Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR in die DEL 2 ?

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 21:02 #1

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Mach jetzt mal einen eigenen Threat auf und kopiere den Link zum MZ Artikel, ist sehr interessant. Artikel
Man sieht aber auch das schon länger bekannt ist das es Probleme mit Landshut gibt in der DEL 2 und man nicht ganz unvorbereitet ist.
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 21:06 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 21:13 #2

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich lese da heraus, dass man es macht, wenn es mit der Finanzierung klappt. Heilbronn zweifelt auch schon, der Martin hat schon mit einigen Spielern gesprochen, die 2. Liga spielen wollen, also dann Louke und David zurück holen, dazu noch Gajovsky und schon gehts los :lol: :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 21:58 #3

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Habe auch schon gelesen, dass Duisburg nicht unbedingt will/kann. Ich weiß allerdings nicht, wie belastbar diese Quelle ist. Ich fände es nicht so abwegig, die Chance zu nutzen. Vorausgesetzt, das stünde Alles auf finanziell soliden Beinen. Dass die kommende Saison Abstiegskampf pur wäre, scheint klar. Aber wer weiß, was mit der Euphorie im Rücken alles möglich wäre. Problematisch ist wohl, dass wir bisher noch keinen Ausländer haben. Ob man dann auf die Schnelle fünf dergleichen, bei denen auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt, finden kann, ist schon fraglich. Aber Trew und Flache kann man ja zumindest als halbe Ausländer zählen. Ach ja, Stähle auch.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 22:00 #4

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Frage ist auch wirklich, ob die Fans das so annehmen, wenn man dann wirklich hinten rum eiert, die Eintrittspreise dürften auch deftig nach oben gehen und waren ohnehin schon nicht wenig.

Mal eben fast jedes Spiel mit 2-3 zahlungspflichtigen Kindern anschauen, damit wäre bei mir definitiv Schluss, weil es einfach nicht ginge.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 22:07 #5

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Was wäre denn nach einen sportlichen Aufstieg anders ?
Spielen wir dann sofort um die Meisterschaft mit ?
Bleiben die Eintrittspreise auf Oberliga Niveau ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp, EVRDJ, MarkusP, EVRD

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 22:12 #6

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Max72 schrieb:
Was wäre denn nach einen sportlichen Aufstieg anders ?

Ich finde das schon von den Emotionen und den tollen Momenten, die man da vorher erlebt, anders, wir kennen es ja bereits, für mich persönlich wäre daher vieles anders.

Spielen wir dann sofort um die Meisterschaft mit ?

Nein, aber dann haben wir von Anfang an ne ganz andere Kaderplanung.

Bleiben die Eintrittspreise auf Oberliga Niveau ?

Nein.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 22:13 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 22:19 #7

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Dann bitte auch mal etwas positiver an die Sache rangehen.
Entscheiden werden es wir beide eh nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 23:11 #8

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Sorry aber die Anti DEL2 Welle verstehe ich nicht.
Noch vor nicht allzulanger Zeit haben sich unsere Jungs den A.... aufgerissen und Selb rausgeschmissen, dann mit letzter Kraft gegen Duisburg tolle Spiele gemacht!!!! Warum haben sie das getan??? Warum sind wir Fans fast ausgeflippt???
Warum sind wir so unglaublich stolz auf unsere Jungs????

Weil wir den sportlichen Aufstieg als möglich gesehen haben. Oder war das alles nur Sandkastenspielerei?

Wenn es die Chance gibt jetzt in die DEL2 zu wechseln und die finanzielle Unterstützung gesichert ist, dann gibt es doch gar keine andere Wahl. Auf Dauer wird die Oberliga jedenfalls für den EVR zu unattraktiv und weitere 2-3 Jahre in der OL wären m.M.n. sehr schlecht für unser Eishockey.

Für Regensburg als Sportstadt wäre es jedenfalls nicht schlecht - nach dem blamablen Auftreten unseres Fußballvereins letzte Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 10 Jul 2015 23:59 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Vor der DEL-II will sich so ziemlich keiner verwehren, aber eben nicht unbedingt unter diesen Umständen. Praktisch der komplette Kader steht und ist auf die Oberliga ausgerichtet. Dazu wurden schon über 300 Dauerkarten zu OL-Preisen verkauft/bestellt. Wie Ivo schon anmerkte muss auch im administrativen Bereich aufgestockt werden und eine Art Verwaltung installiert werden. Das wäre alles kein Problem, wenn man nach dem letzten Spiel der Saison die Gewissheit hätte sich für die DEL-II qualifiziert zu haben. Jetzt haben wir aber Mitte Juli und in einem guten Monat gehen unsere Jungs aufs Eis. Ich weiß nicht ob man da als ehrenamtlichgeführter Verein und Neu-GmbH diesen riesen Schritt auf diese kurze Zeit wagen soll...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, christobal, Zamboni, Huscher

EVR in die DEL 2 ? 11 Jul 2015 08:11 #10

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich werfe jetzt mal meine Theorie in den Raum! In erste Hinsicht natürlich, da wäre es ein Aufstieg auf dem grünen Tisch. Auf dem zweiten Blick ist er aber sportlich, den fest steht da Landshut die Lizenz nicht erhält braucht die DEL2 einen Nachrücker. Und wenn zieht man da in Betracht? Natürlich den Absteiger, den Verlierer der Final-Serie und als nächste Optionen prüft man auch die Halbfinalverlierer! Was ich damit sagen will ist: hätte man sich nicht gegen Selb in der Viertelfinal-Serie durchgesetzt, dann wär man gar nicht in der Lage, darüber nachzudenken. Des sollte jedem mal bewusst sein!

Ich sehs aufjedenfall so: Die DEL2 braucht/will eine 14.Mannschaft, wenn die anderen beiden ablehnen und es für uns dann möglich ist warum den nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden