Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 08:57 #11

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Kirchi schrieb:
Finde es auch schade, dass Talente wie Zitzer oder Großrubatscher abwandern. Leider kann man halt nicht allen eine Perspektive bieten. Noch dazu, wenn man sich in der Spitze verstärken will... im Kader gibt es eben nur begrenzt Plätze.
Auf der anderen Seite kann man es auch als Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit sehen. Und wenn ein Herrmann nach 490 DEL Spielen mit 33 wieder zurück nach Regensburg kommt, hat man ja auch was davon. (Träummodus :P)

Bis dahin sind wir auch in der DEL :lol: :woohoo: (Träummodus off)


Übrigens hab ich einen Namen für den neuen Kader:
B.S. aus S #41 ;)
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 09:06 #12

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Hat Benedikt Schopper bei Straubing nicht die Nummer 10? ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 09:20 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Finde es auch schade, dass Talente wie Zitzer oder Großrubatscher abwandern. Leider kann man halt nicht allen eine Perspektive bieten. Noch dazu, wenn man sich in der Spitze verstärken will... im Kader gibt es eben nur begrenzt Plätze.
Auf der anderen Seite kann man es auch als Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit sehen. Und wenn ein Herrmann nach 490 DEL Spielen mit 33 wieder zurück nach Regensburg kommt, hat man ja auch was davon. (Träummodus :P)

Wann kam denn der letzte zurück? Von den ehemaligen DNL- bzw. Nachwuchsspielern (Drews, Dotzler & Co.) m.M.n. gar keiner und die letzten namhaften Rückkehrer waren wohl Martin Ancicka vor gut 10 Jahren und dann Peter Flache. Verbessert mich gerne, wenn ich jemanden übersehen habe. Es ist mehr Wunschdenken als Realität. Bei anderen (Traditions)Vereinen wie Bad Tölz, Landshut, Rießersee und auch Deggendorf ist das eher Usus Jahr für Jahr als bei uns. Warum eigentlich? Schon schade.

Da hast du natürlich recht, aber wer außer Dotzler käme denn momentan überhaupt in Frage? Ein Drews, Brandt oder Schütz sind ja noch viiiiel zu jung und gut um in die Oberliga zu wechseln. Eine Garantie für eine Rückkehr gibt es natürlich auch nicht, da spielen ja noch andere Faktoren wie z. B. Frau/Freundin/Familie mit rein. Bei Flache hatte man ja auch Glück, dass er damals seine Frau hier kennen gelernt hat.
Man darf nicht vergessen, dass der Nachwuchs in Bad Tölz, Landshut oder auch Riessersee eine viel längere Tradition hat als bei uns. Bis wir ähnliche "Früchte" ernten können, werden wohl noch etliche Jahre vergehen. Dass es helfen würde eine Liga höher zu spielen, darüber brauchen wir nicht reden...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 09:38 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
schorsblodan schrieb:
Kirchi schrieb:
Finde es auch schade, dass Talente wie Zitzer oder Großrubatscher abwandern. Leider kann man halt nicht allen eine Perspektive bieten. Noch dazu, wenn man sich in der Spitze verstärken will... im Kader gibt es eben nur begrenzt Plätze.
Auf der anderen Seite kann man es auch als Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit sehen. Und wenn ein Herrmann nach 490 DEL Spielen mit 33 wieder zurück nach Regensburg kommt, hat man ja auch was davon. (Träummodus :P)

Bis dahin sind wir auch in der DEL :lol: :woohoo: (Träummodus off)


Übrigens hab ich einen Namen für den neuen Kader:
B.S. aus S #41 ;)

Das mit dem Namen für den neuen Kader, ist das ein Scherz oder ernst gemeint?
Wenn man den Gerüchten auch aus anderen Foren glauben kann, werden wir uns ziemlich wahrscheinlich Erfahrung dazu holen. Keine Youngster, sondern erfahrene Spieler. Da würde dann z.b ein Schembri schon reinpassen :popcorn:
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 10:10 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 10:40 #15

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Brad Snetsinger hat die Nummer 41. Aber den möchte natürlich Memmingen auch wieder zurück haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 11:41 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Kirchi schrieb:
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Finde es auch schade, dass Talente wie Zitzer oder Großrubatscher abwandern. Leider kann man halt nicht allen eine Perspektive bieten. Noch dazu, wenn man sich in der Spitze verstärken will... im Kader gibt es eben nur begrenzt Plätze.
Auf der anderen Seite kann man es auch als Anerkennung für unsere Nachwuchsarbeit sehen. Und wenn ein Herrmann nach 490 DEL Spielen mit 33 wieder zurück nach Regensburg kommt, hat man ja auch was davon. (Träummodus :P)

Wann kam denn der letzte zurück? Von den ehemaligen DNL- bzw. Nachwuchsspielern (Drews, Dotzler & Co.) m.M.n. gar keiner und die letzten namhaften Rückkehrer waren wohl Martin Ancicka vor gut 10 Jahren und dann Peter Flache. Verbessert mich gerne, wenn ich jemanden übersehen habe. Es ist mehr Wunschdenken als Realität. Bei anderen (Traditions)Vereinen wie Bad Tölz, Landshut, Rießersee und auch Deggendorf ist das eher Usus Jahr für Jahr als bei uns. Warum eigentlich? Schon schade.

Da hast du natürlich recht, aber wer außer Dotzler käme denn momentan überhaupt in Frage? Ein Drews, Brandt oder Schütz sind ja noch viiiiel zu jung und gut um in die Oberliga zu wechseln. Eine Garantie für eine Rückkehr gibt es natürlich auch nicht, da spielen ja noch andere Faktoren wie z. B. Frau/Freundin/Familie mit rein. Bei Flache hatte man ja auch Glück, dass er damals seine Frau hier kennen gelernt hat.......

Ja, klar. Längere Tradition, Familie, etc. Trotzdem höre ich wenig geäußerte Verbundenheit der höherklassig spielenden Cracks mit Hockeytown Regensburg. Beispiel Dotzler. Der wird ständig aus der Kiste in die Gerüchteküche zurückgeholt, Jahr für Jahr, entscheidet sich dann doch wieder noch für die höhere Klasse. Das ist verständlich, das ist schließlich sein Beruf und in der DEL/DEL2 werden halt noch andere Gehälter bezahlt. Jetzt kommt er bestimmt wieder in die "Verlosung".

Aber, ich habe noch kein einziges Statement von dem Jungen gehört, dass er eine Rückkehr nach Regensburg zum Abschluss seiner Karriere anstrebt noch ein irgendwie anderes Statement der Verbundenheit mit Regensburg. Da kam eher was über Straubing, weil er da an einer Kneipe o.ä. beteiligt ist/war. Deshalb seh ich da auf absehbare Zeit keinerlei Potential auf einen Rückkehrer in Regensburg, der uns weiterbringt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 11:51 #17

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
Das ist ja der Punkt. Höherklassig spielende "Regensburger" gibt es (noch) nicht wirklich viele - schon gar nicht im fortgeschrittenen Alter (ehrlich gesagt keinen, außer Dotzler). Und warum sollte sich ein Spieler in den 20ern zu einem möglichen, weit in der Zukunft liegenden, Karriereende in Regensburg äußern? Daran denken die doch noch nicht mal.

Zu Dotzler: Das ist wohl tatsächlich mehr der Wunsch (oder Träumerei, wie du es nennst) vieler Fans, die sich aufgrund seiner Herkunft eine Rückkehr erhoffen. Wobei er bei einem entsprechenden Vertrag sicher nicht ablehnen würde... das wäre halt mal was für einen Sponsor/Gönner. :popcorn:

EDIT:

Hier hat er sich zumindest mal geäußert, ist aber von 2019.
Seit Jahren wird auch über eine Rückkehr von Ihnen am Ende der Karriere nach Regensburg spekuliert. Vorstellbar?
Dotzler: Das stimmt, das ist schon etwas länger ein Thema, mit dem ich immer wieder konfrontiert werde (lacht). Wenn ich einmal nicht mehr in der DEL spiele und einen Schritt zurück gehe, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich würde dem Verein, in dem ich groß geworden bin, sehr gerne am Ende meiner Laufbahn etwas zurückgeben.
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 11:59 von Kirchi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 13:09 #18

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Kirchi schrieb:
... wäre halt mal was für einen Sponsor/Gönner. :popcorn:
...

Die gibt's offensichtlich überall, nur scheinbar nicht bei uns... :whistle:
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 13:09 von Zarim.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 29 Apr 2021 13:40 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Zarim schrieb:
Kirchi schrieb:
... wäre halt mal was für einen Sponsor/Gönner. :popcorn:
...

Die gibt's offensichtlich überall, nur scheinbar nicht bei uns... :whistle:
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt reichlich unfair, um nicht zu sagen unverschämt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 17:16 #20

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Nochmal zum Thema Rückkehrer.

Aktuelle Beispiele: Jakob Weber, Korbinian Schütz, Matteo Stöhr, Nico Kroschinski.

Und auch in der Vergangenheit hat's das schon gegeben. Spontan fällt mir Andi Dörfler ein.

Also: Wenn weg, dann weg! - So düster muss man's nicht sehen.
Vielleicht bekommt Fabian Hermann Heimweh. Vielleicht verstärken wir uns eines Tages mit Simon Schütz, Alex Großrubatscher (mit C auf der Brust) und Leon Zitzer in unserer Zweitligadefensive :whistle: , vielleicht beerbt Alex Dotzler Stefan Schnabl als DNL-Coach, vielleicht ist Bietigheim für Cody Brenner doch nicht so schön wie Regensburg, vielleicht...ja vielleicht... :popcorn:
Je mehr wir produzieren, desto höher die Wahrscheinlichkeit des "Return on Investment".
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, hansb46, Magnum
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden