Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 12:09 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Denke ich auch. Bis auf Buchloe, von dem Sieg gegen WKB abgesehen, und Pegnitz mischen alle munter mit. Ich glaube auch, dass es neben Schönheide noch einen Oberligisten erwischen wird. Ich befürchte, dass es Waldkraiburg erwischt, wenn sie Memmingen als Gegner bekommen.

chris
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 12:11 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 12:49 #12

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Oder, was ich fast noch mehr bedauern würde, Lindau.
Memmingen schätz ich schon richtig stark ein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 15:03 #13

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
servus,
entgegen aller Kritik muss ich sagen, daß aber auch die Meisterrunde Ihre Überraschungen bereit hält.
Selb schwächelt ein wenig und tankt Kraft für die PO`s.
Tölz, Regensburg und Deggendorf können sich durchaus noch auf die "Pelle" rücken.
Von den letzten drei Mannschaften mit z Zt 51 Punkten mal ganz zu schweigen.
Immerhin kann man noch pokern welchen PO Gegner man bekommt.

Sicher sagen manche Zuschauer nach der Hauptrunde " den Gegner hab ich doch schon zwei mal gesehen"
aber wenn die Spannung steigt ob man doch noch einen Tabellenplatz nach oben rutschen kann oder nicht
wird der ein oder andere vielleicht doch kommen.
Ist auch ene Frage der Pressearbeit die Partien etwas an zu preisen und die Brisanz denen zu erklären die nicht jeden zweiten Tag die Tabelle studieren ;-)
Peiting wird es für uns ja wohl nicht werden in den PO´S (Glück gehabt)
Aber Landshut, Weiden (wäre gut wegen Derby) kann es durchaus werden und das ist gut so.

Warten wir also noch ein paar spannende Spieltage ab bis wir unseren PO`Gegener Runde 1 wissen und genießen
das sich weiter leerer werdende Lazaret. (wenn Frankenberg nicht noch dazu kommt)
Viel Spaß und bis Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 15:07 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Magnum schrieb:
servus,
entgegen aller Kritik muss ich sagen, daß aber auch die Meisterrunde Ihre Überraschungen bereit hält.
Selb schwächelt ein wenig und tankt Kraft für die PO`s.
Tölz, Regensburg und Deggendorf können sich durchaus noch auf die "Pelle" rücken.
Von den letzten drei Mannschaften mit z Zt 51 Punkten mal ganz zu schweigen.
Immerhin kann man noch pokern welchen PO Gegner man bekommt.

Sicher sagen manche Zuschauer nach der Hauptrunde " den Gegner hab ich doch schon zwei mal gesehen"
aber wenn die Spannung steigt ob man doch noch einen Tabellenplatz nach oben rutschen kann oder nicht
wird der ein oder andere vielleicht doch kommen.
Ist auch ene Frage der Pressearbeit die Partien etwas an zu preisen und die Brisanz denen zu erklären die nicht jeden zweiten Tag die Tabelle studieren ;-)
Peiting wird es für uns ja wohl nicht werden in den PO´S (Glück gehabt)
Aber Landshut, Weiden (wäre gut wegen Derby) kann es durchaus werden und das ist gut so.

Warten wir also noch ein paar spannende Spieltage ab bis wir unseren PO`Gegener Runde 1 wissen und genießen
das sich weiter leerer werdende Lazaret. (wenn Frankenberg nicht noch dazu kommt)
Viel Spaß und bis Sonntag

Hier geht´s aber um die Verzahnungsrunde zwischen Oberliga und Bayernliga ;)
Im Bezug auf die Meisterrunde gib ich dir recht, aber die Verzahnungsrunde hat für mich schon auch seine sportliche Attraktivität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 16:27 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Unser Glück ist, dass nur noch Deggendorf zum dritten Mal kommt. Soho, Tölz und vor allem Landshut kommen erst zum zweiten Mal. Das könnte schon noch den einen oder anderen mehr in die Arena bringen. Weiden und Selb war schon vor der Meisterrunde ausgelutscht.
Überhaupt bin ich mit den Zuschauerzahlen in Regensburg während der Meisterrunde voll zufrieden, wenn man sich die anderen Standorte als Vergleich anschaut, wie da die Zahlen teilweise eingestürzt sind.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 17:24 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
Unser Glück ist, dass nur noch Deggendorf zum dritten Mal kommt. Soho, Tölz und vor allem Landshut kommen erst zum zweiten Mal. Das könnte schon noch den einen oder anderen mehr in die Arena bringen. Weiden und Selb war schon vor der Meisterrunde ausgelutscht.
Überhaupt bin ich mit den Zuschauerzahlen in Regensburg während der Meisterrunde voll zufrieden, wenn man sich die anderen Standorte als Vergleich anschaut, wie da die Zahlen teilweise eingestürzt sind.

chris

ach geh Chris. Es ist ja schön, wie Ihr diese Meisterrunde und den Modus verteidigt (wir haben ja auch keine Alternative), aber das Zuschauerinteresse geht kontinuierlich runter. Das ist sicherlich ein Hinweis auf fehlenden Attraktivität. Ich bleib dabei, es wäre für den Zuschauer interessanter, eher mit dem Norden zu verzahnen bevor´s in die PO geht. Dagegen ist die Aufstiegsrunde zur Oberliga, da stimm ich zu, total attraktiv und auch spannend (vorausgesetzt die letztendlichen Gewinner bzw. qualifizierten Teams wollen dann auch wirklich aufsteigen).

Die Zuschauerzahlen bei uns sind natürlich immer noch spitze, da haste vollkommen recht. Aber auch hier ein schmerzlicher Rückgang. Was dieser Rückgang finanziell bedeutet werden wir erst im Saisonnachgang erfahren, je nachdem natürlich auch, wie die PO gelaufen sind. In den verbleibenden Spielen der Meisterrunde werden wir meiner Meinung nach zuschauermäßig keine Bäume mehr ausreißen. Soho und Tölz haben noch nie gezogen, DEG kommt zum "gefühlt" 10mal, LA ist auch fraglich, ob die 3... erreicht wird. Der Schnitt von knapp 2.350 wird sich nicht mehr großartig ändern. Minus ca. 420/Spiel!
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 17:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 18:10 #17

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Also ich habe bisher Höchstadt gegen Pegnitz sowie Memmingen live gesehen. Memmingen war brutal stark, mit einem Jochen Vollmer im Tor, der Nichts verlernt hat und kaum zu bezwingen ist. War für mich eine der stärksten Torhüterleistungen der gesamten Saison. Vom Kader und Zuschauerzuspruch in Memmingen (über 1500 in der Vorrunde und am Sonntag 2000 gegen Höchstadt) für mich definitiv ein Oberligastandort! Pegnitz sicher Bayernligist, auch Thema Freiluftstadion. Peissenberg muß auch richtig stark gewesen sein. Landsberg auch wieder im Kommen. Da besteht Hoffnung, die Oberliga wieder sinnvoll, aufzustocken, wie von Herrn Seeliger vor der Saison gesagt, Ziel sind 14 Vereine. Man braucht ja wahrscheinlich 4 Vereine, um 2 aufzustocken, weil Sommertheater kommt ja auch wieder ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 07 Feb 2017 18:15 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Wie genau stellt ihr euch die Verzahnung mit dem Norden den vor? Ne Einfachrunde im Süden mit anschließender Einfachrunde mit den Norden? In der diesjährigen Situation der OLS war der jetzige Modus eigentlich alternativlos. Hätte man den Bayernligisten wie Lindau sicherlich schmackhaft machen können mehrmals Strecken von 6-700 km einfach auf sich zu nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 08 Feb 2017 00:17 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
Wie genau stellt ihr euch die Verzahnung mit dem Norden den vor? Ne Einfachrunde im Süden mit anschließender Einfachrunde mit den Norden? In der diesjährigen Situation der OLS war der jetzige Modus eigentlich alternativlos. Hätte man den Bayernligisten wie Lindau sicherlich schmackhaft machen können mehrmals Strecken von 6-700 km einfach auf sich zu nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ich hätte nach der Hauptrunde, die ersten 8 der OLS und die ersten 8 der OLN verzahnt sowie die "hinteren" Ränge in die jetzt spielende Aufstiegsrunde zusammengeführt. Danach wären die ersten 8 der Verzahnungsrunde in die PO gegangen. Ist nur so eine Idee ohne jetzt Wochenenden abzugleichen und finanzielle Dinge zu berücksichtigen. Das wäre mit Sicherheit attraktiver als so eine kurze Regionalrunde mit anschließender "Meisterrunde" sowie interner 1.PO-Runde. Wir hätten mit Spiele gegen den Norden bestimmt nicht weniger Zuschauer als jetzt, eher mehr und ob Sonthofen jetzt statt 400 dann 320 oder 500 hat, ist jetzt nicht mein Ressort. Die Kosten sind natürlich wegen der Fahrten und Übernachtungen wesentlich höher. Auf der anderen Seite steht der Mehrwert der Sponsoren, überregional wahrgenommen zu werden usw. Alles eine Idee, kein Konzept.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Verzahnungsrunde Bayernliga/Oberliga 13 Feb 2017 09:10 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hier die Ergebnisse des 4. Wochenendes in der Verzahnungsrunde.

Gruppe A:
7. Spieltag
Peißenberg - Höchstadt 4:6
Pegnitz - Schönheide 1:5
Dorfen - Memmingen 2:3 n.V.

8. Spieltag
Schönheide - Peißenberg 7:2
Höchstadt - Dorfen 6:2
Memmingen - Pegnitz 4:3 n.P.

Gruppe B:
7.Spieltag
Buchloe - Erding 6:4
Miesbach - Waldkraiburg 0:1
Landsberg - Lindau 3:5

8.Spieltag
Waldkraiburg - Landsberg 4:2
Lindau - Buchloe 6:3
Erding - Miesbach 3:5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden