Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ower Thomas

Ower Thomas 01 Jun 2015 16:44 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Perfekt für uns, aus dem Slot wirds ja ab und zu mal gefährlich :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ower Thomas 01 Jun 2015 17:37 #12

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Anscheinend wollen die Sponsoren jetzt doch so drauf satteln, das man den Versuch unternehmen kann in die DEL2 aufzusteigen.
Man hörte ja in der letzten Saison ab und an, das die Sponsoren erst ihr Engagemant erhöhen, wenn der EVR in der DEL2 ist. In der PK hört man jedoch, das HISTA seine Sponsorenzahlungen um einiges erhöht hat. Ebenso hört man auch, das der Aufstieg nicht planbar ist, aber man doch mal auch ein Risiko eingehen muss, um dieses Ziel zu erreichen. Und ich denke mal, das genau so auch andere Sponsoren denken und derzeit handeln und sogar Platz machen für neue Sponsoren.
Das was bisher verpflichtet wurde lässt auf jeden Fall wenig Spielraum für Spekulationen, wenn es um die Definition des Saisonzieles geht. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ower Thomas 01 Jun 2015 18:01 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Für mich ist das ein Gesamterfolg des ganzen Vereins plus dem was dazu gehört. Der sportliche Leiter stellte ein Top Team zusammen (mit ein wenig Glück zugegeben), dann kam der Erfolg und mit dem die Fans und mehr.

Genau so wie in schwarzen Stunden sich viele schnell abwenden, kommen sie bei sportlichen Erfolg und seriöser Führung auch wieder schnell aus den Löchern raus, ohne dies negativ zu meinen.

Nur dieses Mal haben sie die absolute Gewissheit, dass mit ihren Geldern sinnvoll gewirtschaftet wird und es ein Projekt auf Dauer ist, auch wenn es nicht im 1. Anlauf klappen muss, die Gewissheit hat man ja nie.

Man erntet jetzt immer mehr die Früchte der letzten beiden Jahre. Ich weiß noch wie sich Frau Lederer immer beklagt hat, dass die Zeit fehlt, Sponsoren zu suchen usw., jetzt hat man diese Zeit und nutzt sie, sowohl bei den Sponsoren, als auch bei Spielerverpflichtungen. Einen Ower kriegst vermutlich auch nicht, wennst erst im Juni/Juli anfragen kannst, weil man nicht weiß wie es mit Sponsoren ausschaut oder man im April/Mai noch Angst haben muss abzusaufen.

Dieser Verein ist gesünder und besser geführt denn je, dafür kann man wirklich nur jeden Tag Respekt zollen, es macht einfach Spass, der EVR wird auch ganz anders wieder wahr genommen und das schöne ist, dass man sich sicher sein kann, dass dies noch über einen längeren Zeitraum so sein wird.

Ein ganz kräftiges *Daumen hoch*

Musste mal raus, man möge mir die kleine Themaverfehlung verzeihen B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Stephan66, gp330

Ower Thomas 01 Jun 2015 19:43 #14

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
greimaan schrieb:

Dieser Verein ist gesünder und besser geführt denn je, dafür kann man wirklich nur jeden Tag Respekt zollen, es macht einfach Spass, der EVR wird auch ganz anders wieder wahr genommen und das schöne ist, dass man sich sicher sein kann, dass dies noch über einen längeren Zeitraum so sein wird.

Ein ganz kräftiges *Daumen hoch*

Musste mal raus, man möge mir die kleine Themaverfehlung verzeihen B)

Deine Euphorie in allen Ehren, aber woraus ziehst du die Erkenntnis, dass der Verein gesünder und besser geführt sei denn je? Letzte Saison hat man glücklicherweise zwei Granatenausländer an Land gezogen. Heuer gibt es mit Flache und Ower bisher zwei Neuverpflichtungen. Und Schulden hat der Verein nach wie vor. Und ich fand es eher erschreckend, wie wenig davon in der letzten Saison trotz des nicht geplanten Erfolges getilgt wurden. Zudem wird kaum einer, auch kein Ivo, öffentlich sagen, wie es um die Finanzen tatsächlich steht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Ower Thomas 01 Jun 2015 19:56 #15

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
HondoMcGee schrieb:
greimaan schrieb:

Dieser Verein ist gesünder und besser geführt denn je, dafür kann man wirklich nur jeden Tag Respekt zollen, es macht einfach Spass, der EVR wird auch ganz anders wieder wahr genommen und das schöne ist, dass man sich sicher sein kann, dass dies noch über einen längeren Zeitraum so sein wird.

Ein ganz kräftiges *Daumen hoch*

Musste mal raus, man möge mir die kleine Themaverfehlung verzeihen B)

Deine Euphorie in allen Ehren, aber woraus ziehst du die Erkenntnis, dass der Verein gesünder und besser geführt sei denn je? Letzte Saison hat man glücklicherweise zwei Granatenausländer an Land gezogen. Heuer gibt es mit Flache und Ower bisher zwei Neuverpflichtungen. Und Schulden hat der Verein nach wie vor. Und ich fand es eher erschreckend, wie wenig davon in der letzten Saison trotz des nicht geplanten Erfolges getilgt wurden. Zudem wird kaum einer, auch kein Ivo, öffentlich sagen, wie es um die Finanzen tatsächlich steht.

Phil

ääähhhmmm, habe ich da irgendwas nicht mitbekommen oder überlesen? Wo stand denn bitte, wie viel Schulden in der letzten Saison letztendlich konkret getilgt wurden? Und hat Ivo nicht in einem Interview "ungefähr" kundgetan, wie es um die Finanzen des EVR bestellt ist?
Ich gebe Dir insofern recht, das der Verein keineswegs "gesünder" wohl aber besser geführt wird denn je, und das augenscheinlich in allen Bereichen.
Wie es letztendlich um die Finanzen des Verein bestellt ist wird man wohl erst in der Jahreshauptversammlung des Vereins erfahren, wenn unter diese unendlich geile letzte Saison der finanzielle Schlussstrich gezogen wird. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ower Thomas 01 Jun 2015 21:51 #16

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Auch Off Topic

Die Euphorie zum "Gesundheitszustand" des EVR kann man z.B. an Sonderzahlungen an die Spieler während der Play Offs erkennen. Dies hatte SZ glaube ich beim Saisonabschluß gesagt.
Ausserdem ist ein Großteil der Altlasten in einer Hand - SZ!
Die bisherigen Manschaftsmitglieder hätte in der letzten Saison für absolute "Mega-Kracher-Euphorie" gereicht - und wir haben noch nicht mal einen Ausländer.
Wir können uns nicht mal auf Schulden bei der Krankenkasse oder bei den Ämtern verlassen!

usw...

Also ein wenig Euphorie ist durchaus angebracht. Nur weil "erschreckend" wenig Schulden getilgt wurden, bedeutet dies nicht, dass nicht bereits in die kommende Saison investiert wurde.
Was vielleicht sinnvoll ist, um den möglichen Saison-Überschuss nicht zu gross werden zu lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ower Thomas 01 Jun 2015 22:44 #17

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Dann wieder back to topic......hier der TVA Bericht ;)
www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/eishockey/

Ps: Freu mich schon ihn hier spielen zu sehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ower Thomas 01 Jun 2015 23:58 #18

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Gesund dastehen heißt für mich nicht unbedingt schuldenfrei, die 130k von SZ betrachte ich jetzt auch nicht als gravierend. Gesund dastehen heißt für mich das oben beschriebene Szenario.

Ansehen zurück gewonnen usw.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Ower Thomas 02 Jun 2015 09:06 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
In Geld schwimmt der Verein sicher nicht. Aber mit Selbigem wird umso mehr achtsam umgegangen. Da drücken dann auch Schulden, die mittlerweile sowieso größtenteils beim Vorstand liegen, nicht mehr zu sehr. Unter "gut dastehen" verstehe ich einfach, dass man mit dem Geld, das man hat (Von Sponsoren und Eintrittsgeldern) vernünftig umgeht und gewissenhaft investiert und nicht, wie in der Vergangenheit, erst mal die Löcher der Vorsaison stopft. Denn das ist immer ein Fass ohne Boden. Ohne harten Sparkurs kommt man aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Ivo hat das mit seinen Leuten geschafft, auch wenn es für uns Fans sportlich wirklich hart war. Aber es scheint sich gelohnt zu haben. Dennoch dürfte es mit den Krachern erst mal gewesen sein. Eventuell Trew und vielleicht noch einen gestandenen Verteidiger, dazu noch die beiden Ausländer. Der Rest wird vom letztjährigen Kader aufgefüllt. Das ist zumindest meine Prognose.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Ower Thomas 02 Jun 2015 09:19 #20

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Starke Verpflichtung! Sehr sympathischer junger Kerl mit dem man wenn es läuft auch langfristig planen kann.
Genau solche Spieler brauchen wir - regional verbunden (durch Frau und Schwiegereltern) der bei der Vorstellung schon sagt, dass er gern länger bleiben würde ;)

Zu dem Thema gesund dastehen noch ein Wort. Ich weiß wie greimaan des gemeint hat deshalb hab ich auch nix dazu geschrieben, weil wenn mans richtig versteht stimm ich ihm zu.

Allerdings möchte ich schon mal mit erhobenen Finger mahnen. Schulden sind Schulden auch wenn die Großteils beim Vorstand liegen. Aber das diese von einigen hier runtergespielt werden find ich schon erschreckend!!! Sie sind zwar nicht mehr bedrohlich aber ein bisschen "Demut" oder "Respekt" sollte schon noch da sein, zumindest sollten sie nicht als Kinkerlitzchen oder Lapalien runtergespielt werden von Fanseite, da bin ich nicht mit einverstanden!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp, Bodo, gp330
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden