicht pietätlos und betraf nicht den verstorbenen Selber Fan. Aufgrund des längeren Zeitraums zwischen dem Todesfall und dem Selb Spiel, fand ich die Aktion auch nicht unangemessen.

Es freut mich, dass sich unsere Fans Gedanken über angemessene und passende Aktionen machen und auch äußern, was sich gehört und was nicht, und damit ein gewisses Niveau wahren. Es wäre aber auch gut, einen gewissen Konsens zwischen den Fangruppen zu finden und sich gegenseitig leben zu lassen und zu respektieren.

Der Verein und die Mannschaft brauchen euch , die Fans. Es macht mir Sorge zu sehen, dass es offensichtlich immer schwerer ist , eine Gemeinsamkeit und ein WIR-Gefühl aufzubauen.

Ich würde mir wünschen, dass wir einen Weg finden diese Einheit wieder herzustellen, damit in der Arena wieder eine Bomben- Stimmung herrscht und wir damit unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen, um ihr zu helfen, noch besser und erfolgreicher zu werden.

Ich möchte alle Fanclubs, Fangruppen und sonstige Gruppierungen, repräsentiert mit jeweils ca. 5-6 Leuten, zu einem klärendem Gespräch einladen. Termin und Ort schlage ich demnächst vor.

Herzliche Grüße

Euer Ivo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Luc, Icedave
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden