Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR in die DEL 2 ?

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 09:00 #51

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Kirchi schrieb:
Ich habe das so verstanden, dass sich Heilbronn UND Regensburg beworben haben. Nur hat Heilbronn als sportlicher Absteiger eben das vorrecht. Bekommen die Falken die Lizenz, ist unsere Bewerbung natürlich hinfällig. Sollten sie die Lizenz aber nicht bekommen, werden wir in der Nachlizenzierung "überprüft"...

Jap, so ist es. Wir mussten bis gestern 20:00 Uhr uns bewerben. Das haben wir, unabhängig von Heilbronn, getan. Jetzt warten wir mal ab, was passiert. Aber im Normalfall kriegen die Falken die Lizenz, wir sind da ganz realistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 12:56 #52

  • Hermit47
  • Hermit47s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 8
Lt. offizieller Homepage DEL hätten sich beide Vereine nun fristgerecht beworben ! Man freue sich, dass beide Vereine so kurzfristig bereit waren, sich einem Nachlizensierungsverfahren zu unterwerfen. "Erster Nachrücker" sei der letztjährige Absteiger. Lt. Geschäftsführer Rudorisch seien beide Standorte geeignet und interessant!




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 13:25 #53

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Schade das die Oberliga voraussichtilch mit Heilbronn(?) einen attraktiven Verein verliert und die Liga wohl mit 11 Mannschaften auskommen muss. Für die Vereine der Oberliga ist das echt eine bescheidene Situation, wenn jetzt kurzfristig wieder Heimspiele wegfallen. Trotzdem bin ich persönlich froh, dass Regensburg der Liga erhalten bleibt.

In meinen Augen bleibt es spannend, ob der EVR das Ergebnis der Vorsaison wiederholen bzw. übertreffen kann. Der Verlust von Oklay/Stieler und Co. muss erstmal kompensiert werden, egal welche Statistiken die neuen Spieler und Ausländer mitbringen. Auch ein guter DEL2 Ausländer muss erst mal 130-150 Punkte in der Oberliga machen. Mit einem Platz unter den Top 4, kann Regensburg vermutlich zufrieden sein, alles weitere kann man meist sowieso nicht planen.

Ich denke das 1-2 Jahre Oberliga dem EVR nicht schaden sondern eher gut tun. So bleibt noch etwas mehr Zeit die Anforderungen der DEL 2 im Verein umzusetzten und gestärkt das Ziel in Angriff zu nehmen. Auch wenn die Verantwortlichen bereits ein paar Wochen früher über den Rückzug von Landshut bescheid wussten, halte ich die Zeit zu kurz um vernüftig für die DEL 2 zu planen.
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 13:27 von lolmastaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 14:30 #54

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
lolmastaben schrieb:
Schade das die Oberliga voraussichtilch mit Heilbronn(?) einen attraktiven Verein verliert .............

In meinen Augen bleibt es spannend, ob der EVR das Ergebnis der Vorsaison wiederholen bzw. übertreffen kann. Der Verlust von Oklay/Stieler und Co. muss erstmal kompensiert werden, egal welche Statistiken die neuen Spieler und Ausländer mitbringen. Auch ein guter DEL2 Ausländer muss erst mal 130-150 Punkte in der Oberliga machen. Mit einem Platz unter den Top 4, kann Regensburg vermutlich zufrieden sein, alles weitere kann man meist sowieso nicht planen.

Ich denke das 1-2 Jahre Oberliga dem EVR nicht schaden sondern eher gut tun. So bleibt noch etwas mehr Zeit die Anforderungen der DEL 2 im Verein umzusetzten und gestärkt das Ziel in Angriff zu nehmen. Auch wenn die Verantwortlichen bereits ein paar Wochen früher über den Rückzug von Landshut bescheid wussten, halte ich die Zeit zu kurz um vernüftig für die DEL 2 zu planen.


Alles was Du sagst ist richtig aber Du beschreibst auch ein Problem der OL.

Wenn ein Verein mal wirkliche Rohdiamanten an Land zieht, wie Oakley und Stieler, oder sehr talentierte DNL Jungs ausbildet, dann sind diese nach einer Saison wieder weg und spielen in der DEL2.
Der Verein kann dann wieder von vorne anfangen und muss auf das Glück bauen, dass man wieder mit den Neuzügängen einen Glücksgriff macht. Und täglich grüßt das Murmeltier .........

Außerdem wird die OL ständig von neuen Pleitewellen heimgesucht und es macht auf Dauer keinen Spaß mit 10 o. 11 Teams in der Liga zu spielen. Schau nach WEN, die steigen jetzt das 2 te mal in Folge sportlich ab und sind noch immer in der Liga. Erding pleite, Füssen kurz vor dem Ende. Keiner will in die OL Süd aufsteigen. Das finde ich langweilig, unsportlich usw...

Es kann also meiner Meinung nach für den EVR nur eine Richtung geben, voll auf Aufstieg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 14:33 #55

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Weil hier von Stieler und Oakley geschrieben wird. Da war doch was? Neue Woche, neuer Spieler? Wird wieder Zeit für News, nach dem ganzen Landshut-Hickhack! :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, gp330, Crossover

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 14:47 #56

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Crossover schrieb:
lolmastaben schrieb:
Schade das die Oberliga voraussichtilch mit Heilbronn(?) einen attraktiven Verein verliert .............

In meinen Augen bleibt es spannend, ob der EVR das Ergebnis der Vorsaison wiederholen bzw. übertreffen kann. Der Verlust von Oklay/Stieler und Co. muss erstmal kompensiert werden, egal welche Statistiken die neuen Spieler und Ausländer mitbringen. Auch ein guter DEL2 Ausländer muss erst mal 130-150 Punkte in der Oberliga machen. Mit einem Platz unter den Top 4, kann Regensburg vermutlich zufrieden sein, alles weitere kann man meist sowieso nicht planen.

Ich denke das 1-2 Jahre Oberliga dem EVR nicht schaden sondern eher gut tun. So bleibt noch etwas mehr Zeit die Anforderungen der DEL 2 im Verein umzusetzten und gestärkt das Ziel in Angriff zu nehmen. Auch wenn die Verantwortlichen bereits ein paar Wochen früher über den Rückzug von Landshut bescheid wussten, halte ich die Zeit zu kurz um vernüftig für die DEL 2 zu planen.


Alles was Du sagst ist richtig aber Du beschreibst auch ein Problem der OL.

Wenn ein Verein mal wirkliche Rohdiamanten an Land zieht, wie Oakley und Stieler, oder sehr talentierte DNL Jungs ausbildet, dann sind diese nach einer Saison wieder weg und spielen in der DEL2.
Der Verein kann dann wieder von vorne anfangen und muss auf das Glück bauen, dass man wieder mit den Neuzügängen einen Glücksgriff macht. Und täglich grüßt das Murmeltier .........

Außerdem wird die OL ständig von neuen Pleitewellen heimgesucht und es macht auf Dauer keinen Spaß mit 10 o. 11 Teams in der Liga zu spielen. Schau nach WEN, die steigen jetzt das 2 te mal in Folge sportlich ab und sind noch immer in der Liga. Erding pleite, Füssen kurz vor dem Ende. Keiner will in die OL Süd aufsteigen. Das finde ich langweilig, unsportlich usw...

Es kann also meiner Meinung nach für den EVR nur eine Richtung geben, voll auf Aufstieg!

Da hast du Recht, aber auch die DEL 2 hat ähnliche Probleme (Pleiten) wie die Oberliga. Also da sehe ich grundsätzlich keinen so großen Unterschied. Auch in der DEL 2 kämpfen einige Vereine Jahr für Jahr ums überleben.

Wäre der EVR sportlich aufgestiegen und hätte seit April Planungssicherheit, vielleicht wäre ja ein Stieler/Oakley sogar beim EVR geblieben?

p.s: Weiden ist doch "nur" einmal sportlich abgestiegen. Heuer wurde der Klassenerhalt grandios geschaft. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 19:57 #57

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
www.facebook.com/tvaktuell/videos/10152908655156691/

Wichtig vorallem die Aussage ab 5:00, dass man es wirklich nur macht, wenn das Geld von Sponsoren da ist (und nicht von abenteuerlichen Bürgschaften oder Patronatserklärungen wie in LA)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 14 Jul 2015 21:23 #58

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Falls sie wirklich Oberliga spielen dürfen und ihr großer Gönner :whistle: weiterhin seine Kohle auf LA setzt,werden sie ne harte Nummer für die gesamte Liga.....Durchmarsch und schon sind se wieder in der DEL 2 !!!! :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 12:33 #59

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
www.evlfans.de/index.php?page=Thread&threadID=6881

Interessant, dass der DEB scheinbar schon zugesichert hat, dass der e.V. in der Oberliga an den Start gehen dürfte. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Rainer Beck die Lizenz nicht einfach so übergibt, lieber meldet er Insolvenz an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 12:53 #60

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
da_phil schrieb:
www.evlfans.de/index.php?page=Thread&threadID=6881

Interessant, dass der DEB scheinbar schon zugesichert hat, dass der e.V. in der Oberliga an den Start gehen dürfte. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Rainer Beck die Lizenz nicht einfach so übergibt, lieber meldet er Insolvenz an.

Ist doch alles der reine Wahnsinn!
Landshut hat die DEL2 Lizenz nicht erhalten und haben auch keinen fristgerechten Antrag für eine andere Liga gestellt. Das ist genauso bitter wie blöd, denn die wirtschaftliche Situation und damit der drohende Lizenzverlust dürfte bereits seit längerem den Verantwortlichen bekannt gewesen sein.
Jetzt geht's es zurück auf Anfang! Alles andere ist unfair, unsportlich und wettbewerbsverzerrend.

Diese Gejammere mit dem Nachwuchs usw...., das Problem hatten/ haben auch andere Clubs, die trotzdem von ganz unten wieder anfangen mussten.

Also LA, Backen zusammenkneifen und schnell wieder nach oben kämpfen. Mit sauberen Mitteln und nicht mit einer schmierigen Lex Landshut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden