Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 05 Mär 2022 14:57 #401

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 245
Alles ist Schicksal... :popcorn:

Zufälle gibt es nicht... :popcorn:

Und persönliches Glück meist auch nur vorübergehend... :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 05 Mär 2022 16:18 #402

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 245
Schon mal dran gedacht das gerade Goalies ihr ur-eigenes Spiel spielen... :popcorn:

Sei es im Tor oder nur auf der Bank... :popcorn:

Profi-Sport findet v.a.im Kopf statt... ;)

Ohne Konzentration kommt unterm Strich nix gscheids raus... :whistle:

Niederlagen sowieso... :popcorn:

Oder noch schlimmer Verletzungen... :S
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 11 Mär 2022 20:10 #403

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Andre Bühler verlängert bis 2024
lese Artikel

Top. Es macht Spaß, dem Jungen zuzuschauen. Immer 100% Einsatz. Flexibel einsetzbar, so hat er mir vor einigen Spielen auch als Ersatz von Gulda an der Seite von Heider sehr gut gefallen. Sehr gute Vertragsverlängerung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Alex@EVR, robboe, frankenotti

Kader 2021/2022 11 Mär 2022 20:44 #404

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2508
  • Dank erhalten: 1380
lavallee schrieb:
Andre Bühler verlängert bis 2024
lese Artikel

Top. Es macht Spaß, dem Jungen zuzuschauen. Immer 100% Einsatz. Flexibel einsetzbar, so hat er mir vor einigen Spielen auch als Ersatz von Gulda an der Seite von Heider sehr gut gefallen. Sehr gute Vertragsverlängerung.

Für mich ist das die falsche Entscheidung mit ihm zu verlängern.
Bühler wäre in unserer Defensive mein erster Streichkandidat gewesen. Er hat für mich nie den Sprung vom Talent zum OL Stammspieler geschafft. Er ist einfach der Spieler, den ich zumindest gedanklich immer, wenn ich an den Kader denke vergesse. Er macht keine großen Fehler, bleibt aber auch nicht mit Wahnsinnsleistungen in Erinnerung. Er ist eben da. Wenn der Preis stimmt, als Kaderauffüller gut, mehr nicht.
PS, nichts gegen ihn persönlich, um Gottes Willen, es geht mir nur um die rein sportliche Situation und auch nur um meine Meinung.
Letzte Änderung: 11 Mär 2022 20:45 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 11 Mär 2022 21:14 #405

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
Andre Bühler verlängert bis 2024
lese Artikel

Top. Es macht Spaß, dem Jungen zuzuschauen. Immer 100% Einsatz. Flexibel einsetzbar, so hat er mir vor einigen Spielen auch als Ersatz von Gulda an der Seite von Heider sehr gut gefallen. Sehr gute Vertragsverlängerung.

Für mich ist das die falsche Entscheidung mit ihm zu verlängern.
Bühler wäre in unserer Defensive mein erster Streichkandidat gewesen. Er hat für mich nie den Sprung vom Talent zum OL Stammspieler geschafft. Er ist einfach der Spieler, den ich zumindest gedanklich immer, wenn ich an den Kader denke vergesse. Er macht keine großen Fehler, bleibt aber auch nicht mit Wahnsinnsleistungen in Erinnerung. Er ist eben da. Wenn der Preis stimmt, als Kaderauffüller gut, mehr nicht.
PS, nichts gegen ihn persönlich, um Gottes Willen, es geht mir nur um die rein sportliche Situation und auch nur um meine Meinung.


So viele 22jährige die einen ähnlich grundsoliden Job sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung spielen fallen mir in der Oberliga aktuell nicht ein, von daher passt das schon dass man mit ihm verlängert hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 11 Mär 2022 21:30 #406

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
MattBre schrieb:

Er macht keine großen Fehler, bleibt aber auch nicht mit Wahnsinnsleistungen in Erinnerung.

Vermutlich ist es genau DAS, was man von einem Andre Bühler erwartet :popcorn:

Freu mich über die Verlängerung.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 11 Mär 2022 21:31 von EVR_FAN.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

Kader 2021/2022 11 Mär 2022 23:27 #407

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Finde das eine gute Verlängerung, Bühler hat diese Saison beständig in egal welcher Rolle gut gespielt, auch in Block 1 und hat öfter gezeigt, dass er auch als Verteidiger offensiv Chancen erzeugen kann. In seinem Alter hat er Spielraum für eine weitere positive Entwicklung.

Anderer Einwurf: Wenn man sieht, wie Dotzler in Landshut in den PrePlayoffs spielt, sieht man, warum die Eisbären hofften, es würde mit ihm klappen. Anyways, die aktuelle Abwehr der Eisbären ist imho besser als ihr tlw. Ruf hier, aber natürlich, die Play Offs sind ein Maßstab der jetzt ansteht. Danach ist man vermutlich schlauer. ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 12 Mär 2022 06:38 #408

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Die besten Verteidiger sind oft die, die kaum auffallen. Klar hat Gulda einen guten Schuss, und kann auch gute Pässe spielen, aber was der zum Teil da hinten abliefert ist so vogelwild, da ist mir ein sicherer Verteidiger lieber. Ähnlich Schiller, keiner der groß auffällt, aber hinten immer einen guten Job abliefert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, lorenz93

Kader 2021/2022 12 Mär 2022 10:41 #409

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Keiner unserer Verteidiger ist wirklich herausragend aber alle sind gut und haben sehr gutes Oberliganiveau.

Ich finde, dass Gulda nicht mehr so viele Fehler macht als früher, dafür ist er an der Blauen nicht mehr so stark. Weber ist ein sehr guter Blueliner, allerdings im Zweikampf etwas staksig und ungeschickt, zieht deshalb viele unnötige Strafzeiten. Heider kann fast alles aber er ist in der Rückwärtsbewegung etwas langsam.
Die jungen Verteidiger werden sich noch weiterentwickeln, da mache ich mir für die Oberliga keine Sorgen.
Über Schütz schreibe ich lieber nichts.

Insgesamt sind alle gut, nur sollten sie alle etwas konsequenter den Puck hinten rausspielen. Nicht so viel klein klein sondern einfach mal raushauen, wenn’s eng wird. Besonders in den Playoffs.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 12 Mär 2022 11:03 #410

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
…vielleicht mal jemand drüber nachgedacht, dass das spielerische Lösen von Problemen/ Aufgaben eine Vorgabe des Trainerteams ist?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden