Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR in die DEL 2 ?

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 12:55 #61

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
da_phil schrieb:
www.evlfans.de/index.php?page=Thread&threadID=6881

Interessant, dass der DEB scheinbar schon zugesichert hat, dass der e.V. in der Oberliga an den Start gehen dürfte. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Rainer Beck die Lizenz nicht einfach so übergibt, lieber meldet er Insolvenz an.

Auch interessant, dass die Verträge liegenübergreifend gelten und sie dann natürlich um den Aufstieg mitspielen wollen. Mit dem momentanen Kader ( -2 Ausländer) ist das natürlich nicht weit hergeholt. Aber genau da seh ich eine große Gefahr. Duisburg und auch wir wollen in die DEL2 und wenn dann so eine Mannschaft unter diesen Umständen in die Oberliga kommt dann würd ich mich als Duisburg und EVR richtig verarscht vorkommen. Ob sich Landshut die momentane Mannschaft in der Oberliga überhaupt leisten kann steht aber auf einem anderen Blatt. Außerdem haben ja schon einige Spieler angekündigt, dass sie sich aus dem Vertrag heraus klagen wollen. Wenn die Verträge liegenübergreifend sind werden sie aber Probleme haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 13:03 #62

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Naja, bis jetzt hat im Eishockey denke ich noch jeder Spieler der wechseln wollte, am Ende auch gewechselt.


EVR hat die Bewerbung zurückgezogen:
www.tvaktuell.com/evr-zieht-bewerbung-fuer-del2-zurueck-140227/

Finde ich gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 13:11 #63

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Damit ist dieses Thema für uns endgültig durch. Finde ich auch gut!
Jetzt heißt es halt abwarten, was noch alles passiert....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 13:17 #64

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann entscheidet es sich jetzt zwischen Heilbronn und Landshut. Wenn Heilbronn die Lizenz nicht bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe, dann bessert Landshut nach und bekommt doch noch die Lizenz.
Bei uns ist das Thema jetzt wenigstens durch und was die andren machen liegt eh nicht in unserer Hand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 15:21 #65

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
da_phil schrieb:
Naja, bis jetzt hat im Eishockey denke ich noch jeder Spieler der wechseln wollte, am Ende auch gewechselt.


EVR hat die Bewerbung zurückgezogen:
www.tvaktuell.com/evr-zieht-bewerbung-fuer-del2-zurueck-140227/

Finde ich gut.

Bei der Begründung könnte es aber auch bedeuten, dass man keine willigen Sponsoren gefunden hat. Kann es sein, dass die Begeisterung für Hockeytown Regensburg doch nicht so groß ist?

Irgendwie beschleicht mich da ein mulmiges Gefühl, denn seitens des EVR wäre man gerne in der DEL2 angetreten. Zumindest war das die bisherige Ansage.

Schade :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 15:56 #66

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Dazu steht in der offizielle Meldung vom EVR ist ein bisschen was:
Das Echo aus Politik und Wirtschaft stimmt den Club zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg des soliden Wirtschaftens der Richtige ist und weitere Partner für die Kufencracks gewonnen werden.

Du musst eben bedenken, dass auch Firmen ihre Planungen haben und da Betrag X für Öffentlichkeitsarbeit vorgesehen ist. Da kannst du als Firma auch nicht von heute auf morgen einfach den Betrag X verdoppeln oder so.
Letzte Änderung: 18 Jul 2015 15:56 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 17:28 #67

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ich denke, dass war einfach für alle Beteiligten ein bisschen kurzfristig. Innerhalb weniger Tage zusätzliche 700000€ zu beschaffen, dürfte selbst bei grundsätzlich willigen Sponsoren kein Kinderspiel sein.

Bei mir überwiegt ehrlich gesagt mehr die Erleichterung als die Enttäuschung. Seit der Rettung wurde ruhig und solide an einer stetigen Verbesserung unserer Lage gearbeitet. Mit einem Aufstieg am grünen Tisch von heute auf morgen wäre zumindest die Gefahr von "Flüchtigkeitsfehlern" im Gesamtkonzept gestiegen.
Lieber weiter einen Schritt nach dem anderen machen, sprich auch neben dem Eis das Personal aufstocken, das finanzielle Fundament weiter festigen, usw. und dann gut vorbereitet in die DEL2, wenn sich wieder die Gelegenheit gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Bodo, MarkusP

Re:EVR in die DEL 2 ? 18 Jul 2015 18:23 #68

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Crossover schrieb:
da_phil schrieb:
Naja, bis jetzt hat im Eishockey denke ich noch jeder Spieler der wechseln wollte, am Ende auch gewechselt.


EVR hat die Bewerbung zurückgezogen:
www.tvaktuell.com/evr-zieht-bewerbung-fuer-del2-zurueck-140227/

Finde ich gut.

Bei der Begründung könnte es aber auch bedeuten, dass man keine willigen Sponsoren gefunden hat. Kann es sein, dass die Begeisterung für Hockeytown Regensburg doch nicht so groß ist?

Irgendwie beschleicht mich da ein mulmiges Gefühl, denn seitens des EVR wäre man gerne in der DEL2 angetreten. Zumindest war das die bisherige Ansage.

Schade :(

Bei der Begründung bedeutet es ganz einfach, dass es so kurzfristig nicht möglich ist. Es wird nicht viele Sponsoren geben, die bei 700 Riesen überhaupt angesprochen werden und für diese ist es eben, gerade in der heutigen Zeit, kein Pappenstiel. Die Begründung stimmt mich absolut positiv, dass es mit mehr Vorausplanung geklappt hätte (siehe Zitat da_phil).

Sportlich bin ich erleichtert, dass es so gekommen ist, wir hätten aktuell da oben noch nichts verloren, lieber den Hype noch nutzen und so weitermachen. Garantie gibts keine, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass wir vorne mitspielen und ganz vorne muss man immer auch Glück haben und ein paar, die hinlangen, letztere haben wir jetzt.

In der Defense sind wir eindeutig verbessert, der Sturm, ohne jetzt dem Trio Merka/Fical/Lamich zu nahe zu treten, dürften um 2-3 Hausnummern besser sein und im Tor brauche ich eh nichts sagen, Ower für die OL mMn zu gut.

In diesem Sinne auf eine geile Saison, dass wir möglichst oft Wir ham noch lange nicht genug hören, das darf dann aber das einzige Onkelz Lied bleiben bitte.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden