Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanartikel

Fanartikel 28 Jan 2022 16:51 #21

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Gibts nun eigentlich Fanartikel auserhalb des Onlineshops?
DA ist ja im Moment nicht. Am Wochenende hat mein Neffe Geburtstag, bekommt man was oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanartikel 28 Jan 2022 17:18 #22

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ich glaube, Tom's Sport-Shop hat Fanartikel im Sortiment, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79, lorenz93

Fanartikel 28 Jan 2022 22:33 #23

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Der REWE in Nittendorf hat auch eine kleine Auswahl nähe der Kasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Fanartikel 08 Jul 2022 16:18 #24

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Hallo zusammen,

ich hoffe in der Hinsicht wird es in der neuen Liga noch ein wenig professioneller. Man würde sich schon wünschen, dass die Fanartikel auch außerhalb der Arena in der Stadt verfügbar sind. Das würde die Eisbären auch mehr ins Rampenlicht rücken und man würde nicht nur den Jahn wahrnehmen. Ich denke hier vor allem an Sport- bzw. Touristengeschäffte, wo es vielleicht eine kleine Auswahl geben sollte.

Auch bin ich schon gespannt, ob und was es für neue Artikel geben wird. Im Shop ist ja momentan nahezu alles "ausverkauft". Und hoffentlich wird in der Arena die Kartenzahlung weiterhin verfügbar sein. Das war ja nur zum Ende der Playoffs hin möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Fanartikel 08 Jul 2022 22:04 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Fabu schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe in der Hinsicht wird es in der neuen Liga noch ein wenig professioneller. Man würde sich schon wünschen, dass die Fanartikel auch außerhalb der Arena in der Stadt verfügbar sind. Das würde die Eisbären auch mehr ins Rampenlicht rücken und man würde nicht nur den Jahn wahrnehmen. Ich denke hier vor allem an Sport- bzw. Touristengeschäffte, wo es vielleicht eine kleine Auswahl geben sollte.

Auch bin ich schon gespannt, ob und was es für neue Artikel geben wird. Im Shop ist ja momentan nahezu alles "ausverkauft". Und hoffentlich wird in der Arena die Kartenzahlung weiterhin verfügbar sein. Das war ja nur zum Ende der Playoffs hin möglich.

"hoffe ... es wird ... noch ein wenig professioneller." Auf sowas reagieren viele hier, auch die Verantwortlichen, immer sehr empfindlich. Wäre gut, wenn solche Wünsche und Forderungen, konkretisiert und mit Beispielen angereichert werden würden, was für Dich "professioneller" bedeutet.

Was mir fehlt oder ich mir wünschen würde, geht auch in Deine Richtung (des 1.Absatzes). Die Eisbären und das Eishockey/DEL2 muss in Regensburg "im Stadtbild und in der "Studenten-, Cafe- und Partyszene" und im Umland noch präsenter werden. Die Eisbären müssen m.M.n. "sichtbarer" werden, u.a. mit Fanartikeln, die sehr viele kaufen können und wollen, die auch Einzug gehalten haben ins normale Leben, in den Alltag. Dies könnten Accessoires sein oder besonders attraktive Textilien, wie Caps, Mützen (Winter), Shirts, Sweater. Die vorhandenen finde ich zu "amerikanisch" und vor allem zu teuer. Caps für 40,- Sweater und Polos in gleicher Höhe. Was ich nicht gutheißen würde, wäre ein Merchandiseausbau in Richtung "Voll-Sortimenter" von Textilien über Foodartikel zu Klopapier und Vogelhäuschen. Das bräuchte ich nicht, ist was für den FC Bayern, aber nichts fürs Eishockey.

Ich persönlich würde "einfache" Shirts, Polos und Sweater (in 3, 4 ausgesuchten Farben des Corporate Designs der Eisbären) besser finden, die in den modischen Alltag passen ohne zu sehr als Fanartikel und Sportoutfit gesehen werden. Die führenden Marken wie Adidas, Puma, Nike o.ä. machen uns das vor. Unter "einfach" versteh ich einen attraktiven Preis 20-35,-, ausgesuchte Farben (CD) und klare und sichtbare Botschaften als Aufdruck, wie "einfach" das Logo, den Eisbären Schriftzug oder irgendwelche Claims etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Fanartikel 09 Jul 2022 09:55 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Was mir sehr gut gefallen hat und natürlich die Blicke anzieht ist großflächige Werbung an den Stadtbussen.
Z.B. in Nürnberg kann man das sehen.
Ich habe natürlich keinen Schimmer was die Kosten angeht aber ich bin nicht so überzeugt, das kleinzellige Werbung eine gute Wirkung hat.

Ich sehe es ähnlich wie Fabu, beim Thema Öffentlichkeitsarbeit ist noch Luft nach oben. Diverse Empfindlichkeiten sind bereits berücksichtigt :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanartikel 09 Jul 2022 12:32 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Crossover schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat und natürlich die Blicke anzieht ist großflächige Werbung an den Stadtbussen.
Z.B. in Nürnberg kann man das sehen.
Ich habe natürlich keinen Schimmer was die Kosten angeht aber ich bin nicht so überzeugt, das kleinzellige Werbung eine gute Wirkung hat.
Finde ich auch eine gute Idee.
Ich kenne jemanden, der vor rund 20 Jahren einen Sportshop betrieben hat und auch auf einem Bus eine Werbung hatte. Er meinte damals, dass es für die Wirkung/Reichweite billiger ist als große Zeitungsanzeigen. Ist eben schon rund 20 Jahre her. Keine Ahnung wie die Preise heutzutage im Verhältnis sind.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanartikel 11 Jul 2022 11:59 #28

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
"hoffe ... es wird ... noch ein wenig professioneller." Auf sowas reagieren viele hier, auch die Verantwortlichen, immer sehr empfindlich. Wäre gut, wenn solche Wünsche und Forderungen, konkretisiert und mit Beispielen angereichert werden würden, was für Dich "professioneller" bedeutet.

Ich gelobe Besserung und werde es ausführlicher darstellen. ;-)

Es fängt bei einfachen Dingen wie Kartenzahlung an. Das war ja auch erst zum Ende der Playoffs hin möglich, obwohl dies heutzutage ja eigentlich schon eine Grundvoraussetzung sein sollte und ich das sogar bei Bands auf Konzerten auf irgendeiner Wiese mit Karte zahlen kann.

Oder auch das die Artikel, die es bei Spielen gibt, auch online verfügbar sind. Ich persönlich hatte da immer das Gefühl, dass es da eine gewisse Diskrepanz gibt.

Oder wenn ich hier lese, dass es Fanartikel nur bei Tom's Sportshop oder beim Rewe in Nittenau gibt. Ich denke, dass müsste eigentlich in jedem Sportgeschäft in Regensburg sein. Oder man eröffnet einen richtigen Fanshop irgendwo auf, den man auch außerhalb der Spiele/Eislaufzeiten in der Arena betreten kann (vielleicht in Kooperation mit den Legionären).

Ich persönlich würde mir auch wünschen wenn man Werbung auf den Bussen des RVV platziert. Einfach nur um präsent zu sein. Es klingt vielleicht im Zusammenhang mit Sportvereinen etwas blöd bzw. hört das nicht jeder gerne, aber die Marke "Eisbären Regensburg" muss präsenter sein, was meiner Meinung nach auch wieder zu einer größeren Attraktivität bei Sponsoren führt. Z.B. Trikotwerbung die man auch auf dem Bus in der Stadt sieht ist nun einmal noch ein Stück attraktiver also wenn man sie nur bei Spielen oder in der Eishockeryszene sieht. ;-) Aber das schweift nun vom eigentlichen Thema der Fanartikel ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, RengschbuagaBua

Fanartikel 11 Jul 2022 16:14 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Ich war heute z.B. einkaufen im Kaufland, da gibt es im EG ein Eck mit Fanartikeln von Bayern München und vom Jahn.
Hier könnte ich mir auch ein Eisbären Eck vorstellen, nur als Beispiel.
Plakatwerbung der Eisbären habe ich in den letzten Tagen übrigens vermehrt bemerkt innerhalb der Stadt. Hauptsächlich mit Hinweis auf die neue Liga und das man seine Dauerkarte sichern soll - ein erster Schritt würde ich sagen.

PS.
Die Qualität der Eisbären T-Shirts ist eine absolute Frechheit. Habe das Geistermeister Shirt und das aktuelle Meistershirt, beide waren nach maximal 2x waschen total ausgebleicht, dabei aber sauteuer. Sehr schade, ich persönlich bestelle mir keins mehr.
Trikot Ja, T-Shirt, Nein danke.
Letzte Änderung: 11 Jul 2022 16:33 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanartikel 11 Jul 2022 17:11 #30

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
"hoffe ... es wird ... noch ein wenig professioneller." Auf sowas reagieren viele hier, auch die Verantwortlichen, immer sehr empfindlich. Wäre gut, wenn solche Wünsche und Forderungen, konkretisiert und mit Beispielen angereichert werden würden, was für Dich "professioneller" bedeutet.

Ich gelobe Besserung und werde es ausführlicher darstellen. ;-)

Es fängt bei einfachen Dingen wie Kartenzahlung an. Das war ja auch erst zum Ende der Playoffs hin möglich, obwohl dies heutzutage ja eigentlich schon eine Grundvoraussetzung sein sollte und ich das sogar bei Bands auf Konzerten auf irgendeiner Wiese mit Karte zahlen kann.

Oder auch das die Artikel, die es bei Spielen gibt, auch online verfügbar sind. Ich persönlich hatte da immer das Gefühl, dass es da eine gewisse Diskrepanz gibt.

Oder wenn ich hier lese, dass es Fanartikel nur bei Tom's Sportshop oder beim Rewe in Nittenau gibt. Ich denke, dass müsste eigentlich in jedem Sportgeschäft in Regensburg sein. Oder man eröffnet einen richtigen Fanshop irgendwo auf, den man auch außerhalb der Spiele/Eislaufzeiten in der Arena betreten kann (vielleicht in Kooperation mit den Legionären).

Ich persönlich würde mir auch wünschen wenn man Werbung auf den Bussen des RVV platziert. Einfach nur um präsent zu sein. Es klingt vielleicht im Zusammenhang mit Sportvereinen etwas blöd bzw. hört das nicht jeder gerne, aber die Marke "Eisbären Regensburg" muss präsenter sein, was meiner Meinung nach auch wieder zu einer größeren Attraktivität bei Sponsoren führt. Z.B. Trikotwerbung die man auch auf dem Bus in der Stadt sieht ist nun einmal noch ein Stück attraktiver also wenn man sie nur bei Spielen oder in der Eishockeryszene sieht. ;-) Aber das schweift nun vom eigentlichen Thema der Fanartikel ab.



Wir hatten mal ein Busunternehmen , welches den Bus sogar bekleben lies . Vielleicht kann man diesen Kontakt wieder aufleben lassen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden