Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve

Nordkurve 03 Feb 2015 05:48 #101

  • Icedave
  • Icedaves Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 48
ice.bear#86 schrieb:
Edit (weil es mir grad wieder einfällt): Ein absolut magischer Moment war das Derby am 27.02.2005 in Straubing. Ich weiß das Datum, weil es mein erstes Auswärtsspiel war und weil am 27.02. meine Verlobte Geburtstag hat :D
Die Kurve war mit 1.000 Rot-Weißen voll und die Stimmung war gigantisch. Nach dem Spiel schrieb einer ins Forum (sinngemäß): "Es war wie früher an der Nibelungenbrücke. Nur dass die Jungen schon eine Stunde vor dem Spiel Vollgas gegeben haben. Wir Älteren waren halt schon erfahrener, haben die Stimmen geschont und konnten voll in die Bresche springen, als die Jungen allmählich heiser wurden."
So sollte es sein. Miteinander, füreinander.
Schade, dass Du nicht ein Jahr früher nach Straubing gefahren bist, weil das was sich am 11.01.2004 stimmungstechnisch in Straubing abgespielt hatte, war für mich das absolute Highlight in meiner fast 40-jährigen Eishockeyfankarriere. Natürlich hat auch der Spielverlauf dementsprechend dazu beigetragen aber es war einfach unvergesslich und gigantisch. Die armen Straubinger hatten damals keine Chance irgendetwas anzustimmen, die mussten immer warten bis die Rot-Weiße Wand mal eine kurze Pause anlegt aber das war äußerst selten der Fall und sobald die Rot-Weiße Wand wieder losgelegt hatte, war es vorbei mit Straubinger Support. In der Straubinger Presse war es nach dem Spiel zu lesen, dass die Geräuschkulisse aus dem Stadion in zehn Kilometer entfernten Bogen noch sehr gut zu hören war, die haben von Geräuschkulisse geschrieben, haben sich nicht getraut EVR-Fans-Gesänge zu schreiben.

Letzte Änderung: 03 Feb 2015 22:16 von Icedave.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Zwirl, ice.bear#86, Luc, Layne

Nordkurve 03 Feb 2015 09:19 #102

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
War das Spiel damals geil, unvergessen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nordkurve 03 Feb 2015 10:21 #103

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Icedave schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Edit (weil es mir grad wieder einfällt): Ein absolut magischer Moment war das Derby am 27.02.2005 in Straubing. Ich weiß das Datum, weil es mein erstes Auswärtsspiel war und weil am 27.02. meine Verlobte Geburtstag hat :D
Die Kurve war mit 1.000 Rot-Weißen voll und die Stimmung war gigantisch. Nach dem Spiel schrieb einer ins Forum (sinngemäß): "Es war wie früher an der Nibelungenbrücke. Nur dass die Jungen schon eine Stunde vor dem Spiel Vollgas gegeben haben. Wir Älteren waren halt schon erfahrener, haben die Stimmen geschont und konnten voll in die Bresche springen, als die Jungen allmählich heiser wurden."
So sollte es sein. Miteinander, füreinander.
Schade, dass Du nicht ein Jahr früher nach Straubing gefahren bist, weil das was sich am 11.01.2004 stimmungstechnisch in Straubing abgespielt hatte, war für mich der absolute Highlight in meiner fast 40-jährigen Eishockeyfankarriere. Natürlich hat auch der Spielverlauf dementsprechend dazu beigetragen aber es war einfach unvergesslich und gigantisch. Die armen Straubinger hatten damals keine Chance irgendetwas anzustimmen, die mussten immer warten bis die Rot-Weiße Wand mal eine kurze Pause anlegt aber das war äußerst selten der Fall und sobald die Rot-Weiße Wand wieder losgelegt hatte, war es vorbei mit Straubinger Support. In der Straubinger Presse war es nach dem Spiel zu lesen, dass die Geräuschkulisse aus dem Stadion in zehn Kilometer entfernten Bogen noch sehr gut zu hören war, die haben von Geräuschkulisse geschrieben, haben sich nicht getraut EVR-Fans-Gesänge zu schreiben.

Geh leider erst seit dem 24.11.2004 ins Stadion (5:3 gegen Bremerhaven), kenne aber dieses Video und wäre gern damals schon dabei gewesen...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 10:25 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 03 Feb 2015 11:46 #104

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Mein persönliches Highlight in Straubing war das Spiel 1997 in der Saison 97/98. Genaues Datum weiß ich nicht, aber es war Ende 97, weil ich zu der Zeit beim Bund war und ein Kamerad von mir EHC-Fan war :evil: :lol:
Über 3000 EVR-Fans säumten damals die halbe Kurve und die komplette Gegengerade. Gesiegt wurde natürlich auch. Ich glaube 4-2. Unbeschreibliche Stimmung damals, ganz ohne Ultras oder Supporters. Das waren einfach nur "Fans", die sich die Seele aus dem Leib schrien.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Stephan66, BuckminsterFuller

Nordkurve 03 Feb 2015 12:17 #105

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
DIE RACHE DER RÜBEN :P

Das war sooooo geil,ich hab so gelacht wie die das Teil hochgehalten haben.

Sorry,war ein Geiles Spiel......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 03 Feb 2015 12:36 #106

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Scheiße waren wir da noch jung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Luc

Nordkurve 03 Feb 2015 14:52 #107

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
chris schrieb:
Mein persönliches Highlight in Straubing war das Spiel 1997 in der Saison 97/98. Genaues Datum weiß ich nicht, aber es war Ende 97, weil ich zu der Zeit beim Bund war und ein Kamerad von mir EHC-Fan war :evil: :lol:
Über 3000 EVR-Fans säumten damals die halbe Kurve und die komplette Gegengerade. Gesiegt wurde natürlich auch. Ich glaube 4-2. Unbeschreibliche Stimmung damals, ganz ohne Ultras oder Supporters. Das waren einfach nur "Fans", die sich die Seele aus dem Leib schrien.

chris

Das war der Wahnsinn, war damals mein erstes Auswärtsspiel in Straubing, bin auf der Stange gehockt um was zu sehen :lol: ...

Ich weiß nicht ob es das damalige Video von TVA noch gibt. Aber als Ehrenberger nach dem Spiel im Interview war, wurde es im Hintergrund so dermaßen laut von Regensburger Seite ... einfach nur geil ... Man hat den armen Jiri gar nicht verstanden ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 03 Feb 2015 15:16 #108

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Wäre mal cool, wenn TVA mal so eine "Best-of"-DVD rausbringen würde aus rund 20 Jahren EVR seit der Bayernliga-Zeit mit Wolgin&Co. Rohmaterial müsste ja im Archiv vorhanden sein. Die Dinger würden weggehen wie warme Semmeln. Sowas ähnliches gab es nach der Bayernliga-Saison schon mal als VHS-Kassette. Die hab ich damals immer in unserer Bücherei ausgeliehen und mir immer und immer wieder angeschaut :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, Mane

Nordkurve 03 Feb 2015 23:38 #109

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
chris schrieb:
Über 3000 EVR-Fans säumten damals die halbe Kurve und die komplette Gegengerade. Gesiegt wurde natürlich auch. Ich glaube 4-2. Unbeschreibliche Stimmung damals, ganz ohne Ultras oder Supporters. Das waren einfach nur "Fans", die sich die Seele aus dem Leib schrien.

Grund wohl hierfür ganz einfach, dass 1997 die Ultra- bzw. Supporterkultur in Deutschland v.a. im Eishockey noch komplett in den Anfangsstadien stand.
Allerdings 2005 in SR, das hier von einigen auch als totales Highlight bezeichnet wird, hing die Fahne der Fanatix Deluxe 2003 schon. (wie die nun einzuordnen sind/waren, soll jeder selber entscheiden ...)
Jedoch konnte man in dem Video unschwer erkennen, dass nicht nur ein Bengalo gezündet, einer sogar rechts oben im Block, ein anderer in den Zwischenraum zwischen Bande und Block geworfen wurde (wer dafür verantwortlich war, weiss ich nicht). Und trotzdem wird es als totales Highlight bezeichnet und nicht verpöhnt ... Sicherlich war der Pulverturm zu der Zeit noch teilweise offen, sodass der Rauch abziehen konnte, aber was wäre denn heutzutage los, wenn in Bayreuth, Grafing oder Sonthofen ein Bengalo gezündet werden würde ... da wäre doch wieder hier im Forum oda sonst wo der Teufel los und alle würden auf die jungen, pöbelnden und unterzogenen Jungen schimpfen ...
Vielleicht sollte man mal darübernachdenken, ob früher einfach die Toleranz von jedem hier ein wenig größer war, weil "halbstarke" pöbelnde Vollidioten waren 2005 genauso unter den 1000 Auswärtsfans genauso dabei wie heute. (Sicherlich auch wegen des Alters der Personen, aber genau deswegen darf man nicht vergessen dass jeder mal jung war und ein wenig die Grenzen austesten wollte. Der eine mehr, der ander weniger ..)
Möglicherweise wurde damals aber einfach nicht jede Fan- und Jugendkultur die nicht ins Schema passt und nur blöd nach links schaut so in den Medien thematisiert und schlecht dargstellt, wie das heute der Fall ist ...
Vielleicht ein kleiner Denkanstoß ;)
in diesem Sinne Gute Nacht! :)
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve 03 Feb 2015 23:42 #110

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich glaube nicht, dass von den Usern hier die Stimmung als bombastisch bezeichnet wird, weil der Bengalo gezündet und geworfen wurde.

Solche Idioten hatten damals im Stadion schon nix verloren und haben es bis heute nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, EVRDJ
Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden