Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Re:Kader 2021/2022 30 Apr 2021 09:17 #41

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 872
  • Dank erhalten: 293
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!

Am Zettel der Gerüchteküche war er schon angepinnt. Geglaubt haben nur wenige daran.
Ich mag diesen Spieler aus der Kategorie "so jemanden lieber im eigenen Team zu haben, als gegen ihn zu spielen". Der fightet am Eis, gibt meistens alles, manchmal auch zu viel.

Aber, und da bleib ich bei meiner Meinung als dieses Gerücht vor 2 Wochen das erste Mal gespielt wurde, ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen. Zum einen aus finanziellen Gründen (in DEG keinen neuen Vertrag wegen den finanziellen Forderungen und 2-Jahres-Vertrag) und zum anderen wegen des Alters von 38. Nicht dass so jemand zu alt ist, was gerade in den letzten Spielen die Sportskameraden Gare, Kostourek und Vollmer eindrucksvoll gezeigt haben. Oder das Vorbild in den eigenen Reihen: Peter Flache.

Aber in Summe wären wir in den Reihen 1 und 2 mit Gajo, Divis, Flache und Schembri doch jetzt plötzlich schon "älter" aufgestellt. Das widerspricht etwas der Philosophie. Bin schon gespannt auf die "Erklärung" der sportlichen Führung. Hoffentlich ist es auch kein Fingerzeig, dass dafür ein anderer "Älterer" dafür weicht. Da gab´s kurzzeitig Gerüchte um Peter.

Für mich demnach eine Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und Erwartungen.

Wieso sollen sich die Verantwortlichen denn hierfür "erklären". Wir Fans haben doch lautstark Verstärkung, auch in Form von Erfahrung gefordert und wenn die Verantwortlichen genau das dann tun, ists auch "nicht recht" :ohmy:.
Will dich nicht persönlich angreifen, ganz und gar nicht, aber mit der Aussage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wir haben so einen Spieler gebraucht und da ist er, ist doch alles gut
ganz deiner Meinung. Mit so einem Jungen Kader kommst du längerfristig gesehen leider nicht weiter als Playoff Viertel-/Halbfinale, das hat man in den letzten Jahren unter beweis gestellt.
Ein guter Transfer, bin gespannt auf die Saison.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 30 Apr 2021 10:29 #42

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
fabievr98 schrieb:
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!

Am Zettel der Gerüchteküche war er schon angepinnt. Geglaubt haben nur wenige daran.
Ich mag diesen Spieler aus der Kategorie "so jemanden lieber im eigenen Team zu haben, als gegen ihn zu spielen". Der fightet am Eis, gibt meistens alles, manchmal auch zu viel.

Aber, und da bleib ich bei meiner Meinung als dieses Gerücht vor 2 Wochen das erste Mal gespielt wurde, ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen. Zum einen aus finanziellen Gründen (in DEG keinen neuen Vertrag wegen den finanziellen Forderungen und 2-Jahres-Vertrag) und zum anderen wegen des Alters von 38. Nicht dass so jemand zu alt ist, was gerade in den letzten Spielen die Sportskameraden Gare, Kostourek und Vollmer eindrucksvoll gezeigt haben. Oder das Vorbild in den eigenen Reihen: Peter Flache.

Aber in Summe wären wir in den Reihen 1 und 2 mit Gajo, Divis, Flache und Schembri doch jetzt plötzlich schon "älter" aufgestellt. Das widerspricht etwas der Philosophie. Bin schon gespannt auf die "Erklärung" der sportlichen Führung. Hoffentlich ist es auch kein Fingerzeig, dass dafür ein anderer "Älterer" dafür weicht. Da gab´s kurzzeitig Gerüchte um Peter.

Für mich demnach eine Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und Erwartungen.

Wieso sollen sich die Verantwortlichen denn hierfür "erklären". Wir Fans haben doch lautstark Verstärkung, auch in Form von Erfahrung gefordert und wenn die Verantwortlichen genau das dann tun, ists auch "nicht recht" :ohmy:.
Will dich nicht persönlich angreifen, ganz und gar nicht, aber mit der Aussage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wir haben so einen Spieler gebraucht und da ist er, ist doch alles gut
ganz deiner Meinung. Mit so einem Jungen Kader kommst du längerfristig gesehen leider nicht weiter als Playoff Viertel-/Halbfinale, das hat man in den letzten Jahren unter beweis gestellt.
Ein guter Transfer, bin gespannt auf die Saison.

Und ältere Spieler garantieren ein Weiterkommen in den Playoffs?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 30 Apr 2021 10:56 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Thomas schrieb:
...
Wieso? In Regensburg ist es eben schwierig solche zu begeistern. Zumindest einen oder zwei etwas Größere. Jedes Kaff bekommt scheinbar einen höheren Etat auf die Beine als in Regensburg. Der EVR könnte mit Sicherheit keine DEL finanziell schultern, wäre schon in der DEL 2 eine Herausforderung, das Budget zu erhöhen. Sogar in einem Nest wie Straubing geht es scheinbar eher die größeren Geldgeber zu generieren. ...

Ich weiß, was du damit ausdrücken willst und hast auch recht damit, dass in Regensburg "mehr möglich" sein sollte, mehr Sponsoring zu generieren sein sollte. Absolut.

Aber der Vergleich mit manch anderen DEL-, DEL2- und OL-Standorten hinkt erheblich. Das wirklich breite Sponsorenfundament haben wohl die wenigsten. Wir sind da schon sehr gut aufgestellt, wenn wir einen um die 1,5 Mio Etat mit Einnahmen und Sponsoring realisieren können und dieser nicht auseinanderbricht, wenn ein Sponsor sein Engagement beendet.

In der DEL, DEL2 und OL sind noch sehr viele Hauptsponsoren und Gönner unterwegs, die schwierig zu ersetzen sind, wenn sich die Interessen ändern, siehe bei Sabo in Nürnberg, SAP/Hopp in Mannheim, früher die Familie Unger in Weiden oder Sennebogen und die Immo-Gruppe in SR. Sollte in SR z.B. die Familie Sennebogen die Liebe zu den Tigers verlieren, ist Schluss mit DEL in SR, dann spielen die wieder mit unseren Eisbären.

Solch ein Hauptsponsor ist Fluch und Segen. Weiß auch nicht, ob es erstrebenswert ist. Besser wäre es wohl, 3, 4 größere Sponsoren zu haben, die dann das Gesamtsponsoring entscheidend heben. Die Zahlen sind schon enorm. Unter Vorbehalt OL 500K-1,8 Mio., DEL2 1,5-3,5 und DEL ab 3,5 bis 12 Mio (ohne Gewähr). Das sind schon enorme Sprünge und Etathöhen – und das Jahr für Jahr.

Unsere Gesellschafter machen einen Top-Job und sind selber große Sponsoren, wenn Lücken "ausgeglichen" werden (müssen). Echt Respekt.

Nichtsdestotrotz wäre schon ein erhöhtes Engagement im Sponsoring in Regensburg und Umgebung sehr wünschenswert. Ich versteh da die Zurückhaltung nicht. Kleines Beispiel: ich versteh nicht, warum beispielsweise in dieser Corona-Saison sich so wenige, eigentlich nur einer (REWE in Nittendorf), für Werbung auf SpradeTV entschieden haben. Bei anderen Vereinen war da viel mehr Werbung und Vielfalt, bei uns fast tote Hose. Für mich unverständlich, waren wir doch alle "gezwungen" SpradeTV anzusehen, d.h. eine Zielgruppe war vorhanden und in einer gewissen (ehrlich auch niedrigen) Höhe. Das muss besser werden.
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 10:59 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 30 Apr 2021 11:32 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
wolli87 schrieb:
Und ältere Spieler garantieren ein Weiterkommen in den Playoffs?
Garantieren sicher nicht. Aber sie könnten am Ende vielleicht den Unterschied ausmachen. Die berühmte Mischung macht es da. Vielleicht haben wir hier 1-2 Spieler diesen Formats zu wenig. Als diesen Typ "Erfahren" würde ich hier sowieso nur Flache und mit Abstrichen Gajo und Divis (Die als Ausländer aber eher eine Sonderrolle in meinen Augen einnehmen) einstufen.
lavallee schrieb:
Was mich auch wundert, dass man so eine Verpflichtung "einfach" raushaut, ohne PK, ohne evtl. virtuellen Stammtisch, ohne Facebook-Stream etc., teils hinter Paywalls bei MZ, von der "aktuellen" Website ganz zu schweigen. Medial, schon komisch zeitweise.
Das hat mich auch verwundert. Vielleicht wollte man es so schnell wie möglich publik machen, bevor das Gerücht über diverse Kanäle immer konkreter wird.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum, lavallee

Kader 2021/2022 30 Apr 2021 11:34 #45

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
lavallee schrieb:
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
den hatte wohl niemand auf seinem Zettel! Andrew willkommen in der Domstadt!

Am Zettel der Gerüchteküche war er schon angepinnt. Geglaubt haben nur wenige daran.
Ich mag diesen Spieler aus der Kategorie "so jemanden lieber im eigenen Team zu haben, als gegen ihn zu spielen". Der fightet am Eis, gibt meistens alles, manchmal auch zu viel.

Aber, und da bleib ich bei meiner Meinung als dieses Gerücht vor 2 Wochen das erste Mal gespielt wurde, ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen. Zum einen aus finanziellen Gründen (in DEG keinen neuen Vertrag wegen den finanziellen Forderungen und 2-Jahres-Vertrag) und zum anderen wegen des Alters von 38. Nicht dass so jemand zu alt ist, was gerade in den letzten Spielen die Sportskameraden Gare, Kostourek und Vollmer eindrucksvoll gezeigt haben. Oder das Vorbild in den eigenen Reihen: Peter Flache.

Aber in Summe wären wir in den Reihen 1 und 2 mit Gajo, Divis, Flache und Schembri doch jetzt plötzlich schon "älter" aufgestellt. Das widerspricht etwas der Philosophie. Bin schon gespannt auf die "Erklärung" der sportlichen Führung. Hoffentlich ist es auch kein Fingerzeig, dass dafür ein anderer "Älterer" dafür weicht. Da gab´s kurzzeitig Gerüchte um Peter.

Für mich demnach eine Verpflichtung mit gemischten Gefühlen und Erwartungen.

Wieso sollen sich die Verantwortlichen denn hierfür "erklären". Wir Fans haben doch lautstark Verstärkung, auch in Form von Erfahrung gefordert und wenn die Verantwortlichen genau das dann tun, ists auch "nicht recht" :ohmy:.
Will dich nicht persönlich angreifen, ganz und gar nicht, aber mit der Aussage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wir haben so einen Spieler gebraucht und da ist er, ist doch alles gut

In einer gegenseitigen Fankommunikation liefert man zumeist immer "Erklärungen" warum irgendwas irgendwie entschieden worden ist. Ein "das ist halt so" wäre nicht förderlich in der heutigen Zeit, wäre auch nicht eisbären-like. Und "erklären" hat auch nichts mit "rechtfertigen" zu tun. Der Fan muss einfach mitgenommen werden, wenn der Verein und die Verantwortlichen gewisse Philosophien und Zielsetzungen verfolgen. Die Fans sollen dies schließlich auch mittragen und mit dem Herzen unterstützen.

In der Vergangenheit gab´s dann schon mal bei gerüchteten Spielern Begründungen wie "zu alt", "zu teuer", "passt nicht" etc. Schembri z.B. ist 38 und nicht billig. Da stellt sich dann schon mal die Frage. Ansonsten, und da wiederhole ich mich zum x-ten Male, finde ich ihn (schon immer) top, egal wie alt und auch egal, ob einige Fans in ihm eine "Reizfigur" sahen. Als "Jahrzehnte-Fan" kann ich mich noch an einige damals "verhasste" Spieler erinnern, die dann bei uns in kürzester Zeit zu absoluten Lieblingen geworden sind, sag nur Benno Retzer.

Was mich auch wundert, dass man so eine Verpflichtung "einfach" raushaut, ohne PK, ohne evtl. virtuellen Stammtisch, ohne Facebook-Stream etc., teils hinter Paywalls bei MZ, von der "aktuellen" Website ganz zu schweigen. Medial, schon komisch zeitweise.

Medial verstehe ich die Kommunikation und den Zeitpunkt tatsächlich auch nicht. Ich denke mal das war unser Top-Transfer 2021. Also warum hau ich den ohne Ankündigung etc. einfach jetz so raus? :huh:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 11:34 von EVR_FAN.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 30 Apr 2021 12:20 #46

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
wolli87 schrieb:
Und ältere Spieler garantieren ein Weiterkommen in den Playoffs?
Garantieren sicher nicht. Aber sie könnten am Ende vielleicht den Unterschied ausmachen. Die berühmte Mischung macht es da. Vielleicht haben wir hier 1-2 Spieler diesen Formats zu wenig. Als diesen Typ "Erfahren" würde ich hier sowieso nur Flache und mit Abstrichen Gajo und Divis (Die als Ausländer aber eher eine Sonderrolle in meinen Augen einnehmen) einstufe.
chris

Ja auf das wollte ich hinaus. Wenn unsere Verantwortlichen der Meinung sind, dass uns 1, 2, 3 erfahrene Spieler fehlen dann kann man das ja auch kommunizieren. Ich denke das war auch die Idee von lavallee. Seit einigen Jahren setzen wir ja vermehrt auf junge Nachwuchsspieler. Wenn wir jetzt sehen, dass uns Erfahrung fehlt dann kann man das ja auch kommunizieren, weil es eben eine Abkehr unserer Philosophie der letzten Jahre ist. Wenn Schembri aber lediglich Geigenmüller ersetzt ändert sich eigentlich wenig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 30 Apr 2021 12:37 #47

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
Mich würde auch durchaus interessieren, wie der Gedankengang ist. Sagen wir mal Herrmann und Geigenmüller müssten ersetzt werden, wer kommt für wen? Wenn man nach Positionen geht, müsste Schembri dann Geigenmüller ersetzen, würde ich einen guten Tausch finden. Dann brauchst du einen Center für Reihe 2 oder 3. Das wäre dann der 2. Neuzugang....
So damit wäre die Kaderplanung abgeschlossen, wenn die Defensive gleich bleibt und aktuell kein neuer Ausländer kommt. Das würde sich dann mit der Aussage 2-3 Neuzugänge decken :popcorn:
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 12:38 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 30 Apr 2021 15:59 #48

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Schembri hätte ich schon gerne eher im Eisbären-Trikot gesehen. Solche Typen hast du lieber in deinem Team, anstatt als Gegner. Ich bin der Meinung das es gute und weniger gute Spieler gibt - egal welches Alter.
Ich vertraue den Entscheidern und wünsche ein glückliches Händchen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 30 Apr 2021 20:47 #49

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich egal ob man ne große Show veranstaltet,weil Schembri kommt. Die Fans bekommen es ja sowieso mit, auch ohne PK. Freue mich auf jeden Fall auf ihn, hab ihn als Unsymphat abgespeichert, und das spricht fast immer für einen Spieler ;)
Kleine Randnotiz: zur neuen Saison ist Schembri dann schon 39 ;)
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 20:51 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 03 Mai 2021 19:11 #50

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Geigenmüller verlässt die Eisbären.
Das war halt nimma der, der Bayreuth in die 2. Liga geschossen hat.
Am Einsatz konnte man ihm nichts vorwerfen, aber da war auch kein Glück dabei
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden