Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 00:22 #21

  • Nice
  • Nices Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
Servus beinand,

finde es super wie ihr euch hier gedanken um die Stimmung im Stadion macht!

Meiner Meinung nach ist die Stimmung hier bei uns grandios B) . Was auch mir auffällt, dass der Block B9 als eigentlicher Stimmungsblock fungiert. Sozusagen als Motor für die ganze Arena. Ich war selbst 1 Jahr nahe B9 gestanden und hab auch immer mitgesungen, aber wie oben schon erwähnt, nahm die Stimmung bei uns insbesondere wegen der Bauweise der Arena ein jähes Ende. :unsure:

Hab jetzt seit einiger Zeit eine Dauerkarte in B15. Auch hier ist mir aufgefallen, dass einige Leute einfach mitsingen wollen, es aber dann sein lassen, weil sie merken, dass sie die Einzigen sind. Aber ich finde genau hier sollte man anfangen. Eines der wenigen Dinge bei dem fast das ganze Haus mitsingt und die Stimmung anheizt (und das ohne Aufforderung von B9) ist der MOPS. Und warum? Weil der MOPS von einem anderen Block außer B9 ausgeht. Und genau das ist der springende Punkt wie ich finde, je mehr Blöcke, abgesehen von der Fankurve, bestimmte Ideen mit einbringen, einfach aufstehen, mitsingen (auch wenn bloss für ein/zwei Minuten) desto besser werden die anderen Fans mitgerissen. Vielleicht finden sich ja einige Freiwillige in B14/15, die hier die Stimmung ein wenig anheizen wollen. Dann würde unsere Arena zum wahren Hexenkessel werden und unser Team nach vorne peitschen ;)

Nur mal so ne Idee, weis nicht in wie weit das umsetzbar ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 01:21 #22

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Ich finde ehrlich gesagt nicht dass die Stimmung bei uns schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich finde dass sich vor allem um die aktiven Gruppen rund um B9 in den letzten zwei Jahren einiges bewegt hat!
Allerdings bestehen bei uns wohl zwei große Mankos, von denen sich aber nur eins ändern lässt!
Das eine ist die Bauweise der Arena, die verhindert dass die Stimmung aus B9 auf die umliegenden Blöcke überschwemmt! Da hilft meiner Meinung auch keine besonderes Lied wie Selb oder Sonstige. Dort herrscht von Grund auf eine ganz andere Atmosphäre da das größtenteils einfach "ältere Stehplatzstadien" sind, deswegen hinkt der Vergleich mit Selb, Bayreuth oder auch dem alten Eissatdion immer etwas. Auch ein Aufteilen der Ultras wäre sinnlos, da man da im fremden Block als Fremdkörper agieren würde und sich nur in B9 schwachen würde. Dieses Manko lässt sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern.
Was aber schon auffällt, das zweite Manko,dass vor allem die oberen Reihen in B9 immer lichter werden, nachdem RPR jetzt auch noch nach unten zur Zaunfahne gewandert ist. Der untere Teil überhalb des Vorsängers ist ja Ultra gut gefüllt und machen inklusive dessen einen gutrn Job. Oben schauts dagegen ziemlich mau aus und es fehlen mehr und mehr die Supportwilligen. Der Grund hierbei liegt für mich in der Vergangenheit. Zu Eisbärenzeiten war es in Rgbg einfach cool als Jugendlicher freitag abend in B9 zu stehen und mitzusingen, sodass man Angst haben musste einen Platz im Block zu bekommen. Ein Teil dieser Erfolgsfans mag sicherlich wieder weggebrochen sein allerdings kamen immer wieder neue und junge Supportwillige dazu, die blieben und der Nachwuchs war dadurch gesichert! Nachdem Konkurs war es einfach nicht mehr cool genug ins Eishockey zu gehen und die Erfolgsfans blieben leiddr aber such Gott sei dank aus! Und genau dieser Nachwuchs reißt jetzt eine Lücke in den oberen Teil des Blocks und macht sich auch Stimmungsmäßig bemerkbar. Klar, sprießen immer wieder junge Gruppen aus dem Boden die ihren Job gut machen aber den Nachwuchs im oberen Teil seh ich momentan etwas gefährdet und damit mein ich nicht die 13 jährigen jungs und Mädels die mit 10 meter Absatzschuhen und brezenwiener oben stehen und weder Lust haben sich zu beteiligen noch einen Liedtext können ;)
Aber ich denke das Problem haben die aktiven Gruppen bereits erkannt und am diskutieren .. möglicherweise könnte die Gründung einer Nachwuchsgruppe, die die Jungs und Mädels heranführt und dort oben steht und einen zweiten Stimmungsherd legt. Könnte mir vorstellen dass ein zweiter Stimmungsherd weiter oben, dem Block nochmals etwas Flügel verleihen könnte und evtl auch oben auf B8, B7 bzw. B10 überschwappen könnte :)

Meine Ansicht .. ;)
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 12:25 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 09:45 #23

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Nice schrieb:
Servus beinand,

finde es super wie ihr euch hier gedanken um die Stimmung im Stadion macht!

Meiner Meinung nach ist die Stimmung hier bei uns grandios B) . Was auch mir auffällt, dass der Block B9 als eigentlicher Stimmungsblock fungiert. Sozusagen als Motor für die ganze Arena. Ich war selbst 1 Jahr nahe B9 gestanden und hab auch immer mitgesungen, aber wie oben schon erwähnt, nahm die Stimmung bei uns insbesondere wegen der Bauweise der Arena ein jähes Ende. :unsure:

Hab jetzt seit einiger Zeit eine Dauerkarte in B15. Auch hier ist mir aufgefallen, dass einige Leute einfach mitsingen wollen, es aber dann sein lassen, weil sie merken, dass sie die Einzigen sind. Aber ich finde genau hier sollte man anfangen. Eines der wenigen Dinge bei dem fast das ganze Haus mitsingt und die Stimmung anheizt (und das ohne Aufforderung von B9) ist der MOPS. Und warum? Weil der MOPS von einem anderen Block außer B9 ausgeht. Und genau das ist der springende Punkt wie ich finde, je mehr Blöcke, abgesehen von der Fankurve, bestimmte Ideen mit einbringen, einfach aufstehen, mitsingen (auch wenn bloss für ein/zwei Minuten) desto besser werden die anderen Fans mitgerissen. Vielleicht finden sich ja einige Freiwillige in B14/15, die hier die Stimmung ein wenig anheizen wollen. Dann würde unsere Arena zum wahren Hexenkessel werden und unser Team nach vorne peitschen ;)

Nur mal so ne Idee, weis nicht in wie weit das umsetzbar ist...


Den MOPS singt jeder weil ihn JEDER kennt und nicht weil er nicht aus B9 kommt! Mops ist Kult und wurde schon von der ganzen Arena gebrüllt als er noch aus B9 kam. JaJa, der Chris war auch mal jung :woohoo: :woohoo:

Daher der naheliegende Vorschlag: #Breze4SupportB14 :silly:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 11:23 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Nix da! Ich bleib Edel-Ultra in B15! :D
Aber in B14 sind doch genug andere "Narrische", die hin und wieder Stimmung machen. Früher (Ja, ich weiß, früher...) war da auch immer eine sehr gute Stimmung und der Kern ist meines Wissens doch immer noch da (Wenn halt auch ein wenig älter *g*).

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 12:21 #25

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
mist, B15 is dein Block.

Vereinigt euch doch! OLDschoolUltra´s. OLD! Verstehst? Ihr dürft auch ein Megafon benutzen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

kleiner Spaß muss sein ;)
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 14:08 #26

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
schorsblodan schrieb:
mist, B15 is dein Block.

Vereinigt euch doch! OLDschoolUltra´s. OLD! Verstehst? Ihr dürft auch ein Megafon benutzen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

kleiner Spaß muss sein ;)

So blöd is die Ideeeee nicht ! San doch e lauter Verrückte auf der Gegengeraden...die könntest noch am ehesten mitreißen . Wenn die mal 20 min. Stehen und mitmachen....Leck mich am A..... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 14:28 #27

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 219
Luc schrieb:
schorsblodan schrieb:
mist, B15 is dein Block.

Vereinigt euch doch! OLDschoolUltra´s. OLD! Verstehst? Ihr dürft auch ein Megafon benutzen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

kleiner Spaß muss sein ;)

So blöd is die Ideeeee nicht ! San doch e lauter Verrückte auf der Gegengeraden...die könntest noch am ehesten mitreißen . Wenn die mal 20 min. Stehen und mitmachen....Leck mich am A..... :P

Die Zeiten San vorbei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 14:34 #28

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Luc schrieb:
schorsblodan schrieb:
mist, B15 is dein Block.

Vereinigt euch doch! OLDschoolUltra´s. OLD! Verstehst? Ihr dürft auch ein Megafon benutzen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

kleiner Spaß muss sein ;)

So blöd is die Ideeeee nicht ! San doch e lauter Verrückte auf der Gegengeraden...die könntest noch am ehesten mitreißen . Wenn die mal 20 min. Stehen und mitmachen....Leck mich am A..... :P

Da gehen die Probleme ja schon los, 20 Minuten stehen....in dem Alter... :P :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 14:46 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Franz84 schrieb:
Luc schrieb:
schorsblodan schrieb:
mist, B15 is dein Block.

Vereinigt euch doch! OLDschoolUltra´s. OLD! Verstehst? Ihr dürft auch ein Megafon benutzen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

kleiner Spaß muss sein ;)

So blöd is die Ideeeee nicht ! San doch e lauter Verrückte auf der Gegengeraden...die könntest noch am ehesten mitreißen . Wenn die mal 20 min. Stehen und mitmachen....Leck mich am A..... :P

Die Zeiten San vorbei ;)
Außer Stefan legt in der Dauerschleife Mondlichtschatten ein ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 17:20 #30

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Das soll keine Kritik sein aber ich finde das die 2 geoßen Trommeln die komplette Stimmung dämpfen ...
Wie wäre es wenn wir das mal wie Weiden Probieren oder Landshut mit mehreren kleineren? Kommt bestimmt viel besser !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden