Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbetrieb/Corona

Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 16:15 #291

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
mammler schrieb:
So jetzt ist es passiert.... :sick:

Ab nächster Woche nur noch 2G Plus und max. 25% Auslastung.

die 25% also ca.1200 Zuschauer wären eh grenzwertig, aber das 2G plus kommt einem Zuschauerausschluß nahe.
Ich befürchte für die Eisbären kämen = Zuschauer billiger.
doch leider haben sie mit der theoretischen 25%-Auslastung keinen Anspruch auf Ausgleichszahlung (zumindest ist sdas mein Wissenstand).
Alsogeh ich trotz FFP2 am Sonntag nochmal ins Stadion.... es wird wohl das letzte Mal bis zum 20.3. sein.


Ich habe es vor kurzem geschrieben , die einzige Variante bei Großveranstaltungen ist G+ !
Nur Getestete dürfen teilnehmen !
Warum dann aber Nichtinfizierte Getestete ausgeschlossen werden wird ein Geheimnis von Hern Söder bleiben und natürlich von Euch Geimpften und Genesenen !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 17:26 #292

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
mammler schrieb:
So jetzt ist es passiert.... :sick:

Ab nächster Woche nur noch 2G Plus und max. 25% Auslastung.

die 25% also ca.1200 Zuschauer wären eh grenzwertig, aber das 2G plus kommt einem Zuschauerausschluß nahe.
Ich befürchte für die Eisbären kämen 0 Zuschauer billiger.
doch leider haben sie mit der theoretischen 25%-Auslastung keinen Anspruch auf Ausgleichszahlung (zumindest ist sdas mein Wissenstand).
Also geh ich trotz FFP2 am Sonntag nochmal ins Stadion.... es wird wohl das letzte Mal bis zum 20.3. sein. (weil ich befürchte, dass sich die Eisbären diese Auflagen nicht leisten können)

Ja, schwere Kost. Ich bin gespannt wie man das handhaben wird. Angeblich gibts bei den Eisbären aber schon einen Plan. Aber lassen wir ihnen mal Zeit. Ich denke spätestens zu Beginn der Woche werden wir mehr wissen. Kann mir auch vorstellen, dass im Hintergrund schon gerechnet wird ob sich Kosten/Nutzen bei 25% überhaupt auszahlt. Bei ca 800 Dauerkarten und maximalen 300-400 Tageskarten kann man schon den Taschenrechner anschmeißen.
Andere Standorte trifft es da wohl schon härter. Deggendorf dürfte mehr Dauerkarten als die 25% Auslastung verkauft haben. Wie will man das ab nächster Woche machen? First come, first serve? In Südbayern hat man an kommender Woche schon Geisterspiele. Keine Ahnung wie da finanzielle Ausfälle ausgeglichen werden (können). Davor ist man in Regensburg noch gut entfernt. Die Inzidenz stagniert seit einigen Tagen gut 500. Liegt sicher auch daran, dass Regensburg mit 72% eine für Bayern relativ hohe Impfquote hat.

Man kann neben der ganzen Pandemie-Kacke nur hoffen, dass die Vereine durch dieses hoffentlich letzte Tal auch noch durchkommen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 19:08 #293

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Womanizer schrieb:
Ich hoffe, dir sagt das Wort Gewaltenteilung etwas. Unabhängige Gerichte haben nicht weniger Macht als die Politik.
Ich denke im Übrigen auch, dass eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen kommen wird, das ist bei vielen Impfungen ja jetzt auch schon normal. Allerdings wird es nicht zu einer generellen Impfpflicht kommen, ist juristisch nicht umsetzbar...

Stimmt. Die haben auch den Lockdown in Bayern "kassiert". Dumm nur, dass dieser zum Zeitpunkt des Urteils längst Geschichte war...

Mal sehen, wie die Österreicher das umsetzen werden.

Phil

PS: Gewalt : 2 = 1/2 Gewalt. Meintest du das?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 20:19 #294

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Wenn eine Impfpflicht im Grundgesetz verankert wäre, zumindest in bestimmten besonderen Situationen, dann wäre das rechtssicher.
Im Bundestag gibt es dafür möglicherweise die notwendige Mehrheit.
In der Gesellschaft scheinbar auch.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 21:14 #295

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Die Grundgesetzväter hätten das (Impfpflicht) damals im Grundgesetz verankern sollen, konnten aber nicht ahnen, dass eine Zeit kommt in der es soviele "Turnbeutelvergesser" gibt wie heute.
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti

Re:Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 22:13 #296

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 362
Wenn ich hier jetzt jemanden als Querdenker und / oder als Corona-leugner betitele,

wird dann dieser Thread wieder geschlossen?

Das wäre echt super!

Denn diese kruden Auswüchse und Äußerungen kann sich kein Mensch mehr geben.

Solchen Menschen sollte man keine Plattform mehr geben!

Da ich das Thema eröffnet habe, würde ich mich freuen, wenn es geschlossen wird!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Crossover

Re:Spielbetrieb/Corona 19 Nov 2021 22:18 #297

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Tja, wie war das noch gleich?

Die Geister die ich rief........!
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 20 Nov 2021 00:41 #298

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
ice.bear#86 schrieb:
Wenn eine Impfpflicht im Grundgesetz verankert wäre, zumindest in bestimmten besonderen Situationen, dann wäre das rechtssicher.
Im Bundestag gibt es dafür möglicherweise die notwendige Mehrheit.
In der Gesellschaft scheinbar auch.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


Grundgesetz Artikel 2 Absatz bitte lesen !
Eine Änderung des GG wird im Bundestag keine notwendige Mehrheit finden !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 20 Nov 2021 00:45 #299

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Blame schrieb:
Die Grundgesetzväter hätten das (Impfpflicht) damals im Grundgesetz verankern sollen, konnten aber nicht ahnen, dass eine Zeit kommt in der es soviele "Turnbeutelvergesser" gibt wie heute.


Vor der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht müsste die Haftung geklärt werden !
Wenn man sich die Mühe macht und die Verträge der Pharmaindustrie und der EU diesbezüglich liest , wird man erstaunt feststellen , daß die Haftung ausgeschlossen ist und daher eine Notzulassung ohne vorherige Testreihen erteilt wurde .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 20 Nov 2021 04:11 #300

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
HondoMcGee schrieb:
Womanizer schrieb:
Ich hoffe, dir sagt das Wort Gewaltenteilung etwas. Unabhängige Gerichte haben nicht weniger Macht als die Politik.
Ich denke im Übrigen auch, dass eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen kommen wird, das ist bei vielen Impfungen ja jetzt auch schon normal. Allerdings wird es nicht zu einer generellen Impfpflicht kommen, ist juristisch nicht umsetzbar...

Stimmt. Die haben auch den Lockdown in Bayern "kassiert". Dumm nur, dass dieser zum Zeitpunkt des Urteils längst Geschichte war...

Mal sehen, wie die Österreicher das umsetzen werden.

Phil

PS: Gewalt : 2 = 1/2 Gewalt. Meintest du das?

Und da hast du (leider) völlig recht. Was hilft es, wenn der Lockdown für unverhältnismäßig erklärt wird, 1,5 Jahre nach dem Beschluß.
Ändert halt trotzdem nichts daran, dass Lockdowns dennoch der komplett falsche Weg sind.
Letzte Änderung: 20 Nov 2021 04:12 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden