Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 12 Jul 2018 18:36 #551

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
MarkusP schrieb:
mal ganz was anderes zum thema gmbh:

*nörgelmodus an*

was sehr auffällig ist, es wurden keine neuen sponsoren vorgestellt.
passiert hier auf dem sektor gar nichts mehr, seit man sich von den personen getrennt hat, die vorher aquise betrieben haben?

in den Q&A heisst es zwar

"Hat man bisher im Sommer schon neue Sponsoren gewinnen können?
Ja. Diese werden nach und nach bekanntgegeben."


und

"Wir stellen daher sukzessive unsere Sponsorenverträge auf Zwei-Jahresverträge um."

wenn man "nach und nach" NEUE sponsoren bekannt geben kann, die ja schon gewonnen sind, dann sind das für mich nicht nur einer sondern wenigstens eine handvoll.
aber passiert/bekanntgegeben ist hier noch nichts. oder muss man hier erst schon wieder "nörgeln" bevor was passiert?
schon komisch, dass sowas den gesellschaftern nicht selbst auffällt, sondern immer nur den fans.
5 wochen vor saisonstart und in den lokalen medien rangiert man grad eh schon hinter fussball und tennis.
635 saisonkarten sind anscheinend genug.

eröffnungsfeier?? man braucht ganz schön lang für eine unterschirft....

moentane aussendarstellung und medienpräsenz: setzen - 6!

*nörgelmodus aus*

also, aufgehts liebe gmbhler: AFZINTN!!

und: nein, ich hab sonst keine probleme. aber interessieren würds mich schlicht und einfach.

Da muss ich dir leider (leider deshalb, weil ich es auch gerne anders hätte) Recht geben!
Öffentlichkeitsarbeit und Medienpräsenz ist in den letzten Wochen bzw. auch schon Ende der vergangenen Saison doch mehr als ausbaufähig und hat sich eher zum negativen entwickelt!
Ich hoffe man stellt sich da auch (wieder) personell gut auf innerhalb der GmbH!
Man kann ja von SL halten was man will, aber das war im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, unter ihm wesentlich besser als im Moment! War wohl auch sein Steckenpferd was man so mitbekommen hat!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 07:49 #552

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Das eine Thema Dauerkartenbestellung "abgeschlossen", weil sie jetzt schön langsam bei jeden eintrudeln. Das nächste Reizthema von einzelnen eröffnet :evil:
Man Leute, die Saison beginnt erst Ende September richtig! Es ist noch WM und Sommer, da intressiert doch noch keinen Eishockey. Die Spieler sind noch nicht mal alle da. Was hilft es dann z.B. wenn ich beim Sponsor Autohaus XY bin und die Spieler die die Autos fahren nicht da sind :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Rgbg4ever, hansb46, Andy87, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 09:41 #553

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Angenommen der ein oder andere Sponsor hat bereits unterschrieben. Jetzt bitte sich mal in diesen Sponsor hinein versetzen. Nun stellt sich die Frage wann man diesen neuen Sponsor vorstellt.
a) Während der Fußball-WM, die trotz des frühen Ausscheidens der Nationalmannschaft immer noch seitenweise die Gazetten füllt
b) Generell in der "Staden Zeit" des Eishockeys, wo wenn überhaupt negative Meldungen (Riessersee, OLN...) die Sportart bestimmen
c) Kurz vor der Saison, wenn viele Fans es nicht mehr abwarten können die ersten Spiele zu sehen
d) Am Beginn der Saison, wenn Eishockey wieder ein regelmäßig beherrschendes Thema in den Regensburger Medien ist

In welchem würde man nun als Sponsor die Meldung seines Engagements am liebsten platzieren? Und immer dran denken: Wer zahlt schafft an ;-)

chris
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 09:41 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 10:30 #554

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Jetz geht das Thema wieder los :silly:
Eigentlich könnte man Jahr für Jahr die ganzen Threads kopieren und wieder Einfügen. Dann hätten wir auch alle Zeit uns mit vernünftigen Dingen zu beschäftigen! :lol:

Gebe Stephan & Chris natürlich absolut Recht. Was bringt es denn zum jetzigen Zeitpunkt irgendwas zu verkünden? Bekommt momentan ja eh kaum jemand mit. Zwischen Badesee, Eisdiele (nein, nicht die in Landshut ;) ) und WM ist eben gerade kaum Platz für Eishockey.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 10:59 #555

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Stephan66 schrieb:
Das eine Thema Dauerkartenbestellung "abgeschlossen", weil sie jetzt schön langsam bei jeden eintrudeln. Das nächste Reizthema von einzelnen eröffnet :evil:
Man Leute, die Saison beginnt erst Ende September richtig! Es ist noch WM und Sommer, da intressiert doch noch keinen Eishockey. Die Spieler sind noch nicht mal alle da. Was hilft es dann z.B. wenn ich beim Sponsor Autohaus XY bin und die Spieler die die Autos fahren nicht da sind :popcorn:

Mir geht's da eigentlich nur sekundär um die Bekanntgabe von neuen Sponsoren, sondern um die Medienpräsenz allgemein!
Man muss nicht mit aller Gewalt versuchen trotz Sommer und Fussball-Wm den Fokus auf sich zu richten, aber ein bissl im Gespräch zu bleiben, wäre schon möglich!
Alle 3-4 Tage Mal ein kurzes Video, Bild auf Facebook etc. von Spielern und Neuzugängen aus dem Sommertraining oder ein kurzer Trailer, bei dem die Spieler für die Dauerkarten und Unterstützung in der neuen Saison werben, sollte schon drin sein (während der Saison v.a. vor den Heimspielen, sollte man die Frequenz an solchen Einspielern auch noch erhöhen! ) Das versteh ich unter der Öffentlichkeitsarbeit, die mir momentan etwas fehlt!
Das einzige was ich davon mitbekommen hab ist, dass die Eisbären nun neue Boxen in der Kabine haben ... Von solchen kleinen Fun Facts würd ich mir einfach mehr wünschen!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330, MattBre

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 11:48 #556

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Nur-an-Steher schrieb:
Stephan66 schrieb:
Das eine Thema Dauerkartenbestellung "abgeschlossen", weil sie jetzt schön langsam bei jeden eintrudeln. Das nächste Reizthema von einzelnen eröffnet :evil:
Man Leute, die Saison beginnt erst Ende September richtig! Es ist noch WM und Sommer, da intressiert doch noch keinen Eishockey. Die Spieler sind noch nicht mal alle da. Was hilft es dann z.B. wenn ich beim Sponsor Autohaus XY bin und die Spieler die die Autos fahren nicht da sind :popcorn:

Mir geht's da eigentlich nur sekundär um die Bekanntgabe von neuen Sponsoren, sondern um die Medienpräsenz allgemein!
Man muss nicht mit aller Gewalt versuchen trotz Sommer und Fussball-Wm den Fokus auf sich zu richten, aber ein bissl im Gespräch zu bleiben, wäre schon möglich!
Alle 3-4 Tage Mal ein kurzes Video, Bild auf Facebook etc. von Spielern und Neuzugängen aus dem Sommertraining oder ein kurzer Trailer, bei dem die Spieler für die Dauerkarten und Unterstützung in der neuen Saison werben, sollte schon drin sein (während der Saison v.a. vor den Heimspielen, sollte man die Frequenz an solchen Einspielern auch noch erhöhen! ) Das versteh ich unter der Öffentlichkeitsarbeit, die mir momentan etwas fehlt!
Das einzige was ich davon mitbekommen hab ist, dass die Eisbären nun neue Boxen in der Kabine haben ... Von solchen kleinen Fun Facts würd ich mir einfach mehr wünschen!

Wär auch kein großer Act. Einige Spieler Posten regelmäßig auf ihren Facebookseiten oder Instagram vom Sommertraining.
Peter Flache ist da zb immer sehr aktiv in der Kommunikation mit seinen Fans

Könnten die Verantwortlichen ruhig mal den ein oder anderen Post rausnehmen und auf ihrer Seite veröffentlichen. Nur zb
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 11:50 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 14:08 #557

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Es wurde doch schon zwei Mal vom Sommertraining berichtet. Einmal mit dem Post von Flache beim Fußballtraining und einmal die Karate-Einheiten (Das war übrigens erst letzte Woche).
Ich war ehrlich gesagt auch etwas froh, dass mal eine Zeit lang nicht so viel veröffentlicht wurde. Ich denke ab Mitte/Ende Juli werden die Intervalle auch wieder kleiner, wenn es langsam aufs erste Training zu geht.
Was ich mir über den Sommer evtl gewünscht hätte wäre eine Art Sommer-Fanstammtisch in einem Biergarten o.ä. Beim Bischofshof in der Heizerstr. hätte man sowas mal gut aufziehen können. Eine kleine Podiumsdiskussion in einer lockeren Atmosphäre. Die öffentliche PK im Hansa-Apart-Hotel damals ging ja schon in so eine Richtung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rgbg4ever, gp330, BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 16:29 #558

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Was wurde eigentlich früher in den Zeiten vor Facebook und Social Media in der Sommerpause gemacht? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Jul 2018 16:49 #559

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Mane schrieb:
Was wurde eigentlich früher in den Zeiten vor Facebook und Social Media in der Sommerpause gemacht? :whistle:
Auf Fanclubtreffen quer durchs Land gefahren :woohoo:

Gibt`s leider auch so gut wie nicht mehr :( Peißenberg war jedes Jahr ein Highlight. Da konnten Fans aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien zusammen feiern ohne, dass man Angst hätte haben müssen, dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt....

Chris

Edit: Achja, und die Eishockeynews wurde alle zwei Wochen regelrecht aufgesaugt mit all ihren Informationen. Die erschien damals im Sommer nämlich nur 14-tägig :)
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 16:51 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Eisbären Betriebs GMBH 14 Jul 2018 09:32 #560

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
chris schrieb:
Es wurde doch schon zwei Mal vom Sommertraining berichtet. Einmal mit dem Post von Flache beim Fußballtraining und einmal die Karate-Einheiten (Das war übrigens erst letzte Woche).

Zwei Nachrichten verteilt über den ganzen Sommer bisher, na toll ... Unter medialer Präsenz versteh ich schon was anderes!
Muss ja auch nicht zwingend was über die Spieler, beispielsweise könnte man auch die Fans, genau jetzt in der Urlaubszeit, dazu aufrufen ihre Bilder mit Eisbären Fanartikeln, Trikots, Schals etc. von den Orten rund um die Welt einzusenden und dann eine Art "Eisbären International" Rubrik eröffnen und posten, und das beste Bild unter den Einsendungen beispielsweise mit einer Dauerkarte belohnen o.ä.! Einfach sich irgendetwas einfallen lassen um medial präsent zu bleiben in der "staden Zeit"! Muss man halt einfach ein bisschen kreativ sein, aber das ist ja auch die Aufgabe eine Medianabteilung ;)
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden