Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 02 Jun 2018 15:32 #551

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Ich verstehe die Rechnerei bezüglich Punkte gar nicht .Wenn jedes Spiel mit 1:0 gewonnen wird ,seid Ihr am Saisonende alle enttäuscht,weil jeder maximal 20 Punkte hat ,obwohl wir Ligameister wären und in den Playoffs Heimrecht hätten :unsure:

Da werden junge Spieler mit Punktevorgaben unter Druck gesetzt .Ich weiß nicht ,ob das der richtige Weg ist !

Ich jedenfalls gehe vollkommen tiefenentspannt in die neue Saison und lasse mich positiv überraschen .
Mit den Vorstellungen des ein oder anderen kann es nur zu Enttäuschungen kommen ,weil da vollkommen unrealistische Forderungen aufgebaut werden !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Eisbär999, Papabär, DrHupi, Wolf65

Kader 2018/2019 02 Jun 2018 17:25 #552

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Man bräuchte halt einige treffsichere Spieler
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 02 Jun 2018 18:08 #553

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
DrHupi schrieb:
Man bräuchte halt einige treffsichere Spieler

Bei einem 1:0 brauchst nur einen treffsicheren Spieler ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thebighit, BigmoveAndy

Kader 2018/2019 02 Jun 2018 19:56 #554

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Immer wieder lustig hier, erst wurde bspw. Pinizotto wie die Sau durchs Dorf getrieben. Und jetz hätte ihn so mancher hier nur zu gerne im Team. :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, DrHupi

Re:Kader 2018/2019 02 Jun 2018 20:16 #555

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
EVR_FAN schrieb:
Immer wieder lustig hier, erst wurde bspw. Pinizotto wie die Sau durchs Dorf getrieben. Und jetz hätte ihn so mancher hier nur zu gerne im Team. :popcorn:
The grass is hoid oiwei greener on the other side
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 02 Jun 2018 20:17 von ice.bear#86.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 02 Jun 2018 20:20 #556

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
EVR_FAN schrieb:
Immer wieder lustig hier, erst wurde bspw. Pinizotto wie die Sau durchs Dorf getrieben. Und jetz hätte ihn so mancher hier nur zu gerne im Team. :popcorn:

Ich erinnere mich an keinen Kommentar der sagte "Ich will den Pinner wieder haben". Es wurden nur die Punkte die er machte gegengerechnet.
Ich für meinen Teil kann auf den Herrn gerne verzichten. Für mich zählt auch nicht die Punktzahl eines Besserverdieners in unserem Kader, sondern ob er da war wo man ihn gebraucht hat. Und da fällt mir spontan kein einziges Spiel von Pinizotto in der vergangenen Saison ein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, finidi

Kader 2018/2019 03 Jun 2018 13:06 #557

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Die Diskussionen über die Wichtigkeit und Verwertbarkeit von Scorerlisten sind hier im Forum immer sehr müßig. Manche sehen sie als komplett überbewertet, manche nehmen diese als zu wichtig. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen und ich bin nach Jahren des Zweifelns schon jetzt auch zu dem Ergebnis gekommen, dass die Scorerliste durchaus schon eine bedeutende Aussagekraft hat.

Letztendlich sind diese Werte schon ein Spiegelbild des finalen Teamergebnisses. Und eigentlich sind wir hier von den Werten her eher am absteigenden Ast. Letzte Sommerpause hatten wir auch die Diskussion über die Herren Baier, Mangold, Alt und Tausch einerseits, die mit viel Vorschlusslorbeeren und DEL2-Historie zu den Eisbären kamen und den jungen Neuzugängen wie den Felsocis andererseits. Ein Blick in deren "alten" Statistiken hätte uns vor allzu großen Erwartungen geschützt. Diese Zahlen aus der statistischen Vergangenheit haben sie bei uns bestätigt oder sogar unterboten. Sorry, gerade von den höherklassigen Spielern erwarte ich mir schon mehr als 10 oder 20 Punkte über eine Spielstrecke von knapp 50 Spielen. Insbesondere wenn bei den Scorern teilweise die letzten 3 "Puckberührer" jeweils ein Punkt für ein Tor erhalten. Auch unsere hochgeschätzten Youngster und DNLer dürfen gerne auch mehr als 2-3 Pünktchen in der Saison machen für den Aufwand, den sie auf dem Eis betreiben. Da kann man dann durchaus auch mal Kritik am Abschluss oder beim Mut zum Abschluss anbringen.

Wenn man dann einen Trew, Wong und Noe ersetzen musste oder jetzt einen Pinner, Kronawitter und Wolsch mit jeweils knapp 60, 40 und 30 Punkten, dann erscheinen die aktuellen Neuverpflichtungen schon sehr spekulativ im Hinblick auf deren Torgefährlichkeit und Durchschlagskraft. Somit finde ich die Diskussion schon angebracht und diskussionswürdig.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir den "jungen Gipfelstürmern" nichts zutrauen oder nicht hinter ihnen stehen. Wir alle werden das Team unterstützen und diese Philosophien mittragen (natürlich auch müssen). Alles andere zeigt sich dann auf dem Eis, was die Herren Schnabl und Pavlov daraus geformt haben. Aber eine gewisse Unsicherheit ist schon dabei, wir sind ja auch nicht erst seit gestern Fans und haben schon viel erlebt, positiv wie negativ.
Letzte Änderung: 03 Jun 2018 13:08 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, gp330, Thebighit, EVR_Tom, DrHupi

Kader 2018/2019 03 Jun 2018 13:43 #558

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
Da geb ich dir schon Recht, aber trotzdem ist diese Diskussion in unserer Situation unnötig finde ich. Man kann unseren Kader einfach nicht mit dem der letzten Saison vergleichen. Da hatte man eben die von dir genannten Top Scorer im Team (welche ja trotzdem dauerhaft in der Kritik standen), diesmal muss das Team zwingend über das Kollektiv kommen. Diese Saison steht und fällt meiner Meinung nach genau damit. Schafft man es durch Reihe 2-4 konstant zu scoren (da wird dann aber wohl kein Top Scorer dabei sein) dann wird es funktionieren. Wenn nicht wird es schwierig. Aber ich trau es diesen Spielern mit diesem Trainer auf jeden Fall zu.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 03 Jun 2018 16:07 #559

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich finde nach 5,6 Testspiele werden wir sehen wo wir stehen.
Also gehen wir ohne Druck hin und schauen, daß die Jungs das Beste daraus machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2018/2019 03 Jun 2018 17:13 #560

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
EVR 58 schrieb:
Ich finde nach 5,6 Testspiele werden wir sehen wo wir stehen.
Also gehen wir ohne Druck hin und schauen, daß die Jungs das Beste daraus machen.
Hat man letzte Saison bestens gesehen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Zamboni, HondoMcGee, Christian79, EVR_Tom, DrHupi
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden