Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 21:07 #31

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1113
DrHupi schrieb:
Ja so jemanden im eigenen Trikot zu haben ist schon top, sportlich top und auch mal ein erfahrener, der den jungen noch etwas beibringen kann. Ich denke ein paar werden trotzdem nicht begeistert sein, denn beliebt war er wohl bei keinem Regensburger

Da erinnere ich an Clayton Young oder Eric Dylla. Von der Hassfigur zum Publikumsliebling. Warum sollte es bei Andrew Shembri anders sein?

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 21:11 #32

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 679
  • Dank erhalten: 378
HondoMcGee schrieb:
DrHupi schrieb:
Ja so jemanden im eigenen Trikot zu haben ist schon top, sportlich top und auch mal ein erfahrener, der den jungen noch etwas beibringen kann. Ich denke ein paar werden trotzdem nicht begeistert sein, denn beliebt war er wohl bei keinem Regensburger

Da erinnere ich an Clayton Young oder Eric Dylla. Von der Hassfigur zum Publikumsliebling. Warum sollte es bei Andrew Shembri anders sein?

Phil

Ich hab kein Problem mit ihm, freue mich so einen bei uns zu haben. Aber ich hab im esbg forum schon andere Sachen vernehmen dürfen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 21:15 #33

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 247
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 21:51 #34

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
DrHupi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
DrHupi schrieb:
Ja so jemanden im eigenen Trikot zu haben ist schon top, sportlich top und auch mal ein erfahrener, der den jungen noch etwas beibringen kann. Ich denke ein paar werden trotzdem nicht begeistert sein, denn beliebt war er wohl bei keinem Regensburger

Da erinnere ich an Clayton Young oder Eric Dylla. Von der Hassfigur zum Publikumsliebling. Warum sollte es bei Andrew Shembri anders sein?

Phil

Ich hab kein Problem mit ihm, freue mich so einen bei uns zu haben. Aber ich hab im esbg forum schon andere Sachen vernehmen dürfen
Also wenn du mich meinst, bitte meinen Beitrag nicht so ganz ernst nehmen, der war mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 21:52 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4458
  • Dank erhalten: 3955
Eisbär999 schrieb:
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!

Am Zettel der Gerüchteküche war er schon angepinnt. Geglaubt haben nur wenige daran.
Ich mag diesen Spieler aus der Kategorie "so jemanden lieber im eigenen Team zu haben, als gegen ihn zu spielen". Der fightet am Eis, gibt meistens alles, manchmal auch zu viel.

Aber, und da bleib ich bei meiner Meinung als dieses Gerücht vor 2 Wochen das erste Mal gespielt wurde, ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen. Zum einen aus finanziellen Gründen (in DEG keinen neuen Vertrag wegen den finanziellen Forderungen und 2-Jahres-Vertrag) und zum anderen wegen des Alters von 38. Nicht dass so jemand zu alt ist, was gerade in den letzten Spielen die Sportskameraden Gare, Kostourek und Vollmer eindrucksvoll gezeigt haben. Oder das Vorbild in den eigenen Reihen: Peter Flache.

Aber in Summe wären wir in den Reihen 1 und 2 mit Gajo, Divis, Flache und Schembri doch jetzt plötzlich schon "älter" aufgestellt. Das widerspricht etwas der Philosophie. Bin schon gespannt auf die "Erklärung" der sportlichen Führung. Hoffentlich ist es auch kein Fingerzeig, dass dafür ein anderer "Älterer" dafür weicht. Da gab´s kurzzeitig Gerüchte um Peter.

Für mich demnach eine Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und Erwartungen.
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 21:53 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 22:05 #36

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 679
  • Dank erhalten: 378
Hannes87 schrieb:
DrHupi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
DrHupi schrieb:
Ja so jemanden im eigenen Trikot zu haben ist schon top, sportlich top und auch mal ein erfahrener, der den jungen noch etwas beibringen kann. Ich denke ein paar werden trotzdem nicht begeistert sein, denn beliebt war er wohl bei keinem Regensburger

Da erinnere ich an Clayton Young oder Eric Dylla. Von der Hassfigur zum Publikumsliebling. Warum sollte es bei Andrew Shembri anders sein?

Phil

Ich hab kein Problem mit ihm, freue mich so einen bei uns zu haben. Aber ich hab im esbg forum schon andere Sachen vernehmen dürfen
Also wenn du mich meinst, bitte meinen Beitrag nicht so ganz ernst nehmen, der war mit einem Augenzwinkern zu sehen.

ach dich kenn ich doch ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 29 Apr 2021 22:20 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Papabär schrieb:

Aber bitte nicht zuviel erwarten. Alex Dotzler war immer ein Spieler für die defensive Stabilität. Vor dem Tor aufräumen, in den Ecken checken, den Gegner zu umwegen zwingen, einen sauberen ersten Pass spielen und seine Stärken an die Jungen vermitteln.
Hat nicht so einer auch in unserer Abwehr bislang gefehlt?

Schembri ist in der Tat eine Überraschung. Könnte im Sturm bereits der fehlende Baustein sein. Diese zusätzliche Durchschlagskraft, wenn Gajo und Divis mal wieder die Crunchtime-Allergie bekommen ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2021/2022 30 Apr 2021 07:49 #38

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!

Am Zettel der Gerüchteküche war er schon angepinnt. Geglaubt haben nur wenige daran.
Ich mag diesen Spieler aus der Kategorie "so jemanden lieber im eigenen Team zu haben, als gegen ihn zu spielen". Der fightet am Eis, gibt meistens alles, manchmal auch zu viel.

Aber, und da bleib ich bei meiner Meinung als dieses Gerücht vor 2 Wochen das erste Mal gespielt wurde, ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen. Zum einen aus finanziellen Gründen (in DEG keinen neuen Vertrag wegen den finanziellen Forderungen und 2-Jahres-Vertrag) und zum anderen wegen des Alters von 38. Nicht dass so jemand zu alt ist, was gerade in den letzten Spielen die Sportskameraden Gare, Kostourek und Vollmer eindrucksvoll gezeigt haben. Oder das Vorbild in den eigenen Reihen: Peter Flache.

Aber in Summe wären wir in den Reihen 1 und 2 mit Gajo, Divis, Flache und Schembri doch jetzt plötzlich schon "älter" aufgestellt. Das widerspricht etwas der Philosophie. Bin schon gespannt auf die "Erklärung" der sportlichen Führung. Hoffentlich ist es auch kein Fingerzeig, dass dafür ein anderer "Älterer" dafür weicht. Da gab´s kurzzeitig Gerüchte um Peter.

Für mich demnach eine Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und Erwartungen.

Wieso sollen sich die Verantwortlichen denn hierfür "erklären". Wir Fans haben doch lautstark Verstärkung, auch in Form von Erfahrung gefordert und wenn die Verantwortlichen genau das dann tun, ists auch "nicht recht" :ohmy:.
Will dich nicht persönlich angreifen, ganz und gar nicht, aber mit der Aussage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wir haben so einen Spieler gebraucht und da ist er, ist doch alles gut
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Re:Kader 2021/2022 30 Apr 2021 08:10 #39

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
ice.bear#86 schrieb:
Zarim schrieb:
Kirchi schrieb:
... wäre halt mal was für einen Sponsor/Gönner. :popcorn:
...

Die gibt's offensichtlich überall, nur scheinbar nicht bei uns... :whistle:
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt reichlich unfair, um nicht zu sagen unverschämt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Wieso? In Regensburg ist es eben schwierig solche zu begeistern. Zumindest einen oder zwei etwas Größere. Jedes Kaff bekommt scheinbar einen höheren Etat auf die Beine als in Regensburg. Der EVR könnte mit Sicherheit keine DEL finanziell schultern, wäre schon in der DEL 2 eine Herausforderung, das Budget zu erhöhen. Sogar in einem Nest wie Straubing geht es scheinbar eher die größeren Geldgeber zu generieren. Oder auch in Ingolstadt. Die großen ansässigen Firmen oder Betriebe wie Sennebogen, Stoffel, Audi, Media/Saturn usw. unterstützen bzw. finanzieren deren höherklassigen Sport. In Rgensburg haben solche Größen wie MR, Krones, BMW oder Conti andere Zielgruppen. Es soll natürlich das Engagement von den Förderer, Unterstützern und Sponsoren, die dem EVR bzw. Eisbären treu zur Seite stehen, nicht schmälern. Man sollte aber mal die finanziellen Möglichkeiten mit der Konkurrenz vergleichen. Beim SSV Jahn in der 2.Bundesliga ist es doch das gleiche. Man wird nie mit den anderen Vereinen der 2.Fußball-Bundesliga mithalben könnnen und im Tabellenkeller rumzappeln, wenn nicht sogar irgendwann wieder absteigen. Finanziell ist man in Regensburg eben nur drittklassig aufgestellt, wenn auch die Möglichkeiten mit Donauarena samt Trainingshalle und allem Drum und Drann, neues Fußballstadion, die Nachwuchsleistungszentren, Sportinternat, DNL und vieles mehr das hergeben könnten. Man muss die Verantwortlichen des EVR, Eisbären und SSV Jahn eigentlich bewundern, was diese mit den eher bescheidenen finanziellen Möglichkeiten in Regensburg für den Sport, aus den Vereinen und Mannschaften rausholen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zarim

Kader 2021/2022 30 Apr 2021 09:01 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4458
  • Dank erhalten: 3955
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!

Am Zettel der Gerüchteküche war er schon angepinnt. Geglaubt haben nur wenige daran.
Ich mag diesen Spieler aus der Kategorie "so jemanden lieber im eigenen Team zu haben, als gegen ihn zu spielen". Der fightet am Eis, gibt meistens alles, manchmal auch zu viel.

Aber, und da bleib ich bei meiner Meinung als dieses Gerücht vor 2 Wochen das erste Mal gespielt wurde, ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen. Zum einen aus finanziellen Gründen (in DEG keinen neuen Vertrag wegen den finanziellen Forderungen und 2-Jahres-Vertrag) und zum anderen wegen des Alters von 38. Nicht dass so jemand zu alt ist, was gerade in den letzten Spielen die Sportskameraden Gare, Kostourek und Vollmer eindrucksvoll gezeigt haben. Oder das Vorbild in den eigenen Reihen: Peter Flache.

Aber in Summe wären wir in den Reihen 1 und 2 mit Gajo, Divis, Flache und Schembri doch jetzt plötzlich schon "älter" aufgestellt. Das widerspricht etwas der Philosophie. Bin schon gespannt auf die "Erklärung" der sportlichen Führung. Hoffentlich ist es auch kein Fingerzeig, dass dafür ein anderer "Älterer" dafür weicht. Da gab´s kurzzeitig Gerüchte um Peter.

Für mich demnach eine Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und Erwartungen.

Wieso sollen sich die Verantwortlichen denn hierfür "erklären". Wir Fans haben doch lautstark Verstärkung, auch in Form von Erfahrung gefordert und wenn die Verantwortlichen genau das dann tun, ists auch "nicht recht" :ohmy:.
Will dich nicht persönlich angreifen, ganz und gar nicht, aber mit der Aussage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wir haben so einen Spieler gebraucht und da ist er, ist doch alles gut

In einer gegenseitigen Fankommunikation liefert man zumeist immer "Erklärungen" warum irgendwas irgendwie entschieden worden ist. Ein "das ist halt so" wäre nicht förderlich in der heutigen Zeit, wäre auch nicht eisbären-like. Und "erklären" hat auch nichts mit "rechtfertigen" zu tun. Der Fan muss einfach mitgenommen werden, wenn der Verein und die Verantwortlichen gewisse Philosophien und Zielsetzungen verfolgen. Die Fans sollen dies schließlich auch mittragen und mit dem Herzen unterstützen.

In der Vergangenheit gab´s dann schon mal bei gerüchteten Spielern Begründungen wie "zu alt", "zu teuer", "passt nicht" etc. Schembri z.B. ist 38 und nicht billig. Da stellt sich dann schon mal die Frage. Ansonsten, und da wiederhole ich mich zum x-ten Male, finde ich ihn (schon immer) top, egal wie alt und auch egal, ob einige Fans in ihm eine "Reizfigur" sahen. Als "Jahrzehnte-Fan" kann ich mich noch an einige damals "verhasste" Spieler erinnern, die dann bei uns in kürzester Zeit zu absoluten Lieblingen geworden sind, sag nur Benno Retzer.

Was mich auch wundert, dass man so eine Verpflichtung "einfach" raushaut, ohne PK, ohne evtl. virtuellen Stammtisch, ohne Facebook-Stream etc., teils hinter Paywalls bei MZ, von der "aktuellen" Website ganz zu schweigen. Medial, schon komisch zeitweise.
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 11:01 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden